Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad am Ground Zero?

726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahmadinedschad, Ground Zero ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:32
@Fedaykin

Das braucht ja seine Zeit. Russland gewinnt ja auch wieder an MAcht. klar dauert es noch sehr lange bis ähnliche Kräfteverhältnisse existieren wie damals aber Potential für ein neuen kalten Krieg sehe ich schon. Große ideologieunterschiede wird es wohl nicht mehr geben. Ich hoffe zu mindest, dass sich ein freier Markt weltweit durchsetzt. Der heutige Weltmarkt ist leider noch fern von frei wenn man die Fakten bedenkt!


wo siehst du den Ursprung wenn nicht im Lobbyismus?

Anzeige
melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:37
-'Nur bin ich gegen bestimmte Kräfte in israel die keine Lösung haben wollen, sondern den konflikt schüren und absichtlich keine Lösung zulassen. Das gilt übrigens auch für die hintermänner der anderen Seite - also für die der Pallis!'

Eben solchen Interessen, die gerne ethnische Gruppen für sich Instrumentalisieren, eben nicht nur Isalmisten, sondern auch und gerade eben Juden - ich glaube die Hintermänner sind am wenigsten durch einen religiöse Fundamentalismus geprägt.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:38
Lobbyismus ist überall, liegt wohl in der Natur des Menschen. Freier Markt bedeutet im Überigen gleich Spielregeln für alle, was sicher zu begrüssen wäre, die Kommis, in diesem Forum werden dich dafür hassen.

Was Lobbyimsus angeht, so sehen viele auch den Global Warming Fake, als Lobbismus der Ökobranche.


Aber lobbyismus allein hat die USA allein noch nie zum Krieg bewegt. Da müssen immer höhere Ziele mit dabei sein, sonst gewinnt man nicht das Volk, zumindest muss man diese Ziele Glaubhaft vortäuschen, das die Wirkung nicht unbegrenzt ist sieht man am Wiederstand der letzten jahre.

Wäre die Wahl nur 1 Jahr später gewesen wäre John Kerry präsident.

Die USA haben nun mal im nahen Osten eine ziemlich alte Rolle, seit endes des 2 Weltkrieges.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:39
@Seraphin

ich glaube ich habe genau diese Profitinteressen die ganze Zeit hier hervorgehoben und wurde deshalb als Antisemit, Nazi, Islamist etc. bezeichnet!
So läuft hier die diffamierung wenn man gewissen Leuten ihren Profit abspricht!


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:39
Aber genau die sind es, die den Fundamentalismus für ihre Zwecke schüren.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:42
". Freier Markt bedeutet im Überigen gleich Spielregeln für alle, was sicher zu begrüssen wäre"

Genau das sollte endlich weltweit gelten. Ein echter freier Markt! Dafür stehe ich ein und dafür bin ich mit ganzen Herzen!

"zumindest muss man diese Ziele Glaubhaft vortäuschen, das die Wirkung nicht unbegrenzt ist sieht man am Wiederstand der letzten jahre."

Ganz genau - durch Angst, Terror etc. Nicht das jetzt der 9/11 geplant war sondern einfach zuglassen wurde. Es war ja klar das man die ganzen Araber absichtlich verärgert hat und die was großes geplant haben!
Genau darum ging es mir!

Wie ich sehe sind wir doch nicht so weit von einander entfernt was unsere Meinungen betrifft ;)


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:43
Ach, Mentaldingsda. Was hat der denn schon konstruktives ausser polemisierungen und niveaulose Diffamierungen hier hervorgebracht. So jemand geniesst mein Höchstmass an Ignoranz - hier in diesem Forum jedenfalls.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:44
@seraphim

die hintermänner schüren den Fundamentalismus - das ist klar! Bestes Beispiel Hamas und die Siedler in Israel - Neokonservative in den USA - christliche Sekten - islamistische Hasspropaganda. Die Liste ist ewig lang!


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:52
Es war ja klar das man die ganzen Araber absichtlich verärgert hat und die was großes geplant haben!
Genau darum ging es mir!
-------------------------------------------------------------------------------------------

Naja wie weit die Sache zurückführt lässt sich nicht ganz genau belegen.

Was für die USA dort unten noch eine Rolle spielte war die Iransiche Revolution im Iran. Die Sache mit der Botschaft. Saddam war damals noch ein rechtes Mittel um dort zu agieren, 91 wurde er dann doch unbequem. Und 2003 kam das unfinsihed buissness,


Der Terrorismus war ja schon lange Präsent, der 11.09 hat die Dimensionen halt erweitert.


An Planung glaube ich auch nicht ,weil dafür auch geringere Größenordnung gereicht hätte, dafür ein gutes Beispiel der IraK


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:55
-"zumindest muss man diese Ziele Glaubhaft vortäuschen, das die Wirkung nicht unbegrenzt ist sieht man am Wiederstand der letzten jahre."

Und was könnte den Anlass für solch geartete Täuschungsmanöver geben: eben wirtschaftliche Interessen. Damit steht das für mich noch längst in keinem Wiederspruch, daß Lobbyismus allein die USA zu einem Krieg bewegt hätte. Ich finde der Irak ist das beste Bsp. dafür. Ein Grossteil der Amerikaner hätte unter Vorhaltung wahrheitsgemässer Tatsachen dem Krieg nicht zugestimmt.

-"Was Lobbyimsus angeht, so sehen viele auch den Global Warming Fake, als Lobbismus der Ökobranche."

Worauf willst du hinaus? Monsanto zBsp.? Viele Spielregeln unter dem Deckmantel der Globalisierung sind darauf ausgelegt gewissen, meist amerikanischen Grosskonzernen eine Vorteil zu verschaffen um kleinere Unternehmen in die abhängigkeit dieser zu führen. Das, und nichts anderes ist Globalisierung heute. Und nein, ich bin kein Kommi, und dielobbyisitische Veranlagung entspricht auch nicht meiner menschlichen Natur.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 16:59
Und was könnte den Anlass für solch geartete Täuschungsmanöver geben: eben wirtschaftliche Interessen. Damit steht das für mich noch längst in keinem Wiederspruch, daß Lobbyismus allein die USA zu einem Krieg bewegt hätte
----------------------------------------

Na da geht es um Geopolitsche Ausrichtungen, Lobbyismus hat seinen Teil dabei, nur stehen da noch langfristigere Ziele hinter, ja vielleicht ist es sogar wirklich die Einführung der Demokraite, bzw der Werte, auch wenn man sowas nicht erzwingen kann. Ebenso wie andere für Religöse Ziele Krieg führen.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 17:09
@Fedaykin

Ich bewunder deinen Optimismus. Das ist jetzt auch echt nicht zynisch gemeint oder so ;-/

Und stimmt, es geht wohl einfach schlicht und ergreifend um die Macht über Menschen. Wenn ich mir ansehe, was die Regierung den Amerikanern, und nicht nur dort, als Demokratie verkaufen möchte....


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 17:10
Und stimmt, es geht wohl einfach schlicht und ergreifend um die Macht über Menschen, wenn ich mir ansehe, was die Regierung den Amerikanern, und nicht nur dort, als Demokratie verkaufen möchte.

So ist das besser;)


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 17:16
Und stimmt, es geht wohl einfach schlicht und ergreifend um die Macht über Menschen. Wenn ich mir ansehe, was die Regierung den Amerikanern, und nicht nur dort, als Demokratie verkaufen möchte....
---------------------------------------------------------------------------------------

oh unterschätz die Demokratie in den USA nicht, in erster linie geht es um Freiheit, und freiheit hat man durchaus in Amerika.

immerhin 200 Jahre, BRD hat 58 Jahre.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 18:18
@Fedaykin
1. Post
Ok wenn jetzt internationales Faustrecht gilt die UN Charta und das internationale Völkerrecht nichts mehr bedeuten dann schon. Aber was regt ihr euch dann auf wenn der Iran Israel platt machen würde? Ist doch anscheinend kein verbrechen mehr ein anderes Land zu Überfallen sondern eurer Meinung nach legitim. Fedaykin und wieso kann ich deiner Meinung nach sehen das es in Europa auch funktioniert hat?
Wenn du den 2. WK meinst war Deutschland kein souveräner Staat, sondern ein Land das sich offiziell imKrieg mit anderen Ländern befand. Deutschland wurde ja auch angegriffen von Ländern die mit Ihm im Krieg war und bezwungen. Das ist also kein Vergleichsfall den du anführen kannst um Meinen satz;
Einen Demokratischen Staat zu Gründen der Durch ein Verbrechen ( Angriff auf einen Souveränen Staat ohne Un Mandat ) von der Westlichen Welt befreit wurde ist absurd
zu entkräften

Deine Antwort
Ein Recht hat nur Bedeutung wenn einer da istder es Durchsetzt. Tja und Israel hat nun mal viele gute beziehungen zu einflussreichen ländern.

Meine Antwort:
Damit hast du meinen Satz wieder nicht entkräftet sondern nur den ersten Teil des übrigen Post BEkräftigt. Also gilt nach deiner Aussage jetzt wirklich nur noch das Faustrecht des Stärkeren. Auch wenn eine Aktion unrecht ist wandelt sie das Faustrecht des Stärkeren in Recht um? In einem Strafprozess würdest du mit dieser Aussage/ Erklärung eine Höchststrafe bekommen aber bestimmt keinen Beifall vom Richter.. Und du kannst die Sache drehen wie du willst Stärke ist kein Maß für Recht. Das sind Moralwerte die jeder Mensch begreifen sollte.
1984


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 19:49
http://www.nypost.com/news/video/myfoxny/ (Archiv-Version vom 20.10.2007)

Livefeed von der Columbia University wo der Madman gleich ne Rede hält.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 21:31
Naja, neben all dem (nach meinem Geschmack zuvielem) religiösem Geseier, wissen wir nun endlich das es im Iran garkeine Hinrichtungen von Homosexuellen gibt, weil es eben garkeine Homosexuellen im Iran gibt.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 21:40
"Ach, Mentaldingsda. Was hat der denn schon konstruktives ausser polemisierungen und niveaulose Diffamierungen hier hervorgebracht. So jemand geniesst mein Höchstmass an Ignoranz - hier in diesem Forum jedenfalls."

na das trifft mich aber hart.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

24.09.2007 um 23:54
Ja, tut mir auch echt leid jetzt. Hätte viell. mehr rücksicht auf dein sensibles Gemüt nehmen sollen.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

25.09.2007 um 00:24
"Meiner Meinung nach geht es bestimmten Hintermännern auch darum die Kultur und die Geschichte der länder die sich angreifen zu zerstören"


Das kommt mit Sicherheit dazu!!!

Ich habe heute mit einem Mann aus Uganda gesprochen, der mir erzählte, mit welchen naiven Erwartungen er und viele seiner Landsleute nach Deutschland kamen und seit Jahren auf dem Bau, für Putzfirmen usw. dahinwerkelt. Er meinte dass Armut in Deutschland ähnlich schlimm wie in seinem Land ist, weil Armut mehr als materielle Armut ist ... Aber das nur am Rande
Über die Kultur sagte er, dass die Europäer ihnen einen weißen Jesus mit bloden Haaren brachten, und dass sie auf den Hochschulen mehr über europäische Denker lernen als über afrikanische Persönlichkeiten, Poesie und Religionen ...

Diese Agenda verfolgen die USA mit der Unterstützung der amerikanischen Missionare (Der Mann aus Uganda sagte, dass es zahlreiche professionelle evangelikale Missionaren in seinem Land gibt, dievor allem mit finanziellen Anreizen neue Mitgleider aus allen Glaubensrichtungen gewinnen) und die ganzen europäischen Kulturinstitute selbstverständlich auch ... wenn auch der Hauptgrund in materiellen Interessen besteht (Wirtschaft, Politik)

Die Zerstörung uralten Kulturguts im Irak gehört zu dieser Agenda - das ist sonnenklar!


Anzeige

melden