Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:51
""Wie kann der Iran frei werden?""

In dem sie diese Hans Wurst loswerden (Name Vergessen)

Das der den Holocaust leugnet und mit der vernichtung Israels droht, beweist das er Krieg will und nicht frei werden will.

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:53
"""warum aber unterlagen sie der islamischen gerichtsbarkeit"""


Stimmt doch gar nicht! Sie unterlagen nur dann der islamischen Gerichtsbarkeit, wenn es um Interaktionen mit Muslimen ging. In den meisten islamischen Reichen hatten die Dhimmis eigene Gerichtshöfe!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:54
@dergrinch

Ahja und das weißt du so genau obwohl du nicht mal seinen Namen kennst?
Wo hast du dich gebildet über ihn, kulturell begrenzte Medien? :D
Man sollte sich schon beschäftigen wenn man ein Urteil abgibt und nicht einfach so der aktuellen mehrheitsstimmung folgen was alle so nachsagen.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:54
"""Ok dann frage ich dich nochmal. Ist der Islam oder eine verdrehte Form des Islams faschistisch?"""

Man hat mich gefargt,ob der Islam oder eine verdrehte Form des Islams faschistisch?

Ich möche leider sagen hinsichtlich "einigen Versen" die im Koran stehen, ist der Islam mit einer faschistischen Ideologie vergleichbar. Was aber die Geschichten im Koran angehen, wenn sie auch tatsächlich nicht den Wahrheiten entsprechen, sind harmlos.

Aber daß du gewagt hast um das zufragen, hat mich gefreut.

Ich möchte nochmal klarstellen es geht hier nicht um den Islam.

Dein Beitrag aus der Seite, 25 um 21:25 wo du mich kritisiert hast, hat mich gefreut.
Und fühle ich mich überhaupt nicht beleidigt. Du hast das ganz gut formuliert und hast
deinen Ton verbessert.

Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:58
@aryobarzan

Was? Ich habe deinen Lob nicht nötig. Auch entspreche ich nicht deinem Bild eines wütenden Muslim bei Kritik. Diese indirekten Abwertungen kannst du dir also sparen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:59
@aryobarzan

Welche Verse z.B.?
Welche machen den Islam faschistisch und was sind typische Kenzeichen des Faschismus für dich?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:00
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ahja und das weißt du so genau obwohl du nicht mal seinen Namen kennst?
Wo hast du dich gebildet über ihn, kulturell begrenzte Medien?
MIR persönlich reicht schon die Begeisterung, die Ahmadinedschad in den Medien der Rechtsradikalen auslöst um den Typ entsprechend zu verorten. Und die Einladung rechtsradikaler Organisationen - die jahrelange Zusammenarbeit mit Neonazis, all das ist doch wohl Beleg genug um DEN nicht auch noch hier "in Schutz" nehmen zu müssen. Dieser Typ ist ein antisemitischer Hetzer, wie seine ultrarechten Freunde auch!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:02
Lightstorm@

Ich hole jetzt aber die Kohlen nicht wieder aus dem Feuer, wenn jetzt die bekannten Verse gleich gepostet werden :D

Im Ernst: Ich habe dazu einen Text, den klotze ich einfach rein hrhr


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:06
@jafrael

Na da würde mich interessieren aus welcher Quelle Neonazis sich schlau machen.
Die Vorwürfe von verdrehten Überserzungen ist nicht leeres Gerede, es gibt z.B. Memri
Wikipedia: Middle East Media Research Institute

Die werden immer wieder beschuldigt verfälschte Übersetzungen anzufertigen von arabischen/muslimischen Medien, diese Übersetzungen gehen dann nach Europa und die USA wo es auch von vielen Medien benutzt wird.

z.B. dieser Fall:
http://politblog.net/medien/memri-und-die-mickey-maus-der-hamas.htm


Manchmal wird absolut verfälscht übersetzt oder absichtlich verschlimmert. Da ist eindeutig Manipulation im Spiel was die wenigsten nachprüfen können und die es können haben nicht die große Medienkraft es zu kritisieren.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:13
"""@aryobarzan

Was? Ich habe deinen Lob nicht nötig. Auch entspreche ich nicht deinem Bild eines wütenden Muslim bei Kritik. Diese indirekten Abwertungen kannst du dir also sparen."""

indirekten Abwertungen? Nein nein.

"""@aryobarzan

Welche Verse z.B.?
Welche machen den Islam faschistisch und was sind typische Kenzeichen des Faschismus für dich?"""

Ich hatte schonmal geschrieben. Sehe ich keinen Anlaß mehr zuschreiben.

Jetzt Schluß hier mit dem Islam. Kann ich nicht mehr hören. Es geht hier um den Iran, und nicht um den Islam.

Macht euch einen Thread auf; Wie kann man den Islam retten? Da ist euer Platz, und nicht hier.
Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:15
@aryobarzan

Wie hast du es dir vorgestellt wie dieser Thread verläuft? Mit eurer Ansicht von Befreieung Irans agiert ihr gegen den Isam und bringr Kritik und auf die wird von Muslimen reagiert.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:24
@Lightstorm

...hmmm - ja - und dann stellen sich Moslems mannhaft auf die Seite von "Führern", die ihr Volk in die Katastrophe führen. DAs altbekannte schema! ICH glaube nichjt, dass die europäischen REchtsradikalen den Mann falsch verstanden haben - ich glaube auch nicht, das die Einladung der Rechtsrtadikalen nach Teheran ein Übersetzungsfehler war! Ein Fehler ja - aber keiner, den man "herbeimanipulieren" konnte. DAS hat er schon selbst inszeniert!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:27
"""Mit eurer Ansicht von Befreieung Irans agiert ihr gegen den Isam und bringr Kritik und auf die wird von Muslimen reagiert."""

Lehrn endlichmal was wir wollen. Islam Zuhause. Trennung der Religion und Politik
Draußen. Ist das so schwer, daß du es nicht verstehen kannst? Du lebst doch in Deutschland, und du siehst daß man aus allen Herrenländern mit hunderten von Religionen hier leben. Die Iraner wollen nicht daß ihr politische Leben vom Islam beeinflußt wird. Wenn das so wird, wird der Islam sein Respekt finden. Wenn nicht
kämpfen die Iraner immer noch dagegen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:32
Jafrael@

Die Rechtsradikalen wurden in den Medien in den Mittelpunkt gestellt, die Konferenz war aber für Holocaustkritiker gedacht - zugegeben gibt es unter ihnen etwas skurrile Gestalten wie den israelkritischen Rabbi Friedmann aus Wien, und ebenfalls zugegeben geistern in der gesamten Welt (da kann man Lateinamerika z.b. locker dazunehmen) Theorien von der jüdischen Weltverschwörung und der Relativierung des Holocausts durch die Strassen, aber ein interessanter Austausch kam auch DESWEGEN nicht zustande, weil rennomierte Holocaustforscher die Konferenz boykottierten. Das ist für mich kein Zeichen von Stärke. Ich hätte auch gerne etwas mehr über die Konferenz gehört, ich glaube nicht, dass da nur Däumchen gedreht und gegen die Juden geschimpft wurde.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:36
Eine Schande für mein Land daß der Ahmadinedjad der Staatspräsident ist und mit
den Rechtsradikalen im Kontakt getretten ist.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:38
@al-chidr

Möchtest Du wirklich wissen WAS dort abging? Kann ich mit dienen, glaubs mir mal so... Denn sonst mach ich DAS zum Thema. und es wäre nicht mal off-toppic bei DEM Personal in Teheran! imerhin hat er diese Typen ja nicht aus- sondern eingeladen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:38
Aber natürlich ging es da vor allem um Provokation und Imponiergehabe, das ist mir schon auch klar.
Man sollte aber seine überlegene Position nicht durch Boykottieren und Nicht- Berichten ausdrücken, sondern durch Teilnahme und klare Argumentation


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:39
ja poste es - es würde mich echt interessieren


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:40
@jafrael

Vieles ist aber auch Provokation aus dem Iran, es will manchmal Trotzigkeit beweisen und seine Position bekräftigen indem es Dinge tut die dem Westen übel aufstößt.
In seiner gesamt Politik haben Nazis keinen bedeutenden Platz.
Und ich glaube nicht das er das Volk in die Katastrphe führt, wenn Iran es schafft eine Atommacht zu werden dann wird die USA entgültig seine Angriffpläne aufgeben müssen, man wird sich dann eher auf geheimdienst Arbeit und Manipulation konzentrieren aber man hätte so einen großen Krieg verhindert.


@aryobarzan

Die Situation ist die das im Iran allgemein der Islam vorherrscht, ob in Regierung oder im alltag der Menschen, selbst sehr westliche sehen sich als Muslime, so wie man es aus der Türkei auch kennt, die sich vom Islam abwenden sind eher weniger, die Mehrheit ist voller sich Muslim bekennender aber unislamisch lebender. Wie das genau im Iran ist weiß ich nicht, hier vermittelt man uns aber gerne Bilder von liberalen Iranern die gegen die islamische Ordnung arbeiten.
Damit will ich sagen das der Ausgangspunkt der ist das dort der Islam herrscht, wenn jemand sich Respekt und Anerkennung verschaffen muss dann ist das nicht der Islam im Iran sondern die Minderheiten die gegen den Islam arbeiten.

Und das mit hunderten von Religionen die hier leben: Die Toleranz hält nur solange bis diese immer gut assimiliert sind bzw. sehr kleine Minderheiten darstellen, sobald diese andere Religion zu groß wird wie im Falle des Islams heißt es wir wollen keine Moscheen die eine fremde Kulturdominanz darstellen würden.
Moscheen sind nur ein Teil der zunehmenden Intoleranz gegen Muslime.
Da offenbaren sich uns gewisse grundlegende Verhaltensmuster der Menschen, das Toleranz nämlich oft von der eigenen Überlegenheit abhängt, ist diese nicht gefährdet ist man großzügig, ist diese gefährdet nimmt Intoleranz zu.
Wundert ja auch aus der Sicht nicht wieso die mächtigen Muslime der Vergangenheit Toleranz bis hin zu eigenen Gerichtshöfen für Nicht-Muslime schufen während die heutigen schwachen muslimischen Länder mehr zu Intoleranz neigen in Ländern wie Saudi Arabien. Auch wenn man von der islamischen Welt nicht pauschal reden kann.
In Indonesien soll die Toleranz für Nicht-Muslime z.B. größer sein...


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:47
nun denn...

Von Steffen Gassel, Teheran

"Sechs, vier oder drei Millionen. Gaskammern oder keine Gaskammern das ist doch nicht so wichtig": In Teheran treffen sich auf dem schicken Campus eines anerkannten Instituts internationale Holocaust-Leugner. Die angereisten deutschen Nazis scheinen sich allerdings nicht so wohl zu fühlen.

Der Veranstaltungsort ist mit Bedacht gewählt. Die Organisatoren im iranischen Außenministerium, die für heute und morgen zur Konferenz "Neubeurteilung des Holocaust Globale Perspektiven" nach Teheran eingeladen haben, hätten eines der gesichtslosen Kongresszentren der iranischen Hauptstadt buchen können. Stattdessen stellen sie für die Veranstaltung eines der renommiertesten Foren zur Verfügung, das die islamische Republik zu bieten hat: Das "Institut für Politische und Internationale Studien" (IPIS) ist die außenpolitische Denkfabrik Islamischen Republik und genießt auch im Westen einen guten Ruf. Hier forschen Politologen und Ex-Diplomaten - viele mit besten Kontakten in den Westen.

Manchem von ihnen ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass sich ausgerechnet auf ihrem schicken Campus im Teheraner Norden und noch dazu am "Tag der Menschenrechte" die Clique der internationalen Holocaust-Leugner und Nazi-Revisionisten ein Stelldichein gibt. "Das Institut hat sich diese Veranstaltung nicht ausgesucht", sagt ein IPIS-Forscher hinter vorgehaltener Hand. "Sie wissen doch. Hier ist alles so politisiert."

Die Konferenz der Geschichtsklitterer hat höchsten Segen im Mullah-Staat: Vom notorischen Israel-Hasser Mahmud Ahmadinedschad, der seit seinem Amtsantritt vor eineinhalb Jahren nicht müde wird zu provozieren: "Der Holocaust ist ein Märchen." Und: "Israel muss von der Landkarte verschwinden." Ahmadinedschad hat keinen guten Ruf mehr zu verlieren das IPIS schon.


http://www.stern.de/politik/ausland/:Holocaust
-Konferenz-Deutsche-Nazis/578302.html


Anzeige

melden