Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:15
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und das habe ich, weil ich nämlich nur ein Mensch bin und es nur mit diesen Augen sehen kann.
Ich bin kein staatliches Machtinstrument, dass sich hier über Recht und Unrecht erhebt und einfach so Menschen erschiesst, nur weil es sich nicht anders zu helfen weiß und keine Zeit hat, mal nachzudenken.
Nur damit ich dich richtig verstehe:

Polizisten, Soldaten und Beamte im Allgemeinen legen ihr Menschsein ab wenn sie in den Staatsdienst gehen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:16
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Der Polizist hätte genauso gut abgestochen werden können, hätte er versucht ihn zu entwaffnen.
Das wäre nur Recht und billig... haben wir doch soeben gelernt das er kein Mensch ist.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:16
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Alles klar, du hast dich noch nie geprügelt, bist nie ausgetickt
Hab mich geprügelt und da war ich auch gewalttätig.

@-abraxas-
das hat nichts mit bashing zu tun ! hier wird einmal mehr deutlich das es einige, die bei der polizei tätig sind, mit der(so einer) situation überfordert sind !
Das ist reinstes bashing da die Polizei den einsatz sehr gut abgeschlossen hat.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:16
@Jeara
:)
Was weißt du denn.
Ich habe bereits erzählt, dass ich größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht habe mit der Polizei, ich bin zwar asoziale Randgruppe aber kein Idiot oder Arschloch.
Und das, was da in Berlin abgelaufen ist an dem Brunnen, hatte mit Menschlichkeit überhaupt nichts mehr zu tun.
Und das ist eigentlich schon alles, was ich hier überhaupt ausdrücken wollte in der ganzen Diskussion.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:17
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb: ich bin zwar asoziale Randgruppe
aja...
Zitat von HäresieHäresie schrieb:hatte mit Menschlichkeit überhaupt nichts mehr zu tun.
Doch hat es. Es war Notwehr.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:18
hier wird einmal mehr deutlich das einige, die bei der polizei tätig sind, mit der(so einer) situation überfordert ist !
Es gibt dinge, die kann man nicht trainieren. Alle Autofahrer machen einen Erste Hilfe Kurs. Was meinst du wieviele da bei nem offenen Beinbruch bereits überfordert sind? 80%...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Polizisten, Soldaten und Beamte im Allgemeinen legen ihr Menschsein ab wenn sie in den Staatsdienst gehen?
Ich hoffe nicht!!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist reinstes bashing da die Polizei den einsatz sehr gut abgeschlossen hat.
widerlich ! man merkt das du noch nie gross mit menschen zu tun gehabt hast die ein seelisches/geistiges leiden zu tragen hatten


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:20
Der Mann ist bedauerlicherweise gestorben.

Daraus kann man aber nicht automatisch ableiten, dass der Kollege überfordert, unfähig o.Ä. ist/war.

Eventuell hätte man die Lage ganz anders angehen können/sollen - das wissen wir nicht, denn wir waren nicht dabei.

Im fraglichen Moment selbst wurde meiner Meinung nach absolut sauber und vorschriftsmäßig gehandelt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hab mich geprügelt und da war ich auch gewalttätig.
In dem Moment, ja. Wobei alleine durch ne Prügelei man auch nicht zwangsweise gewalttätig wird mMn.. Aber das ist ne andere sache.
Du bist doch deswegen aber kein "Gewalttätiger"

In dem Fall des Angreifer gab es nur einen Punkt: er ist mit dem Messer auf den Polizisten losgegangen. Aber ich glaube mit suizidaler Absicht bzw. sogar wirklich aus Selbstverteidigung...
Da musst du aus seiner Perspektive sehen.
Er "chillt" im Brunnen rum und plötzlich kommt ein bewaffneter Mann auf ihn zu...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:21
@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:man merkt das du noch nie gross mit menschen zu tun gehabt hast die ein seelisches/geistiges leiden zu tragen hatten
Ich hatte es.

Vielleicht hätte man es anders lösen können. Aber er war in Notwehr und hat richtig gehandelt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:22
@Niemanden


hoi, führst du nen doppelaccount...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:22
@Jeara
Sag mal, du widersprichst dir doch selber.

Was denn nun, sauber und vorschriftsmäßig oder hätte man doch anders handeln können/sollen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:22
"Seine Perspektive" steht nicht über der Realität!

Selbst wenn er sich in seinen Augen nur selbst verteidigt hat, ändert das doch nichts an der Notlage für den Kollegen. (??)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:23
@-abraxas-
Nein...?
Zitat von vincentvincent schrieb:Er "chillt" im Brunnen rum und plötzlich kommt ein bewaffneter Mann auf ihn zu...
Ja, anders würde es auch nicht gehen. Die Waffe war zur Notlösung bereit.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:23
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Vielleicht hätte man es anders lösen können. Aber er war in Notwehr und hat richtig gehandelt.
Das ist schon Alles eigentlich. Ja, es war Notwehr. Aber die ganze Aktion war mMn dennoch fehlerhaft..


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:23
@vincentwillem
Was war fehlerhaft?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:24
@-abraxas-
@vincentwillem
Och der arme gewalttätige irre... am besten hätte man ihm ne uzi gegeben...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:24
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hoffe nicht!!
Das hast du doch bereits postuliert.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und das habe ich, weil ich nämlich nur ein Mensch bin und es nur mit diesen Augen sehen kann.
Ich bin kein staatliches Machtinstrument, dass sich hier über Recht und Unrecht erhebt und einfach so Menschen erschiesst, nur weil es sich nicht anders zu helfen weiß und keine Zeit hat, mal nachzudenken.



melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:24
Der Einsatz der Polizei..
In seiner Gesamtheit.. - also zumindest eben meiner Meinung nach.. auch wenn die nicht von Belang ist :D

@Niemanden


melden