Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man stolz auf Deutschland sein?

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Patriotismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:10
Da kannst du aber stolz drauf sein, immerhin hat das Ruhrgebiet jahrzehnte lang Deutschland mit Kohle versorgt, damit niemand frieren muß,etc., !!!

Und der Osten hat den Westen jahrzehntelang mit Witzen versorgt, damit niemand Trauer schieben musste :D

Anzeige
melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:16
@GilbMLRS

Ein Ossi geht sich beschweren, dass ihm das Telefon abgestellt wurde und stellt die Verantwortlichen zur Rede: "Warum haben Sie mein Telefon abgestellt???" fragt er erboßt. Daraufhin bekommt er die Antwort:" Sie haben die Stasi verleumdet!!" Ossi: "Was, ich? Wie soll ich das denn getan haben??" "Sie haben des öfteren am Telefon behauptet, dass Ihr Telefon von der Stasi abgehört wird"

*hihi*

*hust*

*räusper*


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:19
>>Und der Osten hat den Westen jahrzehntelang mit Witzen versorgt, damit niemand Trauer schieben musste<<

dafür musste der westen dann umso mehr trauern, als ost und west wieder vereinigt wurden. :)


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:20
Zwar Off-Topic, aber einen hab' ich noch...

Im fernen Sachsen, in der Nähe von Leipzig: Ein Vater möchte seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden, der Vater beobachtet den Süden. Gerade als der Sohn zwei Füchse erblickt, bemerkt der Vater eine nackte Frau im Unterholz. Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Baba, Figgse, Figgse !!!" Daraufhin der Vater: "Nür, wenn de dor Muddi nüscht soochst !!!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:22
Kann man eigentlich auf die Trümmerfrauen genau so stolz sein, wie auf die, die vorher halb Europa in Trümmer gelegt haben?


Ach, übrigens, aus'm Ruhrpott kommen muss nicht peinlich sein, solange man nicht Bochum besingt. DER ist peinlich!


1x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:29
Naja, die BRD ist ja ein anderes Land, nur am selben Platz wie Nazi-Deutschland.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kann man eigentlich auf die Trümmerfrauen genau so stolz sein, wie auf die, die vorher halb Europa in Trümmer gelegt haben?
Gute Frage, wenn "dieser jemand" ein Nazi war, eher nicht, hat er "nur" gekämpft, dann denke ich schon. In die damalige Lage eines Landsers ist sich eh' schwer reinzuversetzen.

Opa väterlicherseits war ein Schweinehund, ich habe ihn nie kennengelernt, ist 1961 gestorben, der hat nichts an Kriegsverbrechen ausgelassen. Das hat mein Vater mir erst vor 5 Jahren erzählt.

Opa mütterlicherseits war ein guter Mensch, der hat sein Brot mit Kriegsgefangenden geteilt, und hatte deshalb richtig ärger, das er fast ins Strafbataillon gekommen wäre.

Auf den bin ich stolz.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:46
Ich bin stolz auf Deutschland, ja ich LIEBE es!

Kein anderes Land hat dieser Welt soviel gegeben und kein anderes Land auf dieser Welt ertrug die gleichen Leiden. Jahrhunderte lang zwang man diesem blühenden Land Kriege auf, die es jedesmal nur noch zusammengeschweißter und entschlossener machte sich seinen Feinden dennoch nicht zu beugen.
Der deutsche Geist sucht seines gleichen in der Welt.


Ich Ehre auch die Deutschen Soldaten aller Kriege.
Für Treue, Mut und Einigkeit waren sie stehts bekannt.



Wenn das Herz Europas aufhört zu Schlagen, so behalten wir doch in Stolzer Erinnerung welch großartige Nation wir einst mal waren.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:54

Kein anderes Land hat dieser Welt soviel gegeben und kein anderes Land auf dieser Welt ertrug die gleichen Leiden.


DAS bezweifle ich mal ganz stark... Es gibt viele Völker die weit mehr gelitten haben und es gibt auch Staaten aus denen mehr Erfinder kommen etc.
Besonders der 2 Weltkrieg wurde Deutschland aufgezwungen, gelle?


Ich Ehre auch die Deutschen Soldaten aller Kriege.
Für Treue, Mut und Einigkeit waren sie stehts bekannt.



Bis 1918 kann ich dem zustimmen...


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:58
>>Ich bin stolz auf Deutschland, ja ich LIEBE es!<<

"Ich liebe nicht mein Land, ich liebe meine Frau."
Gustav Heinemann


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 14:59
Stolz ? - - Wozu stolz sein?

Um derartige Texte schreiben zu können?

Wie gesagt, ich finde Stolz ALLGEMEIN doof.


1x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:06
@Chris0815


Ich hab gar keinen Bezug zum Ruhrgebiet, ausser dass ich einen Großteil meines Lebens hier verbracht habe; Meine Familie ist zum Prager Frühling aus dem Banat geflohen und hat dann erst in Oberbayern gelebt. Später in West-Berlin und dann im Ruhrgebiet. Von uns war nie einer unter Tage und hat Kohlen geschaufelt.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:06
Zitat von goiligoili schrieb:Wie gesagt, ich finde Stolz ALLGEMEIN doof.
Jedem das seine, Stolz kann auch nach hinten losgehen.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:07
@marquis
Und was ist mit Currywurst ?! :D


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:08
Hab ich noch nie gegessen. Nur einmal eine in Berlin und die hat mir nicht geschmeckt.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:11
Gladiator, lerne endlich den Unterschied zwischen SS und Wehrmacht!

Es gibt genug Generäle, die SOLDATEN waren und die sich dem MILITÄR und nicht Hitler verpflichtet fühlten, da sie zu Zeiten ihrer Soldatenlaufbahn noch gar keinen "Führer" kannten. Klar war die Wehrmacht durchsetzt von Nazi-Fanatikern aber es gab auch ganz andere Beispiele, nur, was willst du erwarten von einer Generation, die mit dem "Stürmer" aufgewachsen ist? Sie taten ihren Dienst und hätten die Generäle ihren Dienst verweigert, wären sie abgesetzt worden und weitaus schlimmere Nazis wären nachgerückt.

Klar, sind Kriege schrecklich aber, wenn ein russischer Soldat gegen einen deutschen Soldaten gekämpft hat, dann gebührt beiden Ehre dafür, dass sie ihren Dienst taten und bereit waren, zu sterben für das, was sie taten. Keine Ehre gebührt den Verbrechern auf beiden Seiten. Denn die russischen Soldaten waren auch keine gerechten Befreier sondern eiskalte Rächer, die alles vergewaltigten, wasihnen in den Weg kam.

Und SS-Mitglieder sind für mich keine Soldaten sondern Verbrecher. Denn jedem Soldaten gebührt eine gewisse Ehre, egal, für welches Land er kämpft, solange er gegen Soldaten kämpft und nicht gegen Zivilisten. Und, solang er die Regeln einhält.


Meine Meinung: Ehre gebührt genauso Soldaten der Wehrmacht, die amerikanische Bomber abgeschossen haben und T34s zerlegten, wie den russischen und den westlichen Soldaten, die gegen Hitler in den Krieg zogen. Sie alle kämpften nicht für ein makelloses Ideal.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:12
"Ich bin stolz auf Deutschland, ja ich LIEBE es!

Kein anderes Land hat dieser Welt soviel gegeben und kein anderes Land auf dieser Welt ertrug die gleichen Leiden. Jahrhunderte lang zwang man diesem blühenden Land Kriege auf, die es jedesmal nur noch zusammengeschweißter und entschlossener machte sich seinen Feinden dennoch nicht zu beugen.
Der deutsche Geist sucht seines gleichen in der Welt.


Ich Ehre auch die Deutschen Soldaten aller Kriege.
Für Treue, Mut und Einigkeit waren sie stehts bekannt.



Wenn das Herz Europas aufhört zu Schlagen, so behalten wir doch in Stolzer Erinnerung welch großartige Nation wir einst mal waren."

stimmt, soviel dummheit und ein em holocaust vergleichbares verbrechen hat wirklich kein anderes land bisher vergeben.
du bistn horst mit ner dicken lippe und schmalen oberarmen mehr nicht.


1x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:15
Sag mal... Kommst du aus Gelesenkirchen?


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:18
@holzfäller

Kennst nochwas andres als Beleidigungen? Sooooo....hmmmm was Sinnvolles zum Beispiel?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:23
Es gibt keine makellosen Ideale.
Nur Tote!


Anzeige

melden