Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:20
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das geht so in Richtung Rassismus das du jemanden abwerten möchtest indem du ihn Araber nennst.
Ahhhhhh!! Da ist sie endlich, die lang erwartete Rassismuskeule von Seiten der ArabÄr!!! Endlich!!! :-D

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:26
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich kenne al-chidr, er ist ein Deutscher
Es ist völlig egal ob dein Islam-Kolleg-Kollege Deutscher oder Schweizer oder Österreicher ist. Er ist Muslim und als Muslim ist er zuerst seinem Glauben und der muslimischen Ummah verpflichtet und nicht irgendeiner Nation oder Nationalität. Ihr Muslime hier im Forum schreibt doch selbst immer, man solle als Muslim die Nationalität unbeachtet lassen, nicht nationalistisch denken und sein Leben Allah widmen. Warum tut ihr es nicht endlich und krebbselt statt dessen in einem Mystery-Forum rum udnd tretet euren Islam hier breit? Ist der Islam so mysteriös, dass er hier verhandelt werden sollte??? Bist du etwa auch Deutscher? Oder Araber wie viele andere Muslime auf der Welt die hier nicht im Forum schreiben? Hältst du "Araber" für eine Beleidigende Aussage? Wenn ja, warum? Weil Araber den Iran überfielen, damals? Ach komm, das habt ihr doch schon längst vergessen. Schwamm drüber! ;-)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:29
@andi75

Rassismuskeule? Du hast wohl nie von Iranern und Arabern gehört die sich sich gegenseitig rassistisch hassen.
Bei Iranern und auch Arabern muss man daher ihre Kritik an dem anderen genauer betrachten.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:30
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du hast wohl nie von Iranern und Arabern gehört die sich sich gegenseitig rassistisch hassen.
Ne, erzähl mal mehr darüber. Warum hassen die sich? Kann ich gar nicht verstehen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:37
@andi75

Sicher auch historisch bedingt, die Araber haben Persien erobert und die Araber sind mehrheitlich Sunniten und die Iraner Schiiten. Und andere kulutrelle Unterschiede.
Alles kein Grund für Rassismus aber so wie es Rassismus überall gibt gibt es sie auch zwischen Iranern und Arabern.
Auch Türken sind davon betroffen. Und alle haben die gleichen Eigenschaften, eine extreme verherlichung ihrer Nationalität, die Rede von reinem Blut und reinen Genen, die starke Indentifizierung mit vergangener eigener Kultur. Eine Heerenrasse Vorstellung die allen überlegen ist und dazu bestimmt die Welt zu führen usw usf.

Das ist nur eben das extremste, es gibt viele Türken,Araber u. Iraner die so sind aber in abgeschwächter Form, extremer Nationalismus eben.

Und auch Aryobarzan scheint davon zumindest etwas betroffen da er User grundlos als Araber bezeichnet weil diese nicht so denken wie er.
Nicht mal Europär sehen hinter einem Muslim einen Araber, aber Aryobarzan lässt dadurch anmerken das er Araber anscheinend gar nicht so leiden kann.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:39
""" Das geht so in Richtung Rassismus das du jemanden abwerten möchtest indem du ihn Araber nennst."""

Hey Mensch! Wie oft habt ih mich so beleidigt, und ich habe nichts gesagt. Ich werde euch auch nie melden. dann laß es doch.


"""Rassismuskeule? Du hast wohl nie von Iranern und Arabern gehört die sich sich gegenseitig rassistisch hassen."""

Bis gestern warst du ein Türke der aus den Identitätskrisen in Deutschland sich als
Moslem gefunden hat, und dann bist du plötzlich Araber?

Nein, nein. Ich hasse niemanden und meine richtige Landsleute hassen auch niemand.
Du bist ein Mensch, ich bin ein Mensch. Es gibt kein Unterschied aus meiner Sicht.
Aber die Unterschiede macht ihr und eure Glaube, läßt das zu. Nicht ich und nicht Iraner.

Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:39
Es gab einen Freundschaftspiel zwischen Deutschland und Iran, ich kann mich noch errinern wie sich der deutsche Kommentator verärgert empörte als plötzlich am Spielanfang aus der Seite der iranischen Zuschauer unzählige den Hitlergruss mit dem Arm machten als die deutsche Nationalhymne lief.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:50
@aryobarzan

Ich sage dir du bist ein Träumer, du erzählst hier von einem Iran den du dir gerne wünschst und wo du viele gleichgesinnte hast aber der Iran ist nicht so und als Muslim wollen wir auch nicht das es so wird.

>>Bis gestern warst du ein Türke der aus den Identitätskrisen in Deutschland sich als
Moslem gefunden hat, und dann bist du plötzlich Araber?<<

Erstens ich war immer Muslim, die Indentitätskrise war eben eine logische Folge meines nicht-islamischen Umfeldes und der Grund wieso ich mich besonders mit westlicher und islamischer Lebensweise beschäftige.
Zweitens wo entnimmst du aus meiner Aussage das ich ein Araber sei?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:51
"""Sicher auch historisch bedingt, die Araber haben Persien erobert und die Araber sind mehrheitlich Sunniten und die Iraner Schiiten. Und andere kulutrelle Unterschiede."""

Schon wieder Mangel der Information:

Von wegen alle Iraner sind schiiten? Farge einen Iraner was Schiiten ist, er kann nicht mal es antworten! Du hast viel Fernsehen gesehen, fahre in den Iran, dann siehst du Gott sei Dank, daß man nicht viel über den Islam weiß.

Die Iraner, was Islam angeht sind analphabet. Es ist halt so, selbst wenn sie sich
auch als Moslem bezeichnen!

Außer dem gibt es im Iran 7 verschiedenen Religionenen offiziel. Klar?

Und alle sind Freunde, und leben seit 7000 Jahre zusamen. Eine vorübergehende Invasion kann uns nicht in dem Sinne schaden. Das haben wir sehr oft erlebt.

Laut der Wissenschaftler sind die Iraner, das einzigste Volk der Erde daß nie was kulturelle Einheit angeht, zuvernichten ist!

Jetzt frag mich nicht warum. Und das seit Alexander bis Omar, und Khomeini.
Wir sind immer noch das selbe;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:56
"""den Hitlergruss """

Ich verabscheue das und alle andere Ideologien die sich als Religion! bezeichnen.

Schön, schön, wie oft du und deine grüne Brüder mich beleidigt!

Aber, macht das. Ihr habt ja euer Weg in der Hinsicht gefunden.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:58
@andi75

>>Es ist völlig egal ob dein Islam-Kolleg-Kollege Deutscher oder Schweizer oder Österreicher ist.<<

Ja aber sehr komisch das Aryobarzan wiederholt User als Araber bezeichnet, auch mich und andere schon mal und man widerspricht ihm der Richtigkeitshalber aber er tut es wieder und das muss ja einen Grund haben.

>>Ihr Muslime hier im Forum schreibt doch selbst immer, man solle als Muslim die Nationalität unbeachtet lassen, nicht nationalistisch denken und sein Leben Allah widmen. Warum tut ihr es nicht endlich und krebbselt statt dessen in einem Mystery-Forum rum udnd tretet euren Islam hier breit?<<

Äh, sind wir die Muslime die hier geschrieben haben nationalistisch geworden?
Du würdest dich doch auch wundern wenn ich dich die ganze Zeit aus unerfindlichen Gründen Amerikaner nenne.
Und wir schreiben hier im Forum weil wir lust danach haben, wieso schreibst du hier?

>>Ist der Islam so mysteriös, dass er hier verhandelt werden sollte???<<

allmystery ist schon lange kein Forum mehr das sich allein auf Mystery Themen bezieht und es ist auch nicht möglich politische und religiöse Themen nur nach Mystery Grad zu behandeln, endweder man schließt diese Bereiche total und lässt nur Mystery oder macht eben so weiter. Ich nehme das ironisch, ich denke mir Mystery ist das ganze Leben ;)

>>Bist du etwa auch Deutscher?<<

Nein, ich bin ein Türke aber viele Türken meinten oft ironisch zu mir ich sei zu viel deutsch ;D

>>Hältst du "Araber" für eine Beleidigende Aussage?<<

Eben nicht, aber wenn jemand andere Leute die ihm nicht gefallen ständig als Araber bezeichnet obwohl diese widersprachen dann will dieser jemand damit wohl beleidigen und sieht es als Schimpfwort.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:02
"""Erstens ich war immer Muslim, die Indentitätskrise war eben eine logische Folge meines nicht-islamischen Umfeldes und der Grund wieso ich mich besonders mit westlicher und islamischer Lebensweise beschäftige."""

Wenn mein Gott in irgend ein Land ein Zuhause hatte, dann wäre ich längst dahin gezogen. Du als Moslem hat dein Allah in Meka (Saudi-Arabien)ein Zuhause, warum hast du das Deutschland bevorzugt.

Ich weiß warum. Kindergeld, blonde Frauen, Freiheit, "EURO"...

Warum bist du nicht bereit in Saudi-Arabien wo der Allah sein Haus da ausgewählt hat zuleben?

Antworte das


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:05
@aryobarzan

:D
Ich bezog mich nicht auf Details sondern erwähnte größere Unterschiede das nicht alle Iraner Schiiten sind ist mir klar. Es ist aber nun mal so das es schon einige Unterschiede gibt zwischen der Mehrheit der Araber und Iraner und diese Differenz nutzen auch die Rassisten aus.

>>Schön, schön, wie oft du und deine grüne Brüder mich beleidigt!<<

Grüne Brüder? haha.
Araber, grüne Brüder... was kommt noch das indirekt deine Verrachtung äußern soll?


@andi75

Aryobarzan schrieb:
>>Laut der Wissenschaftler sind die Iraner, das einzigste Volk der Erde daß nie was kulturelle Einheit angeht, zuvernichten ist!<<

Siehst du, genau so was meine ich, unser Freund Aryobarzan gehört zu dieser Sorte der "verstärkten Nationalisten" wie fanatisch sein iranischer Nationalismus ist weiß ich nicht aber er ist definitiv einer von ihnen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:12
@aryobarzan

>>Wenn mein Gott in irgend ein Land ein Zuhause hatte, dann wäre ich längst dahin gezogen. Du als Moslem hat dein Allah in Meka (Saudi-Arabien)ein Zuhause, warum hast du das Deutschland bevorzugt.<<

So ein Müll, schon wieder zeigst du uns das du was gegen Araber hast, empfehlst du jedem den du nicht magst nach Arabien auszuwandern? Du bist so was von durschaubar mein Freund.

>>Ich weiß warum. Kindergeld, blonde Frauen, Freiheit, "EURO"...<<

LOOOOL es wird immer besser.
Ähm ok also Kindergeld, im reichen Saudi Arabien muss ich mir wohl auch keine finanzielen Sorgen machen wenn ich etwas Bildung habe :D
Auf blond stehe ich überhaupt nicht, ich mag aber rötliche Haarfarben und dunkle ;)
Freiheit? Ich sehe eine Zukunft für Muslime in Europa wo sie sich immer stärker gegen Vorwürfe und Einschränkungen wehren müssen, weswegen ich darüber nachgedacht habe wo ich hinziehe falls alles nur schlimmer wird und ein Muslim hier nicht mehr zufrieden leben kann.

>>Warum bist du nicht bereit in Saudi-Arabien wo der Allah sein Haus da ausgewählt hat zuleben?<<

Weil ich in Deutschland lebe seit ich 5 bin, weil ich kein arabisch kann, weil ich nicht will, weil ich keinen Grund sehe dazu.
Es ist sowieso eine komische Vorstellung das man immer wieder man hören muss das man da und da hingehen solle wenn man denn so denke, das spaltet die Welt doch, besser ist das man untereinander leben möchte.
Gedanken zu Auswanderung im Notfall habe ich mir auch nur gemacht weil ich an die Sicherheit meiner Familie denken würde, sonst sehe ich ja keinen Grund wieso ich nicht als Muslim mit islamischen Ansichten auch in Deutschland leben soll.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:23
@aryobarzan

Sag mal ich kenne deine Meinung zu den USA noch nicht. Wie siehst du das, glaubst du auch die USA möchte Iran mehr Demokratie und mehr Freiheit bringen und sollte sie dafür auch einmaschiere?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:24
""""einige Unterschiede gibt zwischen der Mehrheit der Araber und Iraner """

Nicht einige. Verdamt viele. Aber das macht doch nicht. Alle Völker haben Unterschiede untereinander und trotzdem können sie zusamen leben. Man muß ja nicht assimiliren, oder sich assimilieren lassen.

"""Ist grüne Brüder eine Verachtung?""" Ihr Moslems seid doch Brüder unter sich, oder?

"""Siehst du, genau so was meine ich, unser Freund Aryobarzan gehört zu dieser Sorte der "verstärkten Nationalisten" wie fanatisch sein iranischer Nationalismus ist weiß ich nicht aber er ist definitiv einer von ihnen."""

Nun ich habe das ja nicht von mir erfunden. Das was ich schreibe ist von Frau Prof.
Koch, Dr.Braun, Prof.Frey, Goethe...

Nein, damit kannst du nichts erreichen. Die Welt kennt wie wir sind. Unsere Kultur
ist für die Welt, und befihlt nicht und tut niemanden assimiiren. Es war nicht desto Trotz daß der Goethe und Nietsche so oft von unsrer Kultur gesprochen haben. Sie ist für die gesamte Menschheit, ganz egal welche Religion, welche Rasse, welche Hautfarbe, welche Nationalität...

Habt ihr das?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:31
@aryobarzan

>>Nicht einige. Verdamt viele. Aber das macht doch nicht. Alle Völker haben Unterschiede untereinander und trotzdem können sie zusamen leben. Man muß ja nicht assimiliren, oder sich assimilieren lassen.<<

Ich behaupte ohne Assimilations Wirkungen in einer Gesellschaft ist keine Kultur möglich.
Warum glaubst du sage ich so etwas?

>>"""Ist grüne Brüder eine Verachtung?""" Ihr Moslems seid doch Brüder unter sich, oder?<<

Wir sind Brüder aber nirgendwo steht was von grünen. Grün ist nicht mal die einzige Farbe des Islams und überhaupt der Islam hat keine Farbe, es war nur so das die "ersten " Muslime in Arabien weiße, schwarze oder grüne Fahnen benutzten.

>>Nun ich habe das ja nicht von mir erfunden. Das was ich schreibe ist von Frau Prof.
Koch, Dr.Braun, Prof.Frey, Goethe...<<

Tol laber deinen eifrigen iranischen Nationalismus kann man trotzdem nicht übersehen. Und das war meine Aussage.

>>Habt ihr das?<<

Ich eigne mir aufjedenfall Kentnisse der Kulturanthropologie an :D
Ne im ernst wir haben was besseres :P
Wusste jetzt nicht wie ich sonst auf so eine prahlerische Frage antworten sollte.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:34
Wie kann der Iran frei werden?

Der Iran ist noch Frei, selbst zu entscheiden. Es sind immer andere, die sich um ein Wohl eines Andern sorgen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:35
""""@aryobarzan

Sag mal ich kenne deine Meinung zu den USA noch nicht. Wie siehst du das, glaubst du auch die USA möchte Iran mehr Demokratie und mehr Freiheit bringen und sollte sie dafür auch einmaschiere?"""

Ich kann dir wenn antworten wenn du dich mehr über den Iran informierst. Als ein
Hinweis emphle ich dir diese Seite zulesen, damit du weiß wie lange die Iraner für eine sekulär-Regim und Demokratie kämpfen.

Wikipedia: Jungpersische Revolution

Und das als erste Land im Asien.

USA ist ein Land für sich wie jedes andere Land. Die denken an der erste Stelle an ihre Bürger, und es ist richtig so.

Wir wollen nicht daß sie in den Iran einmaschieren. Unsere Opositionellen im Iran und im Ausland sind sehr aktiv und senden schon vom Ausland durch Radio und Fernsehen
Sender. USA kann zwar mit uns einen Partner bleiben, aber Demokratie kann uns nicht bringen, das machen wir selber.
Aber, leider ein Krieg von USA im Iran leider kann ich nicht ausschließen. Die Welt geht in dieser Richtung.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:40
@aryobarzan

Ja ich werde mein Wissen über den Iran weiter bessern aber du auch bitte über die USA!

>>USA ist ein Land für sich wie jedes andere Land. Die denken an der erste Stelle an ihre Bürger, und es ist richtig so.<<

Das sehe ich ganz anders. In den USA gibt es nicht mal eine staatliche Krankenversicherung, die Menschen sind oft durch ihren Arbeitgeber versichert, verlieren sie ihren Job verlieren sie auch ihre Krankenversicherung.
Und das ist wirklich eins von vielen anderen Kritikpunkten die gegen deine Aussage spricht.


Anzeige

melden