Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

06.07.2008 um 20:39
@Vergessene, mal ganz im Ernst, du versprühst einen Hass zwischen den Zeilen dass einem Angst und Bange werden kann.

Ich frage dich NOCHMAL: Bitte erkläre mir wie du zu deiner Aussage kommst dass wer arbeiten will auch bekommt.
Bitte erkläre mir wie du über 5 Millionen Arbeitslose in eine halbe Million Stellen bekommen möchtest.
Ich hoffe du antwortest diesmal denn bis jetzt hör ich eigentlich von dir nur Meinungen die dir entweder diverse Erwachsene, Medien oder sonst wer erzählt hat.

Sorry, aber was du da machst ist undifferenziertes gefährliches propagandistisches Geschwafel.

Hör bitte auf Millionen von Menschen ins Aus zu drängen, ich hab keinen Bock in 10 Jahren festzustellen dass wir es wie schon mal vor einigen Jahrzehnten "übersehen" haben, dank Leuten wie dir sind wir auf geradem Weg in diese Entwicklung!

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit

06.07.2008 um 20:44
lesmona: es wird immer jene geben, die es schaffen menschen als minderwertig und überflüssig anzusehen, die nicht in die norm passen o. nicht in der gesellschaft so einen platz finden wie es sich "gehört" - dass ihnen kein raum geboten wird - das nimmt keiner wahr -

unsolidarisch, aburteilend, abwertend - - das ist unsere gesellschaft u. prägt die menschen um sie herum -

vielleicht stellt sich noch die frage: lebenswert oder nicht -


melden

Arm durch Arbeit

06.07.2008 um 20:44
"Bitte erkläre mir wie du über 5 Millionen Arbeitslose in eine halbe Million Stellen bekommen möchtest."

Ich bitte dich, das sind schon mehr. / Millionen bestimmt.


melden

Arm durch Arbeit

06.07.2008 um 20:44
7 Millionen, sr


melden

Arm durch Arbeit

06.07.2008 um 21:09
@ralf, ich halte mich an die offiziellen Zahlen damit mir keiner nachsagen kann ich rechne einfach dazu.

Dass wir mittlerweile fast knapp 8 Millionen haben weiss jeder der sich ein bisschen mit der Sache auseinander setzt.


melden

Arm durch Arbeit

06.07.2008 um 21:14
Ne, also ich muss mich echt aufregen, wirklich, ich habe meinem Kind beigebracht jeden zu achten, egal welche politische Auffassung jemand hat, wie er aussieht, welche Bildung er hat.
Ich habe meinem Kind beigebracht nicht oberflächlich zu urteilen, und vor allen Dingen nicht vorschnell zu urteilen.


Vergessene ist auch noch sehr jung, ich mag jetzt um Gottes Willen nicht deine Eltern angreifen, aber mir stellt sich schon die Frage welche Werte man dir (Vergessene) mitgab und beibrachte.

Ich finde diese Meinungen wirklich sehr beängstigend, ich will nicht dass meine Enkelkinder (sollte ich denn je welche haben ) in eine Welt hineinwachsen die voll sind mit Leuten die wie Vergessene denken.


melden

Arm durch Arbeit

06.07.2008 um 21:22
lesmona: nimm es nicht so persönlich, weil wir leben in dieser geteilten welt u. die einen die ganz oben erreicht sowieso niemand

und die anderen meinen die besseren zu sein u. müssen nach unten treten -

selbstachtung ist gefragt u. nicht aufgeben - da draußen laufen auch noch andere rum -

diese sind nicht die mehrheit - u. wie gesagt - noch geht alles gut - noch ist alles bestens -


melden

Arm durch Arbeit

22.08.2008 um 22:55
Da es keine laufenden Hartz4 Threads mehr gibt, zumindest habe ich sie nicht gefunden, habe ich den Link mal zu diesem Thema reingesetzt.

Vielleicht schafft es der ein oder andere den Bericht von Anfang bis Ende zu lesen, ich hoffe es.
Wann werden die Menschen hier endlich verstehen dass Hartz4 eine ganze Schicht Menschen quasi zum Abschuss frei gibt?

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/not-ausgenutzt/


melden

Arm durch Arbeit

22.08.2008 um 23:21
"Wer will bekommt Arbeit"

warum sollte das so sein ?

wie könnte es so sein, wen es wie schon erwähnt sogar nach den OFFIZELLEN zahlen mehr arbeitslose als stellen gibt ?


die ämter wollen dich vorrangi nur irgendwo unterbringen wo ist denen egal

das sieht man schon daran das es ein krampf ist weiterbildungen machen zu wollen


melden

Arm durch Arbeit

22.08.2008 um 23:29
" Wer will bekommt Arbeit" (wohlgemerkt eine Arbeit von der er leben kann und kein ergänzendes ALG2 beantragen muss), ist ein Satz der in den 80 durchaus zutraf.

Heute definitv nicht mehr, wer das behauptet ist entweder informationsresistent oder schlicht und ergreifend nur dumm.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

22.08.2008 um 23:29
Es muss natürlich in den 80gern heissen....


melden

Arm durch Arbeit

22.08.2008 um 23:36
...zumindest in Bayern ist es auch heute noch so.


melden

Arm durch Arbeit

23.08.2008 um 00:02
@Badesalz, kannste so pauschal auch nimmer sagen, kommt immer drauf an was du machen willst, grundsätzlich ist es in Bayern aber um ein vielfaches besser als woanders.


melden

Arm durch Arbeit

23.08.2008 um 04:13
Zitat von lesmonalesmona schrieb:" Wer will bekommt Arbeit" (wohlgemerkt eine Arbeit von der er leben kann und kein ergänzendes ALG2 beantragen muss), ist ein Satz der in den 80 durchaus zutraf.

Heute definitv nicht mehr, wer das behauptet ist entweder informationsresistent oder schlicht und ergreifend nur dumm.
wer arbeiten will und gut gebildet ist findet arbeit!
wer nur zu gering quallifiziert ist wirds sehr schwer ahben, mderne industiren sind der feind der einfachen tätigkeit.


melden

Arm durch Arbeit

23.08.2008 um 09:30
@25h.nox musste aber auch dazu sagen, zu welchen Konditionen.
Oder willst du hier nun allen Ernstes behaupten dass jeder gute gebildete Mensch auch einen gut bezahlten Job hat?
Sie dich mal um, Banker in Zaf`s, Programmierer in Zaf`s, die Liste ist lang.
Auch würde mich interessieren auf welche Berichte du deine Meinung begründest.

Denn in jeder fundierten Zeitung und in jedem fundierten Bericht wirst du das Gegenteil lesen.

Mit Arbeit finden ist es nicht getan, das wird heute leider immer verschwiegen, klar gibt es offene Arbeitsstellen, zwar nicht annähernd so viele wie Arbeitslose, aber guck dir doch mal an was das für Stellen sind.
Man muss von seiner Arbeit auch wieder leben können !


melden

Arm durch Arbeit

23.08.2008 um 10:18
In diesem Wirtschaftssystem KANN es gar nicht Arbeit für alle geben uhd es MUSS in dieser technisierten Gesellschaft auch gar NICHT Arbeit für alle geben.

Das scheinbare Naturgesetz "jeder Mensch muss einer bezahlten Arbeit nachgehen" zwingt alle Verantwortlichen, ständig irgendwo Stellen zu schaffen, die eigentlich gar nicht sinnvoll bzw. notwendig sind


Entweder man duldet hier irgendwann wieder "informelle", also nicht angemeldete, quasi "illegale" Arbeit - das tritt aber erst mit dem Ende von sozialen Zuwendungen ein

Oder man überlegt sich die Millionen "nutzlosen" Menschen, wie sie auch ohne Arbeit "etwas sind" bzw. sich sinnvoll beschäftigen können


melden

Arm durch Arbeit

23.08.2008 um 10:30
des einen not, des andern brot

eigentlich hatte ich hierzu schon einen ellenlangen text geschrieben
aber letztlich reduzierte sich das ganze dann auf den obigen spruch

buddel


melden

Arm durch Arbeit

23.08.2008 um 10:49
richtig n.i.n.
Aber guck dir doch mal obigen Bericht von der vestischen Recklinhausen an.
Ich meine, was denkt sich so einer den lieben langen Tag?
Jetzt mal ernsthaft, ohne besonders in diese Richtung übertreiben zu wollen, aber wie kann dem noch sein Essen schmecken? Wie kann der sich noch an etwas erfreuen was er sich kauft?
Was macht der Nachts bevor er einschläft? Was geht ihm da durch den Kopf?
Ich kann wirklich beim besten Willen diese Menschen nicht nachvollziehen, ich könnte mich an meinem Geld nicht erfreuen, fertig.


melden

Arm durch Arbeit

23.08.2008 um 11:02
dieser herr lammers ist ein arschloch
und denkt nur an sich.
in seiner position ist das daraus resultierende handeln kriminell
und zum glück ist die staatsanwaltschaft da dran

buddel


melden

Arm durch Arbeit

23.08.2008 um 12:25
"wer arbeiten will und gut gebildet ist findet arbeit!
wer nur zu gering quallifiziert ist wirds sehr schwer ahben, mderne industiren sind der feind der einfachen tätigkeit."

mein reden
nur versuch mal an qualifizierende sachen ranzukommen

das einzige wo dir die ämter helfen sind dich schnell in arbeit ausbildung oder maßnahmen zu bringen

aber dafür zu qualifieziere wollen sie absolut nicht
die ham mich da wien auto angekukt als ich mit sowas afng
waren total hilflos und ham mich quer durch alle ämter laufen lassen weil keiner für zuständig ist

schlimm genug


Anzeige

melden