Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:17
Die Araber haben Persien befreit? Das ist ganz Was Neues.

Warum kann man das dem Islam nicht in die Schuhe schieben? Was ist mit den Mullahs, die regieren doch gemäss Koran und Sunnah oder etwa nicht?

Willst du damit sagen das die sich nicht wortwörtlich an Koran und Sunnah halten?

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:32
:) nö tun sie nicht :)
weil sie wiederum ne andere auffassung haben da die Iraner mehrheitlich Schiiten sind :)
aber das weißt du ja sicher.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:33
zumindest urteilen sie nach der Scharia


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:34
Ich wußte nicht das du ein Islamwissenschaftler bist,
kannst du mir sonst noch andere Sachen beibringen?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:38
ich empfehle dir folgende Seite, vielleicht kommst du dann an die Wahrheit.

http://www.korananalyse.de/ (Archiv-Version vom 22.10.2007)


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:44
@tellarian

Ja, aber selbststverständlich. ;)
Glaubst du, das nach dem die Mullahs gestürzt sind sofort Friede einkehren wird ? Lebst du in Schlumpfhausen oder was?
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:ich empfehle dir folgende Seite, vielleicht kommst du dann an die Wahrheit.
Propaganda-Seiten wiedermal. Immer wieder zum Lachen von was für Freaks sowas betrieben wird :D
Brainwashed ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:45
freestyler! wo hast du deine profunden Geschichtskenntnisse denn her? Oder reichen die nur bis Reza Pahlewi zurück?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:51
@kore

Befreiung ist für mich, dass Herrscher und Volk rein rechtlich auf derselben Stufe stehen und nicht das die Könige Persiens wie heutige Milliardäre leben. Das war in Persien nicht der Fall, vergleichsweise zu Kalif Umar ra. der bescheidener als bescheiden lebte. Deswegen ist es auch nur zu gut, dass die Perser was aufn Deckel bekommen haben und in ihren Nationalstolz verletzt wurden. ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:52
@Ayran

Ich warte immer noch auf deine Ausführungen bezüglich Al Ghazzali?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 11:57
Wenn geglaubt wird das durch die Befreiung des Irans der Islam dort schwinden wird und die Religion Zarathustrismus wieder neu belebt wird, der täuscht sich, aber gewaltig.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:01
Heute wo der Islam das häßlichste Bild der Welt hat, und viele moslems schämen sich

als moslmes zubezeichen, wer soll die arme moslems befreien?

Der Islam im Wort heißt "Unterwerfung", das heißt du bist vom Anfang deiner Geburt

einer unbekannter Ideologie unterworfen. Du gewöhnst dich daran im Laufe deines

Lebens in Askese zuleben und nie dir Fragen zustellen. Was ist der Unterschied

zwischen einem Menschen und einem Tier? Wir Menschen machen fast alles was die

Tiere machen. Aber unsere größter Unterschied ist die Vernunft. Möge

alle "Menschen" die Vernunft aktivieren.

Aryobarzan


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:07
@aryo
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Der Islam im Wort heißt "Unterwerfung", das heißt du bist vom Anfang deiner Geburt
Das Wort Islam heißt nicht Unterwerfung, Islam=Teslim, Salam etc.
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Du gewöhnst dich daran im Laufe deines

Lebens in Askese zuleben und nie dir Fragen zustellen. Was ist der Unterschied

zwischen einem Menschen und einem Tier?
Herumphilosophieren hat noch keinen zur Wahrheit geführt....Ich halte davon nix. Einige große Philosophen haben Prinzipien entwickelt, wie denn der Mensch zu sein hat, konnten aber sich selbst nicht daran halten...

Also, ich warte immer noch auf deinen Einwand bezüglich Al Ghazzali.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:10
Einen Glauben kann man nicht bestimmen per Gesetz, das ist lange bewiesen. Auch hier ist es nicht anders. Wohl war es Shapur, der Mani töten ließ und jedes Volk hat seine Märtyrer. Nur nicht jedes solche, die meinen andere gleich mitnehmen zu müssen. Die Zarathustries halten wenigstens ohne äußeren Zwang an ihrem Glauben fest. Da wird er wohl ehrlicher sein, als mancher nur auf dem Papier vorhandene.
Auch der weltweit bis zum Siegeszug des Christentum vorhandene Mithrasdienst kommt aus dem persischen Raum und ist verdorrt, durch eine Religion die damals anscheinend keine Chance auf Weiterbestand hatte. Wer weiß vielleicht geht es dem Islam durch Zarathustra mal genauso. Nur hieße er dann wahrscheinlich anders.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:11
Also im gegenteil ayrobarzan,
ich sehe mehr und mehr Menschen die mit Stolz betonen das sie Moslems sind,
unsere Gesetzte hier erlauben es jedem so zu leben wie er es will.


@Teller

Diewahrereligion.de müßte dann das Gegenteil deiner Anschauung präsentieren.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:14
@kore
Zitat von korekore schrieb:Einen Glauben kann man nicht bestimmen per Gesetz, das ist lange bewiesen.
Der Glaube kann nicht per Gesetz bestimmt werden, sondern in der islamischen Geschichte war der Glaube die Grundlage für die Erlassung der Gesetze. Abhängig natürlich von der Zustimmung und der jeweiligen "reife" der Bevölkerung. Alles andere wäre Diktatur...


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:15
@b6634

propaganda seite. ist das gegenteil meiner anschauung, ja ich stehe dazu.

Muslime kommen in das Paradies, nicht muslime bzw. kuffar kommen in die Hölle, das wird auf dieser Seite gesagt.

@freestyler

Islam bedeutet unterwerfung bzw. hingabe, demut.. und nicht frieden.

ich nehme an du sprichst kein arabisch..

Ja was ist das Ziel der Muslimbruderschaft, sämtliche Moscheen in europa unter ihrer kontrolle hat, und die demokratie unterwandert?

WAS WOHL? DIE WIEDER-ERRICHTUNG DES KALIFATS!!!! DAs ist das Ziel!!!


2x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:15
Leider wird durch Gehirnwäsche (für bestimmte Ideologien werden Verstand und Gewissen soweit ausgeschaltet) der Mensch zu einer Mordmaschine umgewandelt.
Wenn jetzt irgend jemand seinen Anhängern vorgaukelt, sie könnten ihr Heil nur durch Ermordung und Ausrauben der Anhänger anderer Ideologien erreichen, dann sind Kriege zwangsläufig vorprogrammiert. Je zerstörerischer die Waffen werden, die Menschen entwickeln, desto gefährlicher werden diese Ideologien. Es ist ein Trugschluß zu versuchen, diese oder jene Gewalt verherrlichende Ideologie mit Gewalt zur Räson zu bringen.

Wie ich auch bereits erklärt habe wenn die Religion im Iran aus dem Parlament

endlich verschwindet, und die Gesetze nicht mehr vom Islam abhängen, wird

a-der Iran befreit, b-der Islam bekommt eine Würde für sich. Und das ist das was

wir haben wollen.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:17
http://www.hizb.org.uk/

kalifat-info hier nachzulesen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:18
Iran muss sakulär werden, wie unter palavis zeiten. Das heisst aber nicht, das eine Monarchei unbedingt sein muss. Eine MOnarchei ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäss.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 12:19
Woher kommt denn der Stolz. Auch im nationalistischen Regime war man Stolz, da es keine andere Möglichkeit gab, etwas so Unfreimachendes vor sich anders zu rechtfertigen. So hat aryobarzan, dies übrigens genmeint, dies nehme ich zumindest stark an! Und kommt jetzt bloß nicht mit: Man kann das nicht vergleichen! Werden Menschen öffentlich gesteinigt oder nicht? Gibt es Strafen, die dem abendländischen Verständnis von Menschenwürde Hohnsprechen oder nicht? Diese werden aber auf Grundlage der Religion verhängt!


Anzeige

melden