Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 21:12
thuja@

habe ich irgendwas hier geschrieben, dass die FM oder Atatürk böse waren?
nein!
sie wollten die Demokratie, wie sie es es in vielen anderen Staaten auch gemacht haben Frankreich, USA..

Die Ittihad i Terakki sind die Hauptverantwortliche an den Modern an Armeniern !
wieso sollte man nicht erwähnen das sie FM waren ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 21:19
Du schreibst:
Zitat von montecristomontecristo schrieb:habe ich irgendwas hier geschrieben, dass die FM oder Atatürk böse waren?
nein!
Ich sag nix .

du schreibst:
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Die Ittihad i Terakki sind die Hauptverantwortliche an den Modern an Armeniern !
wieso sollte man nicht erwähnen das sie FM waren ?
Also sind die FM und Atatürk aus deiner sicht nicht böse obwohl sie an den morden der amrmeniern schuld sind??

erklärungs bedürftig !

aber egal , mir würden dafür beweise auch reichen , beweise wie links , bücher, hinweise (nicht hirngespinste)! oder sollen wirs wieder mal so im raum stehn lassen??


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 22:34
nur weil atatürk es geliebt hat, wie du vlt, sich zu schminken... brauchst du ihn nicht in schutz zu nehmen @Thuja


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 22:38
Zitat von specnazspecnaz schrieb:nur weil atatürk es geliebt hat, wie du vlt, sich zu schminken... brauchst du ihn nicht in schutz zu nehmen @Thuja
Wessen Fake account bist du denn?


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 22:56
@specnaz

toll , is das deine definition von diskusion ??

ich wollte gelegentlich auch mal beweise für manche vorwürfe die hier gepostet werden , schliesslich ist der gute man tod über den hier nachgeäfft wird, das hat mit in schutz nehmen nix zu tun! - den schliesslich habe ich auch keine beweise das er kein freimaurer war, du etwa??


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:01
Einer schreibt .... Atatürk war Freimaurer etc. etc.

Da frage ich mich wenn du alles so gut weist , dann schreib ein buch darüber und debattiere damit in den Unis.


Ein anderer schlaues kerlchen weiss von einem menschen sein Privatleben obwohl er damals noch nicht mal auf der welt war.

Vielleicht hat er sich damit auch geoutet das er heimlich frauenkleider anzieht , ich weiss es nicht.

Überall Neunmalkluge menschen , die habens echt weit gebracht im leben


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:02
Völkermord an den Armeniern ist geschehen.....und zwar von türkischer Seite.....ist ja klar das die alles für tun das unter den deckel zu halten.....haben schiss das das nen schlechtes licht auf sie wirft....das tuts ohnehin schon


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:04
Zitat von BefenBefen schrieb:Völkermord an den Armeniern ist geschehen.....und zwar von türkischer Seite.....ist ja klar das die alles für tun das unter den deckel zu halten.....haben schiss das das nen schlechtes licht auf sie wirft....das tuts ohnehin schon
ich würde eher sagen das die armenier schiss haben , wie bereits erwähnt die türken sind bereit ihre archive zu vergleichen aber die armenier ziehen den schwanz ein.


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:06
glaubt ja wohl keiner das die türkischen archive in dieser sache vollständig sind


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:09
Zitat von BefenBefen schrieb:glaubt ja wohl keiner das die türkischen archive in dieser sache vollständig sind
naja es glauben eher sturre menschen wie du das die sachen unvollständig sind.


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:18
in der sache gibts bestimmt auch deutsche archive könnt ich mir vorstellen....da unser volk immer sehr korrekt und genau ist.....würden unsere archive die eventuell unvollständigen türkischen bestimmt ganz prima ergänzen;)


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:24
Die frage ist Überflüssig , weil die deutschen nichts mit diesem Vorfall zu tun haben


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:27
ach in sachen völkermord sollte man alle aufzeichnungen heranziehen die zu finden sind........is ja grad kein ladendiebstahl ....


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:32
Ich versteh dich nicht ganz , reden wir jetzt über den deutschen Holocaust?


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:35
nee....über den völkermord den die türken verübt haben.......da gibts sicher nicht nur türkische archive.......wenn müssen schon alle herangezogen werden um das lückenlos aufklären zu können......


melden

Völkermord an den Armeniern

21.07.2008 um 23:37
Sicherlich , das würde nur die wahrheit ein stück näher bringen


melden

Völkermord an den Armeniern

22.07.2008 um 00:56
Ferdi@

Das stimmt jetzt aber nicht ...

Ebenso wie deutsche Generäle mehr Anteil an Galippoli (Canakale) haben als unter den meisten Türken bekannt, haben deutsche Generäle mehr Anteil an den Geschehnissen rund um die Armenierfrage als es in unseren Medien dargestellt wird, die natürlich nur die böse Türkei zu willkommenen Anlass (EU- Frage, Ausländerdebatten) anschwärzt ;)

Sie haben wohl nichts angeordnet, aber zugeschaut -

In der NS- Diskussion wird bekanntlich "wider besseren Wissens zuschauen" sehr wohl als schwere moralische Schuld bis hin zu Mittäterschaft eingeschätzt - und das nicht immer zu Unrecht!

Man könnte sogar weiter gehen, und die These eines Historikers, dessen Name mir entfallen ist, weiterspinnen, dass der deutsche Einfluss auf die jungtürkische Politik erst zu den ethnischen Säuberungen geführt hat, weil unsere Konzerne ein begründetes Interesse hatten, die Armenier als Konkurrenten vom Markt zu verdrängen ...


melden

Völkermord an den Armeniern

22.07.2008 um 01:23
Man könnte sogar weiter gehen, und die These eines Historikers, dessen Name mir entfallen ist, weiterspinnen, dass der deutsche Einfluss auf die jungtürkische Politik erst zu den ethnischen Säuberungen geführt hat, weil unsere Konzerne ein begründetes Interesse hatten, die Armenier als Konkurrenten vom Markt zu verdrängen ...



Das ist aber schon sehr weit hergeholt! Das geht schon sehr Stark in Richtung Verschwörungtheorie!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.07.2008 um 01:30
Warum?

Feindliche Übernahmen sind gerade in unserer Zeit keine geheimnisvolle Unbekannte ...

Dass die Armenier wirtschaftlich wie politisch Beziehungen zu Frankreich und Russland und auch zu den Briten pflegten, ist bekannt ...

Inwiefern ist es eine "Verschwörungstheorie", wenn man die These aufstellt, dass deutsche Wirtschafts- Lobbyisten die Armenier bzw. den Einfluss der Konkurrenten in der osmanischen Wirtschaft zurückdrängen wollten und daher den Konflikt eher schürten als ihn zu beruhigen?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.07.2008 um 01:34
Inwiefern ist es eine "Verschwörungstheorie", wenn man die These aufstellt, dass deutsche Wirtschafts- Lobbyisten die Armenier bzw. den Einfluss der Konkurrenten in der osmanischen Wirtschaft zurückdrängen wollten und daher den Konflikt eher schürten als ihn zu beruhigen?


Weil es dafür keine Schlüssigen beweise gibt, und weil man sich überall irgendwelche zusammenhänge zusammenspinnen kann!


Anzeige

melden