Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

18.04.2010 um 21:58
Hat da jdm gesprochen?


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 00:32
http://www.veoh.com/search/videos/q/aghet#watch%3Dv2000163164z32gHy


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 00:34
@michalski
Um was gehts in dem Link??

Will meine Zeit nicht für Videos verplempern, wo man nicht mal weiss worum sie gehen!?!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 00:37
Eine ARD Doku, in der die Beweise aus Deutschen Archiven aufgearbeitet wurden welche sogar auf einen heftigen Völkermord der auch als Vorläufer zum Jüdischen Holocaust angesehen wird. Konzentrationslager und Züge sind also "nichts Neues"


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 00:42
@michalski
@jofe
Die Doku befindet sich bereits im Thread.
Siehe hier:

Völkermord an den Armeniern (Seite 60)


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 00:54
@michalski
Der Völkermord an den Armeniern ist keine Glaubensfrage! Er ist eine traurige Tatsache!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 01:05
Für mich ist auch keine Glaubensfrage, aber für sehr viele Türken leider.
Aber die kennen Wahrheit (noch) nicht, oder wollen es nicht einsehen weil sie mit den Lügen der türkischen Regierung gehringewaschen würden. deswegen fällt es ihnen so schwer das zu akzeptieren.

Aber die Wahrheit siegt am Ende sowieso immer !


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 01:17
Die Türkei hat nichts anderes als nationale Interesse im Sinne, gemäß der Manifestation des Kemalismus. Da gehört es sich dann nicht, wenn eine Kritik sich selbstständig macht.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 01:30
Man sollte sich aber auch nicht NUR auf deutsche und armenische Quellen verlassen.

Schon Sultan Abdulhamid schrieb im Gefängnis (wohin er durch die Jungtürken verbannt wurde), dass die europäschen Zeitungen aus poliischen Gründen (französischer und bitischer Kolonialismus) täglich Greuelpropanda gegen das osmanische Reich verbeiteten.

Aber hier darf dem ja gar nicht nachgegangen werden, sonst ist man ein "Leugner des Völkermords", selbst wenn man bestätigt, dass schlimme Massaker und Todesmärsche stattfanden.

Warum interessieren sich die Deutschen so sehr für den Völkermord? Weil wir durch unsere Geschichte dafür sensibilisiert sind? Schön wärs ... Es hat tatsächlich vor allem 2 Gründe:

1) Die chronische Antipathie gegen die Türkei aufgrund der vielen türkischsämmigen, meist muslimimischen Einwohner in Deutschland.

2) Das beruhigende Gefühl, dass auch andere Länder einen Völkrmord begangen haben. Die Türken kommen dazu zudem wegen Punkt 1 wie gerufen ...


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 01:56
@DahamImIslam
Deine Versuche hier zu relativieren mit aller Macht, kannst Du Dir sparen! Hier wurde sich nicht ausschließlich auf deutsche und armenische Quellen verlassen, sondern ebenso auf französische, dänische, englische und auch türkische. Damit ist der erste Teil Deines Beitrages schon mal als Blödsinn entlarvt!

Den zweiten Teil, den in dem Du hier das Knie für die angeblich allgegenwärtige Turkophopbie brechen willst, erledigt sich ob seiner Lächerlichkeit von selbst!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 02:07
@schmitz


Hoppala!


Deutschland besitzt eine Averion/Apathie - wie @DahamImIslam schon beschrieben hatte -, gegenüber Migranten aus dem islamischen Raum. Besonders fallen die undefinierbaren Türken ein, die mal kurdisch,arabisch oder europäisch aussehen. Letztere gelten immer, auf Grund der Annahme das es sich nicht um einen Stereo-Türken handeln könne, als integriert.

Du brauchst dich hier nich aufzubrausen, die wahrheit ist ein spiegel, die sich schön belügt.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 02:12
@nathan87
Was hat das nun damit zu tun, den Völkermord an den Armeniern leugnen, oder relativieren zu wollen? Ich bewege mich hier im Kontext des Themas, da liegen geschichtswissenschaftlich erfasste Fakten vor. Da braucht es keine Turkophobie!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 02:19
@nathan87
Meine Aussage bezieht sich auf das Auftreten und die Aussagen einiger beleidigter Türken in diesem Thread, die gerne damit argumentieren wollen, man würde den Türken den Völkermord nur anhängen. Historische Fakten geraten dabei regelmäßig in den Hintergrund, oder werden gar mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" als Notwendigkeit gerechtfertigt.

Und nochmal, ich beziehe mich dabei lediglich auf das Thema dieses Threads! (Hoppala!) ;)


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 02:30
Gerne; jedoch fand' ich deine Reaktion auf D.Islams Beitrag nicht anmaßend. Schade deiner Referenz nicht! Also, ich als Kurde denke, dass der Genozid an den Armenier so gegeben hatte. Jedoch sollte man den Völkermord an den Armeniern nicht mit dem Judenmord gleichsetzen. Das eine war Systemmord und das andere Krieg.

So, jetzt fordere ich die Anerkennung folgender Genozide;

Dersim- Genozid
Indianer-Genozid


und dann der kulturelle Genozid, die der britische und französische Imperialismus mit sich gebracht hatte.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 02:32
@nathan87
Fordere Du, -allerdings eröffne dazu doch bitte einen eigenen Thread!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 03:11
@DahamImIslam
Hier gerne nochmal etwas sachlicher:

Unter der Herrschaft des Sultan Abdulhamin, gab es auch Pogrome und Massaker vorwiegend gegen die armenische Bevölkerung. Allerdings konnte ihm nicht nachgewiesen werden, für diese Ereignisse direkt verantwortlich zu sein. Eher muss eine eigenmächtige Interpretation seiner Anordnungen angenommen werden.

Das stellte sich allerdings erst im Laufe der Zeit so dar und die Presse zu jener Zeit machte ihn persönlich dafür verantwortlich und diffamierte ihn als "Blutsultan". Dass dieser Mann Probleme mit der Objektivität der europäischen Medien hatte, liegt also auf der Hand. Allerdings erschließt sich mir nicht, was dies mit dem Völkermord an den Armeniern von 1915/1916 zu tun haben könnte, da die Ereignisse rund um Abdulhamin, gut 6, bzw. sogar 20 Jahre früher stattgefunden haben.

Was die Turkophobie angeht, oder die Mutmaßung, die Deutschen hätten ein besonderes Interesse an diesem Völkermord, um sich als Völkermörder nicht so alleine auf der Weltbühne fühlen zu müssen, oder weil sie grundsätzlich etwas gegen Türken, oder Moslems hätten, spricht die Tatsache dagegen, dass es eben nicht nur Deutsche sind, die sich dafür interessieren. 22 Staaten der europäischen Staatengemeinschaft, so wie neuerdings auch die USA und auch Schweden, haben sich für die Anerkennung des Genozids ausgesprochen. Deshalb ist diese Mutmaßung gegenstandslos.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 05:19
sind armeniren muslime!??


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 13:14
Armenier sind Christen!


@schmitz,

ich glaube nicht, dass D.Islam sich auf die Allgemeine Politik einen bezug nahm, sondern an den Allgemeinen Foren Europas.

@Thread

Welche Konsequenzen hätte den die Anerkennung? Die Türken würden im folgedessen die Kurden des Völkermordes bezichtigen, so dass sie weiterhin sich unschuldig waschen können - und die Kurden im Blutbad der Geschichte ersaufen lassen.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 13:15
den - denn


melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 14:36
@nathan87
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:ich glaube nicht, dass D.Islam sich auf die Allgemeine Politik einen bezug nahm, sondern an den Allgemeinen Foren Europas.
Was sollen denn die "allgemeinen Foren Europas" sein?

Ich denke, ich hatte das schon ganz richtig verstanden und habe soweit alles Nötige dazu gesagt, oder als Frage formuliert.

Die Frage nach den Konsequenzen einer Anerkennung, kann erst dann gestellt werden, wenn endlich ein offener Umgang mit den historischen Fakten gepflegt wird. Dann nämlich, werden mit Sicherheit auch andere geschichtliche Ereignisse die Aufmerksamkeit und Objektivität bei der Aufarbeitung erhalten können, die ihnen bislang verwehrt geblieben ist.

Noch ist es aber nicht so weit und wenn Recep Tayyip Erdoğan höchst selbst, mit Sprüchen wie : "Muslime können keinen Völkermord begehen, eben weil sie Muslime sind!", das Ganze auch noch zu einer Frage der Religionsehre erheben möchte, ist eine Auflösung dieses Konfliktes mit der Wahrheit, noch sehr weit in der Zukunft angesiedelt.


melden