Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 16:26
ich finde die ganze angelegenheit einfach nur primitiv! Das zeigt doch mal wieder wer hier im Land die Peitsche hält! Trauiges Deutschland, freie meinungsausserung, demokartie, gleichberechtigung...wo?

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 16:33
Einzige Sorge dieser Hermann sind die Verkaufszahlen ihrer Bücher. Sie meint, wenn sie dem "einfachen Mann" nach dem Maul redet, diese immens steigern zu können.
Die Aussagen an sich spielen für Hermann eine untergeordnete Rolle.
Ob solche Aussagen Empörung hervorrufen müssen, ist eine andere Frage, solltre getrennt diskutiert werden und nicht am Beispiel Hermann, der es um etwas ganz anderes geht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 16:58
Schatten weiss wieder mal Bescheid. Bravo.

Welcher Schriftsteller sorgt sich nicht um Umsatzzahlen, davon leben die, so wie sich Unternehmen um Umsatz sorgen, der eine lenkt die Aufmerksamkeit auf dies, andere auf das.

So what?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 17:04
"So what?" Hermann geht es nicht um den Inhalt der Äußerungen, sondern um Verkaufszahlen. So why to talk about her nonsense?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 17:09
Lächerlich machen sich eigentlich diejenigen Menschen, die die Aussagen einer Hotelfachangestellten derartig wichtig nehmen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 17:50
Ich hab was gegen Überheblichkeit. Wer hier nur den Oberschlaumeier rauskehren will, sollte einen neuen Thread eröffnen "Ich bin viel schlauer als du" - oder in die Richtung. Deine Kommentare hättest du dir genauso gut sparen können, da es ihnen an Diskussionsstoff mangelt.
Anscheinend kennst du "die Herman" ja sehr sehr gut und bist ihr/e Intimfreund/in, der sie ihr Innerstes ausgeschüttet hat und ihre Motivationen für ihr Handeln anvertraut hat.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 18:40
>>Lächerlich machen sich eigentlich diejenigen Menschen, die die Aussagen einer Hotelfachangestellten derartig wichtig nehmen.<<

oh man, was willst du uns denn damit sagen?
willst du etwa sagen, dass man keinen einzigen hotelfachangstellten ernst nehmen kann?
ich kann dich nicht ernst nehmen. ;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 19:45
GOILI

Schatten hat immer Profilierungsschwierigkeiten, jetzt schickt er mir dauernd dämliche Nachrichten, die jetzt unter dem Ignorebutton dahinrotten


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 20:14
Tja, was will man sonst damit machen?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 20:37
Im Gegensatz zu den meissten Postings zur unwichtigen Figur Eva Herman hat
Schatten69 hier geistreiches dazugebracht.

Ihr gehts um Verkaufzahlen. Wirklich irgendwas inhaltshaftes hat sie nie dazugebracht.
Chancen ihre wirren Worte zum dollen Naizdeutschland zu koprregieren hat sie nicht
genutzt. Warum auch. Finden sich ja genug Dumme die ihr Buch kaufen.

In USA laueft gerade ein hervorragende Serie "Mad Men". Da kann man sich mal genau
die Rolle der Frau in den 60ern anschaun. Arbeitswelt und privat. "Halt die Klappe Baby
und bring mir ein Kaffee"


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 21:18
case und schatten,

was ist the case für euren schatten? Habt ihr Eva Herman jemals zu IHREM Thema zugehört?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 22:31
Eva: Die gelungene Synthese von Populismus und Kapitalismus. Rede dem Stammtischbruder nach dem Maul und greife seine Kohle ab.
So gesehen ist sie (oder ihr Management) schon genial.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 22:31
doors,

nichts als vermutungen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 23:21
Nur weil ein Talkmaster Kerner, der so dumm wie Brot ist, einer schrillen Schreinemakers, die auch einen niedrigen IQ hat nachläuft, verweisst dieser Gentleman eine Frau aus der Talkshow um sich medienmäßig herauszustellen.

Und da werfen hier einige der Frau Hermann vor, sie wolle den Umsatz ihrer Bücher fördern.

Der Herr Kerner mit seiner dümmlichen Show hat von jemanden die Anweisung bekommen der Frau Hermann mal heimzuleuchten und das hat das Hündchen auch gemacht.

Kerner ist für mich ein Waschlappen


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 23:23
blackbush,

wow, ich rahme deinen beitrag ein.
endlich sind wir mal einer meinung ;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 23:28
na bitte, freut mich, so tief können Gräben ja nicht sein


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 00:10
In dem Zusammenhang sei noch mal auf den Beitrag von Doors (22:31) verwiesen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 00:17
@polyprion

So einfach sehe ich das nicht. Kerners Verhalten ist imo schon eine Erwähnung wert, allerdings lenkt das vom eigentl. Thema ab.

Mir gefällt gut, was H. Broder im Spiegel geschrieben hat: "Sie ist 'city-smart', aber nicht klug".


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 00:18
@doncarlos

Es ist auch nicht einfach...allerdings fände ich eine Formulierung wie "hilflos" (etc.) deutlich angebrachter als das von Doors angesprochene und prompt bestätigte Stammtischgeprolle.....


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 00:22
Polyprion hat eine Meinung, lässt aber andere Meinungen nicht zu, toller Moderator, Kerner das Vorbild, ist das die neudeutsche Moderation?????


Anzeige

melden