Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:08
Liebe Türkische Mitbürger
Wann merkt ihr endlich das es sinnlos ist hier noch was zu schreiben,egal mit was ihr kommt sind diese Profis nicht zu überzeugen,sie wissen alles besser und waren 1910 oder 15 wann auch diese erfundene Story stattgefunden haben soll,dabei.
Ich wette wenn ma hier einen thread eröffnen würde mit der überschrift"Dinos wurden von den Türken abgeschlachtet" würd s auch da Antitürkische commis hageln.
Wie ma sieht sind sogar die Mods nit mehr unparteiisch.

Mein Tipp,einfach hier nix mehr posten und diese Geschicht und Türkeiexperten unter sich lassen.
Oder macht ma einen thread auf mit dem Namen"Armenischer völkermord an Aserbeidschaner in hodjali" da wird 100% keiner die Armenier verurteilen,weil es dene halt nit passt.
Wie gesagt,typisch der Westen,tag täglich werden heute in palästina oder im Irak kinder und unschuldige Menschen durch die Amis oder Israel ermordet aber alle schauen weg,weil die Mörder in diesem falle eigene Leute(Partner) sind aber eine Lüge verbreiten was vor 100 Jahren passiert sein soll etc.....
Sehr Menschlich,sehr glaubenswürdig,typisch westlich....

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:12
@nafnafHH

Genau, und ich bin auch dafür das wir Deutsche die 6 Millionen toten Juden vergessen! Äh Pardon, die hat es ja auch nie gegeben.

Holocaust leugnen ist wohl in!


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:13
@nafnafHH

ich weiß, dass viele armenische dokumente gefälscht sind, was mich aber über dieses problem zweifeln lässt, sind die aussagen der deutschen, die dabei waren.
immerhin waren sie verbündete der türken, man kann es wahrscheinlich nicht beweisen, dass ein direkter befehl kam, um ein vökermord zu begehen aber die taten sprechen eine andere geschichte, es ist ein schwieriges thema.


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:15
Außerdem sollte die Dame sich mal von der Front-Denkweise loslösen. Es gibt kein Land, kein Volk und auch keine Geschichte einer Nation die ohne Schuld ist.


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:17
6 Millionen Juden?Das war nicht alles
10 Millionen Roma
Hunderttausende Griechen,Holländer,Polen,Belgier,Russen usw...

So und nochmals,wenn ma hier nur Antitürkische Beiträge akzeptiert dann lasset uns das wissen damit ma weiss das es eh nix bringt zu diskutieren.


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:21
Bekommt man eigentlich einen Harten wenn man sein Land verherrlicht?


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:24
Das kann ich nicht wissen,da musst die männlichen User fragen....


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:26
@nafnafHH
Wie wäre es mal mit einer sachlichen Auseinandersetzung mit den vorhandenen Fakten, statt mit erneutem nationalverklärtem Leugnungsgeschwurbel...?

Klar, alle sind gegen die Türken...Irrtum, aber gegen Völkermordleugnung und blinden Nationalismus!


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:27
Also, Du verneinst den angeblichen Mord an den Armeniern?


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:28
Ich glaube es gab garkeine Armenier, das waren nur als Armenier verkleidete Kurden, die da von den türken abgeschlachtet wurden, oder ist der Krieg gegen die Kurden auch nur böse westliche Propaganda?

@nafnafHH


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:29
Vorhandene Fakten?Meinst Videos aus YT?
Da kann ich dir auch viele zeigen.....


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:30
@nafnafHH
@kastimo
Meiner persönlichen Meinung nach, würden sich die nationalistischen Türken keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie den Genozid zugeben und entsprechende Reparationszahlungen, oder Entschädigungsvorschläge aushandeln würden.

Fehler einzugestehen und damit ein besseres Zusammenleben zu fördern, kann auch für die stolzen Türken nur ein Schritt nach Vorne bedeuten!

Das Europaparlament hat die türkische Regierung mehrfach dazu aufgefordert, ihrerseits ihre Archive offen zu legen, bzw. eines ganz besonders, nämlich das Archiv der jungtürkischen Parteiführung. Und genau das will die türkische Regierung bis Dato nicht offen legen.

Was sie allerdings freigegeben haben, ist das Regierungsarchiv, neuerdings auch das Grundarchiv (wo Eigentumsübergaben an Grundstücken und Häuser zwischen 1915 und 1923 zu erkennen sind) und Teile des Militärarchivs. Dort ist zu erkennen, dass es 1915/16 keinerlei Truppenbewegungen zur Bekämpfung "armenischer Aufstände"
gegeben hat. Also ist auch das nächste "Argument" der Genozid Leugner auf sehr wackeligen Füßen unterwegs.

Die türkische Regierung verlangt nach einer unabhängigen Historikerkommission, scheint aber ihrerseits selbst nicht in der Lage, oder Willens zu sein, in diesem Punkt wissenschaftlichen Ansprüchen zu genügen.

Originale der Völkermord-Befehle von Talaat sind schon 1994 reichlich aufgetaucht, Rekonstruktionen gab es zuvor schon Hunderte – eines der vollständigsten Archive, ist immer noch die "183" in Berlin. Das ist für jeden historisch Interessierten Menschen einsehbar.

Buchtipps nebst Rezensionen:
http://www.sehepunkte.de/2007/03/10400.html


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:31
@nafnafHH
Ich brauche sicher keine YT Videos um die Leugnungslügen einiger nationalverklärter türkischer Mitbürger als Lügen und Propaganda zu entlarven, -aber nette Polemik...^^


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:33
Ja ich verneine es,weil es keinen Völkermord an den Armeniern gab
Oder denkst du deine Meinung bleibt aber meine nicht?
Also jetzt wirds ja spannend,sir samael versucht mir meine Meinung zu verbieten;-)
Denk bei den Europäern steht Demokratie und Meinungsfreiheit an höchster stelle.


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:34
@nafnafHH
Dann beweg dich dochmal zur Wikipedia und führ dir den entsprechenden Artikel zu Gemüte. Dort findest du neben viel Sekundärliteratur unterschiedlichster GeschichtsWISSENSCHAFTLER auch die Angabe der Originalquellen. Dazu zählen z.B. (für mich als Einzelquelle am wichtigsten) die Briefe der Botschafter und Abgesandten des deutschen Reiches aus dem Archiv des auswärtigen Amtes.


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:34
@nafnafHH
Auf Völkermordleugnung folgt hier normalerweise der Ausschlusss aus dem Forum!


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:35
@schmitz

Mach Dir nichts daraus, so manchem ist sein Halbmond-Banner wohl vor die Augen gerutscht. Aber hey, dass ist menschlich. So menschlich wie seine Nachbarn abzuschlachten.


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:35
Referenz,was du schreibst ist ja wirklich amüsant nur ohne bedeutung,deine Ideen und gedanken kannst mit deinen Landsleuten austauschen die gern über Türken lästern,-)


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:37
@nafnafHH
Deine Leugnungsarie sollte bald ein Ende finden. Es wurden Fakten dargelegt, die es wenn überhaupt, zu widerlegen gilt, was aber kaum möglich sein wird!

Dein Geschwurbel nutzt Dir da gar nichts!


melden

Völkermord an den Armeniern

10.04.2010 um 00:41
So schwer ist das ja garnicht einzusehen das es in den eigenen reihen auch moerder und schlaechter gibt ,sogar in meinem kulturkreis gab es die und gibt es sie.


Anzeige

melden