Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 07:39
"NPD-Spitzenkandidat Andreas Molau lud die Autorin ein, die „zukünftige NPD-Landtagsfraktion in Hannover in Sachen Familienpolitik zu beraten“.

Quelle: www.bild.t-online.de

Na das nenn ich mal ein Kompliment. Jetzt müßte doch auch Frau Herman mitbekommen haben das sie da grundlegend falsche Bezüge in Ihrem Buch verwendet hat, welche zurecht Empörung auf sich ziehen."

Nee, das hat weniger mit den Aussage zu tun, sondern viel mehr damit, daß der NPD-Heini die Dummheit von großen Teilen der Bevölkerung erkannt hat und Eva Herrmann, deren Ruf ja nun ruiniert ist, als Zugpferd einzusetzen, da sie ja wahrscheinlich viele Sympathien hat

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 07:41
NAJA, PR hat sie ja nun, sie ist in aller Munde, wieviel Bücher macht das?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 07:41
@Jaera

Das halte ich für paranoid, das die Dame rechts ist.
Falls dann doch, dann hat sie den Rausschmiß verdient.
Aber das soll die Presse dann auch noch mit Fakten klären, finde ich.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 07:45
Mir fällt da auch noch ne Äußerung ein, wenn ich die jetzt hier bringen würde, könnte es gefährlich werden. :)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 09:39
@Sumpfding

Hehe, da fallen mir spontan auch welche ein.

Typische BRD Methoden.

Als Moderator-in oder Journalistin ist man halt an gewisse Auflagen gebunden, die, die Freiheit auch mal einschränken können.

Immer schön aufpassen was man sagt.^^


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 09:46
Mir geht das ganze Nazi-Geschwalle und dieses Duckmäusertum unter die Vergangenheit auf den Keks.

Ich bin der festen Überzeugung, dass so etwas wie das dritte Reich in jedem Land möglich wäre - man bräuchte dazu nur die gleichen Umstände.

Die Deutschen sind Menschen und wenn der Mensch nicht aufpasst, was er aufnimmt, dann kann er schnell in eine Gedankenstruktur gebracht werden, die ein viertes Reich möglich macht. ---- In jedem anderen Land auch.

Bei all "unseren" Überzeugungen sollten wir immer hinterfragen, wie wir unsere Ansichten empfinden würden, wenn wir auf der gegnerischen Seite stünden.

"unsere" in Anführungszeichen, weil wir viel zu oft die Ansichten der Mehrheit übernehmen, ohne selbst zu denken und zu hinterfragen. Wer Menschen verehrt macht leicht den Fehler jede Scheiße anzunehmen, die derjenige verzapft, weil man sich halt mal entschlossen hat diesen Menschen zu verehren, das heißt: ZU hoch zu achten. Mensch ist Mensch und alleMenschen stehen in der Gefahr Ansichten zu vertreten, die dem Grundsatz widersprechen: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 09:50
Finde ich auch nicht richtig, man hätte sie z.b. damit konfrontieren können, was der Haken an der Sache ist/war, und sie dazu motivieren können, sich von ihren Äußerungen zu distanzieren. Aber mal ganz ehrlich: Hat nicht sogar Hitler das Kindergeld eingeführt? Sicher bin ich mir aber zugegeben nicht ...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 09:51
Ja, und der hat auch ganz toll Autobahnen gebaut...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 09:52
@al-chidr

Selbst WENN - er hat es bestimmt nicht für Kinder anderer Ethnien, für behinderte Kinder, für Kinder anderer Religionen etc etc etc eingeführt, oder etwa doch???


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 09:53
welcher anderer Religionen denn bitte? Das hätte ich gerne genau erläutert.
Was genau verstehst Du unter anderen Ethnien?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 09:54
Poly@

Nein natürlich nicht, aber man muss doch nicht jedes Futzelchen aus der NS- Zeit gleich auf den großen Zusammenhang beziehen oder?

In welchem Zusammenhang sagte die Moderatorin das? Sie hat das bestimmt richtig eingeordnet, so dass verständlich wird, dass die Absichten der Familienpolitik zweifelhaft waren.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 10:05
@Sumpfding

Gabs im 3. Reich Kindergeld für jüdische Familien oder z.B. für Sinti und Roma?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 10:13
So und welche Religionen hatten wir noch, welche Ethnien hatten wir noch?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 10:27
@Sumpfding

Was bitte hat das mit dem hahnebüchenen Vergleich der zugrecht gefeuerten "Vorzeigemutter" (LOL) Hermann zu tun?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 10:36
Sagt ja nie,dass ihr die Autobahnen in Deutschland gut findet..die hat nähmlich auch Hitler gebaut.
Also ich finde NDR hat da total überreagiert... auch wenn ich zugeben muss, dass die äusserung der Moderatorin sicher sehr "blond" war.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 10:43
Und wenn jemand zu blöd ist, muss man ihn halt feuern. Blödheit ist auch keine Entschuldigung.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 10:47
Die hat Hitler nicht gebaut.

Als erste Autobahn der Welt gilt unverändert die AVUS. (1921)

In den 20er Jahren entstanden außerdem die ersten "Highways", und in Italien baute Puricelli die "Autostrada".

Das erste deutsche Konzept entstand dagegen 1927. 1932 wurde die Autobahn Köln-Bonn in Betrieb genommen.

Hitler hat lediglich zugegriffen, als er 1933 ein vollständiges Konzept in die Hände bekam.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 10:54
OMG, da habe ich wieder was geschrieben, es ging mir NICHT um Autobahnen, sonder die Autobahnen stehen beispielhaft für einen ganzen Katalog von Sachen, die früher ja viel besser waren, und wenn man sie sich genau anguckt, doch gar nicht so toll waren...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 10:58
@polyprion, das war nur ne Reaktion auf Deine Posts!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 10:58
Zurecht wurde sie gefeuert.
Es ist milde ausgedrückt wenn ich sage das ich für diese Frau kein Verständins aufbringen kann. Null.


Anzeige

melden