Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 14:58
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Die 2 Generation Türken wurden ebenfalls ( die meisten ) von falschen türkischen Lehrern
( Geschichtenerzählern ) so in richtung faschistisch erzogen mitten in Deutschland mitten unter den gebildeten deutschen Lehrern wurde dies praktiziert und wer hat eingegriffen ?
Was sollen den die ganzen Hasspredigten hier? Bringt dir das dein Vater bei oder woher hast du diesen blödsinn ?? du redes von faschismus und bist kein bisschen besser...
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Manchmal frage ich mich auch ob ich den Türken überhaupt einen Vorwurf machen kann. Also Menschen, die in ihrer Kindheit jeden Tag in der Grundschule den nationalen Treueid schwören mussten, die in orwell´scher Art doktriniert worden sind und damit groß geworden sind, dass alle Anerkenner des Völkermordes in Haft gebracht werden...Wer in einem so totalitären Staat aufwächst, der kann meistens nicht anders weil er zu eigenem Denken gar nicht fähig ist. Aber dann komme ich zu den hier lebenden Türken, die trotz der entgangenen Indoktrination den Völkermord leugnen. Woran liegt das?
Woher nimmst du dir das recht überhaupt ein vorwurf zu machen?! Jeden Tag nationalk Treueid? und jetzt, was hat das zu sagen? meinst du im ernst, dass man soo kleine kinder manipuliert :D

Nur weil ihr nicht stolz auf euer land sein könnt, brauchst du den Türken nicht vor zu schreiben, was sie zu tun haben.


totalitär? die türkei hat eine parlemantarisch demokratische regierungsform, also bitte lass es mal endlich sein mit deiner Hasspredigt und propaganda

Anzeige
3x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:00
Aber man wird sich wieder versöhnen müssen denn anders geht es nicht


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:02
@al_islam
Wie sieht mit dem Stolz auf den Völkermord an den Armeniern aus, gibt es da einen Grund stolz zu sein?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:03
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:so nimmt diese mit einem steten Lauf gen Osten aber auch ab
ist in Deutschland auch so *fg*

Hier kommt noch das Nord-Süd Gefälle hinzu, die bayrische Pampa ist leider immer noch sehr Umbra


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie sieht mit dem Stolz auf den Völkermord an den Armeniern aus, gibt es da einen Grund stolz zu sein?
Völkermord? was für ein Völkermord?


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:04
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Woher nimmst du dir das recht überhaupt ein vorwurf zu machen?! Jeden Tag nationalk Treueid? und jetzt, was hat das zu sagen? meinst du im ernst, dass man soo kleine kinder manipuliert
Ich nehme mir einfach das Recht, so einfach ist das. Und natürlich manipuliert man so
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Nur weil ihr nicht stolz auf euer land sein könnt, brauchst du den Türken nicht vor zu schreiben, was sie zu tun haben.
Ich habe wahrlich nichts gegen einen gesunden Nationalstolz aber was dort so betrieben und auch hier von solchen praktiziert wird, erinnert mich eher an eine Krankheit. An die Krankheit des reinen Nationalismus
Und im Übrigen kann ich als Deutscher sehr wohl stolz auf die Leistungen der Menschen in diesem Land sein denn die Geschichte Deutschlands ist weit länger als 33-45
Zitat von al_islamal_islam schrieb:totalitär? die türkei hat eine parlemantarisch demokratische regierungsform, also bitte lass es mal endlich sein mit deiner Hasspredigt und propaganda
Hasspropaganda? LOL
Türkei und Demokratie? Lächerlich. Hier geht es zum Demokratieindex:
Die Staaten der Plätze 1–28 werden als „funktionierende Demokratien“ bezeichnet, die Plätze 29–81 als „fehler- oder mängelbehaftete Demokratien“, 83–112 als „Hybridregime“ und 113–167 als „autoritäre Regime“.
Wikipedia: Demokratieindex

Und was glaubst du wo die Türkei da steht? Auf Platz 1? Nein! Sie steht auf Platz 88
Du türkischer Demokrat ;)


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:05
@al_islam
Ich meinte die Massaker an Armeniern und aufgezwungenen Todesmärsche 1915-1917.


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:05
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Völkermord? was für ein Völkermord?
Der Völkermord an den Armeniern von dem Rechtsnachfolger Türkei


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:07
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Was sollen den die ganzen Hasspredigten hier? Bringt dir das dein Vater bei oder woher hast du diesen blödsinn ?? du redes von faschismus und bist kein bisschen besser...
Einen Hass habe ich auch gegen Talibananen die sich hier vermehren !

Und ich bin besser aber trotzdem nicht faschistisch ganz im Gegenteil, ich kenne aber Ihre Sprache und weiss wie sie denken und ich provoziere sie gerne :)


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:08
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Völkermord? was für ein Völkermord?
Der, um den es in diesem Thread geht: der Völkermord der Türken an den Armeniern.
So sehr du dich auch anstrengst: den kannst auch du nicht wegdiskutieren.


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Keiner traut sich gegen gewisse Leute etwas zu sagen, weil er Angst hat als in die Ecke von Fremdenfeindlichkeit zu geraten denn all zu gerne haben solche Personen (also extremistische und falsch eingestellte Leute) diesen Vorwurf zu eigen gemacht.
Lesen wir doch selbst hier im Forum.......Du und Ich durften uns derartige Vorwürfe ja schon zur Genüge anhören......godwins law.

Hinter vorgehaltener Hand hab ich mal gewagt zu sagen, dass manche Ausländer hierzulande wegen Ausländerfeindlichkeit angezeigt gehören......denn manche werfen ein extrem schlechtes Bild auf ihre Landsleute, die einfach nur hier leben möchten, OHNE in die Schublade von unintegrierten Genozid-Leugnern gepackt zu werden.


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:13
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Nur weil ihr nicht stolz auf euer land sein könnt, brauchst du den Türken nicht vor zu schreiben, was sie zu tun haben.
aaaaaah, jetzt kommen wir scheinbar zum Kern der ganzen Sache.

Du leugnest also den Genozid, weil Du anschliessend nicht mehr stolz auf Dein Vaterland sein kannst?

Wir Deutschen können nicht stolz auf unser Land sein, weil wir den Holocaust begangen haben?

Hmmmmm.......DAS was DU als Stolz bezeichnest....das will ich wirklich nicht sein.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:15
@CurtisNewton
Ein auf einer Lüge aufgebauter Stolz ist Dummheit, weiter nichts.


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:16
@al_islam

Weil wir verantwortungsbewusst mit unserer Geschichte umgehen, haben wir eine gewisse Sensibilität für Völkermordleugner entwickelt und ziemlich scharfe Antennen haben wir diesbezüglich auch noch erhalten...und bei dir schlagen diese Antennen gerade Alarm!


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:17
@emanon

oder falscher Stolz, dem man nur mit Abscheu und Unverständnis begegnen kann


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:23
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich nehme mir einfach das Recht, so einfach ist das. Und natürlich manipuliert man so
Sehr schön :) nimm du dir mal das Recht und natürlich manipuliert man nicht so .
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich habe wahrlich nichts gegen einen gesunden Nationalstolz aber was dort so betrieben und auch hier von solchen praktiziert wird, erinnert mich eher an eine Krankheit. An die Krankheit des reinen Nationalismus
ooo glaub mir, wir haben den Gesundesten Nationalstolz den du dir jemanl wünschen kannst. Ihr da gegen lässt immer mal gerne den Heimlichen Fascho raus, lächelt einem ins gesicht und doch wünscht ihr einem den ToT >.<
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Hier geht es zum Demokratieindex:
interessant mit an zu sehen wo israel steht
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Türkei und Demokratie? Lächerlich
es ist viel mehr lächlich von den westlichen möchte gern zivilisierten an zu hören müssen, wie undemokratisch wir sind. Obwohl es ihr doch seit, die den Krieg in Afghanistan und Irak gebracht haben. Nicht weit entfernt von deutschland nur einige kilometer, in Bosnien hat man tausende von Moslems Massakriert? Wo seit ihr ach so Demokratischen Europäer?

Oder ist es nicht euer problem, weil es Moslems sind? Völkermord an den Armeniern??, was ist mit Aserbaidschan!!


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:23
@al_islam

für mich ist jemand stolz, wenn er erhobenen Hauptes und graden Rückens aufrecht auch Fehler eingestehen kann.

Jemand, der sich stur und blind weigert, eigene Fehler einzugestehen, zu dem Mist der gebaut wurde wie ein Mann zu stehen, der hat irgendwie ein psychisches Problem.

Und grad, wenn die 4. Generation der Trüken den Genozid gar nicht mehr zu verantworten hat (genauso wenig wie meine Generation den Holocaust)......WO ist denn dann das Problem, einfach zu sagen: JA, in unserer Vergangenheit ist ein Schandfleck, wir geben ihn zu und werden dafür sorgen, dass es nie wieder passiert und nie in Vergessenheit geraten wird, so wie wir Deutschen das tun.....WO ist das Problem?


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:25
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:natürlich manipuliert man nicht so
Wenn man kleinen Kindern in der Entwicklungsphase kontinuierlich etwas einredet, dann ist das Manipulation und Indoktrination.

Kinder können nicht selbst entscheiden, was richtig und was falsch ist, denn diese Werte ERLERNT man in dieser Phase und man wird geprägt durch die Erzieher (wer das auch immer ist).


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du leugnest also den Genozid, weil Du anschliessend nicht mehr stolz auf Dein Vaterland sein kannst?
dann schäm euch mal alle

@Valentini
deutscher zu sein @CurtisNewton
@emanon

ich kann nicht leugnen was es niemals gab @CurtisNewton


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 15:27
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Oder ist es nicht euer problem, weil es Moslems sind? Völkermord an den Armeniern??, was ist mit Aserbaidschan!!
Hier geht es um den Völkermord an den Armeniern. Willst du andere (mögliche) Völkermorde diskutieren, dann mache einen Thread auf und erstelle deine These
Zitat von al_islamal_islam schrieb:interessant mit an zu sehen wo israel steht
Platz 47 ist natürlich noch stark verbesserungswürdig aber immerhin steht man nicht auf einem Platz kurz vor einem autoritären Regime


Anzeige

melden