Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:28
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ob und wann ich nicht nur aus diesem Thread Schlüsse über einen User ziehe,
musst du mir schon überlassen.
Überlass ich dir auch, oder dürfen jetzt andere User daraus nicht ihr Urteil ziehen?
Frei nach dem Motto "Es lebe die Diktatur" *Hackenklack* oder wie ist das zu verstehen?
Du urteilst munter drauf los, aber andere dürfen das nicht?
Irgendwie wird das, was du hier verzapfst etwas albern und kindisch.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:30
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dass es schwarze Schafe gibt, das bestreitet niemand.
Aber sicherlich überwiegen sie nicht. Oder sind auch alle Autofahrer Mörder, weil ein paar von ihnen unter Alkoholeinfluss wen totgefahren haben? Gemäß einiger Aussagen hier müsste man auch generell was gegen Autofahrer haben.
Ja, es gibt schwarze Schafe, da hast Du vollkommen recht. Aber was haben die dann da zu suchen? Wird nicht vorher angelernt, wie man mit bestimmten Situationen umgeht? Wurde da gelehrt auchmal so zuzuschlagen? Wenn jemand ein Messer oder eine andere Waffe hat, ist es wohl zum entwaffnen vielleicht nötig. Aber besagte Frau war nunmal unbewaffnet. Wenn ich Polizisten sehe, die auf am Boden liegende Menschen eintreten, oder Menschen einfach eine reinhauen frag ich mich manchmal, was haben die im Dienst zu suchen?

Und der Polizei oder andere, die in der Richtung tätig sind glaubt man meist mehr als einen normal Sterblichen.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:31
@LivingElvis

Komischer Weise befinden sich allein in meinem Dunstkreis zwei Menschen,
die durch einen einzigen Faustschlag einen Jochbeinbruch davontrugen - einer
davon ist eine Frau - und die machten weder Bekanntschaft mit Klitschko,
noch mit Tyson.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:34
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Aber was haben die dann da zu suchen? Wird nicht vorher angelernt, wie man mit bestimmten Situationen umgeht? Wurde da gelehrt auchmal so zuzuschlagen? Wenn jemand ein Messer oder eine andere Waffe hat, ist es wohl zum entwaffnen vielleicht nötig.
Willst du uns verarschen?
Was machen betrunkene Leute in einem Auto? Wurde ihnen nicht beigebracht, nicht betrunken Auto zu fahren?
Warum klauen Postboten die Weihnchtspost? Wurde ihnen nicht beigebracht, wie sie die Post zu verteilen haben?
Das sind auch schwarze Schafe, was haben die da zu suchen?
Das sind alles Menschen, die Fehler machen.
Warum haben Eltern, die ihre Kinder verkloppen noch Kinder?
Und so weiter und so fort.
Irgendwann hat man mal eine gewisse menschliche Grenze erreicht.
So wie jeder von uns. Welche Faktoren da nun reinspielen ist wohl bei jedem unterschiedlich. Niemand kennt die Situation des Polizisten, der angeblich die Frau vermöbelt hat.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:34
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ja, es gibt schwarze Schafe, da hast Du vollkommen recht. Aber was haben die dann da zu suchen? Wird nicht vorher angelernt, wie man mit bestimmten Situationen umgeht? Wurde da gelehrt auchmal so zuzuschlagen?
Nicht nur die schwarzen Schafe sind ein Problem,sondern auch die "normalen" Polizisten,die aus falsch verstandenen Kollegialität die schwarzen Schafe decken.


http://www.fr-online.de/rhein-main/scheiss-seo-immer,1472796,21529074.html


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:36
@StUffz
Du musst verstehen, Polizisten sind darauf trainiert selbst bei Trommelfeuer und herumfliegenden Gedärmen die Nerven, Objektivität und persönliche Distanz zu behalten.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:36
@StUffz

Weiste was albern und kindisch ist?

Die Formulierung:
"Frei nach dem Motto "Es lebe die Diktatur" *Hackenklack*"

Da kommt wohl der StUffz durch!?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:37
@StUffz

Nö, aber es gibt da schon einen Unterschied. Polizisten tragen einen öffentlichen Dienst. Da sollte sowas nunmal nicht passieren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:38
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ja, es gibt schwarze Schafe, da hast Du vollkommen recht. Aber was haben die dann da zu suchen?
Das Dumme an Ar***öchern ist, dass sie kein Schild mit der Aufschrift "Ar***och" tragen...
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Wird nicht vorher angelernt, wie man mit bestimmten Situationen umgeht?
Menschen sind keine Maschinen.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Wurde da gelehrt auchmal so zuzuschlagen?
Jaaa....und die Soldaten, die während des 2. Weltkrieges massenhaft Frauen vergewaltigt haben, haben das auch gelehrt bekommen. Das waren alles Angehörige der "Vergewaltigungskommandos"
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Wenn jemand ein Messer oder eine andere Waffe hat, ist es wohl zum entwaffnen vielleicht nötig. Aber besagte Frau war nunmal unbewaffnet.
"Vielleicht nötig"? Aha....also am Besten soll der Polizist das Messer dann einfach festhalten, nachdem es ihm in die Brust gerammt wurde, oder wie? Komische Sichtweise...
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Wenn ich Polizisten sehe, die auf am Boden liegende Menschen eintreten, oder Menschen einfach eine reinhauen frag ich mich manchmal, was haben die im Dienst zu suchen?
Nix haben die da zu suchen. Sagt doch keiner. Nur zu glauben, dass sei stets so ist irgendwie.....naja....Du kommst selbst drauf.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Und der Polizei oder andere, die in der Richtung tätig sind glaubt man meist mehr als einen normal Sterblichen.
Differenzierung ist nicht so Dein Ding, oder? Verallgemeinerungen liegen Dir da besser....
Zitat von ramisharamisha schrieb:Komischer Weise befinden sich allein in meinem Dunstkreis zwei Menschen,
die durch einen einzigen Faustschlag einen Jochbeinbruch davontrugen - einer
davon ist eine Frau - und die machten weder Bekanntschaft mit Klitschko,
noch mit Tyson.
Da verweise ich mal auf Dein Zitat:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein "Augenbein" ist der Brauenbogen, während Jochbein unter dem Auge liegt.
MÖÖÖP! Falscher Knochen. Doofe Sache das mit den Äpfeln und Birnen.....


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:39
@StUffz

"Niemand kennt die Situation des Polizisten, der angeblich die Frau vermöbelt hat."

Dafür ist die Situation der vermöbelten Frau bekannt.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:41
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dafür ist die Situation der vermöbelten Frau bekannt.
Situationen muss man in ihrer GÄNZE betrachten, um sie bewerten zu können.

Also wenn Du mal Schöffe warst, dann ist mir klar, wie einiger Murks in deutschen Gerichtssälen zustande gekommen ist.....


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:43
@LivingElvis
Es sind eben böse BRD Polizisten, wenn man in der DDR dagegen Regimegegner niederknüppelte war das Ok und gerecht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:44
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Du musst verstehen, Polizisten sind darauf trainiert selbst bei Trommelfeuer und herumfliegenden Gedärmen die Nerven, Objektivität und persönliche Distanz zu behalten.
Wusste ich nicht. Scheinbar wird dem Polizisten jegliche Menschlichkeit während seiner Ausbildung abtrainiert. Dann sind solche Ausraster natürlich absolut unmöglich. Hier liegt offensichtlich ein Ausbildungsmangel vor.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Nö, aber es gibt da schon einen Unterschied. Polizisten tragen einen öffentlichen Dienst. Da sollte sowas nunmal nicht passieren.
Ja, und ein Kleptomane sollte keine Briefe austragen und meine Tante sollte keine Eier haben, weil es sonst mein Onkel wäre und einige User sollten hier besser nichts schreiben.
Hätte, könnte sollte...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dafür ist die Situation der vermöbelten Frau bekannt.
Ist sie das?
Abgesehen von Drogen, die sie offenbar zu sich genommen haben soll?
Vermutlich sind da mal die richtigen zwei aufeinandergetroffen und haben mal ihre Grenzen getestet.

Sicherlich sollte man als Polizist nicht irgendwen verhauen.
Ich denke aber, dass sich die Rechtsprechung damit hinlänglich befassen wird.
Selbst wenn am Ende feststeht, dass der Mann falsch gehandelt hat, ist es sicherlich kein Grund, alle über einen Kamm zu scheren.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:44
@LivingElvis

Ganz egal, ob jetzt Joch- oder Augenbein gebrochen wird - hinter beidem sitzt Gewalt.

Und wenn ich deine Antworten lese:

"Das Dumme an Ar***öchern ist, dass sie kein Schild mit der Aufschrift "Ar***och" tragen...

Menschen sind keine Maschinen.

Jaaa....und die Soldaten, die während des 2. Weltkrieges massenhaft Frauen vergewaltigt haben, haben das auch gelehrt bekommen. Das waren alles Angehörige der "Vergewaltigungskommandos"

"Vielleicht nötig"? Aha....also am Besten soll der Polizist das Messer dann einfach festhalten, nachdem es ihm in die Brust gerammt wurde, oder wie? Komische Sichtweise..."

dann muss ich sagen, platter und primitiver gehts nicht mehr!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:44
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denke, wir sind alle Menschen. Jeder hat gewisse Grenzen die sicherlich fließend sind. Wenn man die entsprechenden Begleitumstände hat, evtl schon ne Nachtschicht und mehrere solcher mit Drogen gefluteter Spinner hinter sich hat, dann ist auch da irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.
natürlich sind die Grenzen fließend und vor allem hängen sie davon ab, ob die Situation zum Berufsalltag gehört.

mancher wird traumatisiert, wenn er einen Schwerverletzten sieht. Für Leute, die im Rettungsdienst arbeiten ist das Berufsalltag.

du schreibst es selbst
Zitat von StUffzStUffz schrieb:mehrere solcher mit Drogen gefluteter Spinner hinter sich hat
ist das für einen Polizisten Berufsalltag und kein Grund unangemessen zu reagieren


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:47
@StUffz

"Vermutlich sind da mal die richtigen zwei aufeinandergetroffen und haben mal ihre Grenzen getestet."

Ein Polizist im Dienst darf seine Grenzen austesten? Na nu wirds richtig drollig!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:48
@StUffz
Man versucht den Polizisten konsequenter Weise die Menschlichkeit abzuerziehen, es klappt halt nicht immer. Naja, wenn wir Glück haben erleben wir noch die Fortschritte der Robotik und Kybernetik in der Exekutive!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:49
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das Dumme an Ar***öchern ist, dass sie kein Schild mit der Aufschrift "Ar***och" tragen...
Leider Nein. Und die fehlende Kennzeichnungspflicht für "besagte Ars**lö**er" (z.b Demos) sorgt genug dafür, dass sie weiter zuschlagen, ohne das man sich gegen wehren kann.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Menschen sind keine Maschinen.
Ja und? Menschen die so einen verantwortungsvollen Beruf ausführen müssen sich nunmal beherrschen können. Jeder sagt, es gibt schwarze Schafe, wundert sich aber, wenn die ganze Polizei dadurch im schlechten Licht steht.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Jaaa....und die Soldaten, die während des 2. Weltkrieges massenhaft Frauen vergewaltigt haben, haben das auch gelehrt bekommen. Das waren alles Angehörige der "Vergewaltigungskommandos"
Hier geht es um Polizeigewalt, nicht um Soldaten, aber diese besagten Soldaten sind nicht besser als die Prügelpolizisten. Missbrauch der Uniform.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:"Vielleicht nötig"? Aha....also am Besten soll der Polizist das Messer dann einfach festhalten, nachdem es ihm in die Brust gerammt wurde, oder wie? Komische Sichtweise...
Unsinn! Natürlich soll er es nicht festhalten. Das vielleicht kam bisschen falsch rüber.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:52
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ganz egal, ob jetzt Joch- oder Augenbein gebrochen wird - hinter beidem sitzt Gewalt.
Du verdrehst aber wirklich ALLES
Zitat von ramisharamisha schrieb:dann muss ich sagen, platter und primitiver gehts nicht mehr!
Wenn Du es EINMAL nur EIN EINZIGES MAL in Beziehung zu den Aussagen auf die sich meine Äußerung bezieht....joah....dann würde es klarer. Aber ist zuviel verlang. Ist mir schon klar.

Und in Sachen "Plattheit" führst Du mit großem Abstand.... ;)



Zurück zur Sachen:
Eigentlich habe die Frau in dem Raum auf der Pritsche zur Ruhe kommen sollen, sagte Polizeisprecher Reinhold Bergmann der "Welt". Doch weil sie um sich spuckte, habe ein Polizist ihr Gesicht zur Seite gedrückt. "Wenn wir irgendwo hinkommen, müssen wir die Situation ja bereinigen", sagte Bergmann.

Als die Frau den Kopf wieder bewegen konnte, habe sie jedoch ausgeholt, um dem kurz vor ihr befindlichen Polizisten eine "Kopfnuss" zu verpassen. "Da hat er wohl intuitiv reagiert." Der Mann habe sich unmittelbar bedroht gefühlt und in Notwehr gehandelt.
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article113414627/Polizei-nennt-Schlag-gegen-Frau-intuitive-Reaktion.html

Ich stelle mir das zwar schwieirg vor (@ramisha das bedeutet, der böse Onkel Elvis zweifelt, ob die Angaben des Polizisten so stimmen....oops....zu kompliziert....Onkel Elvis denkt, der Polizeimann könnte der Frau völlig unrechtmäßig Aua gemacht habe), dennoch ist ne Kopfnuss was anderes, als "Anspucken".

(@ramisha das bedeutet, der Onkel denkt, dass es vielleicht eine Situation geben könnte, wo man sich so wehren müsste ohne genau zu wissen, wie diese Situation aussehen könnte)


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:53
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:ist das für einen Polizisten Berufsalltag und kein Grund unangemessen zu reagieren
-.- ja, das ist mir klar.
Aber irgendwann hat jeder ne Konstellation an Ereignissen erreicht, in der er wahrscheinlich die eigene Oma vermöbelt, wenn sie das falsche sagt.
Wenn ich mir überlege, dass ich chronisch unterbezahlt, dafür aber mit Bürokratie überhäuft und Arbeit überflutet werde und mir dann jeden Tag von irgendwelchen Arbeitslosen anhören kann, dass sie mich doch bezahlen, dann ist irgendwann sicherlich ne Grenze erreicht. Ganz sicher.
Weißt du, was die Dame da alles abgelassen hat? Wie sich sich verhalten hat? Wie sie die Polizisten beschimpft hat?
Ich will niemanden in Schutz nehmen, sondern aufzeigen, dass ne Grenze irgendwann erreicht ist und man Ausrastet. Die Frau ist es ja laut Zeitungsberichten schon wesentlich früher.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein Polizist im Dienst darf seine Grenzen austesten? Na nu wirds richtig drollig!
Lern bitte zu zitieren, alle anderen schaffen das schon in wesentlich früher als in nem Zeitraum von drei Jahren.

Aber die Frau darf die Grenzen der Polizei testen?
Drollig bist eher du, mit der Meinung, dass Polizei generell schlecht ist.

Wie wärs mit nem Urlaub in Somalia, da gibts keine Polizei. Sollte doch ein Paradies sein, so ganz ohne Polizeigewalt.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und in Sachen "Plattheit" führst Du mit großem Abstand
Agree.


2x zitiertmelden