Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:31
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Muss denn zB ein selbständiger Bordellbesitzer besonders gebildet sein
@schatten
Ein selbstständiger Bordellbesitzer wäre ein Zuhälter. Du solltest aber wissen das Zuhälterei in Deutschland unter Strafe steht.

Ich gebe dir aber recht, das in einigen Firmen einige Arbeitnehmer so gebildet sind wie der Chef(f).

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:33
gibt auch genug die garnix machen müsen und trotzdem millionen abziehn


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:33
@schatten
weist du überhaupt welche Tätigkeiten das Führen einer Firma beinhaltet ?

Das reicht von der Buchführung bis zum Personalführung.

Oder denkst du der Inhaber einer gutgehenden Metzgerei steht nur in der Wurstküche ?


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:34
Ist ja nun wirklich nicht das Thema, ob das unter Strafe steht. Wenn es geschickt aufgezogen wird, kommt es nie zur Anzeige.
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass in einer großen Firma der Chef immer am gebildetsten ist.
Ohne mindestens ebenso intelligente Mitarbeiter wäre jeder Chef aufgeschmissen.
Dass der Oberindianer vielleicht die härtesten Ellenbogen und die richtigen Beziehungen hat, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:35
@einar: Dumme Geschäftsinhaber eines gutgehenden Ladens lassen doch Alles vom Steuerberater machen. Von der Lohbuchhaltung bis zu was weiss ich was...


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:37
Und ich muss schon sagen, dafür dass "Chef-Sein" so unglaublich hart und schwer ist, schreibst Du hier in einem mystery-forum für Pubertierende erstaunlich viele Beiträge.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:38
"weist du überhaupt welche Tätigkeiten das Führen einer Firma beinhaltet ?

Das reicht von der Buchführung bis zum Personalführung"

mal von einem gröseren unternehmen ausgehend gibts dafür auch eignes personal


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:38
bleiben wir doch beim thema: arm durch arbeit -

und das ist nicht abstrakt, sondern real - u. der vorschlag: werde dein eigener chef: klar, in unserem kaff gibt es mindestens 7 leute, die hausmeister sind - haus hof u. garten betreuen - das machen die leute lieber selbst nicht weil die anderen schlecht sind, nein diese dienstleistung kostet

es gibt eine menge, die pflege anbieten - preistreiberei ohne ende - noch billiger, noch wengier nehmen als der andere . . .

reicht an beispielen nicht sein eigener chef zu werden


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:39
@Gabriel: Word. Und kleinere firmen outsourcen derartige Arbeiten meist .


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:40
"Arm durch Arbeit" ist ein Quatsch. Es müsste heissen Arm trotz Arbeit. Und das gibt es leider viel zu häufig.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:43
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Und ich muss schon sagen, dafür dass "Chef-Sein" so unglaublich hart und schwer ist, schreibst Du hier in einem mystery-forum für Pubertierende erstaunlich viele Beiträge
@schatten

Ich hab nie behauptet das Chef sein hart und schwer ist.
Ich hab lediglich festgestellt das ein Chef gebildet sein muss.

Warum ich hier viel schreibe ? Weil ich mit tagsüber die Zeit dazu nehme. Was natürlich nicht ausschließt das ich abends nicht auch noch arbeite.

Und um auf deinen Vergleich mit dem Zuhälter zu kommen, reden wir hier doch von Unternehmen die offiziell geführt werden und bei denen der Chef nicht mit einem Bein im Knast steht weil er illegal handelt.

Im übrigen denke ich nicht das hier nur pubertierende schreiben.


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:44
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:"Arm durch Arbeit" ist ein Quatsch. Es müsste heissen Arm trotz Arbeit. Und das gibt es leider viel zu häufig.
Da bin ich mit die einer Meinung.


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:44
stimmt so müsste es heißen - aber durch arbeiten arm werden - ist auch nicht falsch: wieviele fahren kilometerweit nicht nur um ihren job zu machen, sondern um noch was für die firma zu erledigen, kaufen sich ihre arbeitsklamotten selbst

benutzen ihr eigenes wohnzimmer als büro - und und und - jetzt bekommt es natürlich einen anderen charakter-


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:46
Was hackst Du hier auf "Zuhälter" ständig rum. Es ist nur ein Beispiel für einen besonders abgebrühten Unternehmer.
Du wirst doch nicht sagen wollen, dass Selbständige gebildeter sind als der Rest der Bevölkerung?
Da müßte man ja direkt mal Statistiken betrachten....


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:47
@kiki: Ich denke aber, dass es so nicht gemeint war. ich kann mich aber natürlich täuschen. Bin ja nicht so gebildet. *g*


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:49
@einar: Aber es ist schön, dass Du es mit Deiner Firma geschafft hast. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Arbeitssuchende so ein Auftreten haben, wie Du es bei der Besetzung der Sekretärinnen-Stelle geschildert hast.
Das wäre ja ein absolutes Armutszeugnis für die Arbeitslosen.


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 16:52
einar - hat es richtig gestellt - arm trotz arbeit - vielleicht kann dies noch geändert werden . . .


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 17:58
Einar schrieb:
Während Arbeitslosengeld durch die Sozialabgaben zur Arbeitslosenversicherung finanziert wird, wird Harz IV durch Steuergelder finanziert.

Einar, die Alg Empfänger können doch nichts dafür dass sich unser Staat entschloss nur noch ein Jahr Arbeitslosengeld zu zahlen.
Rechne dir mal aus was einer mitsamt Arbeitgeberanteil in 20 Jahren da rein zahlt.

Und nach einem Jahr landet er in Hartz4 und wird damit zum schmarotzenden Freiwild.

Schlau eingefädelt von unserer Regierung, warum denkt keiner mal bisschen mit?


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 21:16
@lesmona du finanzierst auch Bordellgänge der Abgeordneten,deren Diäten erhöhungen,damit sich ein Fetter Politiker ins Flugzeug setzen kann,kostet das auch alles an Steuergeld.Ich glaube viele Arbeitslose haben keinen bock zu arbeiten,weil sie faul sind,kein Mensch hat bock sich verarschen zu lassen.Ein Beispiel Leiharbeit;moderne Sklaverei am laufenden Band.


melden

Arm durch Arbeit

03.07.2008 um 21:24
und ich kann dir sagen: selbst die mieseste arbeit wird angenommen - hauptsache raus - wenn sie wenigstens das geld behalten dürften, das würde ja zurückfließen durch einkäufe usw.

nein - nur 240 euro dürfen sie behalten -

die finanzierung von arbeit ist kein schritt in die richtige richtung


Anzeige

melden