Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:25
@vincentwillem
Jop. Verrückte die mit Messern bewaffnet sind sollte man frei rumlaufen lassen...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:25
@häresie__

Ich widerspreche mir nicht selbst.

Ich lasse lediglich offen, ob die Herangehensweise eine andere hätte sein können, sodass es garnicht erst zu einer Notsituation gekommen wäre.

Nun ist der Kollege aber in den Brunnen gestiegen und sah sich daraufhin in eben dieser Notsituation.

Und genau diese Situation wurde sauber gelöst - es ist Unsinn, zu behaupten, er hätte ja aus dem Brunnen springen können, einen Schlagstock gebrauchen können etc.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Och der arme gewalttätige irre... am besten hätte man ihm ne uzi gegeben...
Was soll das jetzt? Wieso trollst du auf so eine hässliche Art und Weise (auf Kosten eines Toten)...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:27
@vincentwillem
Jaa was denn genau...

Die Gefahr wär zu groß gewesen, wär man zu nah an ihn herangegangen.
Ich war noch nie in so einer Situation und hatte auch noch nie eine richtige Waffe in der Hand. Von daher weiß ich nicht, ob man ein Bein oder Arm zu 100% getroffen hätte. Schließlich laufen da auch noch andere Menschen rum, die man hätte getroffen können.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:28
@vincentwillem
Weil ihr es so darstellt als ob der Polizist aus Spass an der Freude geschossen hat. Er tat es aber aus Selbstverteidigung weil es keine ander emöglichkeit gab.
Es ist schon eine frechheit das es hier in diesem tread (polizeibrutalität) besprochen wird und nicht im dafür vorgesehenen.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:29
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Und genau diese Situation wurde sauber gelöst
Ja, ganz sauberer Blattschuß!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist schon eine frechheit das es hier in diesem tread (polizeibrutalität) besprochen wird und nicht im dafür vorgesehenen.
gell, unerhört sowas


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist schon Alles eigentlich. Ja, es war Notwehr. Aber die ganze Aktion war mMn dennoch fehlerhaft..
Darauf lass ich mich ein. Fehlerhaft heißt aber nicht das es "staatliche Machtinstrumente waren, die sich über Recht und Unrecht erhoben und einfach so Menschen erschießen"... das ist Bashing auf recht niedrigem Niveau.

Man kann Beamte nicht auf alles vorbereiten was ihnen krankes übern Weg laufe kann. Wir sehen doch tagtäglich das den Menschen, neben lauter menschlich Sein, so kranker Scheiß einfällt, dass kein Ausbilder der Welt Polizeibeamte darauf vorbereiten kann. Hier dann von Staatswillkür zu fasseln und den Beamten ihr Menschsein abzusprechen ist ziemlich primitiv...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:30
@-abraxas-
Wie kamst du jetzt auf Doppelaccount?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:31
@Niemanden
Habs gestern ja schon angeschnitten und heute eigentlich auch schon.. Mich wunderts, dass er da relativ weit weg von seinen Kollegen reingeht. Es schien nicht sehr koordiniert... Plus, wenn er schon im Brunnen ist, hätten die anderen Beamten sich für einem möglichen Übergriff besser positionieren können... Letztlich hatte der Polizist genug Zeit sich komplett zurückzuziehen...
Ausserdem hätte es ja auch ganz andere Taktiken gegeben. Betäuben.. "Ausbluten" lassen (bis zur Ohnmacht oder Kräfteverlust)... Psychologen dazurufen (wurde meines Wissens nicht gemacht)... keine Ahnung.. was noch alles. Das ist ja auch die Aufgabe der Polizei.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:31
Zitat von defdef schrieb:Man kann Beamte nicht auf alles vorbereiten was ihnen krankes übern Weg laufe kann.
natürlich kann man...nur die frage ist wohl eher ob man das für nötig hält...weil ja auf eigenes ermessen gehandelt wird


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil ihr es so darstellt als ob der Polizist aus Spass an der Freude geschossen hat.
Hab ich nirgends getan.. Also hör auf mit den Unterstellungen...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:32
@Niemanden

weil ich im kontext grad mit @interrobang war...so hat es mal den anschein gemacht


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:35
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:natürlich kann man...
Auja... da ständig Irre im Neptunbrunnen rumschnetzeln war das auch das Naheliegendste für die Berliner Polizei... Asche auf mein Haupt.

Im Ernst: Du kannst sicher sein, das es jetzt Schulungen dazu gibt... klar zu spät, aber wie ich schon sagte, man kann einfach nicht für alles im Vorfeld ausbilden... wer das Gegenteil behauptet denkt nicht wirklich drüber nach.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:35
@vincentwillem
Ich denke der Polizist kam da als erstes an. Die anderen kamen erst danach.
Zitat von vincentvincent schrieb: Letztlich hatte der Polizist genug Zeit sich komplett zurückzuziehen...
Wenn ein nackter Mann auf mich zu läuft der sich davor selber verletzt hat, dreh ich mich auch nicht um. Der hätte genauso gut ein Sprung machen können und ihn das Teil in den Rücken rammen können.

Da war einfach zu wenig Zeit denke ich. Der ist ja sofort auf ihn zugelaufen.
Vielleicht hätte der Kollege neben dem Brunnen ihn irgendwie umschubsen können. Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:36
@häresie__

Ich hatte dich schon vorhin gefragt, ob es für dich überhaupt die Möglichkeit gibt, dass du nicht Recht hast. Du hast das zwar bejaht, aber ich kann das seitenweise nicht erkennen - ganz im Gegenteil.

Deine Beiträge sind voller Hass und voller Vorurteile, deine Meinung ist fest zementiert und richtet sich gegen die Polizei allgemein. Mit der konkreten Sache hier haben deine Beiträge im Grunde nicht wirklich etwas zu tun.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:36
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Da war einfach zu wenig Zeit denke ich. Der ist ja sofort auf ihn zugelaufen.
Das seh ich halt irgendwie überhaupt nicht so..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:36
@vincentwillem
Wie denn sonst. In dem Video sieht man nicht mehr


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:37
Der Mann geht sogar ziemlich fix und forsch auf ihn zu - das kann man doch nicht übersehen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:38
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wie denn sonst. In dem Video sieht man nicht mehr
Beitrag von vincent (Seite 64)

Das zweite Video, so ab sekunde 6... Da sieht man doch, dass mehrere Meter Entfernung bestehen, als der Angreifer anfängt auf den Polizisten loszugehen..?


melden