Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 20:36
@ Cathryn

Die würden dann auch irgendwann kommen ^^

Lese einfach mal so mit - sage - überall gibt es solche und solche !
Leider ist der Mißbrauch - dezent ausgedrückt : " Zu hoch " !?

Delon.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 20:40
du darft auch denn täter fest nehmen vorläufige festnahme §127 (1) StPO, aber es muss sich um eine straftat hanbdel, du hast ihn bei der begehung der tat erwicht wenn er bei dir eingbrochen ist und fluchtverdacht besteht.

nach §22 STgb veruchte der täter vorsätlich zu gang zu deiner wohnung zu verschafen und verursachte damit auch schabeschädigung §303 StGB mit vorsatz.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 20:44
naja, wenn da so ein maskierter irrer mit halbautomatik nachts durch mein wohnzimmerfenster einsteigen wuerde, haette ich glaube ich besseres zu tun, als heldenhaft zu versuchen den typen festzunehmen ... dann doch lieber heimlich im bad einschliessen und per handy die polizei rufen ...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 20:44
Bullen prügeln sich auch grundlos mit fußballfans. Oft sind sie der Auslöser.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 20:45
das ist auch eine gute entscheidung, cathryn


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 20:45
... naja und wenn die dann grob mit dem kerl umgehen, wuerde ich das wahrscheinlich auch als gerechtfertigt ansehen ... weil er mir ja angst gemacht hat und ich moechte, dass der so schnell wie moeglich entfernt wird ...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 20:47
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bullen prügeln sich auch grundlos mit fußballfans. Oft sind sie der Auslöser.
Oder mit Demonstranten...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 20:47
"maskierter irrer mit halbautomatik nachts durch mein wohnzimmerfenster einsteigen wuerde"

naja so lange du kein Picasso im Schlaf Zimmer hängen hast, wird bestimmt niemand Nacht zu dir kommen,
Einbrüche finden meistens immer morgens statt wenn alle zur Arbeit oder schule sind oder einkaufen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 20:49
da bin ich ja beruhigt ... dachte schon an umziehen ... wohne ebenerdig und ziemlich weit draussen ... noch mal glueck gehabt ... :)


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

18.10.2007 um 16:39
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:naja so lange du kein Picasso im Schlaf Zimmer hängen hast, wird bestimmt niemand Nacht zu dir kommen,
Einbrüche finden meistens immer morgens statt wenn alle zur Arbeit oder schule sind oder einkaufen.
Da kennst du dich aus, was Ismaayl :D ?! Besteht da ein direkter Zusammenhang, das du "nie" morgens im Forum bist ?! *fg*


melden

Polizeigewalt in Deutschland

20.10.2007 um 19:35
chris trägt mitschuld, wenn er so eine tat unangeziegt lässt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 01:11
Vor ein paar Tage wurde ein deutscher Bruder auf die Wache mitgenommen und musste sich entkleiden - für nichts und wieder nichts, nur weil er eine Frisur wie die Kiffer hat - er kifft aber gar nicht

Steht nicht im Grundgesetz, dass die Würde des Menschen unantastbar ist? Das ist übelste Demütigung und Seelenfolter!


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 16:50
@holzkohle
Ich habe schon längst eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht, 2 Tage nach dem Vorfall. Nur wenn "das Opfer" keine Anzeige macht, war das umsonst.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 16:59
Das braucht man nicht persönlich nehmen. Wenn er zur Durchsuchung mitgenommen wird, schaut man nunmal auch unter den Klamotten nach.
Es wird auch niemand völlig grundlos durchsucht. Das mag aus Sicht des Betroffenen so sein, aber eben nicht aus Sicht der Kollegen. Oder hatten die immer nur dann nen Grund, wenn jemand letztendlich irgendwas ausgefressen hat...?

Manche Leute tun so, als hätten die Kollegen den ganzen Tag Langeweile und würden sich willkürlich Menschen aus der Menge suchen, um diese zu schikanieren.

Pfuscher gibts überall, so ist das Leben. Polizeibeamte pfuschen aber ebenso wenig in der Mehrzahl, wie Frisöre, Klempner oder Finanzbeamte.

Und wer ständig "grundlos" Stress mit der Polizei hat, sollte das Problem wirklich mal bei sich selbst suchen.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 17:04
Zitat von JearaJeara schrieb:Es wird auch niemand völlig grundlos durchsucht
Da bin ich nich deiner Meinung. Die Polizei kann ja jeden einfach so aufs Revier mitnehmen,wenn Verdacht besteht. Die finden ja immer was... also ich finde das schon sehr willkürlich!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 17:05
Was für ne frisur haben denn kiffer??


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 17:06
@ Bottled

Die Polizei kann ja jeden einfach so aufs Revier mitnehmen,wenn Verdacht besteht.

Und wenn Verdacht besteht, ist es grundlos, ja?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 17:06
Lange Haare? Dreads?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 17:07
Achso, ja ok da habe ich jetzt nicht dran gedacht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 17:09
Ich meine nur das es sehr subjektiv ist. Ich hab auch nich gesag das es grundlos ist. Ich sagte es sei willkrlich und das ist es nunmal...


melden