Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:36
Wikipedia: Holocaust (Begriff)

Seit dem Völkermord an den Armeniern (1909, 1915–1917, 1919) wurde der Begriff auch für ethnische Vernichtung in der Dimension eines Völkermords verwendet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:36
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Völkermord ist Völkermord....
Sowas ist eine relativierung des Holocoustes nicht mehr nicht weniger,demnach ist das verbechen der nazis in keiner weise schlimmer als ,jegliches anderes verbechen seiner art.

sollche ausagen freuen bestimmt die nazis aber sonst keinen!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was hat das mit dem Topic zu tun? Nur DU hast das angesprochen und bringst es damit in Zusammenhang......DU relativierst, niemand anderes. Mach doch dazu einen passenden Thread dazu auf, wenn DU das paradox findest!
Genausoviel wie Der holocoust mit dem ganzen thema,solange es dir passt hast du komischerweise kein problem damit die Nazis mit ins thema einzubidnen!


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:40
Denkmähler haben nichts mit hass zu tun!
fft17 mf33001
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Seit dem Völkermord an den Armeniern (1909, 1915–1917, 1919) wurde der Begriff auch für ethnische Vernichtung in der Dimension eines Völkermords verwendet.
Hätten mal lieber sich ein beispiel an den holländern nehmen sollen,für eine ehtnische vernichtugn sieht zb dieser in türkei geborener Armenier sehr lebendig aus

49522 image 2


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:41
Zitat von Die-FrageDie-Frage schrieb:Hätten mal lieber sich ein beispiel an den holländern nehmen sollen,für eine ehtnische vernichtugn sieht zb dieser in türkei geborener Armenier sehr lebendig aus
Der sieht vor allem so aus, als wäre er bis 1919 nichtmal auf der Welt gewesen.


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:42
Nach der definition dürfte es ihn heute garnicht geben!


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:44
@Die-Frage

Ich weiss nicht was Du nun da für einen mir höchst suspekten Part diskutieren willst, aber zur Verwendung des Begriffs "Holocaust" sollte ich Dir ja weitergeholfen haben!


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:49
Ich finds unpassend stat denkmähler für die Menschlichkeit udn Liebe,Denkmäler im namen von Irgendwelchen Kriegen,und Morden aufzustellen!

Selbst die alevitische agenda ist gegen denkmäler weil es nach ihrer aussage"die versöhnung" nicht fördere!


angesichts der forderungen mancher user hier glaub ich ehrlich auch net das ihnen der sin nach versöhnung ist!


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 16:10
Die Versöhnung im Bezug auf das Topic kann meiner Meinung nur mit einem Schuldeingeständnis der Türkei beginnen!

Und das ist längst überfällig. Mit jeder weiteren Leugnung geht man wieder einen Schritt von einer Versöhnung weg!


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 16:35
@CurtisNewton

Danke, daß Du meinen Beitrag richtig verstanden hast und darauf richtig reagiert hast.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:@klausbaerbel hat hier gar nichts relativiert sondern nur ausgedrückt, dass Deutschland zu seinen Verbrechen stand und steht, die Türkei immer noch die eigenen Verbrechen leugnet, aber in Deutschland immer noch große Töne spuckt, anstatt vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Mahnmale haben nichts mit Hass zu tun...die Bedeutung dieses Wortes solltest Du nochmal besser im Duden nachschlagen.
Ich habe garnicht mitbekommen, daß mich anscheinend Jemand als "Hassmenschen" tituliert hat.

Was auch absolut nicht zutrifft. Ganz im Gegenteil.


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 17:45
Youtube: Turkey's PM Speaks to Security Conference re Armenian Claims
Turkey's PM Speaks to Security Conference re Armenian Claims
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich seh das wie Erdogan, er vertritt in diesem Video den türkischen Standpunkt.

Solange Armenien keiner Unabhängigen Hystorikerkommision zustimmt, sondern meint der Türkei einen Völkermord durch lobbyismus anzuhängen und andere Parlamente damit zu einer Anerkennung zu bewegen. Werden wir keinen Völkermord akzeptieren den unsere Vorfahren angeblich ausgeführt haben.

Wenn jedoch Armenien bereit ist die Geschehnisse Untersuchen zu lassen, und diese Komission durch Untersuchungen und der Aufarbeitung des Archivmaterial aus den türkischen, armenischen und Drittstaaten Archiven wie z.B aus Russland, die dahingehendes Material haben, zum Ergebniss eines Völkermordes kommt. Werden wir ohne wenn und aber und ohne Ausflüchte das Ergebniss akzeptieren und Wiedergutmachung (sofern das bei einem solchen Verbrechen möglich ist) leisten. Mehr kann man von uns nicht verlangen. Durch lobbyismus wird man jedenfalls nichts erreichen....


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 17:55
@bafrali55
es gab keinen armeniergenozid das ist eine erdichtete lüge der armenischen Lobby
Ja ne, ist klar.

Deswegen haben deutsche Botschafter und Millitärangehörige, die 1916-18 in der Türkei waren und den Genozid der Türken an den Armeniern bezeugten auch gelogen.

Ebenso wie die Mitarbeiter des roten Kreuzes allesamt von der armenischen Lobby aufgestachelt wurden einen Genozid an den Armeniern vorzugaukeln.

Fakt ist, daß es erwiesen ist, daß 1,5 Millionen Armenier systematisch durch die Türkei vernichtet wurden.

Da kannst Du ruhig noch so viel relativieren und verleugnen, wie Du magst.

@Spanky

Interessant, was Du da schreibst.

Vielleicht sollten wir Deutschen uns mal eine solche Argumentation anmaßen. Auf die Reaktionen wäre ich wirklich gespannt.


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 18:05
Ich möchte an dieser Stelle und aus gegebenen Anlass nochmals eine Ansage machen:

Wer den Völkermord an die Armenier relativiert oder leugnet, erhält eine Sperre von mindestens einer Woche, im Wiederholungsfall eine Dauersperre.

Der Genozid fand statt. Quellen dazu, gibt es im Internet und auch hier im Thread, in ausreichender Zahl.
Als Anfang:

Wikipedia: Völkermord an den Armeniern

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/V%F6lkermord_an_den_Armeniern.html (Archiv-Version vom 23.03.2010)


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 18:18
Da selbst Deutschland die damaligen Verbrechen nicht als Völkermord an den Armeniern anerkennt und die leugnung auch kein Straftatbestand in diesem Land ist. Empfinde ich das als Unterdrückung meiner durch das Grundgesetz garantierten Rechte auf Meinungsfreiheit.

Da aber die Forenregeln über dem Grundgesetz zu stehen scheinen und mir in diesem Forum meine durch das Grundgesetz garantierten Grundrechte verwehrt werden, obwohl diese Forum in Deutschland ansässig ist, werd ich mich hier Verabschieden.

Merlina ich danke dir für den Hinweis, diese Regelung war mir nicht bewusst und falls ich gegen eure Regeln verstossen habe tut es mir Leid.

Da ich mit dieser Regelung aber nicht Einverstanden bin, bitte ich dich mein Acc. zu löschen.


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 18:22
@Merlina

Wäre widerlegen nicht besser?

In der Türkei bekommt man Strafen, wenn man es nur erwähnt, dass es einen Völkermord an den Armeniern gab, was sehr viel über die Regierung aussagt und hier drohst Du mit Sperre, nur weil jemand Unsinn erzählt?

Mir persönlich wird in Europa schon wieder viel zu viel mit "Meinungsunterdrückung" gearbeitet.
Ich meine wir fangen damit an, irgendwelchen Spinnern die Meinungsäußerung zu verbieten, dann kommen die politisch Unbequemen an die Reihe (siehe Versuche bei wikileaks) und wo hört es dann mal auf?

Erst wenn wir alle gleichgeschaltet sind? Ich glaube, dass möchte keiner ernsthaft, oder?

@Spanky

Die deutsche Regierung erkennt die Geschehnisse sehr wohl als das an, was es auch ist, nämlich als Völkermord.

Hier auch sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=LEb39D9dkyI


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 18:24
@Wolfshaag

Es gibt nichts zu widerlegen. Die Fakten sind klar. Lies den Thread durch, dann findest du Antworten genug.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 18:30
@Merlina

Das die Fakten klar sind weiß ich auch.^^

Ich habe ja gesagt, was ich meinte, aber egal, sei es drum. :)


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 19:27
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich meine wir fangen damit an, irgendwelchen Spinnern die Meinungsäußerung zu verbieten, dann kommen die politisch Unbequemen an die Reihe
Ersteres ist auch ganz gut so trotz Artikel 5 des GG, Letzteres halte ich aus genau demselben Artikel des GG für sehr unwahrscheinlich.


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 19:37
@CurtisNewton

Ich erlaube mir das anders zu sehen.^^
Aber das ist hier auch off topic.


melden

Völkermord an den Armeniern

24.04.2011 um 06:18
@klausbaerbel

Du bringst hier Vergleiche zwischen den Türken und den ach so aufrechten Deutschen, die ihre Schuld eingestehen.

Es gibt aber gravierende Unterschiede zwischen beiden Genoziden. Für euch ist immer wichtig was am Ende dabei rauskommt und das ist in beiden Fällen die Vernichtung eines Großteils einer Bevölkerungsgruppe in den jeweiligen Staaten, an dem es nix zu relativieren gibt. Wie die Umstände waren, dass es dazu gekommen ist und warum so gehandelt wurde ist bei den jeweiligen Genoziden sehr unterschiedlich.

Einen Hinweis möchte ich dir aber gern noch geben. Anscheinend bist du jemand, der sich für die wahren Gegebenheiten in der Geschichte interessiert. Informiere dich mal über die Rolle der deutschen Offiziere im Osmanischen Reich und deren Teilhabe an dem Genozid, dann wirst du eine "Erleuchtung" bekommen, falls du das noch nicht wissen solltest.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

24.04.2011 um 10:48
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du bringst hier Vergleiche zwischen den Türken und den ach so aufrechten Deutschen, die ihre Schuld eingestehen.
Ich finde, um in einer friedlicheren Zukunft leben zu können, sollte jedes Volk sein begangenes Unrecht anerkennen und daran erinnern, daß so etwas nicht wieder passieren darf.

Weil wie Du schon geschrieben hast:
Zitat von LomaxLomax schrieb:Es gibt aber gravierende Unterschiede zwischen beiden Genoziden. Für euch ist immer wichtig was am Ende dabei rauskommt und das ist in beiden Fällen die Vernichtung eines Großteils einer Bevölkerungsgruppe in den jeweiligen Staaten, an dem es nix zu relativieren gibt.
Völkermord ist Völkermord. Dabei ist zumindest für mich die Intention und die Intensität unerheblich.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Einen Hinweis möchte ich dir aber gern noch geben. Anscheinend bist du jemand, der sich für die wahren Gegebenheiten in der Geschichte interessiert. Informiere dich mal über die Rolle der deutschen Offiziere im Osmanischen Reich und deren Teilhabe an dem Genozid, dann wirst du eine "Erleuchtung" bekommen, falls du das noch nicht wissen solltest.
Ich weiß.
Deutschland hat sich in der Beziehung überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Eher im Gegenteil den Ablauf des Genozids an den Armeniern später noch als Anregung für den Ablauf des Holocaust genutzt.

Und weiterhin Angehörigen der Familie Pasha nach dem Ende des Krieges "Asyl" in Deutschland gewährt.

Wahrlich eine Schande im Hinblick auf das Verbrechen und den Opfern.


Anzeige

2x zitiertmelden