Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:59
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb: Ich sage nur, dass das Handeln fehlerhaft und unprofessionell wirkt.
Vermutlich für leute die zuviel Fernsehen gescvhaut haben.

@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und das darf ich nicht kritisieren?
Kannst du, aber in diesem Fall ist das fehl am platz da sich der Beamte nur verteidigt hat.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:59
@häresie__

Natürlich darfst du das kritisieren.

:)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:00
@interrobang
Naja, den Begriff geisteskrank nutz ich schon Ewigkeiten nicht.. und gewalttätig war er auch nicht unbedingt. Er hat sich nur selbst verletzt.. und war an dem Tag wohl auch sichtlich verwirrt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:00
Und dass du kein Herz hast für andere Menschen, egal wwie bekloppt und irre die sich verhalten, sondern gutheißt, dass diese aus der eigenen Hilflosigkeit heraus von Beamten des Staates erschossen werden, spricht auch eine deutliche Sprache.
Ohjeh... und irre Vergewaltiger sperren wir auch ein... welcher Skandal. Wir sollten die Armen nicht so hart behandeln... oder die Kinderschänder... die wissen einfach nicht aus ihrer Hilflosigkeit. Und die Armen die mit nem Messer Polizisten angreifen und dann gestoppt werden müssen...

Beim nächsten Irren sollten die Beamten einfach ein paar Pflastersteine werfen... wenn er daran stirbt war wenisgtens das Vorgehen korrekt...

Oder wir sollten in so einem Fall auf das Leben des Polizisten pfeifen...
Zitat von fumofumo schrieb:Ich sage nur, dass das Handeln fehlerhaft und unprofessionell wirkt.
Das sagst du als Profi mit langjähriger Einsatzerfahrung? Oder doch einfach nur als Laie?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:00
@interrobang
Der "Irre" hat sich auch nur verteidigt.
Und der war in der schlechteren Position, da er nackt, allein, und auch noch in einem schlimmen geistigen Zustand war.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:00
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:und gewalttätig war er auch nicht unbedingt
Bericht nicht gelesen?
http://www.focus.de/panorama/welt/nackter-messermann-von-polizist-erschossen-der-angestellte-manuel-f-fuehrte-ein-ruhiges-leben-bis-er-ausrastete_aid_1030264.html


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:01
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Der "Irre" hat sich auch nur verteidigt.
roflcopter :D :D :D Ja genau :D :D
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und der war in der schlechteren Position, da er nackt, allein, und auch noch in einem schlimmen geistigen Zustand war.
Dan hätte er nicht agressiv werden sollen. Selber Schuld.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:02
@def
Haha, weißte dich nicht mehr auszudrücken? :D
Ja genau, du hast Recht, es gibt zwar keinen Zusammenhang, aber auch das war eine Antwort von dir.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:03
Doch hab ich, und? Er ist austickt.. Hat dem Nachbar ein Schlag verpasst..? Und weiter. An dem Tag ist er mit dem Messer nicht schlachtend durch Berlin gelaufen. Er hat auch sonst niemandem etwas getan.. "geisteskrank und gewalttätig" Es geht mir um die Wortwahl. Die suggeriert etwas anderes..
@interrobang


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:03
@vincentwillem
Es suggeriert nichts es beschreibt nur den Verrückten.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:07
@häresie__

Du scheinst da einen bedauernswerten psychisch Kranken zu sehen, den niemand verstanden hat.

Der Mann wurde aber nicht erschossen, weil er krank war oder unverstanden.
Er wurde erschossen, weil sich jemand in einer Gefahr für Leib und/oder Leben sah, ganz egal, ob der Mann psychisch krank war oder nicht.

Du wirfst den Menschen vor, sie würden "nur" den Polizeibeamten bemitleiden.
Erstens stimmt das nicht und zweitens sehe ich hier das umgekehrte Problem:
Du hast ausschließlich Mitgefühl für den verstorbenen Angreifer.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:07
@interrobang
Ach, ja? Und wo war jetzt so gewalttätig? Weil er sich im Brunnen selbstverletzt hat?

Lies doch mal die Bedeutung der Wörter nach, die du benutzt.

http://www.duden.de/rechtschreibung/gewalttaetig
"ge­walt­tä­tig
seinen Willen rücksichtslos und mit roher Gewalt durchsetzend
Beispiele

ein gewalttätiger Mensch
er wird schnell gewalttätig"

"Synonyme zu gewalttätig
brutal, handgreiflich, rabiat, tätlich"

Das passt deiner Meinung nach auf den toten "Geisteskranken"?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:10
@vincentwillem
Ja. Er wurde vorher schon handgreiflich und ging dan mit dem messer auf den Polizisten los. Also war er gewalttätig.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:11
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Du hast ausschließlich Mitgefühl für den verstorbenen Angreifer.
Ja, das habe ich.
Und das habe ich, weil ich nämlich nur ein Mensch bin und es nur mit diesen Augen sehen kann.
Ich bin kein staatliches Machtinstrument, dass sich hier über Recht und Unrecht erhebt und einfach so Menschen erschiesst, nur weil es sich nicht anders zu helfen weiß und keine Zeit hat, mal nachzudenken.
Nichtmal mit achtfachen vereinten Kräften.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:12
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Haha, weißte dich nicht mehr auszudrücken? :D
Ja genau, du hast Recht, es gibt zwar keinen Zusammenhang, aber auch das war eine Antwort von dir
Ich weiß mich sehr wohl zu artikulieren, sehe aber keinen Grund das hier irgendwie zu tun... ist es doch recht simples Bashing was vollführt wird.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:13
@interrobang
Wann wurde er handgreiflich? Du meinst das mit dem Nackenschlag? Das ist jetzt alles. Also deswegen ist er jetzt schon ein gewalttätiger?
Alles klar, du hast dich noch nie geprügelt, bist nie ausgetickt... ja ja.
Wir sind alle gewalttätig. Unnötig zu erwähnen.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:13
@def
Seh ich anders.Wir diskutieren doch hier ganz ordentlich, sind halt kontroverse Meinungen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:13
@häresie__

Aber die anderen sind alle "staatliche Machtinstrumente, die sich über Recht und Unrecht erheben"?

Menschlichkeit schließt alle Menschen ein.
Menschlichkeit sieht jedes Leid.

Du machst es dir extrem einfach und du hast eine Abneigung gegen die Polizei als solche.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:13
@häresie__


das ist dreh und angelpunkt der momentanen diskussion !!

@def

das hat nichts mit bashing zu tun ! hier wird einmal mehr deutlich das einige, die bei der polizei tätig sind, mit der/so einer situation überfordert sind/ist !


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:14
@häresie__
Der Polizist hätte genauso gut abgestochen werden können, hätte er versucht ihn zu entwaffnen.


1x zitiertmelden