Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:39
@angelo01

Zu viele Absagen ihrer Talkgäste und keine echte Trennung von ihrern Büchern (persönliche Meinung) und ihrer Arbeit beim NDR.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:39
Moment mal. Frau Hermann war bereits nach Ihrem letzten Buch vom NDR gewarnt wurden, wenn sie jetzt noch eins drauf setzt, dann hat sie mal so richtig Pech gehabt. Denn sie selbst macht ja Karriere und war schon ziemlich oft verheiratet. Also auf sie treffen Ihre Ratschläge schonmal garnicht zu im gegenteil. Auf sie trifft genau das zu was sie allen anderen vorhalten möchte.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:40
Es kommt darauf an was genau Frau Herman damit sagen wollte, das die Mütter nicht
mehr das Ansehen haben ist doch nicht gelogen, welchen Stellenwert hat den heute eine Hausfrau ?

Das ist doch wirklich der Gipfel,
Die Hausfrauen welche heute 3 Kinder erziehen welche später eure Rente zahlen verdienen doch auch mehr Ansehen....Eine Mutter mit 3 Kindern gilt doch schon al Assozial und da hat die Herman recht ..so isses


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:41
Aber machen wir uns mal nichts vor: Ihr Stern beim Fernsehen war sowieso schon untergegangen. Publicity hat sie jetzt jedenfalls – mehr als das Fernsehen ihr noch bieten konnte.

Und die nächsten Monate werden die Frauenzeitschriften sich um Interviews mit ihr reißen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:42
Also mal schön das Kind beim Namen nennen....
Famieleinpolitik in Deutschland ist nicht nur unter alles Sau, sondern so richtig hintervotzig....
Mann gaukelt den Müttern vor wie stolz man auf Sie ist und kaum aus der Tür, ziehen Sie über eine 3 fache Mutter her , wenn das unseren Charakter widerspiegelt zieh ich den Hut vor Eva Herman...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:44
Ich finde die auch super.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:46
@marquis


Die Familienpolitik der Nazis ist verabscheuungswürdig egal von welchem Standpunkt aus betrachtet. Es ging nur darum junge, deutsche und starke Soldaten zu züchten und um nichts anderes. Das ist eine Methodik wie aus tiefster Antike und hat nichts mit Politik für Familien zu tun. Wohin dieser Wahnsinn geführt hat kann doch heute keiner schon vergessen haben, und da spreche ich nicht nur den Judenmord an sonder auch das bewußte opfern des "eigenen" Volk's als den herren der Arsch auf Grundeis ging. Man muß diese Politik der Nazis als einen in sich geschlossenen Kreislauf verstehen um ein einziges Ziel zu erreichen, nämlich die Herrenrasse. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:48
@angelo01

"....Eine Mutter mit 3 Kindern gilt doch schon al Assozial und da hat die Herman recht ..so isses"



Erstens stimmt das nicht und zweitens könnte man auch auf ein besseres Systhem hinweisen ohne einen Verglich mit Massenmörden zuziehen - Das ist schon eine Beleidigung wenn es nicht so dämlich wäre.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:51
@Befen

So habe ich das nie betrachtet.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:55
Lazuli, dass hat sich doch auch nicht...
welche Äußerung genau rechtfertig eine Kündigung ?

Sie hat zu keiner Zeit den Massenmord als gut bezeichnet sondern den Stellenwert der Mutter......und der Familie...

Ich bitte nun noch Mehrfachmütter ....sich hier am Thread zu beteiligen,
sodann werden wir sehen was eine Mutter mit 2-3 Kindern und Hausfrau für einen Stellenwert in Deutschland im Jahre 2007 zu Harz4 Zeiten hat....

Gruss Angelo


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:56
Leider nicht einmal die Kinder der Mutter ekennen dieses Opfer mehr an....
ich glaube das wollte Sie damit sagen....

Das sollte man ihr nicht zum Vorwurf machen..meine ich....


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:58
@angelo01


Also ich habe selbst noch drei Geschwister, meine Tante hat 3 Kinder und ich kann nicht behaupten das meine Mutter oder meine Tante als asozial hier angesehen werden. Nein ganz im Gegenteil. Sie beziehen übrigens auch kein Hartz4, falls das auch vermutet wird.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 21:59
und das ist die Regel oder ?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 22:00
Also so weit ich das hier bei uns beurteilen kann, ja.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 22:01
Ja dann.. ist Frau Herman wohl ein Nazi und hat es verdient... ;) nicht wahr ?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 22:04
Nein, finde ich nicht. Ich denke nicht dass sie das im kontext der "Herrenrasse" meinte.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 22:06
DAs sie ein Nazi ist habe ich nie behauptet. Aber von einer Frau mit Ihrem Stand kann man erwarten, daß sie weiß was sie schreibt. Wie sie es gemeint haben möchte hat sie ja in einer Blitzaktion gesagt, das ändert aber nichts an der Richtigkeit der Kündigung. Immerhin ist der NDR ein öffentlich rechtlicher und Frau Hermann war eine Moderatorin von diesem Sender welcher sich von den Gebühren der Steuerzahler finanziert. Da kann man nicht solche Bezüge in einem Buch schreiben und die auf unsere Gegenwart anwenden, das ist absolut hirnverbrannt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 22:07
so siehts aus das meine ich auch und daher finde ich es nicht gut , dieser aussage nun einen rechtsradikalen " Mutter des Gedankens" andichten zu wollen

Genau das wäre dann das Vorgehen der Gestapo gewesen.... :)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 22:07
Sie hat den NS staat gelobt das findest du warscheinlich schön deine rechte haltung ist mir schon in mehreren Thread LEIDER aufegfallen ich möchte dich darauf hinweisen das, dass hier ein Demokratischer Liberaler Forum hier sind nur Leute geduldet die andere Menschen respektieren und nicht rassistich sind und Leute die halbwegs über Logisches wissen verfügen! Reiss dich zusammen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 22:08
@marquis


Das sie das nicht in diesem Kontext meinte ist mir auch klar, aber sie nimmt Bezug auf die Ära Politik die es genau in diesem Kontext meinte. Und wendet es auf unsere gegenwart an.


Anzeige

melden