Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 20:07
Ich hatte am Donnerstag die israelische Botschaft angeschrieben bezüglich der Nachricht, dass die Knesset im April neu über eine Anerkennung diskutieren will. Heute bekam ich eine Antwort und in der stand, dass wohl am 28. April dieses Thema auf der Tagesordnung steht.
Nur so zur allgemeinen Information

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

19.04.2010 um 21:35
Jeder der immernoch leugnet macht sich nur noch lächerlich, so sehe ich das !!!



"Es gab auf beiden Seiten Tote."

Mag sein: Aber es muß unterschieden werden ob im Krieg, d.h bewaffneter Konflikt von beiden Seiten und ob es das reinste Abschlachten unbewaffneter christlicher Männer, Frauen
und Kinder/Babys war.

Manche sind dazu nicht in der Lage. Dieser Völkermord wird sogar als Vorlage zur Judenvernichtung angesehen, weil die Menschen dort schon wie Tiere in Zügen transportiert und in Konzentrationslagern zusammerngepfercht wurden.


melden

Völkermord an den Armeniern

20.04.2010 um 11:11
Das ist Ja schlimm

Wer am Leben blieb, wurde nackt gelassen
Bis heute leugnet die Türkei den Genozid an den Armeniern, bei dem vor 90 Jahren mehr als eine Million Menschen getötet wurden. Auch Deutschland spricht lieber nicht von Völkermord

hier die seite

http://www.zeit.de/2005/13/Armenier


melden

Völkermord an den Armeniern

20.04.2010 um 21:42
Die Zeit ist kein Reinigungsmittel für so etwas. Die Flecken werden immer wieder durchscheinen


melden

Völkermord an den Armeniern

21.04.2010 um 07:51
@michalski
Viele, der hier anwesenden Türken wählen in diesem Fall die Vogel Strauss Taktik, sie stecken den Kopf in den Sand und so gelingt es ihnen die Flecken zu übersehen.
Fehlerbewältigung durch hartnäckiges Leugnen.
Ist natürlich die schmutzigste und ehrloseste Methode damit umzugehen, was ja an und für sich schon traurig genug wäre.
Aber dann auf der anderen Seite einen übersteigerten Nationalstolz heraushängen zu lassen ist zudem auch noch dumm.
Dass sie sich auch noch einen Ministerpräsidenten wählen, der sich im Stile eines Pausenclowns durch die Welt der Politik dilettiert, wirft auch kein gutes Licht auf sie.
Das heisst, vielleicht macht der Dilettantismus Erdis ja sogar Sinn.
Er wurde ja von der türkischen Rechtsprechung mit lebenslangem Politikverbot belegt und daran scheint er sich zu halten.
Mit Politik hat sein Auftreten wohl kaum etwas zu tun. :D


melden

Völkermord an den Armeniern

21.04.2010 um 18:42
Ich frage mich wo die Sprücheklopfer al chadir, Co und Freunde auf einmal sind. Jahrelang waren sie in diesem Forum aktivst am leugnen und Tatsachen am verdrehen. Quasi Meinungsmache auf hohen Niveau, Rhetorik vom Feinsten sag ich da nur.

Die waren/sind sicher nie aus privaten Interessen unterwegs hier !!!!!!

Wer denkt sich da böses?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 08:38
@Fidaii
Ein Staat, der die Rechte anderer mit Füßen tritt, sie vertreibt und mordet, verdient kein Existenzrecht.
Von dir in einem anderen Thread über den Israel Palästina Konflikt geschrieben, aber doch bestimmt auch auf diesen Fall anwendbar.
Der durchgeplante Genozid an den Armeniern ist natürlich ungleich menschenverachtender und kaltblütiger durchgeführt worden, wir können also davon ausgehen, das die Türkei nach Fidaii keinerlei Existenzrecht mehr hat.
Hier ist also ein Türkischstämmiger (Fidaii, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege) dessen Forderungen weit über die anderer, die sich mit einer Anerkennung und Aufarbeitung des Genozid seitens der Türken zufrieden geben würden, hinausgeht.
Ein absolutes Novum in diesem Thread.
Kamen hier bis jetzt meist Genozidleugner zu Wort, so wertet das Fidaiis Aussage noch weiter auf.
Wie bringen wir es Erdi bei, dass seine Bastion hier im Forum bröckelt?
Fidaii, kannst du deine Position einmal am Beispiel der Türkei ein wenig ausarbeiten?
An die Duckmäuser, die hier heimlich mitlesen und weiter den genozid leugnen richte ich den Appell: Macht euren Bruder, der hier sein Rückgrat zeigt nicht per PN fertig, sondern diskutiert mit offenem Visier.
Ich gebe ab an Fidaii.
Tschakaaaaaaa!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 08:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier ist also ein Türkischstämmiger (Fidaii, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege)
Da korrigiere ich dich! Ich bin zwar stämmig und muskulös :D, aber nicht türkischstämmig. Ich hab allerdings 'nen Feigenbaum, der könnte sogar türkischstämmig sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gebe ab an Fidaii.
Tschakaaaaaaa!
Yeah! :D

Und zum Rest: Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust hier über dieses Thema zu diskutieren.

@emanon


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 08:54
@Fidaii
Ich wusste, dass du einknickst. :D


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 11:04
>Ein Staat, der die Rechte anderer mit Füßen tritt, sie vertreibt und mordet, verdient kein Existenzrecht.<

Von dir in einem anderen Thread über den Israel Palästina Konflikt geschrieben, aber doch bestimmt auch auf diesen Fall anwendbar.
Der durchgeplante Genozid an den Armeniern ist natürlich ungleich menschenverachtender und kaltblütiger durchgeführt worden, wir können also davon ausgehen, das die Türkei nach Fidaii keinerlei Existenzrecht mehr hat.
Eben nicht auf diesen Fall anwendbar, da es nicht um den Staat Türkei (Since 1923) geht, sondern um das Osmanische Reich (1299-1922).


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 11:20
@Melancholiker
Ist es da nicht noch schwerer zu verstehen, das die Tatsache des Genozid durch hochrangige "Politiker" der Türkei geleugnet wird (z.B. Klein Erdi)?
Einen angemessenen Umgang mit den Greueltaten der Vorväter kann man wohl auch vom Nachfolgesystem erwarten.
Der Holocaust fand ja auch zu Zeiten des 3. Reiches statt und nicht zu Zeiten der BRD.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:30
@Fidaii

@Melancholiker
"Und zum Rest: Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust hier über dieses Thema zu diskutieren."


Selbst wenn dies Türkei's Aussage wäre, damit ist's noch lange nicht getan.
Es fängt doch gerade erst an Interessant zu werden!

Türkei wird früher oder später sowieso zur Rechenschaft gezogen werden und wird Büsen müssen.


-----------------

Türkei (Since 1923)

ach so einfach windet man sich raus??? Träum weiter.
Nach deiner Vorstellung müssten sich ja die 80mio Bürger ausgewechselt haben.


Nur um allen Holzköpfen auf die Sprünge zu helfen was (since 1923) von Türkei so noch alles kam und bis heute noch anhält:

Justizministers Mahmut Esat Bozkurts zur Kurdenfrage. Im Jahre 1930 äußerte er, die Türken seien die Herren des Landes. Diejenigen die keine "echten Türken" (Öztürkler) seien, hätte nur ein einziges Recht. Das Recht, Diener oder Sklave zu sein.

Die Worte Kurde und Kurdistan wurden aus allen Schulbüchern, Lexika und Landkarten getilgt oder gelten nur noch für die Kurden in den Nachbarstaaten. Die öffentliche Verwendung der Sprache ist verboten, ebenso sind dies kurdische Kulturvereine und politische Parteien. Kurdische Schulen wurden nicht zugelassen. Kurdische Zeitungen, Zeitschriften und Bücher werden immer wieder beschlagnahmt oder verboten, Verlage geschlossen. Kurdische Familien- und Ortsnamen wurden turkifiziert. 1934 wurde ein Gesetz erlassen, das die Zwangsumsiedlung solcher Bevölkerungsgruppen, die nicht mit der nationalen Kultur verbunden sind, rechtfertigt.

Seit 1979 werden regelmäßige Razzien des Militärs in den kurdischen Dörfern durchgeführt. Seit August 1984 führt die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), in der Bundesrepublik mittlerweile verboten, einen Guerillakrieg gegen militärische und zivile staatliche Einrichtungen, aber auch gegen Kurden, die der Zusammenarbeit mit dem Staat bezichtigt werden. Dieser Aufstand wird von der türkischen Regierung nicht mit politischen Mitteln unter Einbeziehung der politisch arbeitenden kurdischen Opposition geführt, sondern mit brutalem militärischen Einsatz, der keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nimmt. Dem Bericht einer Untersuchungskommission des türkischen Parlamentes von 1998 zufolge wurden insgesamt 3.428 Dörfer zerstört und drei Millionen Kurden zu Flüchtlingen. Allein das kurdische Siedlungszentrum in der Türkei Diyarbakir nahm ca. eine Million Flüchtlinge auf. 5.500 Zivilisten wurden in diesem brutalen Krieg getötet, 17.000 verletzt. 2.200 von 5.000 Schulen und 740 von 850 Gesundheitsstationen wurden geschlossen. Hinzu kamen Maßnahmen des Staates wie Weideverbot, Verminung der Almwege. Die Politik im Staat wird faktisch vom Nationalen Sicherheitsrat diktiert, der zu einer Art Staat im Staat geworden ist.

Die Zivilbevölkerung ist dem Druck der auf Zusammenarbeit drängenden radikalen Guerilla und der mit Ausnahmerechten ausgestatteten türkischen Behörden und Militärs ausgesetzt. Sie steht zwischen den Fronten. Hunderte sitzen wegen Unterstützung der PKK oder wegen des bloßen Verdachts darauf im Gefängnis. Im Februar 1994 wurden gewählte kurdische Parlamentarier der DEP-Partei (Leyla Zana u.a.) inhaftiert, kurdische Parteimitglieder und Journalisten wurden und werden verfolgt, gefoltert oder von unbekannten Tätern ermordet. 1998 wurde auch die Führungsspitze ihrer Nachfolgepartei HADEP verhaftet sowie etliche ihrer Funktionäre.


Aber Holzkopf bleibt Holzkopf, bis zum bitteren Ende!!!!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:34
es gibt 2 sorten, der leugner.

die erste sorte, leugnet alles mögliche um seinen nationalstolz nicht zu kränken und sich ein fehlerfreies ideales land fantasiert.

die zweite sorte, kennt sich nicht gut genug aus, schwetzt einfach das nach, was ihre eltern ihnen beigebracht haben und leugnen.

und dann gibt es die sorte, die sich nicht ganz entscheiden kann, ob es ein geplantes völkermord ist, aber die ganzen massaker anerkennt.


ich denk, die erste sorte gehört zu den verbrechern, die zweite zu dummen mitläufern und die dritte stehen einfach in der mitte.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:36
Ich hoffe bald kommt das Gesetz der Bestrafung für die Leugner in der EU inkl. Türkei!!!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:36
@michalski

mach doch dazu bitte einen extra Thread auf, wenn Du die Kurdenfrage diskutieren möchtest.

Hier geht es um den Genozid an den Armeniern.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:38
@michalski

kann es sein dass du grad Offtopic bist ?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:40
Das mit den Kurden war an Melancholiker gerichtet falls ihr das übersehen habt.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:42
@michalski

trotzdem bleibt es Offtopic.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:45
Zitat von kastimokastimo schrieb:es gibt 2 sorten, der leugner.

die erste sorte, leugnet alles mögliche um seinen nationalstolz nicht zu kränken und sich ein fehlerfreies ideales land fantasiert.

die zweite sorte, kennt sich nicht gut genug aus, schwetzt einfach das nach, was ihre eltern ihnen beigebracht haben und leugnen.

und dann gibt es die sorte, die sich nicht ganz entscheiden kann, ob es ein geplantes völkermord ist, aber die ganzen massaker anerkennt.


ich denk, die erste sorte gehört zu den verbrechern, die zweite zu dummen mitläufern und die dritte stehen einfach in der mitte.
Nun wäre das auch ein Appell an die jenigen, die hier meinen Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, zwischen diesen "Merkmalen" zu differenzieren und zu unterscheiden. Doch man wendet das Blatt so, das man ein Einblick in die eigene Seele bekommt und die Unzulänglichkeiten dieser Personen offensichtlich werden. Ein Hoch auf die Kritik, ob berechtigt oder unberechtigt spielt hier anscheinend keine Rolle. ;)


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:50
Ein Hoffnungsstrahl am Horizont. ;)
Schön geschrieben @kastimo , so seh ich es auch.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Türken den Genozid verurteilen bzw. verurteilen würden, wenn sie von Art und Umfang Kenntnis hätten.
Lass ich bei den Türken im Heimatland durchaus auch das Bildungdefizit gelten und die kontrollierte Geschichtsschreibung, so fällt es mir schwer, die hier anwesenden Forumshelden damit zu entschuldigen.
Geh ich richtig in der Annahme, dass du Klein erdi unter die Verbrecher einreihen würdest?
Und wie immer, Gruss an die alte Rheumadecke. ;)


Anzeige

melden