Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:52
@can
Wie ordnest du Erdi ein?
Fehlt es ihm da an Bildung oder gehört er zu den Verbrechern?
Er hat sich ja ganz klar entschieden.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:54
geh doch nicht auf Can gelaber ein. Merkst du nicht seine. Bevor Can und Co sich nicht entschuldigen bzw zum Grausamen Völkermord stehen haben die keinen anderen zu kritiseiren.
erst müssen sie sich korrigieren.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:56
@emanon

Aus meiner Sicht ist er letzteres, denn er leugnet ganz bewusst und manipuliert / indoktriniert noch die Bürger seines Landes und seine Landsmänner zum nachteiligen Ansehen innerhalb der westlichen Bevölkerung.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:56
Aber ja Can DU hast hier jetzt eine sehr wichtige Frage aufgeworfen.

Erst muss sie wohl ausdiskutiert bevor von irgendwo die nächste kommt.

Dir und den anderen würde ich gerne soooviel sagen......


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:57
@emanon

erdogan ist politiker, wenn ich stellung auf seine meinung beziehe, dann erst, wenn er sich von seinem posten verabschiedet hat und dann über die armenierfrage redet, da wird er wahrscheinlich etwas differenzierter reden. :)

aber ich denk, dass er auch einen ziemlichen nationalstolz besitzt.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 15:59
Von alleine wird Erdolan das ja wohl kaum tun.

Aber dem wird bald ein bisschen nachgeholfen werden ; - )


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:01
@michalski
Zitat von michalskimichalski schrieb:Aber dem wird bald ein bisschen nachgeholfen werden
aha, und wie?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:04
@kastimo
Wenn ich deine Aussage einmal abwäge komme ich zu der Auffassung, dass du auch Politiker bist. :D
Ist Erdi und sind seine Aussagen sakrosankt so lange er Politiker ist?
Haben für dich die Meinungen aller Politiker den Stellenwert?
Siehst du Erdi da unter irgendjemands Knute, so dass er seine Meinung nicht differenzierter äussern darf/kann?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:07
Ich denke, das zwischen uns beiden(bzw mit den anderen "Türken") keine gleichberechtigte Diskussion stattfindet, das erkennt man an deinen verbalen Entgleisungen und Provokationen, da werden dann Begriffe wie "ehrenlos" in den Raum geworfen.. ;)

Aber ich bin ja nett und lieb und will dir die Frage gerne versuchen zu beantworten.. :)

Ich denke, das Erdogan mit Bildung gesegnet ist, immerhin hält er ein Amt inne, welches ein gewissen Grad an Bildung vorraussetzt. Erdogan ist selbst Produkt (s)einer Gesellschaft. Die Türkei steckt in einem dynamischen Prozess, der ist mitzuverfolgen, Änderungen werden vorgenommen, Meinungen überdacht etc pp. Aber da Erdogan selbst Produkt dieser Umgebung ist, die zum nationalistisch- chauvanistisch besudelt ist, müssen diese Prozesse verarbeitet werden, um dementsprechende (neue) Entscheidungen treffen zu können. Es ist ein noch langer Weg..

@emanon


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:09
Interessant wird es, wenn erstmal die breite Öffentlichkeit weiß, dass das grausame Morden der Deutschen an den Juden nicht von ungefähr kam:

Die hunderten deutschen Offiziere haben erfahren, das und wie die Grenzen der Menschlichkeit überschritten wurden. Es wurde geschlachtet was die Klingen hergaben.
Kinder, Babys, Frauen, und Männer.
Züge und Konzentrationlager gab es schon im WK1.

Selbst Hitler hat sich dran orientiert: Ihr kennt ja seine berüchtigte Aussage.
MMn käme es nie zur Massenhaften ermorden der Juden in diesem Ausmaß.
Denn, was man nicht kennt, kann man nicht tun.

Und wenn die USA und andere sagen, das von dem Islamismus eine Gefahr ausgeht für nichtmuslime dann hat dies seinen berechtigten Grund.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:10
@can
Verbrecher hätte auch gereicht und du hättest nicht so viel tippen müssen ;)
Aber ich hab ja auch so verstanden, was du sagen wolltest.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:11
Mag sein das Erdolan gebildet ist. Doch seine Bildung ist den A....


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:13
Interessant wird es, wenn erstmal die breite Öffentlichkeit weiß, dass das grausame Morden der Deutschen an den Juden nicht von ungefähr kam:

Die hunderten deutschen Offiziere haben erfahren, das und wie die Grenzen der Menschlichkeit überschritten wurden. Es wurde geschlachtet was die Klingen hergaben.
Kinder, Babys, Frauen, und Männer.
Züge und Konzentrationlager gab es schon im WK1.

Selbst Hitler hat sich dran orientiert: Ihr kennt ja seine berüchtigte Aussage.
MMn käme es nie zur Massenhaften ermorden der Juden in diesem Ausmaß.
Denn, was man nicht kennt, kann man nicht tun.

Und wenn die USA und andere sagen, das von dem Islamismus eine Gefahr ausgeht für nichtmuslime dann hat dies seinen berechtigten Grund.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:14
Tu dir keinen Zwang an, was willst du mir sagen. @michalski


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:15
@emanon

als regierungschef denkt er wahrscheinlich an die reperationen, die man dann zahlen müsste, ein land, dass gerade im fortschritt ist, würde sowas als bremse sehen.

würde man keine reperationen zahlen müssen, wäre er viel sanfter drauf, denk ich, deswegen ist erdogan nicht gleich erdogan, seine meinungen als politiker sind nicht immer das, was er auch selber denkt.

und um ehrlich zu sein, ich habe mir die berichte aus den deutschen archiven angeschaut, dass sind teilweise geplant ausgeführte massaker, auch wenn nicht unbedingt 1,5 mio armenier gestorben sind, so denke ich, macht die zahl einen völkermord auch nicht aus.

ich neige zu völkermord, aber eine 100% gewissheit habe ich bei der sache nicht.

ich werde hoffentlich, wenn ichs schaff, in ein paar tagen, einen großen beitrag dazu posten, eig wollte ich es schon viel früher aber meine faulheit habe ich unterschätzt, dann wirst du wissen, was ich mein.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:19
@michalski

ob irgendjemand aus Deinem unverständlichen Blödsinn schlau wird?

Ich glaube kaum......und Aussagen wie
Zitat von michalskimichalski schrieb:dass das grausame Morden der Deutschen an den Juden nicht von ungefähr kam:
schippern haarscharf an einer Relativierung des Holocausts vorbei!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:20
Can, dir nicht nur den Holzköpfen.

Aber das muss ich nicht. Die Geschichte sowieso wieder Ihren geraden Lauf.
Türkei hat genug manipuliert und gelogen.
Die hübsche Fassade ist fast zerbröckelt.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:21
@CurtisNewton.

Was gibts da nicht zu verstehen.

Tut mir Leid für wenn du nicht in der Lage bist lesen UND zu verstehen.

Villeicht solltest du dich bei so einem brenzligen Thema doch eher raushalten.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:25
@michalski
Zitat von michalskimichalski schrieb:Villeicht solltest du dich bei so einem brenzligen Thema doch eher raushalten.
rofl......Du solltest zum Fernsehen gehen, Comedy ist schwer angesagt


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 16:25
Ach CurtisNewton,

wenn du wüsstest was ich weiß, das du nicht weißt, das ich es weiß von dem du nicht weißt das ich es weiß.

Ich erwarte nicht das DU folgen kannst. Aber macht nix, du musst es nicht wissen ; - )


Anzeige

melden