Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:35
Noch etwas @ hedwig

Da du schon wieder "das mildeste Mittel" ansprichst:

Abgesehen davon, dass du dich an die falschen Gesetzestexte klammerst, gilt das Prinzip der Verhältnismäßigkeit nicht für Notwehr, das habe ich gestern bereits erklärt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:35
@interrobang
Ich habe selbst bei Totto und Harry mal polizeiliche Willkür gesehen, erzähl doch nix


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:35
hedwig ich gebe es auf dir zu erklären das der Notwehrparagraph für einen Polizisten während des Dienstes (an alle entschuldigung für die Wortwahl die nun folgt) absolut scheißegal ist, weil es dafür eigene Gesetze nur für Polizisten gibt! Einen Mann mit Messer entwaffnet man nicht einfach so, wenn du das kannst will ich das gerne mal live sehen und mir das von dir beibringen lassen. Ich mach den Job schon echt lange aber das mit dem Messer... also sagen wir mal ich würde es nicht tun. Dann zu dem Schuss... der Schuss war gut, hat getroffen und den Angriff beendet, wo sollte der Beamte sonst hinschießen? Ins Bein, wo der Täter schon direkt vor ihm Stand? Sinnlos, man im ernst mal. Du hast doch wirklich einfach keinerlei Ahnung von den hier greifenden Gesetzen noch von den Möglichkeiten einer Waffe, der Gefährlichkeit eines Messers oder dem Situativen Handeln bei Polizeieinsätzen...
Wie ich es liebe, wenn Amateure meinen, in der Profiliga mitspielen zu müssen.

Aber gut wahrscheinlich hast du schon ein paar Runden Battlefield und viele Filme hinter dir und beherrschst sowohl meinen als auch den Job vieler anderer wesentlich besser... Ich denke ich werde demnächst dich anrufen wenn ich wieder in einer prekären Situation bin, dann kannst du das mal für mich klären!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:36
@kalamantriass
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Ich habe selbst bei Totto und Harry mal polizeiliche Willkür gesehen, erzähl doch nix
Echt? in diesem fall?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:36
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:aber alle deine Beiträge zum Thema - vor allem, wenn sie rechtlichen Inhalts sind - sind bestenfalls falsch, hier und dort auch sinnfre,
Das meinst du nur weil du sie nicht verstehst!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:37
@hedwig. nein das sagt sie weil deine beiträge keiner versteht.....*seufz*


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:37
Das ist Video ist verdammt gruslig.Finde Der Polizist hatte keine andere Wahl.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:37
@interrobang
Der Polizist hätte auch die Flucht aufnehmen können. Da war genug abstand und zu reagieren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:38
@kalamantriass noch einmal der Grundsatz in Deutschland: "Das Recht muss vor dem Unrecht nicht weichen"

Der Beamte ist so lange es nur ging zurueckgewichen, bis zur Kante des Brunnens, aber irgendwann ist nunmal auch bei gestörten Irren Schluss mit der gutmütigen Tour...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:38
@kalamantriass

Du denkst, er konnte "die Flucht aufnehmen", weil du die Lage im Rückblick betrachtest.

Was er alles hätte anders machen können, weiß man aber leider nur danach...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:39
@kalamantriass
das möcht ich sehen wie gut du rückwärts laufen kannst wenn hinter dir der brunnen zu ende ist und du im wasser stehst. bis dahin bist du dreimal filetiert.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:39
@kalamantriass
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Der Polizist hätte auch die Flucht aufnehmen können. Da war genug abstand und zu reagieren.
Nein hätte er nicht. Das wurde hier schon oft genug erklährt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:40
Niemand sollte einem mit Messer Bewaffneten den Rücken zudrehen, wenn der Abstand so gering ist, wie er dort war!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:41
@Spirit2015
Der hätte genügend zeit gehabt sich umzudrehen und dann ganz normal wegzulaufen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:41
@kalamantriass
Nein hätte er nicht. Ein satz des irren und das wars.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:41
kalamantriass reden wir vom selben Fall? Also den von dem wir reden, da war der mann mit dem Messer bis auf eine Armlänge an dem Beamten ran, welcher bereits an der Kante des Brunnens stand... Wo genau ist da noch Platz?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein hätte er nicht. Das wurde hier schon oft genug erklährt.
Hier wurde gar nichts geklärt. Wieso er bei einem Abstand von ca. 7-8 Metern nicht genug Zeit hatte, wegzulaufen ist nicht fraglich


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:43
Wieso 7-8 Meter der stand 1-1,5m von ihm weg?!?!?!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:43
@vincent
lol? es waren ca 2 Meter wen überhaupt :D


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:43
@interrobang
Aber die Super-Hollywood und Kung-Fu-Cops verknoten Angreifern doch auch in bester Ninja-Manier in Sekundenbruchteilen Arme und Beine hinterm Rücken und zerlegen die Waffe noch in der Luft. Und zwar vorschriftenkonform :D


melden