Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man stolz auf Deutschland sein?

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Patriotismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 18:21
manche schon, @ gladi...

und das finde ich sehr sehr traurig :(

;):D:D:D:D

Anzeige
melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 18:22
Das ist wiederum eine andere Sache :|


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 18:24
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Darf man stolz auf Deutschland sein?
Klar. Warum nicht? Ist erlaubt.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 18:24
dazu: momentan bin ich nicht besonders begeistert von diesem land und finde es eine schande das es z.B. Kinder gibt die nichts zu essen haben oder einfach hinten runterfallen weil sich diese ach so tolle regierung auf andere sachen konzentriert....

Die deutschen schaufeln sich ihr eigenes grab......


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 18:52
wieso soll man nicht stolz sein, wenn man dazugehört. nur auf eigene leistungen stolz zu sein ist ziemlich eigensinnig. wenn meine kinder etwas vollbracht haben, bin ich stolz auf meine kinder. wir gehören zu einer familie, wenn die deutschen als nation etwas großes vollbracht haben, bin stolz auf diese meine nation, deren angehöriger ich bin.
nationalstolz ist eine große sache, die leider dem sich schuldig fühlenden abhanden gekommen ist. kein volk der welt verteufelt seine eigene nation für angriffskriege, die in der vergangenheit liegen. bei uns tut das ein ziemlich großer teil der bevölkerung. der andere teil ist zu recht stolz auf seine nation, wie die angehörigen der anderen nationen es auch sind. den nicht stolz sein dürfen quatsch gibt es nur hier...traurig.
hoffmann von fallersleben hatte sehnsucht nach einem geeinten deutschland und einer geeinten deutschen nation. dazu schrieb er ein wunderbares lied (mit der alten gott erhalte franz den kaiser - melodie).beim wartburgfest und beim hambacher fest schwenkten die vorreiter der deutschen demokratie die schwarz-rot-goldene fahne (ja, die gab es damals schon) und standen für ein einheitliches vaterland. das waren nocht patrioten. jetzt würden die 68er zu denen nazis sagen, weil sie ihr deutsches vaterland liebten.
arme verblendete, löst euch endlich von eurem trauma. wir, die wir heute in deutschland leben, haben keinerlei schuld an irgendeinem krieg und wir können, dürfen, sollen, nein wir müssen stolz auf unser großartiges vaterland sein, sonst sind wir verloren.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 18:58
Klar dürfen wir stolz sein. Solange wir uns in unserem Stolz auf unsere guten Taten und Eigenschaften besinnen, sehe ich da kein Problem.


Gruss Krümel


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 19:01
sich auf deutschland stolz oder nicht stolz sein ist unsinnig und irrelevant
denn deutschland ist keine einheit


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 19:07
Man muss sogar stolz auf Deutschland sein...

Aber solange wir immer noch besetzt sind?


Die machen Deutschland kaputt.


Also ich finde es erbärmlich wie man mit Bürgern anderer Herkunft umgeht, kein Wunder, dass sie sich da auf ihren Nationalismus zurück besinnen...


Das ist alles von oben gewollt, damit man das Volk zerstört und alle aufeinander hetzt...


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 19:35
Der Holocaust war ein Verbrechen.

Nationalstolz ist kein Verbrechen. Gesunder Patriotismus ist etwas ehrbares.

Wir Deutschen haben in 12 Jahren viel verbrochen, denn wir haben einen der größten Verbrecher der Weltgeschichte hervorgebracht. Dafür müssen wir die Verantwortung übernehmen.
Aber das deutsche Volk hat in hunderten von Jahren auch viel geschaffen.
Wir müssen uns vor niemanden in der Welt verbeugen oder gar zu Kreuze kriechen.

Schauen wir auf andere Staaten, die weniger geschaffen, aber nicht weniger Verbrechen verübt haben. Und nehmen wir uns nur einen kleinen Teil, deren Nationalstolzes;
dann können wir mit erhobenen Hauptes durch die Welt gehen.

Wir werden in der ganzen Welt für unser überkorrektes und "steifes" Auftreten ausgelacht.
Aber in Wirklichkeit beneidet uns darum der ganze Erdball.
Warum sollte sonst ein Großteil der internationalen Führungskräfte aus Deutschland kommen ?


1x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 19:37
Zitat von vonschwartzvonschwartz schrieb:...denn wir haben einen der größten Verbrecher der Weltgeschichte hervorgebracht.
alles kann man uns dann auch nicht anlasten. die "hervorbringer" haben sich schon ein paar jahre vorher von uns getrennt.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 19:40
eben


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 19:41
Na ich weiß nicht ob das alles so gewollt ist ... Stoltz auf mein Land bin ich nicht , das wäre das falsche Wort . So schrecklich viel tut mein Land ja auch nicht für mich das ich stoltz sein könnte . Ich wäre stoltz wenn ich meine vier Kinder zur kostenlosen Schule bzw Kindergarten schiken könnte - dann nämlich könnte meine Frau wieder arbeiten und wir hätten ein besseres Leben . Zur Zeit sind wir deutlich unter dem Durchschnitt !!!


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 19:43
natürlich darf man!!!!!! es ist das vaterland!!!!!!!! und es hat auch vieles großes vollbracht!!! (bitte nicht an die weltkriege denken)


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 19:55
Ich habe dem Land gedient ( Bundeswehr ) und bekomme einen Tritt in den Allerwertesten - Job weg ! Ich tue wieder was für's Vaterland - ich habe Kinder - schonwieder einen Tritt kassiert und als Asozialer abgestempelt ! Man tut was für's Vaterland indem man wählen geht - noch ein Tritt - dich fragt nämlich nie Jemand wenn eine wichtige Entscheidung getroffen wird ! Wenn ich länger nachdenke , fällt mir bestimmt noch was ein .... !!!


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 19:56
Zähl doch bitte mal auf was die deutsche Regierung tolles vollbracht hat - bitte .


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 20:03
es hat nichts mit nationalstolz zu tun, wenn man mit der aktuellen staatsführung nicht einverstanden ist. das sind zwei paar schuhe.
für mich bist du nicht asozial, wenn du vier kinder hast. ich finde das gut, auch wenn mir meine zwei schon manchmal die nerven rauben...kinder halt.
das mit der arbeit ist keine gute sache. sieht es so schlimm aus, dass du keine neue bekommst? ich weiß, in manchen regionen und mit manchen erlernten berufen ist es sehr schwer, eine neue arbeit zu finden. wählen...da wäre die schweiz was für dich. es dauert aber ziemlich lange, bevor du dich schweizer nennen darfst und mitbestimmen kannst.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 20:18
Jepp !

Seite 9. Und hier ist sie wieder - meine obligatorische Frage:

STOLZ ? ---- WOZU ?


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 20:22
Ach...
Nehmen wir die Initiative über die Legalisierung von Canabis.
Diese Volksinitiative wurde vom Parlament auf Eis gelegt, weil sie im Konflikt mit UNO Vereinbarungen steht. Da kann das Volk noch so wollen. Die Schweiz ist durch Verträge gebunden. Das Volk hat zwar über diese Verträge abgestummen, aber musste auch Zugeständnisse machen... sonst heisst es dann wieder "Rosinenpicker"
Ich finde es aber grundsätzlich ne Frage ob man den Stolz als solches überhaupt braucht... Was bringt es mir stolz zu sein? Was habe ich davon?
Ich kann über gewisse Umstände glücklich sein..aber stolz ? Wofür? ich versteh das nicht...


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 20:22
ich EMPFINDE stolz. das ist ein gutes gefühl. wer es nicht kann, ist ärmer dran.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 20:23
war @goili


Anzeige

melden