Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 19:52
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Jetzt weil der Islam im schiitischen Form(Eine Verfälschung des Islam) an der Macht

ist und seit 1979 im Iran instrumentalisiert wird, WOLLEN WIR ES ABSCHAFFEN.
Ach ja? Aber wenn der Islam sunnitisch wäre, wäre es ok für "Euch", oder wie darf man deine Ausführungen verstehen, aryobarzan?

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 19:56
Nein Andi75, warum liest du nicht aufmerksam? Noch einmal bitte lies das durch.


Es geht auch nicht darum daß irgend eine Religion abgeschafft wird. Viel mehr geht

es darum daß wir keine religiöse Regierung haben wollen. Ganz egal welche Religion.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:13
@aryobarzan Ich las aufmerksam und ich las in deiner Aufzählung nicht, dass du den sunnitischen Islam ebenfalls ausschliesst. Im Gegenteil, du schreibst wie ein Sunnit schreiben würde, dass der schiitische Islam eine Verfälschung des Islam wäre. Ich denke nicht, dass ich dich missverstanden habe. Und dass du weder das Judentum noch andere Religionen, die für einen Sunniten eh nichts anderes sind als minderwertige Religionen, an der Macht im Iran haben willst, verstehe ich vollkommen.

Und da haben wir einen der Gründe, warum in diesen Gegenden, in denen Islam in den Köpfen herrscht, keine glückliche Stunde mehr schlug, seit Mohammed das Zeitliche segnete. Ich denke nicht, dass man den Iran befreien kann. Dazu müsste man ihn komplett entvölkern.

Wie viele Iraner leben ausserhalb des Iran aufgrund von politischer, religiöser oder sonstiger Verfolgung?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:21
ausserhalb des Iran leben ca. 150.000 iranische Zartushtis. Was die Moslems betrifft keine Ahnung, aber wesentlich mehr.

die meisten zoroastrier leben in Nordamerika, Indien


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:22
weltweit gibt es offiziell 200.000 zoroastrier, die Zahl inoffiziell ist aber vermutlich viel höher.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:32
Andi 75,

"""Im Gegenteil, du schreibst wie ein Sunnit schreiben würde, dass der schiitische Islam eine Verfälschung des Islam wäre."""

Es ist tatsächlich so daß der Schiitismus eine Verfälschung des Islam ist. Das weiß

doch jeder Islamkenner. Ich bin kein emotionaler Mensch. Das bedeutet nicht daß

ich eine bestimmte Richtung des Islam im Schutz nehmen möchte! Aber die Gesetze

bei denen ist das selbe und für beide Richtungen ist der Koran das Massgebende.

"""Ich denke nicht, dass man den Iran befreien kann. Dazu müsste man ihn komplett entvölkern"""

Man hat die Grausamkeit der Päpste und Christen im Europa auch gesehen und

darunter gelieten. Die Europäer haben aber zu ihrer Ruhe gekommen ohne Europa

zu entvölkern. Und denk bitte daran, daß die Barbarei der Europäer nicht weniger

als Moslems war.

"""Wie viele Iraner leben ausserhalb des Iran aufgrund von politischer, religiöser oder sonstiger Verfolgung?"""


Nach dem neusten Stand der Dinge Ca.7 mil. Iraner leben weiltweit.


3x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:35
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Es ist tatsächlich so daß der Schiitismus eine Verfälschung des Islam ist. Das weiß

doch jeder Islamkenner.
Ich bin kein Islamkenner, aryobarzan. Ich weiss nur, dass Sunniten die Schiiten hassen wie die Pest. Warum weiss ich nicht. Warum ist der schiitische Islam eine Verfälschung?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:37
weil er sich nicht an die Sunnah anlehnt, bzw. die Sunnah abgelehnt wird denke ich.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:41
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Die Europäer haben aber zu ihrer Ruhe gekommen ohne Europa

zu entvölkern.
So ganz stimmt das nicht. Der 30jährige Krieg hat Europa ziemlich schwer zugesetzt. Und(zum Ausgleich)muss nun Deutschland Asylbewerber und Gastarbeiter eindeutschen, damit die Renten sicher sind, sagt jedenfalls unsere regierende Elite. ;-)
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Nach dem neusten Stand der Dinge Ca.7 mil. Iraner leben weiltweit.
Ca. 10% der Iraner leben ausserhalb des Landes. Das ist nicht viel für ein ungeliebtes Regime an der macht. Ich denke, die restlichen 90% Iraner sind ganz zufrieden mit ihrer Mullah-Riege.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:42
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:weil er sich nicht an die Sunnah anlehnt, bzw. die Sunnah abgelehnt wird denke ich.
Sunnah? Was ist Sunnah? Beten Schiiten nicht 5 X am Tag? Und halten sie nicht die Fünf Säulen des Islam hoch und heilig?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:43
Lieber andi75,

das ist eine sehr lange Geschichte. Es macht uns aus dem Thema fern. Aber kurz

gesagt, einmal wegen dem Kalifentum und später als die Iraner mit Schwert und

Gewalt moslems wurden haben sie Spaltung in dem Islam gebracht(Das heißt

mehrmals)!

Verformt. Des wegen haben die Sunniten Recht wenn sie sagen das daß Schitismus

eine Verfälschung ist.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:46
hallo andi

wir sollten zum thema zurückkehren.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 20:51
@aryobarzan, mit Verfälschung kann ich nichts anfangen. Glauben Schiiten nicht an Mohammed und Allah? Vielleicht wäre der Iran freier, wenn alle Moslems Sunniten wären so wie in Ägypten? ;-) Da fliegen die Mullahs doch eh immer hin zum Urlauben und entspannen, hab ich mal gehört. "Wasser predigen und Wein saufen" nennen wir schwedisch befreiten Deutschen das. ;-)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 23:30
http://cms.ifa.de/publikationen/zeitschrift-fuer-kulturaustausch/archiv/ausgaben-2005/besser-werden0/hanafi/
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Man hat die Grausamkeit der Päpste und Christen im Europa auch gesehen und
darunter gelieten. Die Europäer haben aber zu ihrer Ruhe gekommen ohne Europa
zu entvölkern. Und denk bitte daran, daß die Barbarei der Europäer nicht weniger
als Moslems war.
Erstmal, meinst du die Grausamkeit wäre mit der europäischen Aufklärung, der Aufstand gegen die Kirche, wäre vorbei gewesen? Meinst du das heute die Länder dieser Aufklärung frei von Grausamkeiten sind? Glaubst du wirklich das diese Ideologien gegen die Kirche der Grund für die Verbesserung der Zustände in Europa ist?

Ich empfehle dir mal das hier durchzulesen:
www.medienverantwortung.de/imv/pdf/4_Mythos_Saekularismus_0.pdf

Da wird kurz aber genau beschrieben das Grausamkeiten, Kriege und Unterdrückung auch nach dem Aufstand gegen die Kirche weiter gingen.

Es ist schon bezeichnet wie solche wie du glauben das der Glück des nahen Osten darin liegt eine gleiche Entwicklung wie Europa zu suchen.
Du hast doch schon längst das eurozentrische Weltbild adaptiert.

Vielleicht vergisst du das im Mittelalter wo die Kirche immer wieder Fortschritt behinderte die Muslime es weitaus besser hatten. Natürlich gab es verschiedene Perioden, verschiedene Herrscherhäuser, die einen waren toleranter die anderen intoleranter aber insgesamt kann man nicht davon sprechen das der Islam den Fortschritt behinderte.
Nein im Orient gibt es sogar Bilder die so manche europäische Weltbilder erschüttern würden. Verbindet man hier grausame Herrscher Diktaturen mit Wissenschaftsfeindlichkeit so zeigt die Geschichte des Orients das es grausame Herrscher gab die aber die Wissenschaften förderten. Siehe Harun Rashid, siehe al-Hakim...

Dieses Grundbild von harter Herrschaft würde Entwicklung behindern resuliert aus der europäischen Erfahrung mit der Kirche und weniger mit objektiver Kulturforschung.

Der islamische Raum ist auch so verschlossener und intoleranter geworden seitdem es vom Abendland überholt wurde und heute sehr schwach ist.
Es war die Zeit nach dem Kolonialismus das keine vernünftigen Staaten mehr hervorbrachte, bis heute.

Nehme es nicht zu persönlich aber solche wie du kenne ich sehr gut und ihr tut mir einfach nur leid, auf dem Weg zum Aufstieg habt ihr nichts anderes hinbekommen als Thesen anzubieten wie "machen wir es wie der Westen".
Da endet der Aufstieg bevor es angefangen hat. Vergleichbar mit der Globalisierung, wer es nicht schafft sein eigenen Kopf anzustrengen, etwas anzubieten, und nur von anderen übernehmen kann der wird ein ewiger Absatzmarkt bleiben d.h. unterentwickelt!
Ein kultureller Absatzmarkt westlicher Hegemonie.

Genau deswegen regst du mich so verdammt auf mit deinem Geschreibsel, solche wie du bedrohen massiv den kulturellen Aufstieg der islamischen Welt, naja was heißt bedrohen, ihr verzögert es nur mit euren unselbstständigen Ideen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 23:35
Diese Parteien könnten auf jeden Fall was zur Befreiung Irans beitragen.

Tudeh Partei des Iran (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Arbeiterkommunistische Partei Irans (Archiv-Version vom 10.10.2007)

Schließlich haben Kommunisten viel Erfahrung darin, wenn es um das Stürzen einer Regierung sowie eines ganzen Systems geht. :)


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 23:50
Kommunisten?! :D
Das geht doch nicht, nur wenn eine Regierung von westlicher Motivation gestürzt wird und danach eine westliche Gesellschaftsordnung angestrebt wird kann man von Freiheit und Kampf gegen Unterdrückung sprechen ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 23:56
@aryobarzan

Was ist eigentlich deine Meinung über die iranisch islamische Revolution die ja zu der heutigen Staatsführung geführt hat die angeblich die meisten Iraner weg haben wollen.

Haben die meisten Iraner seit der Revolution ihre Meinung total umgekehrt und wenn ja wieso?
Oder waren die Iran mehr oder weniger in zwei Hälften gespalten in dieser Revolutionsfrage?
Oder war die Revolution keine Revo. des Volkes sondern einer religiösen Elite?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.10.2007 um 23:58
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Schließlich haben Kommunisten viel Erfahrung darin, wenn es um das Stürzen einer Regierung sowie eines ganzen Systems geht.
Warum zögern die Kommunisten? Oder gibt´s keine mehr?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

21.10.2007 um 00:01
Die Kommunisten überzeugen halt nicht mehr so. Seitdem das Ende des kalten Krieges als Gewinn für den Westen und Niederlage für den Osten gilt hat der Kommunismus auch seine Existenzgrundlage verloren und existiert als Relikt der Geschichte als Splitterideologie das nur noch höchstens wenn überhaupt regionale Bedeutung hat.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

21.10.2007 um 00:05
China würde ich nicht als regionale Macht bezeichnen. ;)

Auch wenn der "Sozialismus chinesischer Prägung" eher einen unorthodoxen Weg geht.


Anzeige

melden