Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man stolz auf Deutschland sein?

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Patriotismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:24
Zitat von holzfällerholzfäller schrieb:du bistn horst mit ner dicken lippe und schmalen oberarmen mehr nicht.
*lol* und du bist ein Horst mit nem' kleinen P++++l und schmalen Hirn, mehr nicht *hust*

Macht doch noch Spaß, du bist ein interessantes Spielzeug

Anzeige
melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:26
Kriegt euch wieder ein, sonst häck ich mich in die PCs der Mods :D


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:28
Stolz sein auf Kausalitäten, hmmm...nee ;)
Wenn man nur was dafür könnte, dass das D so ist wie es ist...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:31
"du bistn horst mit ner dicken lippe und schmalen oberarmen mehr nicht.

*lol* und du bist ein Horst mit nem' kleinen P++++l und schmalen Hirn, mehr nicht *hust*"

So hört es sich an, wenn sich Angehörige einer Kulturnation, also quasi die Sachwalter des stolzen Erbes von Goethe, Schiller, Kant, Hegel usw., dem qualitativ hochwertigen Diskurs hingeben.
Diese Eleganz der Formulierungen...

Ja, es gibt so manches in diesem Lande, worauf man stolz sein kann - vorausgesetzt, man kann's auch formulieren.


1x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:33
@Doors

:D:D:D


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:34
Ganz erlich,ich bin Deutsch ,aber nicht stolz auf Deutschland


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, es gibt so manches in diesem Lande, worauf man stolz sein kann - vorausgesetzt, man kann's auch formulieren.
Manchmal muß man halt Niveaulos sein, sonst versteht das gegenüber einen nicht...


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:35
@lino

Auf welches Lnad wärst du denn stolz?


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:36
So ist er halt, der Sapiens Sapiens...
Blickt voller Stolz auf jeden Rotz den er fabriziert hat und sagt, dass gut ward...


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:37
Auf welches Lnad wärst du denn stolz?
Kann ich nicht sagen,aber Deutschland bestimmt nicht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:38
Stolz, objektiv gesehn ist schwachsinn, trotzdem sit jeder Mensch auf irgendetwas stolz.

Trotzdem ich weiß das stolz nur eine Illusion ist, bin ich stolz auf Deutschland :)


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:40
Eine nicht festgelegte Meinung hilft ungemein, dass sich die Nase mit dem Wind dreht.

Das is bei Kränen genauso, die werden auch nich fixiert, sonst kommt ein Windhauch und bläst das Gebilde um.

*schepper* machts dann.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:40
Ich könnte hier so vieles los werden warum ich nicht stolz auf Deutschland bin,aber
dan könnte es passieren das man mich sperren wird ...
Deshalb lasse ich das lieber.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:41
Geniessen wir nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung?


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:43
Klar genießen wir das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber darauf muss man ja nich stolz sein :D


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:44
Muss mich echt beeilen, damit ich meine Frage auch auf die Seite knallen kann:

Wozu Stolz?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:45
Ich habe eine Menge Menschen kennengelernt, die in irgendeiner Form so etwas wie "Nationalstolz" formuliert haben, z.B. PalästinerserInnen, die daraus, wenn sie seit 1948 in Flüchtlingscamps hockten, so einen "göttlichen" Hoffnungsschimmer, ein Phantom sahen, für das es sich zu töten und zu sterben lohnte.
Menschen in Nicaragua, die sich als eine Art nationale Einheit fühlten, die gegen die Gringos und die Contras kämpften - während quasi nebenbei ein verdeckter Völkermord an einigen Indianerstämmen ablief.
AlgerierInnen, die in ihrem Glauben an ihre Nation die Kraft fanden, grausigste Foltern während des Unabhängigkeitskrieges zu überstehen.
Auch die Familie meiner Frau neigt zu irischem Nationalismus, vermutlich, weil Irland in der Geschichte auch immer eher ein Fabelwesen als eine Nation war, und zwei Iren, wenn sie nicht gerade patriotische Lieder grölen, dazu neigen, sich gegenseitig die Nase platt zu hauen.
Ich glaube, Nationalstolz ist in der Tat immer einTrostpflaster für Leute, die sonst nichts haben, woran sie sich klammern können, wenn's ihnen dreckig geht. So eine Art billige Hartz-IV-Zulage.
Macht zwar nicht satt, kostet aber keinen Cent.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:48
Meine Oma kann stolz sein, und alle deutschen Frauen mit ihr, auf das was sie in der Nachkriegszeit geleistet haben, aber stolz auf Deutschland als solches? Warum sollte ich stolz sein, Deutsche zu sein?

Klar kuck ich z. B. auch Fussball und freu mich mit meiner Nation, wenn sie gewinnen, das ist dann eher Nationalgefühl, aber stolz bin ich deswegen nicht...

Ich bin nur stolz auf das an was sich selbst Anteil habe....


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:51
@Melli

Bist du manchmal stolz auf dein Kind?


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 15:52
Stolz ist vielleicht wirklich das falsche Wort.
Sagt doch einfach "Patriotismus", so schwer ist das doch nicht...


Anzeige

melden