Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

25.03.2009 um 18:37
@against_nwo
"Sich mit der hier diskutierten Problematik auseinandersetzen zu können, ist Teil der eingeschränkten Meinungsfreiheit in der Türkei"

Ja das stimmt....
Ein Staat sollte es nicht noetig haben Leute zu bestrafen nur weil sei ihn beimschoenluegen der eignen Vergangeheit stoeren.....

Ich will nur sagen das man nicht jedes historische Verbrechen wieder gut machen kann weil der Zug teilweise ben schon abgefahren ist....

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

25.03.2009 um 18:44
Navigato
Wiedergutmachen kann man es eh nicht aber man kann es aufarbeiten, auch wenn der extreme Nationalstolz darunter leiden wird.
Die Türkei ist nunmal ein Vielvölkerstatt und da haben es die einzelnen Völker verdient, dass ihre Geschichte aufgearbeitet und anerkannt wird.
Wie soll es jemals eine Aussöhnung geben, wenn die schon alleine Aussage der Wahrheit bestraft wird?


melden

Völkermord an den Armeniern

25.03.2009 um 19:34
Na ja wenns in Cottbus, Görlitz und gelegentlich auch mal in Berlin oder Hamburg blutige Anschläge des Comitee für Befreiung Sorbiens gäbe - auch wenn der BND beteiligt wäre, würde die Öffentlichkeit wie langezeit in der Türkei nichts erfahren - ginge es vielleicht nicht mehr so entspannt zu ...


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

25.03.2009 um 21:01
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du das Wort wiedergutmachung in den Mund nimmst das fangen die an zu schreien das 1/3 des tuerkischen Gebietes wieder Armenisch werden sollte.....
Soweit ich weiss, wird in der armenischer Verfassung der Südosten der Türkei als "West Armenien" bezeichnet. Das Gebiet , welches die kurden insgeheim als Nord-Kurdistan titulieren :D


melden

Völkermord an den Armeniern

25.03.2009 um 21:05
Eine Aussöhnung muss auf jedenfall her egal wie !


melden

Völkermord an den Armeniern

26.03.2009 um 08:27
Topic off:

@against_nwo

Sag mal dein ganzes Allmy-Leben besteht darin gegen Minderheiten mit muslimischen Hintergrund , dabei speziell Türken , zu wettern , oder ?

Überall , wo es etwas gegen diese Minderheiten geht bist du an vorderster Front mit dabei .

Hast du mal von einem Türken was auf die Glocke bekommen , oder hat einer von denen dir deine Freundin ausgespannt ? Oder vllt beides .

Anders kann ich es mir einfach nicht erklären .

Topic on :

Schon der Einleitungspost zeigt , dass es nicht hauptsächlich um die Armenierfrage geht . Es geht wieder einmal gegen die bösen Türken :

"Abgesehen davon, dass ein Mitglied eines Volkes, das Völkermord leugnet und sich nie um die Menschenrechte kümmert und kurdische Menschen in Deutschland attackiert, sowas in Deutschland äussert, zeigt schon dass hier einige nichts zu suchen haben und eine Belastung darstellen, weil sie nur aus Hass und Aversion gegen die Deutschen zusammengesetzt sind, so entsteht keine Nachbarschaft sondern Vorurteile, die meistens negativ ausgehen, leider meistens für Unschuldige."

Man werfe erstmal alles rein , Deutsche , Kurden , Völkermord , Menschenrechte , haben hier nichts zu suchen , Belastung , Hass , Aversion gegen Deutsche , Vorurteile ( die es ja nur von türkischer Seite gibt ) . Man man man ...

Natürlich darf man bei der Hetze die Kurden nicht vergessen , denn die sind ja aktuell die , die von der Unterdrückung der Türken bertoffen sind . Mit dieser Aussage will man ja auch nicht bekräftigen , dass die Türken immer und überall die bösen Jungs sind .

Nur sollte man bei solchen Aussagen aufpassen , denn wie alle hier ja wissen , leben im osten der Türkei überwiegend Kurden . Die von den Armeniern im 1.Weltkrieg unter dem Schutzmantel der Russen überfallenen Dörfer waren Kurdische Dörfer und dabei wurden überwiegend Kurden getötet . Da sollte man aufpassen , denn die Kurden sind auf diese Frage nicht besonders gut anzusprechen .

"Mir geht auch der Hut hoch, wenn sich die Queen Elisabeth nicht bei den Iren für den Völkermord an den Iren entschuldigt, davon schrieben auch keine Geschichtsbücher, dass von damals um 1850 lebenden 8 (acht) Millionen Iren in der Hungersnot mehr als 3 Millionen verreckten und der Rest auswanderte..."

Ich habe hier nirgendwo einen Thread gesehen wo der angebliche Völkermord der Engländer erörtert wird . Oder hat blackbush auch in der Frage einen Thread eröffnet ?


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

26.03.2009 um 13:52
@alterkrieger
Wast bist du denn für einer? Seit heute aus der Erdhöhle geschlüpft, sich hier angemeldet und mich dumm anmachen?
Meine Eltern sagten immer dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt aber du mich nun vom Gegenteilüberzeugt hast, will ich mal auf deine Dinge eingehen; obwohl du wohl eher zu der Sorte Diskutanten zählst, die mich in schon fast sträflicher Art zu Tode langweilen...
Zitat von alterkriegeralterkrieger schrieb:Sag mal dein ganzes Allmy-Leben besteht darin gegen Minderheiten mit muslimischen Hintergrund , dabei speziell Türken , zu wettern , oder ?

Überall , wo es etwas gegen diese Minderheiten geht bist du an vorderster Front mit dabei .
Kritik ist kein wettern aber das verstehst du sicherlich noch nicht
Zitat von alterkriegeralterkrieger schrieb:Hast du mal von einem Türken was auf die Glocke bekommen , oder hat einer von denen dir deine Freundin ausgespannt ? Oder vllt beides .
Keines von den beiden Dingen
Zitat von alterkriegeralterkrieger schrieb:Ich habe hier nirgendwo einen Thread gesehen wo der angebliche Völkermord der Engländer erörtert wird . Oder hat blackbush auch in der Frage einen Thread eröffnet ?
Mir scheint du verstehst generell nicht viel. In diesem Thread wird der geleugnete Genozid behandelt und nichts anderes. Wenn du über die anderen Dinge diskutieren magst, mache einen entsprechenden Thread auf


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

26.03.2009 um 14:27
@alterkrieger

ich glaube, besser hätte man against-nwo nicht beschreiben können :)


melden

Völkermord an den Armeniern

26.03.2009 um 15:03
es gab keinen geplanten völkermord von den türken an den armeniern.
es gab viele tote auf beiden seiten, denn man befand sich in krieg.
die armenier lebten friedlich über 600 jahre im osmanischen reich und manche waren an hohen ämtern positioniert, man kann also die armenier in der türkei nicht mit den juden in deutschland vergleichen, denn der hass auf die juden gab es schon immer in dem gebiet aber die armenier sah man als einen volksteil an.
doch nach der revolution, kam der nationalismus udn die russen missbrauchten die armenier um die osmanen zu schwächen, ab ca. 1850 gab es dann einzelne armenische extrem nationalistische gruppen die für terror im osten der türkei sorgten.

wer würde jetzt einen völkermord begehen?
die türken die seit über 600 jahren mit den armeniern friedlich lebten und an hohen ämtern positionierten
oder
die armenier an den türken, die von den russen unterstützt, die osmanen in seiner schwächsten zeit erwischten und die unabhängigkeit erlangen könnten.

es kann aber zu einzelnen schlimmen taten gekommen sein auf der seite der osmanen,
man geht davon aus, dass die kurden im osten, die sehr religiös geprägt waren, viele armenier ermordeten, sicher ist das nicht... udn vom staat geplant auch nciht.

aber ich bin sehr froh darüber, dass sich die situation heute etwas verbessert hat und man langsam anfängt kontakte zu knüpfen.

es gibt da noch ein doku über dieses ereignis, es ist 8-teilig, das erste stell ich rein

https://www.youtube.com/watch?v=WSZvNlrmlTo


melden

Völkermord an den Armeniern

26.03.2009 um 15:12
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wast bist du denn für einer?
Mein Nick ist Program , ein alter Krieger !
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:mich dumm anmachen?
Nö , sage nur die Wahrheit , auch wenn se dir nicht passt .
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb: ... du mich nun vom Gegenteilüberzeugt hast
Hätte nicht gedacht , dass du von irgend etwas zu überzeugen bist , da ist ja noch eine Hoffnung .
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Kritik ist kein wettern aber das verstehst du sicherlich noch nicht
Kritik ist es nur dann , wenn man vorurteilsfrei an eine Sache herangeht , was ich bei deinen Kommentaren und " Kritiken " nicht erkennen kann .
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Keines von den beiden Dingen
Dann bleibt nur eins , aber das wäre eine Beleidigung .

Nun zum Thema :
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Mir scheint du verstehst generell nicht viel. In diesem Thread wird der geleugnete Genozid behandelt und nichts anderes. Wenn du über die anderen Dinge diskutieren magst, mache einen entsprechenden Thread auf
Du hast meinen Einwand nicht verstanden . blackbush geht es ja angeblich nicht darum die Türken anzumachen , er/sie ist nämlich gegen alle Völkermorde . Als Beispiel wurde dabei der Völkermord der Engländer gegenüber den Iren erwähnt . Man sei nämlich auch dagegen .

Leider habe ich nirgendwo einen Trööd gesehen , der von blackbush eröffnet wurde um diesen Völkermord anzuprangern oder auszudiskutieren . Im Gegenteil , es wurde wiedereinmal bei der Rechtfertigung zur Eröffnung dieses Threads erneut gegen die bösen Türken Propaganda betrieben .
...aber der Ahmed mit seinem Früchteladen an der Ecke den Völkermord an den Armenieren als Lüge abtut, dann geht mir der Hut hoch

Mir geht auch der Hut hoch, wenn sich die Queen Elisabeth nicht bei den Iren für den Völkermord an den Iren entschuldigt, davon schrieben auch keine Geschichtsbücher, dass von damals um 1850 lebenden 8 (acht) Millionen Iren in der Hungersnot mehr als 3 Millionen verreckten und der Rest auswanderte...



melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

26.03.2009 um 15:23
Zitat von alterkriegeralterkrieger schrieb:Nur sollte man bei solchen Aussagen aufpassen , denn wie alle hier ja wissen , leben im osten der Türkei überwiegend Kurden . Die von den Armeniern im 1.Weltkrieg unter dem Schutzmantel der Russen überfallenen Dörfer waren Kurdische Dörfer und dabei wurden überwiegend Kurden getötet . Da sollte man aufpassen , denn die Kurden sind auf diese Frage nicht besonders gut anzusprechen .
Ich zitiere mal meinen Opa : "Kürtler ve Ermeniler birbirini siktiler, suc bize kaldi." -
Die Kurden und Armenier haben sich gegenseitig abgemetzelt und Heute schieben sie uns Türken die Schuld in die Schuhe.

Aber das Paradoxe ist ja, dass heute die kurdischen Sozialfaschisten (pekacka) und die Armenier (nicht die Türkei-Armenier) Hand in Hand gegen die Türken hetzen und so tun als ob damals nichts passiert wäre.

Es ist ja auch bekannt, dass die armenische Terrorganisation ASALA und die kurdische Terrororganisation PKK zusammen agiert haben.


melden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:17
also nochma

@CurtisNewton

ach du als deutscher fühlst dich doch nur allein, dass ihr am lautesten schreit wundert mich nicht.


melden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:29
@mülayim

also dann nochmal (mit L so viel Zeit muss sein)

----

*totlach*...ich als Deutscher fühle mich allein?......Du solltest mal in die Welt hinaushorchen, was die Bürger anderer Länder meinen.......egal in welches Land ich komme (aus beruflichen Gründen sind das einige)....ich höre ständig fragen: "Warum lasst ihr euch das immer noch gefallen, dieses Rumhacken auf dem Genozid?".......

Schalt mal Dein Hirn ein!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:30
@CurtisNewton

CurtisNewton schrieb:
"Warum lasst ihr euch das immer noch gefallen, dieses Rumhacken auf dem Genozid?


das sage ich den deutschen auch immer... ihr habt dafür gezahlt.
aus dieser zeit dürften auch nicht mehr sooo viele deutsche noch am leben sein.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:31
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:aus dieser zeit dürften auch nicht mehr sooo viele deutsche noch am leben sein.
muahaha...an Du kennst Dich ja richtig aus


melden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:33
@CurtisNewton

willst du lustig werden oder hast dus wirklich nicht kappiert?
nochmal für schlaue... ich meine die deutschen die bei der sache auch aktiv beteiligt waren.
jetzt verstanden?


melden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:totlach*...ich als Deutscher fühle mich allein?......Du solltest mal in die Welt hinaushorchen, was die Bürger anderer Länder meinen.......egal in welches Land ich komme (aus beruflichen Gründen sind das einige)....ich höre ständig fragen: "Warum lasst ihr euch das immer noch gefallen, dieses Rumhacken auf dem Genozid
also wenn ich in die Welt hinaushorche,zum Beispiel nach Mallorca"Ballermann":D oder den Franzosen oder Polen oder Russen,ist das Echo nicht unbedingt dies ,was du hier versuchst zu erklären.


melden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:37
@mülayim

also das Echo vom Ballermann kenn ich nicht.....aber grad die Länder die Du ansprichst sind genau die Länder, in denen ich so etwas höre....Russland, Polen, Frankreich......selbst in China oder Japan schmunzelt man über die Duckmäuserstellung die Deutschland in der Holocaust-Frage international immer noch bezieht


melden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:38
@CurtisNewton

du hast den falschen angesprochen.


melden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:40
@mülayim

ja, danke für den Hinweis....war eigentlich für

@yakamozzz


gedacht.

Entschuldigung


melden

Völkermord an den Armeniern

18.03.2010 um 14:49
@CurtisNewton

BRD muss meiner Meinung nach diese "Duckmäuserstellung"beziehen. Stell dir mal vor die würden das nicht machen. Nur durch diese Haltung hat sich BRD etabliert.


Anzeige

melden