Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:17
@häresie__
Na dann lass dir mal was einfallen, was keinen der Polizisten in die Gefahr bringt schwer verletzt, oder gar getötet zu werden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:18
@Balliste
Ja, natürlich hätte er sich in Gefahr begeben.Das ist ja nun mal sein Job.
Gibt es nichts zwischen völlig gefahrlos und sofort die Waffe gebrauchen?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:18
@Balliste
Kannst Du auch den Kontext meines Beitrags im Ganzen erfassen? Hier nochmal für Dich:
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Gibt es einen Grund, weshalb ihr hier über den Toten so respektlos schreibt? Das kotzt mich echt an! Mal abgesehen davon, ob es Notwehr war oder der Polizist den 31jährigen "ermordet" hat.



melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:19
@absurdus
Dann spricht nicht von Mord, auch nicht in Anführungsstrichen, so einfach ist das.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja, natürlich hätte er sich in Gefahr begeben.Das ist ja nun mal sein Job.
Gibt es nichts zwischen völlig gefahrlos und sofort die Waffe gebrauchen?
Nein, das ist nicht sein Job.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:20
@Balliste
Diese Situation zu meistern ist nicht sein Job?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:20
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Gibt es nichts zwischen völlig gefahrlos und sofort die Waffe gebrauchen?
Nicht wen ein irrer mit einem Messer auf dich losgeht. In diesem Fall hat der Polizist das recht die Person unschädlich zumachen so das er die Gefahr abwenden kann.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Diese Situation zu meistern ist nicht sein Job?
Seinen Job hat er sehr gut gemacht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:22
@interrobang
Nein, das hat er nicht.Ganz und gar nicht.
Es hat schließlich einen Toten gegeben, wie kann er da seine Arbeit gemacht haben.
Der Irre war auch nur ein Mensch in Not, und kein unkontrollierbarer Alien.
Deine Einstellung ist so traurig.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:24
@häresie__
in so einer Situation sein Leben zu riskieren ist nicht sein Job.

Bin mal weg, viel Spaß noch.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:25
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nein, das hat er nicht.Ganz und gar nicht.
Doch. Die Gefahr wurde neutralisiert ohne das unschuldige oder er selbst verletzt wurden.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Es hat schließlich einen Toten gegeben, wie kann er da seine Arbeit gemacht haben.
Dieser tote ist selbst schuld (bzw derjenige der einen geistig verwirrten Mann der agressiv ist bewaffnet und ohne aufsicht rumlaufen lässt)
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Der Irre war auch nur ein Mensch in Not, und kein unkontrollierbarer Alien.
Mag sein. Aber als er auf den Polizisten losging wurde er zu einer gefahr. Was währe den wen er ein Kind aufgeschlitzt hätte? Währe er dan immer noch der arme gewesen?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Deine Einstellung ist so traurig.
Und deine irrational.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:26
@häresie__

Du warst nicht dabei.
Du weißt nichts darüber, wie dringlich irgendeine Reaktion war.

Du siehst "Mann, Messer, Polizeibeamter" und überlegst, wie eine Bedrohungssituation zu lösen ist.

Dabei vergisst du aber offensichtlich, dass du nichts darüber weißt,

- wie nah der Mann mit dem Messer kam
- in welcher Position sich beide genau befanden
- ob der angegriffene Kollege überhaupt in der Lage war, zu reagieren (Winkel zum Angreifer? Stolpernd rückwärts laufend? Dem Angreifer abgewandt? usw.)

Polizeibeamte sind keine top ausgebildeten Nahkampf-Einzelkämpfer und es ist nicht "deren Job", sich in irgendeine Gefahr für Leib oder Leben zu begeben!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Gefahr wurde neutralisiert
Sag mal hast du deine Ansichten aus Egoshootern oder was?
Er hat einen Menschen erschossen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:27
@Jeara
Und? Was willst du jetzt?
Mir verbieten hier darüber zu reden?

Das hat jemand gefilmt und man kann es sich ansehen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:27
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sag mal hast du deine Ansichten aus Egoshootern oder was?
Spiel ich nicht. Ich bevorzuge rundenbasierende Strategie oder Rollenspiele.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Er hat einen Menschen erschossen.
Und er hatte einen sehr guten grund dafür. (einen 20 cm langen grund um genau zu sein)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:27
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und? Was willst du jetzt?
Das gleiche wie du - meine Meinung schreiben.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:28
@Jeara
Das darfst du erst wen du der meinung bist das sich Beamte gefälligst abstechen lassen müssen. Ist nämlich ihr Job und so..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:29
@Jeara
Polizeibeamte sind keine top ausgebildeten Nahkampf-Einzelkämpfer und es ist nicht "deren Job", sich in irgendeine Gefahr für Leib oder Leben zu begeben!
Dass sie nicht topausgebildete Nahkampfexperten sind glaub ich sofort, da hat meine Stadt-Berlin-wohl auch kein Geld dazu.
Es ist aber schon Teil ihrer Arbeit sich in Gefahrensituationen zu begeben, was soll den sonst ihr Job sein.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:29
@interrobang

Ich verstehe diese Voreingenommenheit nicht.

Die Tatsache, dass jemand gestorben ist, bedeutet außerdem nicht automatisch, dass jemand nicht "seinen Job nicht gemacht hat".

Was ist das hier? Polizei-Bashing?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:30
@Jeara
Was ist das hier, Polizei-Hyping?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:31
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Was ist das hier? Polizei-Bashing?
Ist leider so. Die Polizisten tun mir echt leid. Da machen sie ihren Job, begeben sich in Gefahr, und wen die Gefahr gebannt wird dan bekommen sie verbal noch von besserwissern eins auf die Mütze die zwar nie in einer solchen situation waren aber alles besser wissen...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:33
@häresie__

Die Lage wurde so gelöst, wie es inzwischen bekannt ist.

Hinterher kann man immer sagen, was eventuell anders zu machen gewesen wäre.
Wenn der Schuss unverhältnismäßig war, sind die Folgen daraus mehr als bedauerlich.
Dennoch bleibt der Fakt, dass es eine Gefahr für Leib und/oder Leben gab, und in einer solchen Situation können Fehler passieren. OB Fehler passiert sind, werden andere Menschen prüfen.


melden