Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.11.2007 um 11:41
Was sind Göbeleimer?

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.11.2007 um 19:55
@b61

Ichnehme mal an "Göbeleimer" sind im Hause das, was die "Kotztüten" im Flugzeug sind. MAn braucht sie im Flugzeug zuweilen bei Turbulenzen und zuhabse bei gewissen Sendungen! -gg*


@andy

Sollte ich irren, bitte ich um Korrektur!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.11.2007 um 20:37
kerner ist doch ein knecht. seit dieser sendung hat er endgültig verschissen, dieser heuchler.
der macht einen auf nett, smart und auf perfekten schwiegersohn.
wäre ich sein schwiegervater, dann würde ich ihn über alle berge jagen. :)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.01.2008 um 11:59
Armutszeugnis: Tosender Beifall für Eva Herman


„Der „tosende Beifall" für die ehemalige Tagesschausprecherin Eva Herman beim Kongress des „Forums Deutscher Katholiken" ist nicht nur ein Armutszeugnis für die Teilnehmer, sondern auch eine Ohrfeige für all diejenigen, die sich über 60 Jahre in der Aufarbeitung der Nazi-Diktatur engagiert haben", so der Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Dr. Dieter Graumann.


„Frau Herman wurde völlig zu Recht entlassen, nicht etwa weil sie die Grundwerte von Ehe, Familie und Kindern propagierte, sondern weil sie den Ursprung dieser Werte in direkten Zusammenhang mit nationalsozialistischer Familienideologie brachte und diese damit teilweise verherrlichte", so Graumann.


„Wenn der Kongress-Leiter Alois Konstantin Fürst zu Löwenstein die Grundwerte der Familie nicht von Nazi-Ideologie unterscheiden kann und dazu sauber trennt, sondern Frau Herman jetzt pauschal und marktschreierisch sogar auch noch zum vermeintlichen Opfer des „öffentlichen Geheuls", also auch noch zur Märtyrerin im Kampf für Ehe, Familie und Kinder macht, dann zeigt dies deutlich, welch seltsamer Geist in der Leitungsspitze des „Forums Deutscher Katholiken" zu herrschen scheint.


„Die Grundwerte von Ehe, Familie und Kindern sind schließlich keineswegs von den Nazis erfunden, sondern von ihnen schändlich missbraucht worden. Gerade das gilt es klar herauszustellen", so Graumann.


„Dass der Bayreuther Politologe Professor Dr. Konrad Löw, ein geistiger Vater des ehemaligen Abgeordneten Martin Hohmann und Autor antisemitischer Beiträge, nicht nur als Podiumsteilnehmer, sondern auch noch als Mitglied des Kuratoriums beim Kongress auftaucht, bestätigt dazu noch die schlimmsten Befürchtungen", sagt Graumann. „Anerkennung und Unterstützung verdient dagegen ausdrücklich der Rückzug des hessischen Wirtschaftsministers Dr. Alois Rhiel", meint Dr. Graumann.

„Angesichts der hässlichen Häufung von kritikwürdigen Vorfällen - die wirren Vergleiche des Kölner Kardinals Meisner mit entarteter Kunst, die Ausfälle während der Israel-Reise der Bischofskonferenz im Sommer, sowie der jetzige Vorfall beim Forum Deutscher Katholiken - muss sich die deutsche Bischofskonferenz der Katholischen Kirche fragen lassen, ob nicht langsam doch ein klärendes Wort des Vorsitzenden Kardinal Lehmann fällig ist", so Graumann.


Dr. Dieter Graumann spricht mir aus der Seele.

In diesem Sinne,

Shalom!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
Politik, 125 Beiträge, am 13.05.2021 von writingbull
Sascha81 am 21.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.05.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »