Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 17:51
Ich glaube nicht das alle Deutschen davon gewusst haben was damals passiert ist. bzw sie dachten auch oft das die juden umgesiedelt werden usw. und nicht das sie in den KZs vernichtet wurden. Die KZ (eigentlich KL aber KZ klang zackiger) waren ja auch nicht als vernichtungslager bekannt sondern eher als strafanstalten oder besserungsanstalten usw. Und ich denke das viele Türken davon ncihts mitbekommen haben könnten wäre halt das die türkei um einiges größer ist und nicht so dicht besiedelt war bzw ist wie deutschland und das die Armenier in einen bestimmten landesteil der türkei (des osmanischen reiches) haptsächlich angesiedelt waren, und nicht wie die juden überall verteilt über deustchland.
natürlich hat das Militär die Hauptrolle gespielt, so wie bei uns auch! Die totenkopfverbände, die Waffen-SS, die Gestapo, die Wehrmacht, der SD ...
Und zu sagen das das Osmanische Reich garnicht die ressourcen für diesen genozid hatte ist auch kein beweiß dagegen.
Das 3. Reich hat das auch ihn totaler resourcenknappheit hinbekommen. Denn die letzten Kriegsjahre waren die in denen am stärklsten vernichtet wurde
(und nein ich will das osmanische Reich nicht mit den 3. Reich gleichsetzen sondern will nur sagen das man schon für jeden eine Kugel übrig haben wird, schau sich einer Afrika an nichts zu essen usw. aber Munition haben die ja gnug usw..)

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 17:52
Das hier ist meine Meinung:

1. Ich denke, dass Armenien im 1. Weltkrieg von den Russen als Waffe gegen das osmanische Reich benutzt wurde. Soweit ich weiß, haben die Armenier ihre Waffen im Kampf von den Russen bekommen und noch viele andere Hilfen.

2. Ich würde gerne mal den Begriff Völkermord definieren. Wenn ein Volk versucht andere Ethien oder Rassen durch Massentötungen, Geburtenverhinderungen oder Zerstörung der Kultur auszurotten. Ein Völkermord ist es auch dann, wenn eine Seite versucht die andere zu vernichten oder auszurotten. Allerdings gab es auch viele solcher Aktionen von den Armeniern in Hocali und vielen anderen Orten in der Türkei. In Hocali wurden ebenfalls viele unschuldige Menschen darunter natürlich auch Frauen und Kinder in Massen umgebracht. Daher ist es kein Völkermord sondern ein Konflikt, den beide Seiten zu verschulden haben und nicht nur die "bösen" Türken. Beispiele für Völkermorde sind der Holocaust. Im Holocaust wurden die Juden in Massen umgebracht, doch haben die Juden selber nicht Deutsche bzw. Nichtjuden umgebracht außer vielleicht 1 oder 2 deutsche Soldaten in Auständen im Warschauer Ghetto.

3. Ich finde auch, dass Länder wie Frankreich, die die Türkei für den Völkermord beschuldigen und den angeblichen Genozid anerkenne, selber ruhig sein sollen, das Franzosen sowieso eine der größten Völkermörder der Geschichte der Menschheit sind. Wir vergessen nicht den Völkermord in Nordafrika von den Franzosen an den Arabern oder die Völkermorde an den indianischen Stämmen oder die anderen Völkermorde in Afrika. Nicht zu vergessen die ganzen Ausbeutungen von Ressourcen in verschiedenen Ländern. So Länder wie Frankreich haben selber keine "weiße Weste" und beschuldigen andere Länder.


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 17:57
@al-mekka


Im Holocaust wurden die Juden in Massen umgebracht, doch haben die Juden selber
nicht Deutsche bzw. Nichtjuden umgebracht außer vielleicht 1 oder 2 deutsche
Soldaten in Auständen im Warschauer Ghetto.


Das glaube ich haut nicht so ganz hin mit den 1 oder 2 Deutschen Soldaten!

Am Abend des 18. April umstellen deutsche Soldaten das Ghetto. Die Kampfgruppen
der ZOB (Zydowska Organizacja Bojawa), der im Oktober 1942 gegründeten
"Jüdischen Kampforganisation", beziehen hinter den Barrikaden Position. "Wir haben
sie erwartet und waren bereit, uns zu verteidigen", sagt Marek Edelmann, einer der
Anführer. Um 4.00 Uhr am 19. April stürmen die deutschen Truppen das Gebiet, der
Kampf beginnt. Die jungen Männer und Frauen haben das Überraschungsmoment auf
ihrer Seite: 200 SS-Männer werden getötet, der Rest zieht sich zurück. "Es waren
ziemlich viele Soldaten und SS-Männer, die da ankamen. Doch schon nach den ersten
Schüssen zerfiel die Kolonne und nichts verlief mehr organisiert. Nach einigen Minuten
haben sie sich zurückgezogen", schildert Edelmann.

http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1305098,00.html (Archiv-Version vom 04.06.2008)


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 17:59
giveittome

Ja, hast recht. Ich glaube auch nicht, dass in Sachen Holocaust die ganze Wahrehit gesagt wird, doch können die Aktionen der Juden mit denen der Armenier nicht verglichen werden.


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 18:00
Ah ja, und die Aktion der Armenier in Karabag, welches Aserbaidschan gehörte, nicht zu vergessen.


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 18:11
Fein, da seit ihr ja wieder beim Leichenzählen und gegeneinander Aufrechnen angekommen...Bringen wird dies jedoch letztlich nichts!


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 18:14
"Fein, da seit ihr ja wieder beim Leichenzählen und gegeneinander Aufrechnen angekommen...Bringen wird dies jedoch letztlich nichts!"

Die ganzen Beschuldigungen gegen die "bösen" Türken wird auch nichts bringen.


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 18:25
@nafnafHH:Ach ja,sorry mann darf ja nur Türken was vorwerfen:-))))


MAn wirft DEN Türken nichts vor, sowenig Du DEN Deutschen was vorzuwerfen hast.
Es ist denen was vorzuwerfen, die den Völkermord an den Armeniern bestreiten.
Die kommen für mich in die gleiche Kategorie, die den Holocaust an Juden, Zigeunern und polnischer Intelligenz leugnen, oder die, die die Untaten der Russen in Ungarn leugnen oder die Existenz der Stasi in der früheren DDR.


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 23:47
Ihr regt mich sowas von auf;
habt ihr euch überhaupt schonmal mit dem Thema beschäftigt?
ihr deppen habt einmal irgendein scheiss mitbekommen und überträgt diesen mist hier rein mehr nicht.
Ihr habt weder die guten Argumente der Türken gehört noch die schlechten der Armenier
also haltet einfach mal die Fresse wenn ihr keine Ahnung habt ich habe hier schonmal reingeschrieben was für probleme es damals gab
ich habe die reaktion der armenier und der halben welt hier reingeschrieben
und auch die reaktion der türken wenn ihr es immer noch nicht kapiert dann solltet ihr so schnell wie möglich einen arzt aufsuchen! sonst werdet ihr von tag zu tag dümmer!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 23:50
Ha ha...es ist wirklich zum todlachen wie der Griechische User T_k_v hier mit Sprüchen kommt "Türken haben Armenier gekillt"
Was haben deine Serbischen Brüder noch vor 10 Jahren in Bosnien gemacht??
Oder deine Russischen Glaubensbrüder in Chechenien???
Aber stimmt ja das sind Christen und die dürfen jeden killen gelle??:-)
Sei ma für 1 Minute Normal und gib das auch zu :-)))
Einfach lächerlich eure Beiträge


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 23:53
Uguronay nich aufregen einfach auslachen
Nicht ma einer von denen ist in der Lage es zuzugeben was vor 10 Jahren mitten in Europa passiert ist.
Tode Kinder und Frauen sei es Bosnisch,Chechenisch oder Irakis sind ja keine Menschen für die:-))


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 00:08
Zitat von uguronayuguronay schrieb:Ihr habt weder die guten Argumente der Türken gehört noch die schlechten der Armenier
also haltet einfach mal die Fresse wenn ihr keine Ahnung habt
Mäßige bitte mal deine Wortwahl und versuche weniger national getrimmt zu sein


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 00:10
Herrr Against ich warte immer noch drauf dass sie als ein Demokratischer Mensch auch die Greueltaten von Serben und Russen verurteilen.
Oder können sie nur reden wenn es gegen Türken geht:-)))


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 00:12
Wo sind denn auf einma die ganzen Menschenrechtsvertreter und Weltmeister in sachen Demokratie und Menschenrechte hin:-))


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 00:16
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:die Greueltaten von Serben und Russen verurteilen
Jeder hat seine "Fachgebiete", du würdest ja auch nicht von einem Biologen den Beweis der Neutrinoteilchen fordern; oder!?!
Also gilt auch für mich: Schuster, bleib bei deinen Leisten!


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 00:21
Heheh meine Annahme hat sich bestätigt:-))
Herr Against da sie nicht in der Lage waren andere Völkermorde auch zu verurteilen bin ich von so einem Demokraten wie sie es sind sehr enttäuscht.
Also bye und sied nett zueinander und auch bisserl Geschichte lesen ok:-)


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 00:21
@nafnafHH

Herrr Against ich warte immer noch drauf dass sie als ein Demokratischer Mensch
auch die Greueltaten von Serben und Russen verurteilen.
Oder können sie nur reden wenn es gegen Türken geht:-)))



In diesen Thread hier ist geht es aber um das Thema "Völkermord an den Armeniern"
und nicht um Serben und Russen und Tutzis und sonstwas!


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 00:24
Haha uns was würd passiern wenn ich einen Thread eröffnen würde mit dem Thema"Serben haben Bosnische muslime abgeschlachtet und ganz Europa hat zugesehen" :-))
Da würde keiner was sagen oder reinschreiben da es ja nicht darum geht die Türken schlechtzumachen.-))


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 00:29
@nafnafHH


Haha uns was würd passiern wenn ich einen Thread eröffnen würde mit dem
Thema"Serben haben Bosnische muslime abgeschlachtet und ganz Europa hat
zugesehen"



Warum eröffnest du nicht einfach so einen Thread dann siehst du ja ob und wie die
Leute darauf Reagieren! :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 00:31
Falsch kein Grieche ^^ :P aber das macht nichts wäre gerne Grieche ich kenn da ein paar inseln wo man wenn man an guten Wein bekommt und mit 2 Liter Uso sehr schöne Wochen verbringen lassen.

Aber das ändert leider nichts daran das die Türken noch immer einen Völkermord problem haben gell Moruk:D also sag mir mal mein Allwissender Pseudoosmanischekriegsführer wo sind sonst die ganzen Armenier hin?

Da es die Türken nicht so mit ihren Nachbarn haben sieht man an denn Kurden an den Pontosgriechen usw.

Also wenn es keinen Armenischenholocaust gegeben hat wo sind sie denn hin ?


Anzeige

melden