Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:01
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nur so ne Frage:
Wenn dir als Mensch folgendes widerfährt, wie reagierst du dann?
Du wirst angeschrien und beschimpft und schließlich spuckt dir dein Gegenüber ins Gesicht und versucht dir seinen Kopf in dein Gesicht zu schlagen/Stoßen, wirst du da irgendwann sauer oder möchtest du die Person gerne in den Arm nehmen und sagen "nun kuscheln wir mal ne Runde und dann ist alles wieder gut"?
das hängt davon ab, ob sich das Verhalten meines Gegenübers gegen mich persönlich richtte, oder ob sich mein gegenüber einer von mir durchgeführten Maßnahme widersetzen will.

Wenn man Polizist werden will, weis man, dass es zum Job gehört, in solchen Situationen richtig zu reagieren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:03
Wollt ihr etwa bezweifeln das es auch unter den Cops schwarze schaafe gibt? Grade in den Sondereinheiten wie USK oder BFE ist der anteil meiner erfahrung nach ziemlich hoch. Und diejenigen die keine scheiße bauen trauen sich nicht oder wollen nciht gegen ihre kollegen aussagen


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:03
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Unterschied zwischen Faustschlägen und Kuscheln ist übrigens ein ganz gravierender,
gibt auch noch ein gesundes Mittelmaß.
Deine Auffassung von Mittelmaß haben wir ja in dem bereits zitierten Teil ausreichend kennenlernen dürfen.
Da noch kein abschließendes Ergebnis vorliegt, dürfte auch hier eine abschließende Bewertung des Ganzen nicht realisierbar sein.
Deine Vorverurteilungen sprechen allerdings Bände.

Das hier:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn der vor mir gefesselt auf ner Pritsche liegt, weiß ich Spucke und Kopfstößen
auszuweichen und Geschreie und Beschimpfungen prallen an mir sowieso ab.
Sagst du jetzt, von deinem warmen Stuhl aus. Wenn du allerdings nen ganzen Tag mit Deutschland sucht das größte Arschloch zu tun hast und dann noch so ne Krönung da reinkommt, die dich die ganze Zeit ankrakeelt dann wird dir ganz schnell anders zu Mute. Zumal dein Gebahren hier schon nicht gerade fürein ruhiges Wesen spricht.
Und in ner Zelle nem plötzlichen Anspucken auszuweichen, halte ich mal für ne deutliche Selbstüberschätzung. Eventuell mal die Probe aufs Exempel machen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Stadt, liefen grad von McDonalds zur Haltestelle und gerieten in eine größere Gruppe Randalierender als mein Kumpel mit einmal weg war.
Öhm, also ich geh sicherlich nicht in so eine Gruppe herein, sondern versuch dem aus dem Weg zu gehen.
Oder mach ich da nun was falsch?
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Wenn man Polizist werden will, weis man, dass es zum Job gehört, in solchen Situationen richtig zu reagieren.
Ich denke, wir sind alle Menschen. Jeder hat gewisse Grenzen die sicherlich fließend sind. Wenn man die entsprechenden Begleitumstände hat, evtl schon ne Nachtschicht und mehrere solcher mit Drogen gefluteter Spinner hinter sich hat, dann ist auch da irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:05
Zitat von Elite1909Elite1909 schrieb: Grade in den Sondereinheiten wie USK oder BFE ist der anteil meiner erfahrung nach ziemlich hoch.
Wenn ich richtig weiß, dreht sich der Thread im Polizeigewalt in Deutschland. Die von dir genannten Abkürzungen sagen mir im Zusammenhang mit deutschen Polizeieinheiten irgendwie nichts.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:05
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Öhm, also ich geh sicherlich nicht in so eine Gruppe herein, sondern versuch dem aus dem Weg zu gehen.
Oder mach ich da nun was falsch?
Näää, wir ham das nicht so gemerkt. Große Menschenmengen waren/sind da normal.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:06
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Näää, wir ham das nicht so gemerkt. Große Menschenmengen waren/sind da normal.
:note: Nicht nach Dresden fahren. :D


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:06
USK = Unterstützungskommando und BFE= Beweisssicherungs und Festnahme Einheit beide werden gerne beim Fussball oder bei Demos eingesetzt


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Einem gefesselten Menschen Nase und Augenbein zu brechen, bringt selbst mich
zum spucken!
Was ist denn ein Augenbein?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du solltest dafür ausgezeichnet werden, dass du überall und immer Partei für
Ordnungshüter ergreifst bzw. befördert werden, wenn das noch geht.
Ja, schlag mich mal vor. Du müsstest jetzt nur noch rausarbeiten, wo ich "Partei für die Ordnungshüter" ergreife.

Ich versuche nur Leute zu sensibilisieren, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Bei Leuten wie Dir, fällt sowas halt nicht auf fruchtbaren Boden. Da gibt´s nur Schwarz und Weiß. Für Graustufen ist da kein Platz....
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aus Zeitungsberichten - und diesemal war es nicht nur die BILD, sondern die z.B. "Die Welt".
Und einem Polizeisprecher legt man solche Aussage nicht einfach in den Mund,
wenn sie nicht wahr ist. Da ist selbst die Presse vorsichtig.
Och nu komm.....Urteile von Gerichten, wo 5 sitzen und umfassend die Fakten beurteilen, sind grundsätzlich immer falsch, aber das Geschreibsel eines Journalisten ist immer richtig...meinst Du das ernst?

Warum? Weil Richter immer bösartig sind, ihre Schöffen im Zug haben und ihre Macht auskosten, während Journalisten einzig auf der Jagd nach der Wahrheit sind, um die Machenschaften der bösen Obrigkeit aufzudecken?

Schon mal überlegt, dass die Wahrheit meist irgendwo in der Mitte liegt?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:07
@StUffz

Dresden is toll! -.- :D


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:08
@Elite1909
Wenn ich so sehe, wie sich die sogenannten Fußballfans so verhalten, dann trifft es ja wenigstens die richtigen, die sind doch nur auf der Suche nach Prügel oder wie ist das so?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:10
Ne bei weitem nicht klar kann es mal sein das der ein oder andere aus der Reihe tanzt aber wegen beleidigungen gegen eine ganze Gruppe ( mit Größtenteils unschuldigen) mit Schlagstockeinsatz und Literweise Pfefferspray loszugehen ist definitiv nicht richtig


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:11
Zitat von Elite1909Elite1909 schrieb:Wollt ihr etwa bezweifeln das es auch unter den Cops schwarze schaafe gibt? Grade in den Sondereinheiten wie USK oder BFE ist der anteil meiner erfahrung nach ziemlich hoch. Und diejenigen die keine scheiße bauen trauen sich nicht oder wollen nciht gegen ihre kollegen aussagen
Hat keiner getan. Ich hab das mehrfach deutlich geschrieben.
Zitat von Elite1909Elite1909 schrieb:USK = Unterstützungskommando und BFE= Beweisssicherungs und Festnahme Einheit beide werden gerne beim Fussball oder bei Demos eingesetzt
Und beide sind in der Regel recht jung und unerfahren und nem großen Streß ausgesetzt. Stell Dich doch mal dahin, wenn besoffene Idioten Dich den ganzen Tag beleidigen, bewerfen, bespucken und Feuerwerkskörper zünden....

Dann reagiert einer von den Jungs über und gleich heißte es: "Aua, Aua...Polizeigewalt!"

Klar triffts da auch mal einen, der nix dafür kann. Liegt halt an der Menschenmenge. Da hat keiner immer 100% die Übersicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:11
@StUffz

"Wenn du allerdings nen ganzen Tag mit Deutschland sucht das größte Arschloch zu tun hast und dann noch so ne Krönung da reinkommt, die dich die ganze Zeit ankrakeelt dann wird dir ganz schnell anders zu Mute. Und in ner Zelle nem plötzlichen Anspucken auszuweichen, halte ich mal für ne deutliche Selbstüberschätzung. Eventuell mal die Probe aufs Exempel machen."

Du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass Polizisten händchenhaltend in der Zelle neben
dem Delinquenten sitzen? Raus und Türzu dürfte üblich sein.

"Zumal dein Gebahren hier schon nicht gerade fürein ruhiges Wesen spricht."

Mein "Gebahren" entzieht sich vollkommen deiner Kenntnis und dürfte sich auch kaum
durch objektive Meinungsäußerungen meinerseits begründen lassen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:12
@LivingElvis
Ein "Augenbein" ist der Brauenbogen, während Jochbein unter dem Auge liegt.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:13
Einige meinen ja, dass diejenigen, die der Polizei kritisch gegenüberstehen, schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Nein! Ich habe bisher noch nie mit der Polizei zutun gehabt. Ich habe mir bisher genausowenig etwas zu Schulden kommen lassen.

@LivingElvis
Nein, Du glaubst hier dem, was die Zeitung schreibt, was die Frau gesagt habe.

Und woran machst Du es fest, der Frau statt dem Polizisten zu glauben?

Schwann schrieb:
Ich halte nunmal nicht viel von der Polizei.


Du bestätigst Dir Deinen Glauben also selbst.
Wem ich hier glaube ist meine Sache und es hat nichts damit zutun, weil ich nicht viel von der Polizei halte. Sonst würd ich ja jeden Mörder, jeden Drogendealer etc. mehr Glauben schenken.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich habe schon gesagt, dass ich es ebenfalls dubios finde. Ausschließen, dass die Version des Polizisten stimmt, kann ich aber nicht. Und von daher verbietet es sich auch, aus der VERMUTETEN Version irgendwelche Anfeindungen gegen den Polizisten oder die Polizei als Institution zu rechtfertigen.
Nö, aber auch Du weisst, dass es in letzter Zeit mehrere Fälle von Polizeigewalt gab. Und wenn da der Ruf der Polizei darunter leidet, sollen sie am Ende nicht rumjammern.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:14
http://www.amnestypolizei.de/ ich weis nicht ob die Seite schonmal gefallen ist aber hier gibt es auch einige Beispiele dafür


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:15
@LivingElvis

"Weil Richter immer bösartig sind, ihre Schöffen im Zug haben und ihre Macht auskosten, während Journalisten einzig auf der Jagd nach der Wahrheit sind, um die Machenschaften der bösen Obrigkeit aufzudecken?"

Journalisten sind zumeist gebrannte Kinder, die sich vor allem hüten werden,
einem Polizeisprecher Worte in den Mund zu legen, die er nicht von sich gegeben hat.

Und: Ich war Schöffe!


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:20
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mein "Gebahren" entzieht sich vollkommen deiner Kenntnis und dürfte sich auch kaum
durch objektive Meinungsäußerungen meinerseits begründen lassen.
Wer Belobigungen für neutral argumentierende Forumsuser vorschlägt nur, weil sie nicht seine eigene Meinung (Meinung) nicht unterstützen, macht auf mich nicht den Eindruck als wäre er in einer wirklichen Stressituation belastbar und ernsthaft neutral handlungsfähig. Denn das ist ja offenbar nicht mal in dieser recht belanglosen Diskussion der Fall.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Nö, aber auch Du weisst, dass es in letzter Zeit mehrere Fälle von Polizeigewalt gab. Und wenn da der Ruf der Polizei darunter leidet, sollen sie am Ende nicht rumjammern.
Eveentuell sollte man diesen Anstieg der Polizeigewalt mal statistisch erfassen (wird sicherlich gemacht) und in eine Zahl verwandeln. Biespielsweise: "2012 gabs 1000 Fälle von Polizeigewalt, das sind 7 mehr als im Vorjahr.
Dann sollte man mal die umgekehrten Fälle erfassen. Also die Fälle von Gewalt GEGEN die Polizei.

Mich würde das Verhältnis der jeweiligen Anstiege zueinander sowie die Angriffe generell interessieren.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Polizei wesentlich öfter einstecken muss, als sie austeilt.

Dass es schwarze Schafe gibt, das bestreitet niemand.
Aber sicherlich überwiegen sie nicht. Oder sind auch alle Autofahrer Mörder, weil ein paar von ihnen unter Alkoholeinfluss wen totgefahren haben? Gemäß einiger Aussagen hier müsste man auch generell was gegen Autofahrer haben.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Journalisten sind zumeist gebrannte Kinder, die sich vor allem hüten werden,
einem Polizeisprecher Worte in den Mund zu legen, die er nicht von sich gegeben hat.
Nicht dein Ernst oder?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein "Augenbein" ist der Brauenbogen, während Jochbein unter dem Auge liegt.
Selbst Google findet bei dem Begriff fast nur die Berichte zum Fall. Dass der Knochen bei einem einfachen Schlag bricht, will ich mal ausschließen. Da müsste der Polizist schon Wladimir Klitschko oder Mike Tyson heißen.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Wem ich hier glaube ist meine Sache
Jo....nur wenn Du deinen Glauben halt an Deinen Präferenzen festmachst....naja...schön für Dich. Gibt´s dann nix weiter zu diskutieren.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Journalisten sind zumeist gebrannte Kinder, die sich vor allem hüten werden,
einem Polizeisprecher Worte in den Mund zu legen, die er nicht von sich gegeben hat
Es geht nicht um die sehr oberflächlichen Angaben des Polizeisprechers. Es geht um die Schlüsse, die Du daraus ziehst.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und: Ich war Schöffe!
Und da hast Du dann auch gleich Dein Urteil gewusst, nachdem der StA die Anklageschrift verlesen hatte?

Ach ne...war n Staatsdiener....dem kann man nicht trauen. Aber dann war der Fall spätestens mit der Einlassung des Angeklagten für Dich doch klar, oder?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:26
@StUffz

Ob und wann ich nicht nur aus diesem Thread Schlüsse über einen User ziehe,
musst du mir schon überlassen.


1x zitiertmelden