Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 02:08
"Ich meinte die Franzosen als Besipiel wo sie in den 20 Jahren waren ?
Warum haben sie nicht damals diesen Entwurf Eingebracht ?"


Die waren selber bis in die 60er Jahre beschäftigt, in Algerien Aufstände zusammenzuschießen und Flüchtlingslager in Tunesien zu bombardieren ...

Für Humanismus ist erst in den letzten Jahrzehnten Platz geworden - ok man kann dem Iran schon mal mit einem nuklearen Angriff drohen ...

Vor allem ist man darauf bedacht, die Leichen im Keller der ANDEREN herauszufischen - die eigenen Leichen verbreiten zwar ihren Geruch, bleiben aber im Keller liegen ;)

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 02:08
Sorry aber kein Land der Welt kann nach so langer Zeit diese Anschuldigungen Akzeptieren

Aha. Und seit wann gibt es Deiner Meinung nach diese Anschuldigungen?


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 02:09
Vor allem ist man darauf bedacht, die Leichen im Keller der ANDEREN herauszufischen -

Das kann ja sein, aber hier gehts grad um Armenien, nicht um andere Völkermorde etc.


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 02:12
Gut Frankreich hat zum Dank dafür dass die Algerier und andere Westafrikaner fast 2 Jahrhunderte lang sich tapfer als Kanonenfutter der französischen Armeen geschlagen haben, Millionen Menschen aus den ehemaligen Kolonien einwandern lassen - gleichberechtigt werden sie deswegen noch lange nicht behandelt

Das ist ein anderes Thema ich weiß - ich will nur die Verlogenheit der Politik im Umgang mit historischer Schuld aufzeigen


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 02:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das ist ein anderes Thema ich weiß - ich will nur die Verlogenheit der Politik im Umgang mit historischer Schuld aufzeigen
Und das was die Türkei im Moment für eine Politik betreibt ist verlogen. Historische Schuld ? Nein, wir haben keinen Völkermord betrieben...


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 02:18
Das Thema ist hier Völkermord an den Armeniern.

Vielleicht erscheine ich gerade etwas zickig oder so, aber dieses Thema ist bekannt dafür, dass es platt gelabert wird durch Ablenkung auf andere Themen oder andere Länder.


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 02:40
Jeara@

Ja das ist das übergeordnete Thema

Dessen "Tiefendimensionen" lassen sich aber isoliert nicht erklären

Denn Geschichtschreibung ist meistens nicht nur von der Politik manipuliert, sondern auch emotional belastet

Ich finde es wunderbar dass eine Lehrerin bei der ich mal im Unerricht zuschauen durfte, ihre Klasse mit anschaulichen Beispielen dazu aufgefordert hat, zu berücksichtigen, dass die Sicht auf die Geschichte immer relativ und subjektiv (durch Personen oder auch Staaten) ist. Die Schüler haben die Frau sofort verstanden, da waren auch viele "Ausländer" dabei ;)
Gut dass da kein Schulrat hinten saß, womöglich verstieß die mutige Lehrerin gegen die humanistische Werterziehung in bayerischen Schulen!!!


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 04:17
@alchidr

Und alles was Du so anführst und ausführst ist ja auch nachvollziehbar und nicht vom Tisch zu wischen...

Dennoch frage ich mich, was zum Geier bewegt Leute dazu die "eigenen" Sauereien stets mit denen anderer Leute zu bemänteln?


melden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 09:16
OK ! ich gebe es zu, sehe es ein und alles was noch dazu gehört, es war völkermord der Türken an den armeniern !

UND JETZT ?


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 09:19
nichts

buddel


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 11:34
al chidr es geht hier nicht andere Leichen herauszufischen sondern um die Türkei und die neuerliche Leugnung des VÖLKERMORDS AN DEN ARMENIERN

Es geht um den Anspruch der Türkei, ein demokratischer moderner Staat zu sein, und der Politiker, die unbedingt fordern die Türkei in die EU aufzugenehmen (obwohl die Bevölkerung, wie hier berichtet, darauf scheisst) daher ist die Türkei auch kein demokratischer Staat weil sie gegen den Willen der Türken etwas einfordern, was diese nicht wollen.

Es ist auch merkwürdig oder eher bezeichnend, dass sich nur die Muslime innerhalb Deutschlands abkapseln und nicht integrieren wollen aber dann den Rest der Population beschuldigen sie seinen Fremdenfeindlich.

Vor ein paar Tagen war ich in einem Laden in Bochum und türkische Jugendliche wurden von der Verkäufering aufgefordert das Ballspielen mit Produkten zu unterlassen oder den Laden zu verlassen...die Antwort war: Merk Dir mein Gesicht du Scheissdeutsche .....und vor demLaden: " Wir erobern Deutschland"...


Das spukt ja in fast allen Köpfen und ich weise sogenannte Multikultifuzzis immer gerne darauf hin, da dies ja die Mehrheitsmeinung der türkischen Population zu sein scheint. Wie bezeichnen sich eigentlich diese Jugendliche? Als Scheissdeutsche oder Türken mit deutschem Pass?

Wohin das führt lehrte leider die Geschichte.....


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 13:06
zu berücksichtigen, dass die Sicht auf die Geschichte immer relativ und subjektiv...ist

Wenn Tatbestandsmerkmale erfüllt sind, ist es vollkommen egal, ob irgendeine Sicht suzbjektiv ist. Denn Tatbestandsmerkmale sind nicht subjektiv. Entweder sie sind erfüllt oder nicht.


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 13:57
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Vor ein paar Tagen war ich in einem Laden in Bochum und türkische Jugendliche wurden von der Verkäufering aufgefordert das Ballspielen mit Produkten zu unterlassen oder den Laden zu verlassen...die Antwort war: Merk Dir mein Gesicht du Scheissdeutsche .....und vor demLaden: " Wir erobern Deutschland"...
In solchen Situationen muß man echt aufpassen nicht in die rechte Ecke abzurutschen, ich bekomme von solchen ausländischen "Mitbürgern" echt das kotzen, und sage mir dann "Das sind nur ungebildete Halbstarke die in ihrem Leben eh nichts auf die Kette kriegen".

Es gibt zum Glück auch genug Ausländer die nicht so sind und sich für ihre Landsleute schämen, habe es selbst schon von einigen Türken gehört. Wenn man in der Türkei im Urlaub ist und das Thema angesprochen wird, sagen die dort drüben, das fast alle die in Deutschland sind auch in der Türkei kein Bein auf den Boden bekommen würden, und das ist das Interessante, in der Türkei sind die nichtso wie bei uns. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen in diesem Land gemacht.

Aber wenn die meinen hier die Welle machen zu müssen, sollen sie ruhig, die Geschichte hat gezeigt, was dann passiert (in Deutschland).


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 14:36
Aber wenn die meinen hier die Welle machen zu müssen, sollen sie ruhig, die Geschichte hat gezeigt, was dann passiert (in Deutschland).

Das wäre?


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 15:34
In der Bundesrepublik Deutschland leben heute rund 7,3 Millionen Ausländer, das entspricht 8,9 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Etwa 3,2 Millionen Ausländer haben seit 1970 die deutsche Staatsangehörigkeit erworben.

Sagen wir einfach 12% der Menschen in Deutschland haben keine deutschen Wurzeln.

Von diesen 12% sind, wie oben von blackbush beschrieben, höchstens 1% so blöd und lassen Sprüche wie "Wir erobern Deutschland" ab.

Mal angenommen dieser Anteil an radikalen macht hier die "Welle", glaubst du dann weht über dem Reichstag die türkische Flagge ???

Eher unwarscheinlich, da die restliche Bevölkerung bestimmt nicht teilnahmslos zuschaut, wenn hier Bürgerkriegsähnliche Zustände aussbrechen.

Das geht dann schwer nach hinten los, weil wir Deutschen nicht gerade ein Volk von Traurigkeit sind, bezüglich Kriege und sonstigen Sachen in Hinblick auf unserer Geschichte.

Jeara, du hast wohl gedacht ich lasse hier rechte Sprüche vomStapel, was ? Ne, da liegst du falsch.


3x zitiertmelden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 15:57
Das geht dann schwer nach hinten los, weil wir Deutschen nicht gerade ein Volk von Traurigkeit sind, bezüglich Kriege und sonstigen Sachen in Hinblick auf unserer Geschichte


Na ja Chris0815, ich sag mal nix, sonst hebt wieder einer den Zeigefinger und ruft

Herr Oberfeld am Abort brennt Licht......


sonst schenkelklopf und auf den tischtrommel, vorlachenkeineluftkrieg

That made my day


Thaaaanks tränenausdenaugenwisch


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 17:02
@ blackbush
Was bezweckst du eigentlich mit deinen Anti-Türken Threads?

Als ich auf einem armenischen Magazin gesehen habe, dass als Beweis ein sehr berühmtes Bild von Atatürk gefälscht wurde, dass aus den Hunden, die da vor Atatürk liegen plötzlich armenische Kinderleichen wurden, hat sich die Sache für mich erledigt.
Muss man mit so einem Trugbild sich rechtfertigen, wenn sogar die ganze Welt meint, dass die Armenier recht haben? Obwohl angeblich alles so eindeutig ist?

Sollen sie doch ihre Archive öffnen. Wir haben alle Historiker der Welt eingeladen und ihnen freien Zutritt zu den türkischen Archiven versprochen. Wir haben auch Armenier eingeladen. So eine Verhaltensweise erwartet man von denjenigen, die nichts zu befürchten haben.
Die Armenier stellen sich quer und wollen alles sturr durchsetzen. Sie gehen nicht auf diese Einladungen ein und sie gehen auch somit einer Konfrontation aus dem Weg.
Solch ein Verhalten lässt erahnen, dass sie was zuverbergen haben.
Sonst nichts.
Wenn ihre Beweise so stichfest sind dann sollen sie sich auf diese Diskussion einlassen.
Was haben sie denn schon zu verlieren?

Wollte jetzt nicht aus Wiki zitieren, aber lest euch bitte mal das hier durch:

Wikipedia: Hovhannes Katchaznouni


1x zitiertmelden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 17:09
DOETZ

kannst Du mir mal zeigen wo ich ANTITUERKENTHREAD eroeffnet habe?
Wenn man nicht jedem Tuerken in D den Hintern kuesst und seine verquere Meinung billigt, ist man gleich Anti oder Nazi, bist Du evtl voreingenommen und naiv?

Wenn man die Antideutschen Tiraden in Euren Publikationen sieht, die mir mal tuerkische Freunde (entsetzt ! ) uebersetzt haben, dann sollte man mal alle die Augen oeffnen.
Die Antistimmung erzeugt ihr, nicht ich.


Zitat:Die Armenier stellen sich quer und wollen alles sturr durchsetzen

Da sind sie in der Mentalitaet ja nicht weit von euch entfernt


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 17:10
Zitat von doetzdoetz schrieb:Was bezweckst du eigentlich mit deinen Anti-Türken Threads?
Anti-Türken Thread ? Geht's noch ?
Dieser Satz verdeutlicht doch, dass du nicht einmal ansatzweise diese Diskussion verstanden hast.

*Kopfschüttel*


melden

Völkermord an den Armeniern

20.09.2007 um 17:19
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Eher unwarscheinlich, da die restliche Bevölkerung bestimmt nicht teilnahmslos zuschaut, wenn hier Bürgerkriegsähnliche Zustände aussbrechen.

Das geht dann schwer nach hinten los, weil wir Deutschen nicht gerade ein Volk von Traurigkeit sind, bezüglich Kriege und sonstigen Sachen in Hinblick auf unserer Geschichte.
Und wie hohl ist dieser Beitrag von dir?
Wenn ein Türke solch einen Beitrag geschrieben hätte, dann würde man ihm jegliche Fähigkeit des Denkens aberkennen bzw. in Frage stellen.

Über solche Beiträge kann ich nur lachen, egal von welcher Seite.


Anzeige

1x zitiertmelden