Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:29
@def
ja genau


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:29
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Das dachte ich aufgrund der Zurufe, da hast du recht
Das Problem an dem Video, wie es hier gepostet wurde ist, dass es nur ein paar Sekunden vor dem Schuss zeigt.
In einem anderen Video, ebenfalls auf youtube verfügbar, sagen mehrere Zeugen aus, dass im Vorfeld schon mehrere Minuten auf den Mann eingeredet wurde und versucht wurde ihn dazu zu bewegen, das Messer fallen zu lassen.
Deswegen vermute ich, dass in dem Moment, in dem sich der Polizist dazu entschied in den Brunnen zu steigen, für den Polizisten die Lage wohl so eingeschätzt wurde, dass eine gewaltlose Möglichkeit zur Lösung bestand.
Aber ich vermute es halt nur.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:31
Ja ist doch logisch. Ich nähere mich doch keinem von dem ich weiß dass er mich verletzen will.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:36
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Nein er meint eine Axt. Das is französisch. Genauer eine kleine Axt.
jetzt weiß ich grade nicht ob ich mich so blöd verschrieben habe oder irgendwo kopiert. Ich wollte aber Machete schreiben, was dann ja falsch wäre.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:37
@kalamantriass
@Spirit2015
@OddThomas
@Agnodike
@TripleEggs
@hedwig
@Bleistift
@Jeara
@slanderman
@vincent

Sry für Massadd.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Hier sagt der Sprecher ein Beamter der draußen gesichert hat habe geschossen nicht der Beamte im Wasser. Ändert das den Sachverhalt?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:42
@def
Das wurde glaube ich widerrufen. Das war das erste Statement, abends hieß es wohl, der Polizist im Wasser hätte geschossen.


Hier sind auch Augenzeugen dabei

Youtube: Polizei erschießt nackten Mann im Neptunbrunnen
Polizei erschießt nackten Mann im Neptunbrunnen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:45
@OddThomas

Dann entschuldige ich mich mal für den add.

Interessant finde ich auch die Augenzeugen in dem Artikel der in den letzten Seiten verlinkt wurde. Da sagen sie erst die Beamten stiegen aus und kamen mit gezogenen Waffen zum Brunnen, aber auf den Bildern sieht man sie dann mit Hand am Holster, nicht gezogenen Waffen, am Brunnen stehen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:45
@def
Sagen wir mal so, mich würde der Bericht der Gutachter interessieren, der ja leider nicht veröffentlicht wird. ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:46
@Agnodike
Wieso glaubst du das?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:47
@Agnodike

Ich denke schon das man den veröffentlicht. Aber es können Jahre vergehen eh das Verfahren abgeschlossen ist.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:47
@interrobang
Glaubst du daran? Wenn es denn so sein sollte, wäre es sehr erfreulich.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:54
@Agnodike
Ja und warum sollte es nicht veröffentlicht werden?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 18:03
@interrobang
Weil wie def schon schrieb, es könnten Jahre vergehen und man sieht dann keine Notwendigkeit es zu veröffentlichen. Es ist nur eine Vermutung. ;)
Na ja vielleicht bekommt's auch nen Einzeiler in einer Zeitung. :D (war ja nur ein vielleicht verwirrter Mann der da starb) *ironieende*
Damit ist das Thema für mich "gegessen".


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 20:53
@def
Interessant finde ich auch die Augenzeugen in dem Artikel der in den letzten Seiten verlinkt wurde. Da sagen sie erst die Beamten stiegen aus und kamen mit gezogenen Waffen zum Brunnen, aber auf den Bildern sieht man sie dann mit Hand am Holster, nicht gezogenen Waffen, am Brunnen stehen.

Was sich jetzt nicht unbedingt widersprechen muss, man wusste ja nicht, welchen Informationsstand die Beamten hatten, als sie angefordert wurden und eintrafen. Sprich, zur ersten Sicherung waren die Waffen gezogen und als man sah, dass der Typ im Brunnen hockt und vorerst keine Bedrohung darstellt, kamen sie vorerst zurück ins Holster.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 21:00
Zu den Unfall am Neptun-Brunnen, der Polizist hätte einfach zurück gehen sollten und anschließend Schüsse auf das rechte Bein und auf das linke Bein feuern sollen. Dann wäre der Geistlich-Kranke verletzt, aber nicht tot. Er war auch nur ein Mensch, egal was der Mensch für eine Krankheit hat, der Tod hat kein unschuldiges Wesen verdient. Was konnte der Kranke dafür, dass er so krank ist, dass er sich selbst bestechen tut? R.I.P


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 21:03
@Allmysterio


tja, so ne dienstwaffe ist ja keine 0815 sportpistole...

...aber das verstehe ich ja nicht...das verstehn nur die aber nur die, wo auch beim bund waren...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 21:05
@-abraxas-

Gut, wieso besitzen die Polizisten keine 0815 Sportpistolen? Noch nicht mal einen Elektroschocker haben die...oder mit einen Schlagstock wie in den USA hätte man ihn zu Boden schlagen können...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 21:08
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Gut, wieso besitzen die Polizisten keine 0815 Sportpistolen?
das kann dir der ein oder andere user glaub besser erklären :troll:
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Noch nicht mal einen Elektroschocker haben die...oder mit einen Schlagstock wie in den USA hätte man ihn zu Boden schlagen können...
wenn ich so genauer darüber nachdenk, bin ganz froh das es bei uns "noch" nicht so weit is, wie bei denen. weil das wäre für einige, ein freibrief zum drauf los zu knüppeln...so ein polizeistaat wie dort vorherrschend ist, brauchen wir nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 21:12
Na dann bin ich gespannt für die Erklärung eines anderen User, trotzdem danke! xD

Fakt ist, die Polizisten in der USA haben einfach mehr Möglichkeiten und sind weiter mit ihrer Entwicklung wie wir.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 21:14
@Allmysterio


da besitzt ja auch jeder depp ne waffe...aber hauptsache die lobbyisten bekommen ihre drecks kohle...


melden