Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:44
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nee,sie ist der Schlägertrupp des Staates
Nope. Die Ordnungswächter.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:bis auf ein paar löbliche Ausnahmen vermeidet man dort den gebrauch des Gehirns
Wie gesagt es sind keine Antifaschlägertrupps.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:45
@Jeara
Man muss nicht auf Demos rennen wenn man miese Erfahrungen mit gewöhnlichen Polizisten sucht...wir nennen die nicht grundlos Orks,Schnittlauch,Zombies und Seerosengiesser


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:45
Meine fresse, könnt ihr mal aufhören, die Sache hier zu politisieren?
@interrobang
@Warhead


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:45
@Niemanden
@def
@Jeara

Wisst Ihr, was ich bei Euch allen vermisse.....der Gedanke, dass hier ein Mensch getötet worden ist in einer Situation, die man wahrscheinlich hätte anders lösen können, sogar müssen, ohne dass jemand gestorben wäre.

Ihr argumentiert, dass sich der Beamte korrekt nach einem in der Theorie erarbeiteten Vorschriftenkatalog verhalten hat. (Ansprache, Körperhaltung usw.)...Aber sein Verhalten hat einfach nicht zur Situation gepasst und das finde ich schlimm, dass hier keine Form des Mitgefühls erkennbar ist, sondern nur auf ein regelkonformes Verhalten verwiesen wird, ein Verhalten, das an Vorgaben geklebt hat und nicht individuell an die Situation angepasst worden ist, das erscheint mir sehr kalt.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:47
@fumo

Zumindest haben zig Millionen noch seinen Schniedel auf YT gesehen, ich finde mit dem Gedanken kann man entspannter aus dem Leben scheiden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:47
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:der Gedanke, dass hier ein Mensch getötet worden ist in einer Situation, die man wahrscheinlich hätte anders lösen können, sogar müssen, ohne dass jemand gestorben wäre.
Wie zig mal gesagt. Eben nicht. Das Video beweist das der Polizist in Notwehr geschossen hatte.
Zitat von fumofumo schrieb:.Aber sein Verhalten hat einfach nicht zur Situation gepasst und das finde ich schlimm
Weil?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:47
Zitat von fumofumo schrieb:Aber sein Verhalten hat einfach nicht zur Situation gepasst
Doch hat es. Wir haben nur das Video gesehen und er hat richtig gehandelt fertig. Da kommt kein SEK, fliegen keine Gasgranaten und ein Polizeihund kann auch nicht in den letzten 2 sek dahinfliegen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:48
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja klar, aber es bringt dir die Zeit, mit dem Knüppel auf ihn so einzuschlagen, dass er sehr wahrscheinlich bewusstlos wird, das Messer fallen lässt etc..
Während er in ca 1.5 Meter Abstand wie wild mit einer Klinge rumfuchtelt, und sich vielleicht auch noch in deine Richtung stürtzt...

Nö.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:49
Da kommt kein SEK, fliegen keine Gasgranaten und ein Polizeihund kann auch nicht in den letzten 2 sek dahinfliegen. Und falls einer fragt.
Das kritisiert er doch aber, soweit ich verstanden habe..
Das man lediglich die letzten zwei Sekunden betrachtet.. da ist es Notwehr, ja.
Aber die ganze Situation regt trotzdem zum Nachdenken und Kritisieren an.. Aber nein, es war Notwehr! Punkt, aus!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:50
@fumo

Oh täusch dich da mal nicht. Ich möchte nurmal darauf verweisen, wieviele Leute wegen Verbrechern, Rasern und unfähigen Ärzten (das kann man erweitern, nur als Bsp.) jedes Jahr sterben... teilweise auf echt grausame Art. Das scheint aber keine Diskussion wert...

Mein Mitgefühl mit dem nackten Schlitzer vom Neptunbrunnen hält sich im Vergleich mit ausgelöschten Familien auf freigegebenen Autobahnstücken durch völlig irre Raser stark in Grenzen...


Der Vergleich ist natürlich nicht ganz schlüssig aber ich hoffe man versteht es trotzdem.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:50
@fumo

In meinem Fall ist das nicht richtig.
Ich habe mehrfach mein Bedauern ausgesprochen und mehrfach betont, dass die Möglichkeit besteht, dass man es anders hätte lösen können.

Fakt ist aber, dass das eben nur bis zu genau der Sekunde gilt, wo es dann eben zu spät war.
Und ab da, also in der konkreten Notsituation, hat der Kollege korrekt und sauber gehandelt.
Und ich schreibe das, weil hier einige noch drüber hergezogen haben, wie und wohin geschossen wurde etc.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:51
@fumo
Als ob die Diskussion so neu wäre

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14022809.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516163.html

Ich kannte Andreas Piber,die Bullen versuchten das hinzudrehen er hätte sie mit ner Waffe bedroht,aus der angeblichen Pistole wurde ein langes Messer,aus dem langen Messer wurde ein stumpfer Schraubenzieher


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:51
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Während er in ca 1.5 Meter Abstand wie wild mit einer Klinge rumfuchtelt, und sich vielleicht auch noch in deine Richtung stürtzt...

Nö.
Du kannst einen Menschen auch aus größerer Distanz als 1,5 Metern ansprayen...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:51
@vincentwillem
Wie oft soll ich das noch sagen.

Er war da als erster!!!
Die sind da nicht alle in einem LKW und fahren da zu 20 hin. Er ist da hinein gegangen, um ihn davon abzuhalten sich selber aufzuschlitzen. Was hat er falsch gemacht ? Was?

Hätte er ihn ein Tee machen sollen.
Nächsten Tag steht in der Zeitung Polizist lässt geistig verwirrten Mann verbluten.
Keine Ahnung wieso ihr das nicht versteht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:52
@vincentwillem
Dann hätte man ihn präventiv einsprühen müssen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:52
@Warhead
loool :D :D

Video gesehen? Da gibt es keinen Zweifel das der Polizist in Gefahr ist. :D


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:53
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wie oft soll ich das noch sagen.
Naja, hab eigentlich auch schon alles gesagt... sind wir einfach anderer Meinung.. auch gut.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:53
@Warhead
Du suchst dir auch die größten Lappen von der Polizei aus oder?
Ich kann auch jedes schwarze Schaf aus bestimmtem Gruppen raussuchen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:54
@Warhead
Ja, .....als ob die Diskussion neu wäre....! :(


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:54
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Dann hätte man ihn präventiv einsprühen müssen.
Ja, na sicher..


melden