Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 17:46
>>>Könnte auch mit dem Leiden vieler Iraker kommen das (auch) im Namen westlicher Ziele stattfindet.<<<


Ich weiß was du sagen willst und du hast nicht unrecht. Allerdings macht das eine das andere nicht besser. Mensch ist Mensch. (ich hätte das nicht so ausgedrückt wie er, keine Sorge)

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 19:09
@lighstorm

es gibt viele radikale imame die dies in ihren Reden gesagt haben, es gibt authentische Beweise dafür.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 19:12
es gibt viele radikale imame die dies in ihren Reden gesagt haben, es gibt authentische Beweise dafür."""

es gibt auch viele radikale Faschisten im internet, die versuchen denn Iran zu verteufeln, und wenn ich dich so durch lesse bist du auch einer davon.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 19:32
@ismaayl

zügle deine zunge ein wenig, du bezeichnest mich hier als radikalen Faschist, das ist eine Frechheit eigentlich. Nur weil ich anderer Meinung bin was den Islam betrifft, ist es nicht ok von dir mich als faschist zu bezeichnen.

ich habe dich auch nicht als radikalen Muslim bezeichnet oder?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:01
@tellarian1

Na wenn dein Kumpel aryobarzan mit islamischer Faschistoide um sich werft höre ich keine Kritik von dir das du islamische Standpunkte als "andere Meinung" verteisdigst.


Weißt du man kann es hier schon nicht mehr hören diese nur weil ich andere Meinung habe lass mich doch Gelabere.
Leute die bei Kritik auf ihre Meinung so tun als ob man ihre Meinung ihnen verbieten würde!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:04
ihr habt ja diese hochnäsigkeit im forum, nicht wir. Aryobarzan als faschistoid zu bezeichnen, nur weil er Islam kritisiert ist nicht gerecht.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:05
sind bei dir alle religions kritiker faschisten? aber das ist eure Taqyyia Methode.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:05
Es ist in jeder Gesellschaft so, wenn irgend etwas sich entwickeln soll, muß zuerst
kritisiert werden. Wenn ein Kind auf die Welt kommt muß man ihn erziehen, und zu
seinem Glück entwickeln lassen und mal richtig kritisieren sollen. Im Laufe der Zeit
wird das Kind aufwachsen, und sich finden können.
Leider bei den Moslems war nie so, daß man sie kritisieren kann. Weil ihre Einstellung ist so."Der Koran ist Allahsbuch, und es steht alles drin. Alles anders ist unfüg".

So, wenn man eine Gesellschaft, ein Kind, ein Mensch, ein Tier,...nie kritisiert bleibt
so wie es war. Der Islam hat sich seit dem Mohammed den Koran in Arabien schreiben lassen hat, nie kritiksfähig verhalten. Alle seine Gegner hat seit Mohammedszeit umgebracht, und heute ist mehr oder weniger so. Der einer Surehschreiber vom Mohammed hieß "Abdullah ibn-e sarh". Weil Mohammed selbst analphabet war haben die Anderen den Koran geschrieben. Als "Abdullah ibn-e sarh"
merkte daß der Mohammed von sich aus die Verse erfunden hat, aber angibt er würde mit Gabriel im Kontakte sein, hat ihn sofort umbringen lassen.
(Das steht im "Tarikhe tabari" vom Tabari).

Ich möche damit eins sagen. Wenn die Moslems sich retten wollen, mußen sie zuerst
Kritik vertragen können, und nicht so schnell wütend, werden. Das ist der erste Schritt
der positive Veränderung.
Ich betrachte die Moslems zuerst als Menschen, und hoffe daß sie friedlich leben können.

Aryobarzan


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:05
Oha man hat einen fadenscheinigen Grund gefunden, den ungeliebten Ismaiyl endlich zu sperren - Weil er sinngemäß sagte: "Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, muss ich sagen, dass du auch faschistische Ansichten hast"

Nun ja vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Tellarian hetzt mit Ayro durch den Thread - da kann einem schon einmal ein falsches geschriebenes Wort rausrutschen


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:06
Achja wirft nicht werft :D

Sieht es ein, ihr seit nicht die Freiheitsanhänger sondern Meinungsmacher und es ist einfach nur nervig wie ihr auf Kritik mit Intoleranz Vorwürfen reagiert. Dann seit ihr ja auch verdammt Feindlich gegen Andersdenkende wenn ich so sehe wie ihr gegen den Islam rum-mobt.
Kommt sicher daher das ihr meint euch mit blöden Klischees verteidigen zu müssen.
Weiter so, das verhilft nicht grad euch zu geistiger Höhe ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:11
Tellarian@

Wenn das wüste Reinkopieren von Missetaten von Menschen mit muslimischen Hintergrund als "Kritik" zählt, dann ist G8 ein Kritiker und du folgst seiner produktiven Kritik ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:12
hast du dir eigentlich den obien beitrag von aryo durchgelesen? Wir haben nichts gegen muslime und hoffen das sie "erwachen".


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:18
"""Als "Abdullah ibn-e sarh" merkte daß der Mohammed von sich aus die Verse erfunden hat, aber angibt er würde mit Gabriel im Kontakte sein, hat ihn sofort umbringen lassen. (Das steht im "Tarikhe tabari" vom Tabari)"""


Ich habe die Stelle nicht mehr genau im Kopf, aber SO steht es auch nach dieser unter anderen Versionen (die du natürlich nicht nennst) nicht bei Tabari. Meines Wissens steht da drin, dass er vom Glauben abfiel und zu seinen Göttern zurückkehrte und dann floh. Aber es gibt dazu verschiedene Versionen, die aber alle keine starke Überlieferungskette vorweisen können.

Man muss dazu wissen, dass der Imam Al- Tabbari alle Überlieferungen in seinem Geschichswerk sammelte und aufschrieb, auch schwache oder definitiv falsche Überlieferungen - genau das Gegenteil also von "unter den Tisch kehren"!

Aus heutiger Sicht ist man fast geneigt zu sagen, dass er aussieben hätte sollen. Dann hätten die Islamfeinde nicht mehr ihre wackligen oder definitiv falschen Lieblingsüberlieferungen ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:19
"""Na wenn dein Kumpel aryobarzan mit islamischer Faschistoide um sich werft höre ich keine Kritik von dir das du islamische Standpunkte als "andere Meinung" verteisdigst."""

Faschistiodie aus jedem Land, jeder Kultur, jeder Religion jeder Gruppierung, ist das
Schlimste was es gibt. Ich enthülle nur. Ob es dir gefählt oder nicht.

Weil ich die Wahrheit liebe und die Lüge verabscheue.Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:23
wahre zartoshits sprechen die wahrheit.


Gute Worte, gute taten, gute gedanken.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:23
Oh Gott, Tellarian!

DA ist Dir wieder einer rausgerutscht!
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb: und hoffen das sie "erwachen".
Ich kann langsam dieses Geschwätz von "erwachen" nicht mehr hören! WER nutzte und benutzt das dauernd? Rate mal? Soll ichs Dir verraten? Es waren DIE mit den Braunhemden und diejenigen, die diese Dinger noch heute heimlich "aufbügeln" und Verschwöörungstheoretiger aus diesem Lager! IMMER höre ich von denen dieses blödsinnige "aufwachen". Dabei penne DIE!! [/quote]


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:25
@aryobarzan
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Es ist in jeder Gesellschaft so, wenn irgend etwas sich entwickeln soll, muß zuerst
kritisiert werden. Wenn ein Kind auf die Welt kommt muß man ihn erziehen, und zu
seinem Glück entwickeln lassen und mal richtig kritisieren sollen. Im Laufe der Zeit
wird das Kind aufwachsen, und sich finden können.
Allgemein gesehen natürlich richtig, deswegen kritisieren wir z.B. dich.
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Leider bei den Moslems war nie so, daß man sie kritisieren kann. Weil ihre Einstellung ist so."Der Koran ist Allahsbuch, und es steht alles drin. Alles anders ist unfüg".
Falsch. Viele Europär werfen den Arabern/Muslimen nicht umsonst das sie nix wissenschaftlich geleistet hätten sondern nur weiter getragen und erhalten von den grichsichen und asiatischen Wissenschaften. Das ist so auch pauschal gesagt falsch.
Aber das sollte dir mal ein Hinweis sein das Muslime in den guten Zeiten der islamischen Welt sehr wohl viele Werke studiert haben außer den Koran und die dachten ganz sicher nicht alles andere als Koran ist Unfug.
Und zu Kritik am Islam allgemein kann man regelrecht eine Gegenbild verfolgen, von der heutigen Zeit bis hin zu Mohammads wirken. Kritik hat die Muslime immer begleitet.
Und du siehst auch hier im Forum unzählige, von sachlichen Kritikern bis hin zu Hetzern.
Und man sieht ja auch wie Leute wie du auf Kritik an ihrem denken reagieren, als Muslim muss man da schon mal anhören faschistisch zu sein.
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:So, wenn man eine Gesellschaft, ein Kind, ein Mensch, ein Tier,...nie kritisiert bleibt
so wie es war.
Der Islam ist dringend nötig um z.B. eine Kritikbewegung gegen die westliche Dominanzkultur zu haben, es gibt auf der Welt nur zwei Weltregionen die vielen Thesen der westlichen Denker widersprechen können, zum einen die asiatischen Lehren und der Islam bzw. der Islam mit seinen verschiedenen Ausprägungen.
Der Rest der Welt ist ideologisch nicht Resistent genug und hat nicht mal das realistische Potenzial momentan gegen eine so einflussreiche Kultur heute wie der des Westens gegen zu halten.
Sei also froh das es Kritiker gibt die auch die angeblich unfehlbare "Moderne" kritisieren. Ist sicher zum Nutzen aller Seiten wenn man einen Gegenpol hat.
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb: Der Islam hat sich seit dem Mohammed den Koran in Arabien schreiben lassen hat, nie kritiksfähig verhalten.
Ahja, und die Hadithwissenschaft? Ist das nicht etwa nicht eine kirtische Theologiewissenschaft?
Das ist jetzt die Kritik inerhalb der Muslime, Kritik von außen gabs genug.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:26
Aber klar, jeder der es wagt den Islam zu kritisieren wird einfach pauschal als radikaler Faschist beschimpft... typisch Moslems und ihr Verständnis von Toleranz... können immer nur Toleranz einfordern...


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:27
und wie viele hadithe sind echt? es gibt uneinigkeit in der ummah darüber, welche hadithe von muhammad sind und welche erfunden sind.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:28
@aryobarzan

Ok dann frage ich dich nochmal. Ist der Islam oder eine verdrehte Form des Islams faschistisch?


Anzeige

melden