Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

05.02.2013 um 21:58
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ein 10kv ueberland-hochspannungsleitung hat auch ne menge "kraft" und die muss ich auch nicht mal unbedingt beruehren - abstand(min. unterschritten) genuegt um irreversibel darauf aufmerksam gemacht zu werden einen "gewissen" ungesunden bereich" da betreten zu haben.


ein inteliigenter mensch kommt nun mal einerm "tier" nur unter gewissen umstaenden nahe, genauso wie einer 10kv leitung....und so erwarte ich dass ein "sicherheitsbeamter" auf eine situation zugeht!

nur ein voellig ungeeigneter mensch geht da "unbedacht" in diese situation und ist danach damit ueberfordert....

genau dafuer wird man doch ausgebildet?
Komischer Vergleich. Naja...sei´s drum.

Es wird Dir sicher einleuchten, dass manche Menschen halt nicht so einen großen Bogen um die Tiere machen können. Sei es aus beruflichen Gründen oder sei es, weil mal eine ausgebüxt ist und beim Spaziergang plötzlich vor Dir steht. Manche halten die Viecher auch einfach so.

Ja...und die gehen dann so bedacht ran und.....die Viecher sind halt manchmal unberechenbar, Weil´s Lebewesen sind und keine Maschinen. Genau wie Menschen. Insbesondere welche, die druff sind bis in die Haarspitzen.

Man ist natürlich schnell fertig zu sagen: "Dafür sind die doch ausgebildet"...das ist einfach und blendet so schön die menschliche Komponente aus.
Juristen sind auch alle ausgebildet und haben trotzdem so unterschiedliche Meinungen, dass da mindestens 3, oft auch 5 sitzen. Beim BVG sogar 8.

Sind die zu schlecht ausgebildet? Oder liegts vielleicht doch daran, dass Menschen zu Fehlern neigen?

Warum soll bitte schön ein Polizist mit seiner Basis-Pobelausbildung mit allem immer problemlos zurecht kommen müssen, während die Entscheidung, ob Blendax nun Werbung A oder Werbung B schaltet im Gremium von 8 Personen getroffen wird? Müsste doch ein Ausgebildeter reichen....


melden

Polizeigewalt in Deutschland

05.02.2013 um 23:55
Die Polizei darf das....

Ja, jeder hat das Recht, Notwehr anzuwenden, wenn es die Situation erforderlich macht. Aber eine bereits gefesselte Frau ins Gesicht schlagen, mit der geballten Faust, dass ist in meinen Augen keine Notwehr mehr!

Für mich klingt das eher nach Frust darüber, dass besagte Frau dem Polizisten ins Gesicht gespuckt hat. Beamte, die mit solchen Situationen gleich mit Gewalt antworten, gehören aus meiner Sicht nicht in den Dienst!

Ich kann die Frau verstehen, dass sie aufgebracht war. Sie hatte Stress mit dem Freund, dann kommt die liebe Polizei und greift sie hart an. Das ist vermutlich einfach eine Affekt Situation gewesen, weil die Frau völlig überrascht war, warum die Polizei sie jetzt mitnimmt.

Auch ich gehe davon aus, dass es nur einen erhobenen Zeigefinger geben wird. Die Polizei ist ja immer glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 00:26
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ich kann die Frau verstehen, dass sie aufgebracht war. Sie hatte Stress mit dem Freund, dann kommt die liebe Polizei und greift sie hart an. Das ist vermutlich einfach eine Affekt Situation gewesen, weil die Frau völlig überrascht war, warum die Polizei sie jetzt mitnimmt.
Grundannahme:
Arme Frau - böse Polizei

Dass es möglicherweise einen Grund für die Fesselung und die Ingewahrsahmnahme gegeben haben könnte, scheint hier nicht vorstellbar. Weil Frauen grundsätzlich harmlos, lieb und nett sind. Allenfalls mal verwirrt, weil sie sich vor ihrem Freund retten wollte und dann von der bösen Polizei einfach aus reiner Willkür mitgenommen wurde.

Das ist ja immerhin an rechtliche Voraussetzungen geknüpft und bedeutet eine Menge Schreibkram, um es zu rechtfertigen. Das machen die Jungs eigentlich nicht "einfach so". Aber darüber nachzudenken, scheint dem einen oder anderen nicht möglich.

Naja....manche Realitäten sind halt begrenzt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 03:13
Guten Morgen! :),

@LivingElvis

Es steht nunmal Aussage gegen Aussage. Und ich glaube hier nunmal mehr der Frau. Einen Polizisten, der eine, pardon, wehrlose Frau schlägt, ist für mich nunmal unglaubwürdig. Ich denke nicht, dass der einfach zugeben würde, dass er sie per Faust ins Gesicht geboxt hat, sofern es sich hier nicht um Notwehr handelte.

Wie gesagt, es steht Aussage gegen Aussage. Wie es wirklich war weiss man noch nicht. Aber ich glaube nunmal mehr der Frau.

Ich halte nunmal nicht viel von der Polizei.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 08:43
Ja die böse Polizei.....
Alles Prügelknaben mit häuslichen Problemen, welche sie versuchen im Dienst
abzubauen.......

Mein Bruder ist auch Polizist.
Ich hoffe er muss sein Leben nie für teilweise Menschen wie euch riskieren.
Es gibt immer Schwarze Schafe, in jeder Branche, in jedem Land und in jeder sozialen Schicht.

Wenn man hier teilweise die Kommentare liest, da fragt man sich was diese Menschen
in Notsituationen machen ? (Bestimmt nicht die Polizei rufen..ACAB und so..oder etwa doch?)

Ich bin dankbar dafür, dass ich mich 24 Std. am Tag auf jemanden verlassen kann, der
dann zur Verfügung steht wenn ich ihn am meisten brauche.

Aber ohne Polizei wäre natürlich alles besser.....

-Lebensgefährliche Unfallstellen selber räumen
-Einbrecher selber stellen und jagen
-Vermisste Kinder selber Stunden oder Tagelang suchen
-Hoffen das an Festen/ Demos/ Großveranstaltungen aggressive Gruppen
sich nur gegenseitig die Rübe einschlagen und nicht mir oder meiner Familie
-Davon ausgehen das jeder nüchtern und mit angemessener Geschwidkeit auf den Straßen unterwegs ist

usw.

Man kann immer leicht als aussenstehender schimpfen und urteilen.
Aber wenn man dann selber mal Hilfe braucht beansprucht man sie dann doch.

Ich bin froh darüber, dass es Polizisten gibt die mir Helfen wenn andere es nicht können/wollen.

Und nein ich streite nicht ab, dass es auch Arschlöcher gibt und auch welche die ihre Macht ausnutzen.
Aber meiner Meinung ist es ganz klar ein geringerer Anteil als solche die ihren Beruf lieben
und auch in beschissen Situationen einem zur Seite stehen.

Ich fänd es mal Interessant von allen Polizeigegnern ne Liste zu sehen was besser wäre ohne
Polizei und wie es sich auswirken würde.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 08:58
Die Fotos der vieltausendfach im Dienst verprügelten Polizisten stellt keiner ins Netz.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 09:00
@Schwann
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ich halte nunmal nicht viel von der Polizei.
Scheint ja ein schlimmes Verbrechen zu sein die Einhaltung der Gesetze zu garantieren.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 10:10
Guten Morgen
Zitat von SchwannSchwann schrieb: Und ich glaube hier nunmal mehr der Frau.
Nein, Du glaubst hier dem, was die Zeitung schreibt, was die Frau gesagt habe.

Und woran machst Du es fest, der Frau statt dem Polizisten zu glauben?

Ah...genau daran:
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ich halte nunmal nicht viel von der Polizei.
Du bestätigst Dir Deinen Glauben also selbst.
Zitat von SchwannSchwann schrieb: Einen Polizisten, der eine, pardon, wehrlose Frau schlägt, ist für mich nunmal unglaubwürdig. Ich denke nicht, dass der einfach zugeben würde, dass er sie per Faust ins Gesicht geboxt hat, sofern es sich hier nicht um Notwehr handelte.
Du denkst, du glaubst....aber Du weißt nicht. Nur weil Du es noch nicht erlebt hast, heißt es nicht, dass es nicht doch passiert.

Ich habe schon gesagt, dass ich es ebenfalls dubios finde. Ausschließen, dass die Version des Polizisten stimmt, kann ich aber nicht. Und von daher verbietet es sich auch, aus der VERMUTETEN Version irgendwelche Anfeindungen gegen den Polizisten oder die Polizei als Institution zu rechtfertigen.

Es gibt rund 250.000 Polizisten in Deutschland. Da irgendwelche Rückschlüsse aus irgendwelchen persönlichen Erfahrungen (so bedauerlich diese sein mögen) ist erstens nicht wirklich valide und zweitens ziemlich unfair gegenüber dem großen Rest.
Zitat von SurrySurry schrieb:Es gibt immer Schwarze Schafe, in jeder Branche, in jedem Land und in jeder sozialen Schicht.
So ist es.
Zitat von TränensackTränensack schrieb:Die Fotos der vieltausendfach im Dienst verprügelten Polizisten stellt keiner ins Netz.
Richtig. Interessiert auch keinen. Das waren dann immer verwirrte arme Menschen, die eigentliche was ganz anderes wollten. "Sorry, das Messer hatte ich zufällig in der Hand...da is er mir dann reingelaufen."

Man muss Artikel über Gewalt gegen Polizisten schon suchen. Dabei nimmt sie zu:
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/kriminalitaet-gewalt-gegen-polizei-nimmt-zu-gdp-fordert-schaerfere-strafen_aid_572981.html

Aber man meint ja, dass müssen sie aushalten. Anspucken, Schlagen....alles Kavaliersdelikte. Aber wehe dem, es setzt was zurück....POLIZEIGEWALT (als wäre dann da nicht EIN Polizist ausgetickt, sondern gleich die ganze Behörde da mit richterlicher Verfügung auf das Opfer losgegangen)

Um es klar zu sagen: WENN es so war, wie die Frau sagt, dann soll der Polizist auch verurteilt und entlassen werden. Keine Frage.

Aber sich aufgrund von "könnte sein"-Artikeln und vielleicht dem Ärger über das letzte Knöllchen eine Meinung zu bilden, dass Polizisten ALLES gewaltbereite Frauenschläger sind mit freundlicher Unterstützung der Leitung und der Gericht, ist völlig daneben. Das wird der Polizei in Deutschland überhaupt nicht gerecht.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 10:15
@LivingElvis deinen post würde ich genauso unterschreiben


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 10:44
Ich glaube auch eher der Polizei als der Frau. Die wird unter Drogeneinfluss völlig ausgerastet sein und da stellt man sie halt mal so ruhig, wenns gar nicht anders geht.
Ganz klar die Schuld der Frau.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 11:07
"Der Polizeisprecher bestätigt: Die Frau sei mit auf den Rücken gefesselten Händen auf die Pritsche gelegt worden. Die Frau schimpft und schreit weiter, einem Beamten spuckt sie ins Gesicht.

Der angespuckte Polizist schlägt der Frau mit der Faust ins Gesicht. Die Version des Polizisten lautet, er habe sich angegriffen gefühlt. Die Frau habe mit dem Kopf nach ihm stoßen wollen.
Da habe er einmal zugeschlagen.

Nach dem Schlag blutet die Frau stark, ihre Nase ist gebrochen, das Augenbein angebrochen."

Ich glaub's ja nicht: Da liegt eine gefesselte Frau auf ner Pritsche und ein Bulle fühlt sich
dermaßen angegriffen, dass er ihr Gesichtsknochen zerschlägt? Wie sollte ihm die fixierte
Person denn gefährlich werden, dass er mit solcher Brutalität reagiert? Was hat der auf
seiner Polizeischule gelernt, wenn er die Situation nicht einschätzen kann oder will?

Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, dass das einer von den Eleven ist, der als erster
den Schwanz einzieht, wenn er in eine wirklich brenzlige Situation mit gewaltbereiten
Rockern, Zuhältern oder z.B. dem Miri-Clan gerät.

Eine Frau zusammenschlagen, noch dazu eine gefesselte - und das als Freund und
Helfer - Pfui Deibel!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 12:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Eine Frau zusammenschlagen, noch dazu eine gefesselte - und das als Freund und
Helfer - Pfui Deibel!
Haben Frauen einen Freifahrtsschein? Wer sich unbedingt wie ein Kerl benehmen muss, sollte sich nicht wundern, wenn man wie ein Kerl behandelt wird. Nach zig Jahren im Nachtleben verliert man den Respekt vor Frauen und ich kann jeden Polizisten,Türsteher etc. verstehen, wenn er in einer Kurzschlussreaktion einer tobenden Frau eine Faust gibt. Über die eigentliche Aktion möchte ich mir kein Urteil bilden. Ich war nicht dabei. Jemanden ins Gesicht zu spucken ist aber schon arg entwürdigend.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 14:20
@mynameisearl
Selbst wenn es ein Mann gewesen wäre: Einen Menschen, der GEFESSELT vor mir
liegt, schlage ich nicht zusammen!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 14:29
@ramisha
Und woher WEIßT Du, dass es so war?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 14:41
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Richtig. Interessiert auch keinen. Das waren dann immer verwirrte arme Menschen, die eigentliche was ganz anderes wollten. "Sorry, das Messer hatte ich zufällig in der Hand...da is er mir dann reingelaufen."
Ja, das sind dann die mit den "schlechten Erfahrungen" oder die generell nicht viel von der Polizei halten, weil die Polizei dafür sorgt, dass sie nicht unter Drogen oder Alkoholeinfluss Auto fahren, anderen menschen Sachen wegnehmen oder anderer Leute Gegenstände und Gebäude mit Farbe besprühen oder versuchen, das Faustrecht wieder einzuführen.
Und viele solcher Sachen mehr.
Es ist vor allem immer wieder erschreckend, wie viele solcher Personen sich gerade hier tummeln.
Ich habe in meinen 33 Jahren noch NIE Probleme mit der Polizei gehabt, ebenso mein gesamter Bekannten und Familienkreis. Wie kann es da sein, dass einige hier gleich mehrfach Probleme mit der Polizei hatten?
Ist das evtl ein Empfindungsproblem und sie haben in Wirklichkeit ein Problem mit dem Rechtssystem respektive ein fehlendes Unrechtsbewusstsein?

Völlig egal, erstmal ACAB irgendwo an die Wand sprühen, nicht wahr?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 14:41
@LivingElvis

"Auf der Wache angekommen, bringen die Beamten die 22-Jährige in eine Haftzelle und fixiert sie laut Anwalt Erlmeier gemeinsam mit anderen Beamten auf eine Pritsche. Der Polizeisprecher bestätigt: Die Frau sei mit auf den Rücken gefesselten Händen auf die Pritsche gelegt worden."

Aus Zeitungsberichten - und diesemal war es nicht nur die BILD, sondern die z.B. "Die Welt".
Und einem Polizeisprecher legt man solche Aussage nicht einfach in den Mund,
wenn sie nicht wahr ist. Da ist selbst die Presse vorsichtig.

Einem gefesselten Menschen Nase und Augenbein zu brechen, bringt selbst mich
zum spucken!

Du solltest dafür ausgezeichnet werden, dass du überall und immer Partei für
Ordnungshüter ergreifst bzw. befördert werden, wenn das noch geht.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 14:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Auf der Wache angekommen, bringen die Beamten die 22-Jährige in eine Haftzelle und fixiert sie laut Anwalt Erlmeier gemeinsam mit anderen Beamten auf eine Pritsche. Der Polizeisprecher bestätigt: Die Frau sei mit auf den Rücken gefesselten Händen auf die Pritsche gelegt worden."
Wann oder wie sie nun tatsächlich eine kassiert hat, ist aber nicht bekannt oder?

Nur so ne Frage:
Wenn dir als Mensch folgendes widerfährt, wie reagierst du dann?
Du wirst angeschrien und beschimpft und schließlich spuckt dir dein Gegenüber ins Gesicht und versucht dir seinen Kopf in dein Gesicht zu schlagen/Stoßen, wirst du da irgendwann sauer oder möchtest du die Person gerne in den Arm nehmen und sagen "nun kuscheln wir mal ne Runde und dann ist alles wieder gut"?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du solltest dafür ausgezeichnet werden, dass du überall und immer Partei für
Ordnungshüter ergreifst bzw. befördert werden, wenn das noch geht.
Äußerst konstruktiv.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 14:51
@ramisha

In einem Post etwas über deinen letzten sagt LivingElvis folgendes
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Ich habe schon gesagt, dass ich es ebenfalls dubios finde. Ausschließen, dass die Version des Polizisten stimmt, kann ich aber nicht. Und von daher verbietet es sich auch, aus der VERMUTETEN Version irgendwelche Anfeindungen gegen den Polizisten oder die Polizei als Institution zu rechtfertigen.
Du sagst
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du solltest dafür ausgezeichnet werden, dass du überall und immer Partei für
Ordnungshüter ergreifst bzw. befördert werden, wenn das noch geht.
Es ist natürlich nicht richtig sich hier auch nur annährend neutral zu verhalten,
weil der böse Polizist ohne wenn und aber alleinige Schuld trägt ...!

Ich finde es sehr bedauerlich, dass es manchen nicht möglich ist einfach nach dem Gesetz
zu leben ohne anderen zu schaden.
Und wenn man es doch macht, dann noch andere dafür an den Pranger stellt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 14:54
@StUffz

"Du wirst angeschrien und beschimpft und schließlich spuckt dir dein Gegenüber ins Gesicht und versucht dir seinen Kopf in dein Gesicht zu schlagen/Stoßen, wirst du da irgendwann sauer oder möchtest du die Person gerne in den Arm nehmen und sagen "nun kuscheln wir mal ne Runde und dann ist alles wieder gut"?"

Wenn der vor mir gefesselt auf ner Pritsche liegt, weiß ich Spucke und Kopfstößen
auszuweichen und Geschreie und Beschimpfungen prallen an mir sowieso ab.

Der Unterschied zwischen Faustschlägen und Kuscheln ist übrigens ein ganz gravierender,
gibt auch noch ein gesundes Mittelmaß.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 14:57
Sowas ähnliches wie es der TE schildert habe ich 99 in Dresden erlebt. War da mit nem Kumpel in der Stadt, liefen grad von McDonalds zur Haltestelle und gerieten in eine größere Gruppe Randalierender als mein Kumpel mit einmal weg war. Vom Polizisten umgeworfen und verhaftet...einfach so :D


1x zitiertmelden