Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 13:06
sieh dir die Videos an.

ich hab dich bisher nie persönlich beleidigt, du aber machst es, indem du mir Dummheit vorwirfst.

Es ist nunmal meine Meinung zum Islam, und die ist halt eine andere als Deine.

Kannst du das nicht akzeptieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 13:06
sieh dir die videos an und verdecke deine augen nicht vor der wahrheit.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 13:08
Ich brauche mir keine Videos anschaun. Weil deine Absicht gar nicht passend ist. D.h. du guckst durch einen kleinen Schlitz und glaubst du hättest jetzt einen allsehenden Blick der dir die Rechtfertigung gibt Propaganda ähnlich der Nazis zu betreiben...
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Kannst du das nicht akzeptieren?
Ich akzeptiere das. Aber wiederum akzeptiere ich keine Propaganda. Vor allen Dingen nicht a la PI


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 13:13
propaganda? das sind muslime auf den videos unschuldigen die köpfe abschneiden. willst du das nicht wahrhaben oder was?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 13:34
@tellarian

Es gibt überall Menschen die nicht gerade schöne Dinge tun. War jetzt Hitler etwa auch ein Muslim? Oder Stalin? Oder diejenigen die das Massaker in von Srebrenica angerichtet haben. Oder US Soldaten die Hochzeiten von Muslimen bombardieren, weil sie dort Terroristen vermuten? Oder die israelische Armee, die Häuser von Palästinensern bombardieren, weil sie dort Terroristen vermuten?

Bist du blind oder einfach nur zu sehr eingeschränkt in deiner Wahrnehmung.

Genau aus diesem Grunde sagte ich, dass du der Propaganda der Dummenfänger auf den Leim gegangen bist!!!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 16:17
Wir "Menschen" haben eins gemeinsam. Wir wollen alle in Frieden leben. Es gibt über

6 Milliarden Menschen weltweit. Die haben alle unterschieliche Sprachen,

unterschiedliche Rassen, unterschiedliche Hautfarben...Wenn einer kommt und ihnen

vorschreibt, ab heute solltet ihr das glauben was ich glaube! Oder ihr solltet auf der

Sprache spricht, die ich spreche! Das ist dann Diktatur und Faschistiodie. Der Mensch

kommt frei auf die Welt und soll auch frei denken können. Alle Ideoologen ob das

jetzt Stalin ist oder Hitler, ob Mohammed oder Khomeini...was haben sie für die Welt

gebracht? Nichts. Man solle nur die Welt schauen was die Anhänger dieser Ideologien

der Welt Schaden geführt haben.

Früher (In der Shahzeit) bei uns hat man den Islam verehrt. Der Islam hat seine Rolle

als Religion nur zuhause (Wenn überhaupt) gehabt, niemand hat die schlechte Seite

des Islam gewußt und gemerkt. Der Islam im Iran in der Pahlavizeit war iranisiert.

Heute weil der Islam sein wahres Gesicht im Iran zeigt wird bekämpft, und leider

beleidigt. Das Interessante ist daran die meisten (99%) die gegen den Sharia im Iran

kämpfen sie sind selbst auch moslems.(Zumindest auf dem Papier).

Ich nehme ein Beispiel:

In Indien gibt es über 1000 Religionen. Da gibt es eine gewisse hinduistische Religion

die an Mäuse gluaben. Sie sind sehr friedlich und konzentrienen sie sich nur auf ihre

Sachen, und mischen sie sich nicht bei der Politik ein. Aber in dem Moment wenn

diese Religion sich bei der Politik der Inder einmischt garantiert wird sie von den

Indern bekämpft, und wird sie ihre Würde verlieren.

Der Islam ist auch bei uns so. Wenn der Islam aus der Gesellschaft endlich

verschwindet, wird man sie nicht mehr angreifen. Der Edward Braun sagte einst:

Der Iran ist und bleibt das unartige Kind im islamischen Raum. Er sagte weiter:

Der Islam hat nur die Haut der Iraner berührt, ihre Herzen jedoch nicht.

Er war ja ein berühmter Iranologe, und wußte wo von er sprach.Nicht desto trotz

die Iraner (zum größten Teil) den Schiitismus akzeptiert haben. Der Schiitismus

ist nichts anders als eine Verfälschung des Islam. De wegen sagen die Sunitten den

Iranern rafezi.(Jemand der aus dem Islam weg gegangen ist).

Aryobarzan


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 16:24
Wir "Menschen" haben eins gemeinsam. Wir wollen alle in Frieden leben.

___

Schon der erste Satz^^

Komm: Es gibt genug Menschen denen das zu langweilig wäre.

Aber hey, die Nazi's wollten bestimmt auch nur in Frieden leben, nur halt als Arier unter sich, ne?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 16:25
@Aryo

Ich warte noch auf deinen Einwand bezüglich Ghazzali. Antworte drauf oder schweig!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 16:32
Weil das Thema hier "Wie kann der Iran frei werden" heißt möchte ich es erwähnen

daß an der Universität Shiraz eine Demonstration gegen den Mullas-Regim war.

Die Demonsranten riefen es lebe die Demokratie nieder mit dem Diktatur.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 17:11
ja aryo genauso sollte es sein, genauso ist es im Iran.

Die Freiheit im Iran wird siegen, die Demokratie wird siegen. Daran glaube ich.

lg


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 19:55
freiheit und demokratie sind aber NICHT das gleiche.
also da könnte es probleme geben.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 20:37
aryo@

Ich gebe dir in einem Punkt Recht - Wenn die Mullahherrschaft aufhören sollte, wird die Religiösität bei vielen jungen Iranern wieder zunehmen.

Warum das so ist - das müssen sich die Mullahs fragen. Sie müssen sich noch mehr eingestehen, dass sich gravierende Fehler gemacht haben


Teller@
"70% der Terroristen sind Muslime"


Selbst wenn wir Staatsterror einbeziehen, ist das nicht richtig .... was ist mit den Tigers in Sri Lanka, den Maorebellen in Nepal, die Rebellen in Kolumbien, Rebellenarmeen in Afrika?


Zur Muslimbrüderschaft: Ja Hasan Al- Banna und seine Nachfolger sehen das Kalifat als abstraktes Ziel aller Anstrengungen der Muslime. Natürlich befürwortet jeder wirklich gläubige und wohl informierte Muslim ein islamisches Staatssystem, aber Priorität hat die Gesellschaft - das sehen besonders die Muslimbrüder s

Abgesehen davon gibt es unter den Muslimbrüdern sehr unterschiedliche Ansätze, die von militant- streng bis liberal reichen


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 20:43
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Warum das so ist - das müssen sich die Mullahs fragen. Sie müssen sich noch mehr eingestehen, dass sich gravierende Fehler gemacht haben
Ich würde sogar fast schon behaupten, dass Saudi Arabien im Gegensatz zu dem Iraner rein von der Bevölkerung her religiöser ist.
Beim Iran fällt meiner Meinung nach auf, das sie das Rechtssystem nicht wirklich verstanden haben. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege....


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 20:49
"""aryo@

Ich gebe dir in einem Punkt Recht - Wenn die Mullahherrschaft aufhören sollte, wird die Religiösität bei vielen jungen Iranern wieder zunehmen.

Warum das so ist - das müssen sich die Mullahs fragen. Sie müssen sich noch mehr eingestehen, dass sich gravierende Fehler gemacht haben."""

Ja das ist das was ich die ganze Zeit hier verständlich machen möchte, und es wird

von dir endlich verstanden was ich bezwecken will. Die Religion ist eine private

Angelegenheit, und soll nur im vier Wänden ausgeübt werden. Was geht mich den

an was mein Nachbar für eine Religion hat! Oder, ob er eine Religion hat oder nicht!

Wer bin ich den als Mensch der jemandem vorschreibe was er oder was sie für

eine Religion haben soll! Es gibt nur einen Muß auf der Welt; Wir mußen alle

irgendwandwannmal sterben.

Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 20:53
Das Rechtssystem, soll nur in einem Parlament geben der für die Trennung der

Religion und Staat ist. Es ist nicht die Aufgabe einer Religion Rechtsysteme zuerfinden.

Sonst ist es keine Religion sondern will herrschen. Also es ist ein Herrschaftstum, was

wir im Iran jetzt sehen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

26.10.2007 um 21:01
Leider muß ich zugeben, daß die demokratischen Staaten, die sich das Christentum vors Gesicht halten, wie islamistische Extreme den Islam, allen voran die USA, es nicht verstanden haben, Sympathien für die Demokratie vor allen bei denen zu verbreiten die diese bekämpfen wollen. Wie kann man bei Irregeleiteten, es sind doch niemals alle Überzeugungstäter, Folter und Mißhandlung anwenden um christliche Werte in der Welt darzustellen? Man muß nicht über Hitler diskutieren! Deutschland wird bis zu seinem Untergang, wegen ihm in Sack und Asche auf dem Bauch liegen. Das Schlimmste daran ist vielleicht, daß man gerade deswegen andere Mißstände kaum noch wahr nimmt und sie immer gemessen daran, für harmloser erklärt.Aber eine Menschenrechtsverletzung bleibt Menschenrechtsverletzung.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

27.10.2007 um 11:54
Im Christentum haben wir das ja auch: wo das römische Recht von der RKK übernommen wurde um die Macht zu festigen.
Nicht die Religion ist schuld wenn Menschen irren. denn das scheint heute die weitverbreitetste Meinung zu sein
Die Religionen sollen die Menschen eigentlich von den Irrtümern wegführen. Aber man kann sie hervorragend benutzen durch ihren Gefühlsinhalt um Menschen gegeneinander aufzubringen.
Im Denken könnte man sich der Möglichkeit nach, aber immer verständigen! Nur ist dies wirklich gewollt? Und wer verhindert es wirklich, daß jeder ausnahmslos dazu Bereitschaft entwickelt?


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

27.10.2007 um 12:41
"""Nicht die Religion ist schuld wenn Menschen irren. denn das scheint heute die weitverbreitetste Meinung zu sein"""

Der Koran sagt:

Sure 9, Ayeh 4:“ Sind aber die heiligen Monate, in welchen jeder Kampf verboten ist verflossen, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie auch finden mögt, oder nehmt sie gefangen oder belagert sie und lauert ihnen auf allen Wegen auf. Bereuen (bekehren) sie (sich) und verrichten das Gebet zur bestimmten Zeit und geben Almosen, dann laßt sie frei ausgehen, denn Allah ist verzeihend und barmherzig.“


Sure 5 Ayeh 51:
O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden, denn sie sind nur einer des anderen Freund. Ein ungerechtes Volk leitet Allah nicht.

Sure 9 Ayeh 28:
Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und die das nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, solange bis sie ihren Tribut in Demut entrichten (und sich unterwerfen).

Sure 9 Ayeh 40:
Zieht in den Kampf, leicht und schwer, und kämpft mit Gut und Blut für die Religion Allahs, dies wird besser für euch sein, wenn ihr es nur einsehen wollt.

Sure 9 Ayeh 123:
O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in euerer Nachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen und wisst, dass Allah mit denen ist, welche ihn fürchten.

Man muß erst klarstellen wer zu den Gläubigen gehört wer nicht! So zusagen alle die
nicht moslem sind, sind die Ungläubigen!

Wenn das eine Religion ist, dann ist die Religion schuld. Aber das ist mehr oder

weniger eine Ideologie als eine Religion. Für mich ist Religion eine moralische Lehre

um zuleben, und nicht Menschen in Kategorien einzuteilen! Und Mordbefehle gibt.

Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

28.10.2007 um 14:29
Link: cagle.msnbc.com (extern) (Archiv-Version vom 14.11.2007)
Zitat von korekore schrieb:Nicht die Religion ist schuld wenn Menschen irren.
Da Religion aus einem menschlichen Irrtum resultiert, bedeutet Befreiung selbstverständlich Einsicht des Irrtums und Abschaffung des Resultats. Schafft zum Beispiel die islamische Religion als Auswuchs aller menschlichen Irrtümer ab und der Iran befreit sich von selbst!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

28.10.2007 um 14:38
Link: www.igfm.de (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2007)
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Beim Iran fällt meiner Meinung nach auf, das sie das Rechtssystem nicht wirklich verstanden haben. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege....
Du liegst falsch!


Anzeige

melden