Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

28.10.2007 um 15:33
Das Kind mit dem Bade ausschütten, ist sicher der falsche Weg. Es ist nicht die Religion welche vorschreibt gegen die Menschlichkeit zu handeln. Auch im Islam dürfte es diesbzgl. jede Menge Antithesen geben. Es ist die Tatsache, daß man sich hervorragend über diesen Weg, der menschlichen Egoität bedienen kann. Und soweit würde ich Dir recht geben, der spirituelle Egoismus ist der schädlichste und stärkste.

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

28.10.2007 um 16:27
@aryo

Dorud,

möge ahura mazda dich segnen für diese guten beiträge lieber aryo.

So wie du schreibst sollte es sein, aber leider sieht die religiöse Praxis anders aus.

lg

tellarian


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

28.10.2007 um 16:50
was willst denn damit sagen? Doch sicher nicht, daß bei aryobarzan, die religiöse Praxis anders aussieht? Das glaub ich nicht und wird wohl Mißverständnis sein!
Möge euch beide Ahura Mazdao segnen!
kore


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 10:54
""Doch sicher nicht, daß bei aryobarzan, die religiöse Praxis anders aussieht?""

Anders als was? Möge Ahura Mazdao dich auuch segnen!

Grüß


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 11:01
Ahura Mazdao? :D
Was denn nun, seit ihr europäische Aufklärer des Irans oder mystische Anhänger des Ahura Mazdao?

Klingt nämlich schon fast wie ne Art Religion wie ihr so von möge dich x segnen spricht.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 11:03
@tellarian1

Was bist du eigentlich?
Dachte immer du seist Deutscher bzw. Europär.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 12:17
@Lightstorm

Du triffst es wieder! möge ahura mazda dich segnen... ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 12:23
@freestyler

Dich auch Bruder, dich auch ... ;)
Der Segensreiche Ahura Mazdao wird die Welt mit seinem reichlichen Segen aufklären.

/dateien/pr40204,1193656992,ahofr99qa3


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 12:33
Euch Wurzelsuchern (das kenne ich jetzt schon von Deutschen, Türken und Persern und bissel auch was von Kurden gehört) kann ich nur darauf hinweisen das ihr auf der Suche nach euren Wurzeln und ursprünglichen Indentitäten viel tiefer graben solltet als irgendwo aufzuhören wo ihr so was wie eine Kultur endeckt die eurer Selbstbewusstsein stärkt.
Denn gräbt ihr tiefer würdet vor allem ihr muslimischen "Wurzelsucher" herausfinden das eure Wurzeln bei Adam und Eva liegen die Gottergeben waren und nicht (Türken) mit Schamanen u. Steppenkulturen, oder (Deutsche) Odin Götter und andere germanische Geschichte, oder (Perser) mit einem Ahura Mazdao.

Wenn ihr schon aus psychologischen Gründen nach kulturellen Wurzeln sucht dann richtig, dann findet ihr nämlich den Islam. Ihr versagt am Islam und versteht es nicht euch groß und stolz zu fühlen mit dem Islam also grabt ihr tote Götter und Lehren aus. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 12:51
Für die Yeziden ist er doch der einzige Gott, oder irre ich mich da?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 16:37
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn ihr schon aus psychologischen Gründen nach kulturellen Wurzeln sucht dann richtig, dann findet ihr nämlich den Islam.
Und wenn man den Islam nun mal nicht sucht?

Gegen Islam ist kein Kraut gewachsen, was!?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 19:16
Wo willst Du da bitte den Islam finden? Lies mal genau, bevor Du Dir ein Urteil bildest!
Das geht total am Thema vorbei!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 19:48
lightstorm,

man sollte eben keine voreiligen schlüsse ziehen. das gilt aber auch für dich.
ich meine, du kennst den zarathustrismus auch nicht wirklich, hast wahrscheinlich noch keine schrift der zarathustrier gelesen, aber lehnst es grundsätzlich ab.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 20:02
"Und schmäht nicht diejenigen, die sie neben Allah anrufen, damit sie nicht ihrerseits aus Feindschaft und Unwissenheit Allah schmähen…" (Sure 6:108)

passt doch :)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 23:28
q@andi75

Ich wollte mit meinem Beitrag hauptsächlich Menschen aus muslimischen Ländern ansprechen bzw. die mal Muslime waren bzw. halt so Geburts Muslime die dann aber kulturelle Vergangenheiten ausgraben.
Es geht darum das solches Verhalten einem typischen Muster entspricht, man kann es bei vielen Völkern beobachten, ich kann mich bisher damit mangels Untersuchungen nicht beschäftigen aber es hat etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun und einer Indentitätskrise die diese Leute veranlasst alte Glaubensvorstellungen auszugraben.
Das kann z.B. der Fall sein wenn so ein Mensch sich von einer als fremd wahrgenommenen Kultur bzw. Indentität bedroht fühlt. Das selbe gibs natürlich auch mit dem Islam, nur der Unterschied ist der Islam ist nichts kulturelle verschollenes was man ausgraben müsste um das gefundene als Identität Wurzel zu sehen, der Islam ist eine moderne Erscheinung geblieben und in meiner Aussage ging es einfach darum das diese Leute mal überlegen sollten was sie mit dieser Wurzelsuche bezwecken und daher meinte ich auch eher ironisch aber auch ernst das sie eigentlich alle den Islam finden müssten wenn sie die tiefsten Wurzeln suchen und die gehen nun mal zurück zu Entstehung der Menschheit.
Es verwundert aber nicht das man irgendwo mit dem graben in die Vergangenheit aufhört, man möchte nämlich eine Indentität womit man sich auch abgrenzen kann gegen das Fremde und nicht eine Adam und Eva Story die aussagt das alle Kulturen nur Zweige sind die sich entwickelten von dem ein und selben Stamm.



@_rakim_

Meine "Schmähung" sollte man mit humor nehmen da es ironisch ist oder glaubst du ich hätte es nötig auf diese Art meine Überzeugung zu profilieren?
Es geht nur darum das ich User wie tellarian1 und aryobarzan als Leute wahrgenommen habe die für den Iran eine europäische Aufklärung verlangen und nun zeigt sich immer deutlicher das es sich dabei wohl um Anhänger des Zarathustrismus handelt, plötzlich wird aus angeblichen Freidenkern gegen den Islam eine Religionsgemeinschaft die gegen den Islam wettert. Kampf der Religionen? So sieht das dann aus und nicht mehr Aufklärung gegen Islam.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 23:33
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich wollte mit meinem Beitrag hauptsächlich Menschen aus muslimischen Ländern ansprechen bzw
Ok @Lightstorm, hab ich verstanden und kann das nachvollziehen. Im Ergebnis liegst du trotzdem falsch. Der Islam ist nicht die Antwort auf alle Fragen bezüglich Suche und Herkunft.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 23:50
@andi75

Das ist deine Meinung, der Zustand der Anfänge der Menscheit, muss wohl jeder selber entscheiden wie das wohl war. Sicher ist aufjedenfall das diese Herkunftssuche nicht paar hundert bis paar tausend Jahre in der Vergangenheit endet.
Aber solche Sucher wollen ja nicht die grundlegendste Herkunft erfahren sondern ihre Motivation ist Indentität und Selbstbewusstsein zu finden und daher hört ihre Suche auf wenn sie eine vergangene Kulturstufe entdecken die interessantes Material liefert was eine ganz einzigartige Indentität gibt und manchmal ist es eine Phase der Blütezeit der Kultur und schon glauben diese Leute in solchen angeblich glorreichen Herkunftskulturen ihre Indentität gefunden zu haben oder anders gesagt die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 23:52
lightstorm,

ich seh deinen beitrag auch nicht so eng und habe das auch eher mit humor genommen, aber es kann halt auch so rüberkommen, als würdest du dich über die zarathustrier lächerlich machen bzw. über deren religion.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

29.10.2007 um 23:55
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber solche Sucher wollen ja nicht die grundlegendste Herkunft erfahren sondern ihre Motivation ist Indentität und Selbstbewusstsein zu finden und daher hört ihre Suche auf wenn sie eine vergangene Kulturstufe entdecken die interessantes Material liefert was eine ganz einzigartige Indentität gibt
Wenn das bei dir so war und du mit dem Islam zufrieden bist, meinetwegen, solange du nicht weiter störst. Dass nicht jeder den Islam finden muss oder an ihm kleben bleiben muss, soviel Verständnis hast du hoffentlich. Sich darum über andere Kulturen lustig machen aber selbst angepisst reagieren wenn´s die eigene Liga trifft, das ist ne Nummer zu klein für mich um es verstehen zu wollen. Dass du auf der Suche bist und finden willst ist kein Problem. Wenn es also ein paar Iraner gibt, die keine Lust auf Islam haben, was kümmert´s dich?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

30.10.2007 um 00:09
@andi75

Deine Betrachtung ist eben anders. Der Islam ist nicht irgendeine Kultur, und der Islam existiert auch nicht seit Mohammads wirken in Arabien. Der Islam erstreckt sich über die gesamte Menschheitsgeschichte hinweg bis eben zu den Anfängen des Menschen.

Außerhalb dieses von Anfang bis heute verlaufenden Fadens der zu der ursprünglichsten Ausgangspunkt führt (die fängt mit Hingabe an Gott an also Islam) entstanden die Werke menschlicher Wahrnehmungen. Die Kulturen die man findet wenn man die Geschichte der einzelnen Völker studiert sind diese Zweige die in sehr vielfältiger Form existieren, viele Glaubensvorstellungen, viele Irrwege die anfangen und enden kann man so beobachten.
Nur der Islam ist eben nicht so ein Zweig sondern begleitet die Menschheit in seinem Kern immer mit und wer dieser Herkunftssuche folgt findet den Islam ganz am Anfang.

Diese meine Überzeugung ändert sich auch nicht wenn jemand wie du einfach meint das wäre nicht so.

Auf der Suche sein, nach Wahrheit und Indentität suchen ist nicht das was ich hier angeprangert habe sondern wie man auf dieser Suche arbeitet, das man nicht aus islamischer Sicht nicht gründlich arbeitet sondern sich irgendeine Kulturstufe und Zeit aussucht die einen Stolz macht das man so eine Herkunft hat.


Anzeige

3x zitiertmelden