Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 19:30
Zitat von JPhysJPhys schrieb:In der Demokratie ist das die Allgemeinheit
Also die Waechter ueberwachen das Volk und das Volk wieder die Waechter.
Das ganze Funktioniert bei uns zugegebenermassen nur eingeschraenkt weil das Volk schicht zu Faul ist um seine Waechter angemessen zu ueberwachen oder sie bei Machtmissbrauch zu Verantwortung zu ziehen



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 19:57
@imislamdaham
"na ja es wird dem Volk aber auch sehr schwer gemacht, weil X Instanzen zwischen dem "Oberbefehl" und dem "Volk" dazwischengeschaltet sind."

Das ist nicht das Problem.

Die Richter muessten einfasch gewaehlt und nicht ernannt werden...
dann koennte man schon immer denjenigen Verklagen der gerade seine Machtmissbraucht...
Gewaltenteilung ist nicht umsonst ein fundamentales Demokratische Prinzip das leider in unserer Verfassung nur mangelhaft umgesetzt ist...


"Außerdem ist es ein Irrglaube, wenn man den Menschen als homo politicus einschätzt oder gar selbiges von seinen Bürgern VERLANGT (bsp. in unserer Demokratie) oder ihnen gar AUFZWINGT (bsp. im Sowjetsozialismus)."
Die meisten Menschen sind nur in ihrem privat, allenfalls lokalen Umfeld an Mitgestaltung interessiert, und daran ist nichts Verwerfliches!
Homines Politici erfüllen in ihrem Streben nach Macht und Ruhm meist auch nicht das Ideal des homo politicus."

Ja und?


"Daher nervt mich die Ausrede, welche uns von unseren Machthabern X- fach eingeredet wird, dass der Bürger nur zu faul sei ..."

Du hast es doch oben selbst gesagt dass der Buerger nur beschraenkt an mitbestiimung interessiert ist...
Natuerlich ist jeder Machthaber sehr zufrieden mit dieser natuerlichen Tendenz

"Es ist doch in Wahrheit so, dass wir zwar theoretisch für unsere Rechte einstehen können, dass es uns aber überaus schwer gemacht wird, dies durchzusetzen."
Schwer ist relativ
Schwer im Vergleich zu welchem System in dem es leichter waere?


"Offenbar besteht von Seiten der Machthaber NICHT das Interesse, uns zu demokratischen, mitgestaltenden Bürgern zu erziehen, sonst wären wir ja nicht in der Überzahl zu "faul" ..."

Natuerlich besteht dieses Interesse nicht welcher Machthaber gibt schon freiwillig Macht ab?
Wir koennten sie ihnen wegnehmen wenn wir das ernsthaft wollten....
Dass sie uns dazu ermutigen das zu tun darauf wuerde ich nicht wetten wollen dass das jemals passiert....


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 20:38
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"na ja es wird dem Volk aber auch sehr schwer gemacht, weil X Instanzen zwischen dem "Oberbefehl" und dem "Volk" dazwischengeschaltet sind."

Das ist nicht das Problem.

Die Richter muessten einfasch gewaehlt und nicht ernannt werden...
dann koennte man schon immer denjenigen Verklagen der gerade seine Machtmissbraucht...
Gewaltenteilung ist nicht umsonst ein fundamentales Demokratische Prinzip das leider in unserer Verfassung nur mangelhaft umgesetzt ist...
Eben - Das ist eben DOCH das Problem ;)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"Daher nervt mich die Ausrede, welche uns von unseren Machthabern X- fach eingeredet wird, dass der Bürger nur zu faul sei ..."

Du hast es doch oben selbst gesagt dass der Buerger nur beschraenkt an mitbestiimung interessiert ist...
Natuerlich ist jeder Machthaber sehr zufrieden mit dieser natuerlichen Tendenz
Unter Volksherrschaft verstehe ich etwas anderes als eine Herrschaft, die zufrieden mit der eingeschränkten Mündigkeit des Bürgers ist bzw. diese natürliche Anlage sogar noch fördert ...

Worin besteht da noch der Unterschied zur Oligarchie- bzw. Monarchie ?
"Es ist doch in Wahrheit so, dass wir zwar theoretisch für unsere Rechte einstehen können, dass es uns aber überaus schwer gemacht wird, dies durchzusetzen."
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Schwer ist relativ
Schwer im Vergleich zu welchem System in dem es leichter waere?
Wenn du schon mit dem alles relativier-baren Begriff "realtiv" kommst, kusche ich dir Retour:

Einen großen Wintergarten kann ich als mündiger Bürger mit Erlaubnis der ebenfalls mündigen Nachbarn in einem System, in dem ich noch weniger Einfluss auf die Staats- und Regionalpolitik habe, möglicherweise mit geringerem administrativen Aufwand erstellen ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 20:54
@imislamdaham
"Unter Volksherrschaft verstehe ich etwas anderes als eine Herrschaft, die zufrieden mit der eingeschränkten Mündigkeit des Bürgers ist bzw. diese natürliche Anlage sogar noch fördert ..."

Man muss unterscheiden zwischen Demokratie in Theorie und Demokratie in der Prakzis...
Die praktischen Demokratien sind gemessen am Anspruch der Theorie im Normalfall
nur Oligarchien mit Demokratischer ueberstruktur...
Was aber immer noch besser ist als Oligarchien ohne diese Struktur....

"Worin besteht da noch der Unterschied zur Oligarchie- bzw. Monarchie ?"
Wenn du in unserer "Demokratie" lange genug nervst hast du eine recht gue Chance dein Recht zu bekommen.
Wenn du in einer Oligarchie lange genug nervst hast du eine Recht gute Chance umgebracht zu werden....


"Einen großen Wintergarten kann ich als mündiger Bürger mit Erlaubnis der ebenfalls mündigen Nachbarn in einem System, in dem ich noch weniger Einfluss auf die Staats- und Regionalpolitik habe, möglicherweise mit geringerem administrativen Aufwand erstellen"

Wichtiger ist das du deinen Wintergarten auch dann behaest wenn er dem Lokalen Parteivorsitzenden gefaellt....
Das war nicht immer so...

In vielen Bereichen ist die Rechtssicherheit gewaehrleistet und das ist eine ganze Menge wert...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 20:59
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du in unserer "Demokratie" lange genug nervst hast du eine recht gue Chance dein Recht zu bekommen.
Wenn du in einer Oligarchie lange genug nervst hast du eine Recht gute Chance umgebracht zu werden....
Das stimmt

Ende der kurzen Diskussion ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 22:25
@JPhys
Es gibt und gab genug Laender an denen man beobachten kann was passiert wenn eine Allgemeine Kontrollinstanz wie die Polizei nicht existiert....

Ja kurz gesagt dort Herrscht die Freiheit jeder der dort meint ein ganz wichtiger zu sein kann sich nicht hinter einer Uniform verstecken sonder muss es sich verdienen wichtig zu sein!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 22:32
@escobarpablo

Dann zieh bitte nach Somalia.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 22:35
@shionoro

1.Woher weißt du das ich dort nicht schon war?

2.In Somalia oder da wo ich ursprünglich herkomme würden sie mit so einen Wichtigtuer der sich hinter seiner noch wichtigeren Uniform versteckt den Boden Aufwischen!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 22:49
@escobarpablo

In Somalie gibt es ja auch keine Soldaten und alle sind frei und glücklich :)

Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?

Wenn du in einem Westlichen Staat wohnst, bist du nicht weiteres als ein Heuchler.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 22:52
@shionoro
Wenn du in einem Westlichen Staat wohnst, bist du nicht weiteres als ein Heuchler.

Das ist zumindest schon einmal besser als ein Arschkriecher


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 22:54
@escobarpablo

Warum?

Komm, du wetterst gegen die Polizei und wohnst hier, obwohl du doch 'frei' sein könntest.

Ich bin stolz darauf in einem Staat zu wohnen der das Gewaltmonopol besitzt und wohne hier, weil ich es gut und richtig finde.

Du hast einfach keine Argumente mehr.

Wie gesagt, ab in ein Land wo warlord regieren.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 22:54
@shionoro
In Somalie gibt es ja auch keine Soldaten und alle sind frei und glücklich

Um so größer deine Kaliber um so freier bist du in Somalia ist ganz einfach!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 22:55
@escobarpablo

Super, wer die meissten Waffen und das meiste Geld hat ist der super warlord.

tolle Gesellschaft.

Auch im westen sind die mit viel Geld einflussreicher als ärmere Menschen, aber die dürfen die armen trotzdem nicht einfach umbringen oder betrügen und erpressen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 22:57
@shionoro

In Somalia kriecht zumindest niemand einen Wichtigtuer der sich hinter seiner Uniform versteckt in den Arsch das ist fakt!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 23:00
@escobarpablo

Ne, die Leute töten die einfach so aus Spaß.

Wie gesagt, wenn du dich nem Warlord anschließen willst, dann tu's.

Ansonsten beschwer dich nicht.

Aber glaub nur weiter an die Freiheit in Somalia....da wird natürlich niemand etwas tun, nur um seinen örtlichen Machthaber gnädig zu stimmen, neeiiin.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 23:00
@shionoro

Und in Somalia würde es niemand wagen ohne meine Zustimmung meinen Grund und Boden zu betreten da kann die Uniform noch so Wichtig aussehen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 23:04
@escobarpablo

Klar, träum weiter.
Bandenkriminalität ist dort ja auch nicht verbreitet.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 23:05
Und in Somalia würde es niemand wagen ohne meine Zustimmung meinen Grund und Boden zu betreten da kann die Uniform noch so Wichtig aussehen.


Mhrhrhrhrhr is klar, wenn dir das folgende Maschinengewehrfeuer nichts ausmacht :D

Die haben da unten weniger Skrupel als hier, da unten schießt man nich nur mit Kanonen auf Spatzen sondern auch mit Raketen :D


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 23:07
@shionoro

Hier zahle ich auch noch Steuern dafür das so ein Lakaie der von meinen Steuergeldern Lebt mich auch noch Terrorisieren darf?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.04.2009 um 23:10
@GilbMLRS
Mhrhrhrhrhr is klar, wenn dir das folgende Maschinengewehrfeuer nichts ausmacht


Ja wenn der mit dem Maschinengewehr das Echo in form von cal.50 verträgt dann bitte! Und sollte er schaffen mein Grundstück heil zu betreten dann hat er sich das auch verdient Respekt sage ich da nur!


melden