Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 20:58
Sorry, dann verstehe ich deinen Einwand nicht.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:06
Dann erläutere doch mal genauer, was Du meintest.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:12
Wenn die gute Frau vom NDR wegen ihrer Meinungen gefeuert wird, dann haben wir hier keine Meinungsfreihei. So einfach ist das...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:15
welche meinungsfreiheit wenn du jemanden oder etwas präsentierst? du kannst zu hause oder privat alles sagen, was du willst. aber doch nicht im fernsehen. das ist schlechte werbung für öffentlich rechtlichen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:16
Die Behauptung, im 3.Reich sei nicht alles schlecht gewesen, ist für Dich also eine akzeptable Meinung, ungeachtet des 2.WK, des Holocaust, der Euthasnasie etc. ?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:20
@varian

Aber genau das macht doch Meinungsfreihet aus. Und zwar das ich IMMER meine Meinung vertreten darf. Die Frau hat ihren Job verloren, weil sie ihre Meinung gesagt hat. Das finde ich schon bedenklich.

"du kannst zu hause oder privat alles sagen, was du willst"

Und das stimmt so leider auch nicht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:22
@Fackel

Ich akzeptiere mal grundsätzlich jede andere Meinung. Ich muss sie ja nicht teilen oder?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:24
Du verstehst es einfach nicht. Sie repräsentiert die Öffentlich Rechtlichen. Wenn sie Nazi- Äußerungen von sich abgibt, wäre es so, als würde die NDR es selbst tun. Solange sie unter Vertrag ist, darf sie das nicht. Würde sie irgendetwas anderes obszönes machen (sich für den Playboy ausziehen), dann hätte man sie auch gekündigt.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:26
Ok, ich verstehe was du meinst. So gesehen hast du natürlich schon recht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:26
hansfux
Es gibt "Meinungen", die sich in der Vergangenheit als mörderisch erwiesen haben, und die daher zurecht "verboten" sind.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:30
Naja dazu sage ich lieber nichts. Ich will ja nicht noch eine Sperre riskieren.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:30
Maulheld.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 21:32
Angelhaken.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.11.2007 um 22:00
hansfux
Weißt Du, diejenigen, die hier wirklich ne Meinung haben, über die man diskutieren kann, werden nicht gesperrt, da hat Jafrael ein Auge drauf.
Gesperrt werden die, die Naziparolen dreschen und dabei keine Ahnung von nix haben.
Menschenfeindlichen Gesinnungen muß widersprochen werden, die dürfen nicht nochmal Politik machen.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.11.2007 um 11:10
Zitat von varianvarian schrieb:Solange sie unter Vertrag ist, darf sie das nicht. Würde sie irgendetwas anderes obszönes machen (sich für den Playboy ausziehen), dann hätte man sie auch gekündigt.
Du meinst also wenn einer "Autobahn" sagt ist das eine Obszönität?? ;-)Ich bin mal gespannt wie die Klage gegen die Kündigung ausgeht. Der NDR bewegt sich auf dünnem Eis. Nur weil Kerner meint, Autobahn geht nicht, ist noch kein Kündigungsgrund gegeben.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.11.2007 um 11:11
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:diejenigen, die hier wirklich ne Meinung haben, über die man diskutieren kann, werden nicht gesperrt,
Wenn einer gesperrt ist kann man sogar besser über seine Meinung diskutieren denn er stört die Runde nicht weiter mit seinen Einwürfen. ;-)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.11.2007 um 11:27
Schade das man Manche Moderatoren nicht sperren lassen kann !
Ich sehe manchmal Tendenzen wo mir der Gedanke einer Schrittweisen Unterwanderung kommt.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.11.2007 um 11:31
Zitat von b166erb166er schrieb:Schade das man Manche Moderatoren nicht sperren lassen kann !
Den Kerner sollte man auf Lebenszeit sperren.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.11.2007 um 11:34
Nö wieso?
Er macht gute Arbeit
Ich mag die Kerner Show.

Eines der wenigen Sachen die ich im Fernsehen regelmäßig gucke.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.11.2007 um 11:36
Zitat von b166erb166er schrieb:Eines der wenigen Sachen die ich im Fernsehen regelmäßig gucke.
Echt? Und wie viele Göbeleimer stehen neben deiner Couch? ;-)


Anzeige

melden