Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 15:55
Jup, da der Typ ein Messer in der Hand hat war das Ziehen der Schusswaffe normal, um schnell reagieren zu können. Lässt du die Waffe geholstert ist der Kerl naemlich in einem Radius von 8-12 Metern schneller mit dem Messer an dir dran als du deine Waffe ziehen und in Anschlag bringen kannst... Deshalb sind in so einer Situation die Waffen gezogen... Wie gesagt, man kann darüber streiten ob es nicht bessere Mittel gegeben hätte. Fakt ist aber die Beamten haben vielleicht nicht die BESTE Option gewählt, aber das was sie taten war absolut legitim und definitiv nicht falsch


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 15:58
Trotzdem. Ohne diesen Brunnen wäre es bestimmt glimpflicher ausgegangen. Im Brunnen hat man ja nicht mal nen vernünftigen Stand.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 15:59
Gebe ich dir absolut recht Spirit2013. Ohne den Brunnen wäre das ganze sicherlich glimpflicher ausgegangen... Aber man kriegt im Einsatz nunmal nicht immer die Optimalbedingungen, die man gerne hätte sondern muss mit dem arbeiten, was man präsentiert bekommt... in diesem Fall ein durchgeknallter Irrer mit einem Messer in einem Brunnen


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:00
Nein nein, sorry. Darauf wollte ich nicht hinaus. Es geht mir explizit darum, dass alle Beamten die Schusswaffe in der Hand hatten (sah zumindest so aus). Muss es da nicht eine Aufteilung geben?
Also einige mit einer Schusswaffe absichernd, andere vielleicht mit dem Knüppel oder weiter entfernt stehend mit Pfefferspray. Also, mir gehts um die Koordination..
@TripleEggs


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:03
@interrobang
Kannst du dich mal raushalten, hab ich etwa dich gefragt?
Hab ich das vorher schon mal gefragt?
Hier wurde gar nichts beantwortet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eine Welt in der sich ordnungshüter abstechen lassen müssen damit andere nicht rumheulen das die Gefahrenquelle neutralisiert wurde.
Man halt dich doch mal mit deinem abgehobenen Vokabular zurück.
Ich meine, ist mir schon klar, dass du dich da SO ausdrückst, du scheinst ja völlig auszublenden, dass da ein Mensch erschossen wurde und nicht nur eine Bedrohungssituation entschärft wurde.
Vielleicht würde dich das Ganze erst berühren, wenn es dich selbst und deinen verwirrten Bruder oder weiß ich wen, der dir nahe steht, betroffen hätte.


6x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:05
@vincent. Na das klingt jetzt aber nicht logisch. Der der nen Meter wegsteht ne Pistole, der der 10 Meter wegsteht einen Knüppel und der 15 Meter wegsteht Pfefferspray. Wie soll sich das denn zusammenreimen?

Es gibt da keine Aufteilung. Wer sich mit was bewaffnet. Jeder nimmt das was für ihn am geeignetsten und verhältnismäßig ist. Aber ein Messer setzt schon klare Grenzen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:07
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hier wurde gar nichts beantwortet.
Alle deine fragen wurden gestern und heute beantwortet.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:du scheinst ja völlig auszublenden, dass da ein Mensch erschossen wurde und nicht nur eine Bedrohungssituation entschärft wurde.
Du scheinst auszublenden das der erschossene selber schuld war und es die letzte mögliche option für den beamten war.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du scheinst auszublenden das der erschossene selber schuld war und es die letzte mögliche option für den beamten war.
ja und erneut machst du deutlich, dass du in sachen psychische erkrankungen ne totale pfeife bist !


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:09
@häresie__
Persönliche Gefühle haben aber nunmal bei der Beurteilung der ganzen Sache nichts zu suchen. Wer das nicht trennen kann, ist auch nicht fähig, ein Urteil zu fällen (zumindest keines, was über ein "Verbrennt die Hexe"-Niveau hinausgeht) und sollte sich dementsprechend zurückhalten.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:10
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Man halt dich doch mal mit deinem abgehobenen Vokabular zurück.
Ich meine, ist mir schon klar, dass du dich da SO ausdrückst, du scheinst ja völlig auszublenden, dass da ein Mensch erschossen wurde und nicht nur eine Bedrohungssituation entschärft wurde.
Vielleicht würde dich das Ganze erst berühren, wenn es dich selbst und deinen verwirrten Bruder oder weiß ich wen, der dir nahe steht, betroffen hätte.
Sorry, aber wenn das für dich abgehobenes Vokabular ist, ist eigentlich alles nötige über deine geistigen Fähigkeiten gesagt. Das würde zumindest erklären, warum du partout (in nicht abgehoben: auf Teufel komm raus) nicht verstehen willst, das der Mann selber Schuld war. Wer mit einem Messer auf Polizisten zuläuft riskiert sein Leben, das ist bekannt und ja, das ist auch in Ordnung. Psychische Erkrankungen sind da kein Schutz, da der Polizist diese zum Einen nicht riechen kann und sie die Lebensgefahr zum Anderen leider nicht reduzieren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:11
@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:ja und erneut machst du deutlich, dass du in sachen psychische erkrankungen ne totale pfeife bist !
Jop. Ändert aber nichts am tathergang.

@häresie__
Bist du behindert oder so?
Seebehindert. 5 dioptrin auf beiden augen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:12
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Na das klingt jetzt aber nicht logisch. Der der nen Meter wegsteht ne Pistole, der der 10 Meter wegsteht einen Knüppel und der 15 Meter wegsteht Pfefferspray. Wie soll sich das denn zusammenreimen?
Sag ich doch nicht.. ? Also mit der Pistole von etwas weiter weg absichern.. oder z.B. der der in den Brunnen steigt mit dem Knüppel, und einige hätten vorab ruhig Pefferspray benutzen können. denke ich.. man weiss nicht, ob es eine Wirkung ezielt hätte.
letztlich, ehh spekulation..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:12
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Sorry, aber wenn das für dich abgehobenes Vokabular ist, ist eigentlich alles nötige über deine geistigen Fähigkeiten gesagt.
achso, nur weil man sich nicht so artikulieren will wie es andere gerne hätten, ist man in deinen augen nich besonders helle ?

junge junge...ich kann mich noch erinnern wie gestern hier einer was von triefender arroganz schrieb


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:13
Ich frage mich so ein bisschen, wieso kein Mensch getötet wurden wäre, wenn der Polizist abgestochen wurden wäre?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:13
@tris
Was meinst du mit' persönliche Gefühle'?
@Balliste
Ach du wieder.
Man konnte also bei der Meldung, dass ein nackter Mann auf dem Platz vor dem Roten Rathaus in einem Brunnen sitzend sich mit einem Messer schneidend, nicht davon ausgehen, dass der Mann psychisch nicht gesund war?
Aha.
Also das wäre das erste gewesen, was ich da gedacht hätte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:14
Psychische Erkrankung hin oder her. Ein Polizist, bzw. jeder andere Bürger Deutschlands muss sich nicht von einen psychisch Kranken verletzen oder gar töten lassen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:14
@Pan_narrans
Naja @häresie__ scheint zu glauben das der Verrückte dem Polizisten ein Brot schmieren wollte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:15
@-abraxas-
Ähh ja. Sofern ich mit Muttersprachlern rede schließe ich vom Sprachniveau durchaus auf die Intelligenz. Wer dann auchnoch fragt: "Bist du behindert", naja...

@häresie__
also muss man sich von geistig Behinderten abstechen lassen?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:15
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Psychische Erkrankung hin oder her. Ein Polizist, bzw. jeder andere Bürger Deutschlands muss sich nicht von einen psychisch Kranken verletzen oder gar töten lassen.
so dann nochmal, der einzigste der schaden genommen hat war der erschossene selber !


melden