Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:57
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Und die fehlende Kennzeichnungspflicht für "besagte Ars**lö**er" (z.b Demos) sorgt genug dafür, dass sie weiter zuschlagen, ohne das man sich gegen wehren kann.
Dafür sorgen, dass A***och als A***och bekannt wird. Da pssiert auch polizeiintern was. Die stellen den aber dann natürlich nicht öffentlich an den Pranger und geben Dir die Peitsche in die Hand.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ja und? Menschen die so einen verantwortungsvollen Beruf ausführen müssen sich nunmal beherrschen können. Jeder sagt, es gibt schwarze Schafe, wundert sich aber, wenn die ganze Polizei dadurch im schlechten Licht steht.
Siehe oben.
Wenn Du als Polizeioberer nicht weißt, dass er ein A***och ist, was willst Du denn dann machen? Überlegen, dass er vielleicht eines sein KÖNNTE?
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Unsinn! Natürlich soll er es nicht festhalten. Das vielleicht kam bisschen falsch rüber.
Das beruhigt mich.
Wer mit dem Messer auf einen Polizisten losgeht, muss sich nicht wundern, wenn er hinterher 3 Nasenlöcher hat.

Hinsichtlich der Frau DENKE ich schon, dass es hier zu ner völligen Überreaktion des Polizisten gekommen sein KÖNNTE. Ich kann aber andere Szenarien nicht AUSSCHLIEßEN, wie zB ramisha. Die weiß ganz genau, was abgelaufen ist. Diese Glaskugel fehlt mir.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 15:57
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wie wärs mit nem Urlaub in Somalia, da gibts keine Polizei. Sollte doch ein Paradies sein, so ganz ohne Polizeigewalt.
Du musst verstehen, damals - in der guten alten DDR - gabs sowas wie Polizeigewalt für @ramisha gar nicht. Doch jetzt, in der vom Kapitalismus durchtränkten BRD, ist es was ganz anderes!
Aber vielleicht war @ramisha auch nur zu feige und hatte Angst vor der Stasi, jetzt wo man nicht gleich im Knast landet lässt es sich leichter auf die Polizei schimpfen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:03
Ach weißte, Onkel @LivingElvis, es gibt auch Polizisten, die können es ganz gut
mit ihren Delinquenten und lassen eher Gnade vor Recht ergehen und machen
eher das Gegenteil von Aua.

Aber es gibt zum Glück auch noch die goldene Mitte und wenn du, @StUffz,
meinst, ich verteufel die deutsche Polizei allgemein, dann bist du schief
gewickelt. Und mit der Empfehlung "Urlaub in Somalia" triffst du nicht
mich, sondern die dortige beklagenswerte Bevölkerung.

@bloodrocuted
Unterlass diese unqualifizierten Bemerkungen mir gegenüber, saug dir nichts
aus den Fingern und werde nicht persönlich, ich sehe mich sonst gezwungen,
dich zu melden und das nicht bei der Stasi.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:05
Zitat von ramisharamisha schrieb:aus den Fingern und werde nicht persönlich, ich sehe mich sonst gezwungen,
dich zu melden und das nicht bei der Stasi.
Oder es werden wieder Belobigungen verteilt.... soviel zum "nicht persönlich werden"
Ist schon klar.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:05
@ramisha
Und dann gibt´s auch noch Polizisten, die handeln sogar nach Recht und Gesetz....schön, dass wir uns mal einig sind :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:06
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:ich sehe mich sonst gezwungen,
dich zu melden und das nicht bei der Stasi.
Bei der Gestapo?
Daher weht also der Wind!


Ich troll einfach Leute gerne, die so einen unglaublich unqualifizierten Scheiß wie Du zusammenschreiben und von der Materie keine Ahnung haben.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:12
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Dafür sorgen, dass A***och als A***och bekannt wird. Da pssiert auch polizeiintern was. Die stellen den aber dann natürlich nicht öffentlich an den Pranger und geben Dir die Peitsche in die Hand.
Aber eine Abschreckfunktion scheint es ja nicht zu haben, wenn weitergeprügelt wird.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Siehe oben.
Wenn Du als Polizeioberer nicht weißt, dass er ein A***och ist, was willst Du denn dann machen? Überlegen, dass er vielleicht eines sein KÖNNTE?
Nö, aber sowas kann man halt herausfinden, wenn sich Leute beschweren. Besonders von Demowegen her. Einige Polizisten vermummen sich und haben dadurch weniger Hemmung zuzuschlagen, da man sie nicht identifizieren kann als normaler Bürger. Da ist es schon fast Ironie, dass es ein Vermummungsverbot nur auf Seiten der Demonstranten gibt.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Hinsichtlich der Frau DENKE ich schon, dass es hier zu ner völligen Überreaktion des Polizisten gekommen sein KÖNNTE. Ich kann aber andere Szenarien nicht AUSSCHLIEßEN, wie zB ramisha. Die weiß ganz genau, was abgelaufen ist. Diese Glaskugel fehlt mir.
Natürlich kann man es nicht ausschließen. Wie schon geschrieben, Aussage gegen Aussage. Ich stehe meist immer auf der Seite des Opfers.

Weisst Du, wenn jemand eine wehrlose Frau schlägt, schreien alle auf. Wenn aber ein Polizist eine wehrlose Frau schlägt, soll es in Ordnung sein? Und selbst wenn es Notwehr war, gibt es auch andere Möglichkeiten, die Frau zu fixieren, Verstärkung holen etc..


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:13
@bloodrocuted
War gerade auf deinem Profil und dein Slogan sagt alles.
Und ich melde dich nicht, sonst hast du ja garkeine Ansprechpartner mehr.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:14
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Aber eine Abschreckfunktion scheint es ja nicht zu haben, wenn weitergeprügelt wird.
Was fürn Argument.
Hat Gefängnis eine abschreckende Wirkung auf potentielle Mörder, Diebe und ähnliches Gesindel?
Scheinbar nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:16
@StUffz

Bei Luxusgefängnissen muss man sich nicht wundern, oder? Wenn man da noch Fernsehen, Radio etc. schauen kann? Was ich sagen will, wer nicht härter durchgreift bei den Strafen, muss sich nicht wundern, wenn es zu Wiederholungsfällen kommt.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:18
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Bei Luxusgefängnissen muss man sich nicht wundern, oder? Wenn man da noch Fernsehen, Radio etc. schauen kann? Was ich sagen will, wer nicht härter durchgreift bei den Strafen, muss sich nicht wundern, wenn es zu Wiederholungsfällen kommt.
Ausgehend von der waghalsigen Annahme, dass auf der ganzen Welt Menschen leben, kann man wohl sagen, dass auch Gefängnisse in anderen Ländern keine wirklichen Abschreckungen sind oder?
In Amerika, wo es sogar noch die Todesstrafe gibt, hindert diese die Leute nun auch nicht wirklich davor, nen Mord zu begehen, oder?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb:-.- ja, das ist mir klar.
Aber irgendwann hat jeder ne Konstellation an Ereignissen erreicht, in der er wahrscheinlich die eigene Oma vermöbelt, wenn sie das falsche sagt.
diese Situation sollte für Leute, die im Beruf eine Waffe tragen aber noch in sehr seiter Ferne liegen, wenn sie lediglich verbal und durch Spucken angegfiffen werden


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:20
@StUffz

wir reden hier von der Situation in Deutschland. Aber ja, es gibt in anderen Ländern wesentlich härtere Gefängnisse und dennoch kommt es schonmal zu Wiederholungstaten. Entweder den besagten Tätern hat es im Gefängnis gefallen, oder sie lassen es drauf ankommen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:26
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:diese Situation sollte für Leute, die im Beruf eine Waffe tragen aber noch in sehr seiter Ferne liegen, wenn sie lediglich verbal und durch Spucken angegfiffen werden
Konjunktiv. Also richtig erkannt.

Er hat sie ja nicht erschossen, sondern ihr eine gehauen.
Eine Möglichkeit, die wohl jedem gegeben ist.

Und "lediglich durch Spucken" ist wohl wie gesagt relativ.
Niemand weiß, was er den ganzen Tag vorher schon erlebt hat bzw. was ihm widerfahren ist und vor allem, was die Tante da wirklich angestellt hat.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:wir reden hier von der Situation in Deutschland. Aber ja, es gibt in anderen Ländern wesentlich härtere Gefängnisse und dennoch kommt es schonmal zu Wiederholungstaten. Entweder den besagten Tätern hat es im Gefängnis gefallen, oder sie lassen es drauf ankommen.
Wir reden hier von Menschen.
Und wir reden davon, dass Strafen angeblich zu lasch sind, als dass sie Menschen davon abhalten würden Unfug zu verzapfen.
Dem habe ich widersprochen indem ich das Beispiel mit der Todesstrafe gebracht habe.

Es ist sicherlich nicht die Härte einer Strafe.
Ich würde mal behaupten, die Jungs stehen unter enormen Stress. Viele gehen nem Nebenjob nach, um ihre Familie zu ernähren.
Ich würde mal sagen, wenn man genug Polizisten hätte und diese auch angemessen bezahlen würde, dann könnten sie auch mehr leisten.
Die laufen aber permanent auf dem Zahnfleisch und schieben hunderte Überstunden vor sich her.
Nebenbei dürfen sie auch noch die Arbeit von den Dorfscherrifs übernehmen, die überall abgeschafft werden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 16:31
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Bei Luxusgefängnissen muss man sich nicht wundern, oder? Wenn man da noch Fernsehen, Radio etc. schauen kann? Was ich sagen will, wer nicht härter durchgreift bei den Strafen, muss sich nicht wundern, wenn es zu Wiederholungsfällen kommt.
Die Härte der zu erwartenden Strafe ist nur bei vergleichsweise wenigen entscheidend, wenn es darum geht, jemanden von Straftaten abzuhalten.

Natürlich sagen viele, sie wollen nicht in den Knast oder sie wollen nicht mehr zurück.

Aber die härteren Jungs oder die, die schon im Kriminalitätsstrudel sitzen, kommen trotzdem immer wieder rein. Nicht, weil sie es wollen.

Sondern zum Beispiel deshalb, weil jemand, der 5 Jahre wegen schwerer Körperverletzung in den USA gesessen hat, oft nur schwer oder gar nicht mehr einen guten Job bekommt.

Also fängt er vielleicht mit Drogendealen an, auch, wenn er weiss, dass ihn das wieder und für lange ins Gefängnis bringen kann. Aber was soll er machen? Betteln? Bei KFC die Klos putzen für einen Hungerlohn?

Mit 5 Jobs es gerade so schaffen, sich über Wasser zu halten?

Möglichst harte Strafen führen nicht auch automatisch zur Besserung des Verhaltens.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 20:38
@LivingElvis
Du hast von den Gefängnissen in Deutschland soviel Ahnung wie vom Kämpfen....
Also im Vergleich zu den sich selbstverwaltenden Gefängnisinsassen Süd- und Mittelamerikas und den gefühlt 100 Leuten auf 5m² in Afrika und Arabien, wo die Leute von bissl Wasser und schätzungsweise 100g Brot am Tag leben ist das durchaus zutreffend. Nur würde sich der arme @Schwann dann sicher wegen der Menschenrechtslage in den Gefängissen echauffieren.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 20:58
@bloodrocuted
Da hast Du wohl in allen Punkten recht.

Da ist auch sehr interessant, wie argumentiert wird: die Polizei ist gewalttätig, während die Justiz auf Kuschelkurs ist.

Sagen wir es so, würde @Schwann im Gefängnis sitzen, würde er vermutlich die dortigen menschenunwürdigen Zustände anprangern. Von Luxusknast würdest Du da wohl nicht mehr viel lesen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 22:49
@LivingElvis
@bloodrocuted

Machts Spass einen hier an den Pranger zu stellen, nur weil man seine Meinung schreibt? Und abzulästern?

Traurig sowas.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.02.2013 um 22:51
@Schwann
Du siehst also ein, dass "super harte" Gefängnisse und Strafen keinen Mehrwert an Sicherheit für die Gesellschaft bringen.


melden