Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

22.09.2011 um 14:20
Zähne eingeschlagen: 15-Jähriger von Polizist verprügelt...

Eine Mutter aus Rosenheim erhebt schwere Vorwürfe. Ein leitender Beamter soll ihren Buben (15) übel zugerichtet haben.

806891625-opfer.9

http://www.tz-online.de/nachrichten/bayern/zaehne-eingeschlagen-15-jaehriger-polizist-verpruegelt-meta-1415640.html


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.09.2011 um 16:38
Jetz wars wieder die gesamte Polizei. Aber wieviele Verkäufer falsch Rückgeld rausgeben und damit immensen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten, das sieht wieder keiner.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.09.2011 um 16:40
@GilbMLRS
was ist denn das für ne haltung - freibrief für zuschlagenden polizisten oder wie?

na danke aber auch


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.09.2011 um 16:43
@kiki1962

Wusst ich doch, dass irgendjemand drauf anspringt. Das war kein Freibrief, der Typ soll verurteilt und vom Dienst suspendiert werden. Oder nur noch Müllkörbe rausbringen und Kaffee kochen und das halbtags für 400 Euro.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.09.2011 um 16:46
@GilbMLRS
also untragbar für den job ist er auf alle fälle- der dürftek eine uniform mehr tragen


melden
melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.09.2011 um 08:01
@kinglon
@GilbMLRS

deshalb machen sich viele leute zur zeit auch stark, dass polizisten eine identifikationsnummer bekommen -

die gewalt einzelner muss aktenkundig werden - ich kann nur von den demonstrationen sprechen, wo ich dabei war/bin und es sind nicht alle, die mit brutalität einschreiten, aber es geht um die einzelfälle

und das die anderen polizisten schweigen ist verständlich - deshalb muss es von außen kommen . .


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 05:43
Ich selber habe es noch nicht am eigenen Leib erfahren, aber Deutschland, ist für mich ein Polizeistaat.
Man kann natürlich nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren.
Sicherlich gibt es auch korrekte Beamte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 06:26
@Bernddasbrot
Wikipedia: Polizeistaat
trifft nicht ansatzweise zu sry.

richtig wäre, es gibt wohl auch Beamte die aus der Reihe fallen; die "korrekten" sind gott sei dank immer noch in der mehrzahl


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 07:20
@Cesair

Ja, und im Vergleich zu anderen Staaten, ich denke mal gerade an Frankreich spontan, hat Deutschland eine "nette und friedliche" Polizei. Von einzelnen Polizisten als schwarze Schafe vielleicht abgesehen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 13:28
@kofi
ja das stimmt, Deutschland ist jetzt ausschließlich im vergleich gesehen einer der "mildesten" Staaten, was das angeht.
auch bei Spezialeinheiten, wo in Deutschland nur angehörige der Behörde rein dürfen. In Frankreich kann sich jeder DIREKT dafür bewerben. (nur so als Beispiel)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 14:23
Zitat von CesairCesair schrieb: richtig wäre, es gibt wohl auch Beamte die aus der Reihe fallen; die "korrekten" sind gott sei dank immer noch in der mehrzahl
Ich weiß, das es im Vergleich zB. mit den Staaten, früher in Südamerika, übertrieben ist.
Aber das friedliche Demonstranten nieder geknüppelt werden, das festgenommene auf der Wache geschlagen werden (der Richter fand es normal) und das in Gefängnissen systematisch gefoltert wird, ist heftig für einen so genannten Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 14:39
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Aber das friedliche Demonstranten nieder geknüppelt werden
Wo?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:das festgenommene auf der Wache geschlagen werden (der Richter fand es normal)
auch davon habe ich noch nie - wirklich noch kein einziges Mal - gehört.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:und das in Gefängnissen systematisch gefoltert wird,
Wie Bitte?

Ich weiß ja nicht, in welchem Land Du lebst. Aber in Deutschland kann es nicht sein.

Es gibt schwarze Schafe unter den Polizisten. Aber das wird nicht toleriert. Kein Richter in Deutschland wird soetwas normal finden.

Es ist nur so, dass sich Polizisten häufig falschen Beschuldigungen ausgesetzt sehen. Da wird einfach mal behauptet, man sei geschlagen worden. Und nun herauszufinden, was wirklich die Wahrheit ist, ist nicht immer einfach. Es kann also vorkommen, dass einem Opfer von Polizeiwillkür nicht geglaubt wird. Das ist schlimm. Aber niemand ist allwissend.
Aber was es nicht gibt, ist legitime Folter oder Willkür. Die allermeisten Fälle von Übergriffen werden ermittelt und sanktioniert. Es sind allerdings nicht viele, weil die Folgen für die Polizisten fatal sein können. Das werden nur wenige riskieren.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 14:55
@kleinundgrün
Bernddasbrot schrieb:
Aber das friedliche Demonstranten nieder geknüppelt werden
kleinundgrün schrieb:
Wo?
Z.B. "Stuttgart 21"
Aber wie sagst Du so schön:"... das sind 'schwarze Schafe' ..."
Man braucht doch nur die einschlägigen Berichte/Videos zu ig-
norieren, oder ganz einfach die Augen zu schließen und die Welt
ist wunderbar blumig.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 15:00
Ja, Steuerverschwendung für einen Protest von dem man im Vorraus schon weiß, dass nichts dabei rumkommt. Außerdem gehe ich jede wette ein, dass der Anfang der "Brutalität" nicht aus den Reihen der Polizei kommt, die ich zwar nicht mag, aber denen man schon recht sowas nicht nachsagen kann.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 15:08
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Z.B. "Stuttgart 21"
1. Waren die Demonstranten wirklich friedlich? Ich habe da auch andere Szenen gesehen.
2. Wurden die Polizisten, die nachgewiesen unangemessene Mittel (keine Notwehr etc.) angewandt haben, nicht bestraft?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Man braucht doch nur die einschlägigen Berichte/Videos zu ig-
norieren, oder ganz einfach die Augen zu schließen und die Welt
ist wunderbar blumig.
Das ist polemischer Blödsinn. Mir geht s darum, dass das nicht der Normalfall ist. Ich bestreite nicht, dass es zu rechtswidrigen Übergriffen kommen kann. Aber es ist nicht der Normalfall und man hat als Opfer das Recht sich zu wehren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 15:10
@Bernddasbrot

Wer sich in das Zentrum von Protestaktionen oder sonstigen Demos stellt, muss damit rechnen eins auf die Nase zu kriegen, wenns "ernster" wird. Niemand kann für sich beanspruchen, dass man aus gelegentlich unfriedlichem Getümmel immer ohne Blessuren raus kommt.
Dann gar nicht erst hingehen...

Schließlich läuft man ja auch nicht absichtlich vor ein anfahrendes Auto und wundert sich dann über die möglichen Blessuren, wenn man angefahren wird.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 15:13
In Hamburg, es geht teilweise nur um Zuschauer einer Demo. Die braun durchsetzte Polizei in HH, hat es nicht so gern, wenn antinaziparolen gerufen werden.
Besonders gern werden junge und schwache Frauen, von den Helden in Uniform in`s Gras gedrückt, oder in den Sand, wie vor ein paar Tagen in Blankenese. Kam auch im Fernsehen(zumindest regional).
Stand in der Zeitung(weiß nicht mehr welche): Junge Kollegin zeigt ihren Vorgesetzten an. Der Richter empand Schläge in`s Gesicht jedoch als Normal.
Die Hamburger Polizei, hat sich allgemein einen Namen als "Knüppelgarde" gemacht. Stört`s wen? Nöö!
Ich selbst wurde mal von einem mecklenburger Polizisten am Tel eingeschüchtert. Dienstaufsichtsbeschwerde verlief natürlich im Sand.
Folter: Aus erster Hand. Keine medizinische Versorgung bei Verletzungen. Vorenthalt von Nahrung und Wasser. Schläge. Verbale Erniedrigung. Ort: Hahnhöfersand. Anzeige? Wozu? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Ich glaube, im Wendland ist es auch zu Ausschreitungen gekommen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 15:15
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:1. Waren die Demonstranten wirklich friedlich? Ich habe da auch andere Szenen gesehen.
Aber wahrscheinlich nicht die Szene, mit dem älteren Herrn der an
der Schläfe getroffen wurde und von seiner Frau aus der Menge ge-
führt wurde. Dieses ältere Paar wollte nur an der Demo vorbeigehen
und wurde (so der Bericht) mit Demonstranten "verwechselt". [...]


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.04.2012 um 15:16
@Bernddasbrot

Ich nehme an, du willst aufklären, seriös berichten. Pass aber auf, dass man deine Beiträge nicht als Pamphlete, populistisch, polemisch oder überzogen wahrnimmt. Das wird der ganzen Sache auch nicht gerecht.


1x zitiertmelden