Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.11.2007 um 23:56
@ anto

Bitte lese dir erst einmal vollständig den ganzen Thread durch.

Bei uns war die Straight Edge Szene sehr populär. Und das war noch gar nicht solange her. Das bedeutet das wir uns verpflichtet haben: Keine Drogen, kein Alkohol und sogar kein Sex. Wir wurden anerkannt und respektiert für unsere Haltung. Und merkwürdigerweise war diese Szene innerhalb der Punks. Die 68 Generation. Hmm ich bin erzogen worden von der 68 Generation. Wir haben gelernt von unseren Eltern, das wir Respekt und Toleranz ausüben sollen gegenüber anderen Minderheiten und Religionen. Ich empfinde Respekt vor dieser Generation. Sie sind für ihre Ideale auf die Strasse gegangen ( gegen den Vietnamkrieg und für mehr Frieden auf dieser Welt), ja auch für eine bessere Position der Frau innerhalb der Gesellschaft. Paragraphen wurden abgeschafft, wonach die Frau mehr als ein unmündiges Kind behandelt werden konnte von ihrem Mann. Dafür bin ich dankbar. Die 68 Generation hat schon damals für einen höheren Stellenwert der Hausfrau und Mutter gekämpft.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.11.2007 um 23:58
@anto:
"Doch man kann nicht alle alten Traditionen auf den Kopf stellen, nur weil jüdische Soziologen die 68er heraufbeschwört haben!!!

Ja, so ist er, der Jud' - deutsche Familien zerstören und deutsche Frauen schänden. Fehlt eigentlich nur noch der Ritualmord an deutschen Kindern, aber: "Übrigens bin ich kein Antisemit."

Bitte kommentiert meine Aussage nicht sofort negativ!
Nee, klar, finden wir ungemein positiv!

Informiert euch zuerst gründlich über die Frau Herman, Deutsche Familienpolitik und die 68er Revolution! Informiert euch wie die Menschheit bis vor noch nicht allzulanger Zeit gelebt hat. Da wurde nicht einfach herumgovögelt bevor man heiratete. Der Mann hatte seine Rolle und die Frau Ihre. Wie zwei Puzzleteilchen die sich wunderschön ergänzen. Leider ist das heute nicht mehr so!

Als alter Sack habe ich zumindest die Zeit um 1968 sehr bewusst mitbekommen. Da war ich 14.
Deutsche Familienpolitik habe ich am eigenen Leibe erlebt, meine Geschwister und meine Eltern auch. Und wie "die Menschheit" (alle?) vor nicht allzulanger Zeit gelebt hat, kann ich für die letzten 50 Jahre ziemlich authentisch bezeugen. Aber Du möchtest das Rad der Geschichte sicher noch etwas weiter zurück drehen, oder, vielleicht in eine Zeit, als man sich noch nicht entschuldigen musste: "Übrigens bin ich kein..."?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

02.11.2007 um 00:03
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

"GEZ-Gebühren" zahlen heisst siegen lernen;-)

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1193152643527.shtml

Sorry, ich vergass, "GEZ-Gebühren" gibt´s nicht:

http://www.taz.de/index.php?id=bremen&art=3677&id=kommentar-artikel&src=HL&cHash=f6ed708a49

Das "Öffentlich-Rechtliche" lebt vom Skandal:

Rauswurf oder freiwillig gegangene TV-Gäste lassen Zuschauerzahlen in die Höhe schnellen. ;-)

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/gesellschaft/mode/496092

Autobahn!! :-D


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

02.11.2007 um 01:59
"Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert..."
Richtig so.

Ich glaube, einigen hier ist gar nicht klar, was damals eigentlich passiert ist.
Es geht hier nicht um Überdramatisierung, Panikmache oder dergleichen, sondern um eine konsequente Verurteilung dessen, was damals passiert ist.

Wer sich so leicht von der Abscheu über solche Ereignisse distanzieren kann,
wer so schnell so beiläufig über die damaligen Ereignisse daherreden kann,
der unterscheidet sich nicht von all jenen Menschen, die damals genauso beiläufig dachten "was soll's, es sind ja nur ein paar Juden, die weggebracht werden"


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

02.11.2007 um 07:04
sry,
aber ich stell mir gerade
maischberger und kerner mit
herrmann und hagen vor

win-win at it´s best

buddel


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

02.11.2007 um 08:38
@helin:
Wie, Eva Herman ist verfolgte Jüdin? Na, das lass' mal nicht den Anto lesen! Da kollabiert sein Weltbild!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

02.11.2007 um 09:23
"Kaum sagt mal jemand irgendetwas kritisches gegenüber den Juden oder redet nicht negativ über die Vergangenheit Deutschlands, kommt schon der Friedman und zeigt mit dem Finger auf das Deutsche Volk und nervt uns mit seinen Moralpredigten, obwohl er selber nicht wirklich vorbildlich lebt (Drogen, Prostituierte usw.). Ich habe langsam das Gefühl, als hätte der Zentralrat der Juden in Deutschland mehr Macht als die Deutschen selber! Und warum wird die Eva Herman so scharf kritisiert und angegriffen? Soll doch jeder mal ihre Homepage besuchen. Die Frau möchte doch nur, dass die Deutschen sich wieder auf die wichtigen Werte wie Liebe, Familie usw. besinnen. Das die Deutsche Gesellschaft am Arsch ist sieht doch jeder selber. Jede zweite Ehe geht zu Bruch. Tendenz steigend! Unsere Kinder wachsen ohne die unendlich wichtige Nähe der Mütter auf, weil diese arbeiten und Karriere machen wollen, genau wie die Männer. schaut euch mal die Jugendlichen an heute!!! So oft höre ich, dass eine 13 jährige schwanger wurde. Würde sowas geschehen wen man sich für seine Tochter Zeit nimmt und sie erzieht. Natürlich bin ich für Gleichberechtigung. Doch man kann nicht alle alten Traditionen auf den Kopf stellen, nur weil jüdische Soziologen die 68er heraufbeschwört haben!!!

Bitte kommentiert meine Aussage nicht sofort negativ! Informiert euch zuerst gründlich über die Frau Herman, Deutsche Familienpolitik und die 68er Revolution! Informiert euch wie die Menschheit bis vor noch nicht allzulanger Zeit gelebt hat. Da wurde nicht einfach herumgovögelt bevor man heiratete. Der Mann hatte seine Rolle und die Frau Ihre. Wie zwei Puzzleteilchen die sich wunderschön ergänzen. Leider ist das heute nicht mehr so!

Übrigens bin ich kein Antisemit."



neinein, du bist kein antisemit, du hast nur was gegen juden. und die
"jüdischen soziologen", die sich erdreisteten die netten deutschen zu weicheiern zu verziehen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

02.11.2007 um 09:43
begründe das

buddel


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

03.11.2007 um 10:24
---Das die Deutsche Gesellschaft am Arsch ist sieht doch jeder selber. ---

Dem ist anscheinend leider nicht so.


Wir müssen wohl warten bis sie kurz vor dem Untergang steht, damit JEDER DAS SIEHT.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

03.11.2007 um 12:11
Das 3. Reich ist ein heikles Thema und sollte nicht unbedacht kommentiert werden... so wie es die Frau Hermann gemacht hat.....

Autbahn war gut - Hitler war schlecht..... wenn war alles Shit oder Gut, aber nicht beides!

Wie mein damaliger Mathelehrer zu sagen pflegte.... entweder ist die Frau Schwanger oder nicht.... Halbschwanger gibt es nicht!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

03.11.2007 um 14:31
"Ich find die Autobahnen gut, dass ich im KZ gelandet wär nicht. Schlimm?"

ne, schlimm nur, dass du dir auf deinen lockeren kzspruch einen runterholst du kleines licht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

03.11.2007 um 14:41
LOOOL

Sry, musste einfach mal wieder sein!
Wenn man sich so die letzten Beiträge durchliest fällt einem auch nichts konstruktives mehr ein...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

03.11.2007 um 15:47
keine ahnung


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

03.11.2007 um 18:47
"Autbahn war gut - Hitler war schlecht..... wenn war alles Shit oder Gut, aber nicht beides!

Wie mein damaliger Mathelehrer zu sagen pflegte.... entweder ist die Frau Schwanger oder nicht.... Halbschwanger gibt es nicht!"


so einer deutschen analysetiefe verdanken wir den holocaust


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

03.11.2007 um 19:29
Auch die Autobahnen waren ein Dreck, die waren damals so leer das man die sogar mit Fahrrädern befahren durfte. Sie dienten einzig und allein dafür Propaganda zu machen und eventuell schnelle Bewegungen von Truppen zwischen der West- und Ostfront zu ermöglichen.

Und dafür hat man bis zu 125.000 Menschen sich im wahrsten Sinne kaputtarbeiten lassen, Verweigerern drohte das KZ. Und die 5 Millionen Arbeitslosen war man damit auch nicht los.

Heute sind Autobahnen sicherlich was schönes, aber man kann nicht grade darüber glücklich sein, wenn man weiß wie sie entstanden sind.


1x zitiertmelden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

04.11.2007 um 12:27
Naja ich find die Hermann auch sympatisch:

http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/medien_darstellung_1.html


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

04.11.2007 um 18:21
ich finde das völlig übertrieben
hittler hat auch mit ner gabel gegessen
muss man gabeln jetz auch schlechtheißen??
bin auf keinenfall ein nazi
aber das heist für mich wer gegen das system is wird gefeuert
meinungsfreiheit lässt grüßen


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

04.11.2007 um 18:35
@marquis
marquis schrieb (Beitrag gelöscht):Die Propaganda der Nazis baute sich eben auf Tugenden auf.
Aha die NS-Ideologie baute sich auf Tugenden" auf. Interessant. Darf man erfahren welche Du meinst?


Anzeige

melden