Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:56
@CurtisNewton

Also, antworten ihm...heißt du Recep Tayyip, bist du wöliger Gedabken und hast beriets als kriminelles etwas im Knast gesessen?

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 00:48
Er kann es nicht sein, es gibt nur einen ValentiPI .


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 04:25
@Lomax


Wikipedia: Assimilation

fail...


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 14:28
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hatte die Feier erlaubt, um den Bemühungen zu einer Normalisierung des Verhältnisses zum Nachbarstaat Armenien einen neuen Impuls zu geben.
http://www.n-tv.de/politik/Armenier-duerfen-Messe-feiern-article1523661.html

Man darf auch mal Positives anmerken.......bin verblufft


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 14:33
@CurtisNewton

Bruder, verblüfft wäre ich wenn es ihnen generell erlaubt werden würde und nicht nur diese eine gottesdienstliche Feier


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 14:35
@Valentini

Bruder, sicherlich muss das das Ziel sein, aber ich freu mich auch über Kleinigkeiten :)


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 14:40
@CurtisNewton

Ja, auch Kleinigkeiten sind ein Grund zur Freude am für mich ist es immer noch sehr beklagenswert dass ein Bewerber für die EU Ausnahmeregelungen für so einen Gottesdienst schaffen muss.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 14:43
@Valentini

Es gilt deshalb, die AKP zu unterstuetzen.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 19:53
@fregman

Hab eine leichte S-Schwäche. Ist das jetzt besser so?


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 20:11
@Lomax

Pfui, jetzt hast du dich aber völlig von der Rechtschreibregel ASSImilieren lassen


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2010 um 23:34
@Lomax

viel besser :P


melden

Völkermord an den Armeniern

21.12.2010 um 10:33
Der Erdi mach mal wieder was er am besten kann, er fordert...
Türkei fordert von Obama Verzicht auf Genozid-Resolution

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan habe vom amerikanischen Präsidenten Barack Obama gefordert, eine Abstimmung im US-Repräsentantenhaus zu verhindern, in der die Gräueltaten als Völkermord bezeichnet werden, sagte der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu am Montag.

Im Wahlkampf hatte Obama die Tötung hunderttausender Armenier als Genozid bezeichnet.

„Wir können es nicht zulassen, dass die Resolution wie ein Damoklesschwert über den türkisch-amerikanischen Beziehungen hängt“, sagte Davutoglu vor dem türkischen Parlament. Erdogan habe Obama deshalb einen Brief geschrieben.

Für die Türkei ist es eine Frage der nationalen Ehre, die Massaker an den Armeniern als bedauerliche Vorfälle in den Wirren des Ersten Weltkriegs darzustellen, den Vorwurf des zentral geplanten und koordinierten Völkermords aber zurückzuweisen....
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/1918442-2/story.csp

Die Leugnung des Völkermordes soll also auch weiterhin Staatsräson sein. Nein nein, so sieht Aussöhnung im europäischen Gedanken nicht aus. Herr Erdogan: Fail!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

21.12.2010 um 11:10
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Für die Türkei ist es eine Frage der nationalen Ehre, die Massaker an den Armeniern als bedauerliche Vorfälle in den Wirren des Ersten Weltkriegs darzustellen, den Vorwurf des zentral geplanten und koordinierten Völkermords aber zurückzuweisen....
Welch armes Land, das sich die nationale Ehre zusammenlügen muss.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

23.12.2010 um 12:08
23. Dezember 2010, 00:44
Keine neue Armenien-Resolution im US-Kongress

Washington (dpa) - Der US-Kongress hat sich entgegen der Ankündigung einiger Abgeordneter nicht mit einer Völkermord- Resolution zur Verfolgung der Armenier im Ersten Weltkrieg beschäftigt. Die Resolution wurde im Plenum des Repräsentantenhauses nicht zur Abstimmung gebracht, obwohl dies von einigen demokratischen Abgeordneten so angekündigt worden war. In dem Dokument werden die 1915/16 verübten Gräuel an Armeniern als Völkermord eingestuft.

Die türkische Regierung hatte US-Präsident Barack Obama Anfang der Woche eindringlich vor einer neuen Völkermord-Resolution gewarnt. Die Türkei hatte in diesem Jahr bereits vorübergehend ihren Botschafter aus Washington abberufen, nachdem das Papier im März einen Ausschuss des US-Kongresses passiert hatte. Die US-Regierung ist gegen eine solche Resolution, weil sie sich bemüht, ihre Beziehungen zur Türkei zu verbessern.

Nach Schätzungen kamen seinerzeit zwischen 200 000 und 1,5 Millionen Armenier im Osmanischen Reich ums Leben. Allerdings bestreitet die türkische Regierung immer wieder mit aller Schärfe, dass es sich um einen Genozid gehandelt habe. Die Armenier hätten an der Seite des Kriegsgegners Russland gestanden, wird in Ankara argumentiert.
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews (Archiv-Version vom 16.01.2011)[tt_news]=95269&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=f8d68c7618


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 14:48
Da aktuell auf Phönix eine Dokumentation über den Genozid an den Armeniern durch die Türken läuft, wollte ich dazu mal meine Meinung sagen.

Ich finde, daß die Türkei ebenso viel Rückrad wie Deutschland zeigen sollte und zu ihrem Verbrechen stehen sollte.

Weiterhin sollten alle Andenken an die Familie Pasha in der Türkei zerstört werden, Museen und Mahnmale gegen den Vökermord errichtet werden.

Daß die Türkei dieses Verbrechen bis Heute leugnet ist schon eine Unverschämtheit ohne Gleichen.

Daß dann noch Erdogan Forderungen an Deutschland stellt, wie die Intergration der Türken hier gehandhabt zu werden hat macht mich vor dem Hintergrund wirklich wütend auf die Türkei.


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:17
@Die-Frage

Was soll denn dieser Blödsinn von Dir?

@klausbaerbel hat hier gar nichts relativiert sondern nur ausgedrückt, dass Deutschland zu seinen Verbrechen stand und steht, die Türkei immer noch die eigenen Verbrechen leugnet, aber in Deutschland immer noch große Töne spuckt, anstatt vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Mahnmale haben nichts mit Hass zu tun...die Bedeutung dieses Wortes solltest Du nochmal besser im Duden nachschlagen.

Und das mit dem "hassmenschen" ist eien Unterstellung, die ich so melden werde!-


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:21
Melde halt,ich bin ein mensch der für die versöhnung der menschen steht,nicht für die Ausprägung von hass,welches hier mit absurden forderungen gefördert wird!


Es ist einfach lächerlich hier das Osmanische reich mit dem dritten reich zu vergleichen,welchen menschen industriel ermordete!

sowas ist ne schikanierung für alle opfer des holocoust mehr nicht!


und desweiteren sollte man sich hier lieber gedanken um die verbrechen Frankreichs,Italiens und Hollands machen,welche sich bis heute für keines ihrer verbrechen endschuldigten!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:24
@Die-Frage
Zitat von Die-FrageDie-Frage schrieb:Es ist einfach lächerlich hier das Osmanische reich mit dem dritten reich zu vergleichen,welchen menschen industriel ermordete!
Wer vergleicht denn hier? Niemand!
Zitat von Die-FrageDie-Frage schrieb:ich bin ein mensch der für die versöhnung der menschen steht
Ach ja? Und deswegen unterstellstz Du jemandem gleich er sei ein Hassmensch?

Klingt irgendwie scheinheilig und verlogen, das mit der Versöhnung!


melden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:28
Es werden versucht hier verbindungen aufzubauen zwischen Dem Holocoust und den Armeniern,welches ich durchaus unpassend finde,es kann nicht sein das jede politische ageda hier auf dem rücken der holocoust opfer breitgeklopft

während in Jerewan jedes jahr SS-verbecher als helden geehrt werden!

sowas ist einfach nur paradox!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

23.04.2011 um 15:32
@Die-Frage
Zitat von Die-FrageDie-Frage schrieb:Es werden versucht hier verbindungen aufzubauen zwischen Dem Holocoust und den Armeniern....
1.) WO wird das versucht? Ich seh da nix
2.) Völkermord ist Völkermord....darum gehts....
Zitat von Die-FrageDie-Frage schrieb:während in Jerewan jedes jahr SS-verbecher als helden geehrt werden!
Was hat das mit dem Topic zu tun? Nur DU hast das angesprochen und bringst es damit in Zusammenhang......DU relativierst, niemand anderes. Mach doch dazu einen passenden Thread dazu auf, wenn DU das paradox findest!


Anzeige

1x zitiertmelden