Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:30
die auslegung des Koran, ist inhaltlich mit den grundgesetzen nicht vereinbar.

usama und Co. leben genau nach dem koran, bzw. was er vorschreibt. den kampf gegen den kuffar, und für das weltliche Kalifat mit Einführung der Scharia.

kuffar ist in euren Augen mensch 2. klasse, wie es im Koran verlangt wird.

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:30
tellarian@

Das ist ein anderes Thema, über das man ausführlich im Guten streiten könnte - aber das gelingt ja nicht mal den Muslimen untereinander, wie soll es dann mt solchen Islamfreunden wir euch funktionieren ;) ?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:31
@tellarian1

Na wenn das dann nicht mal zeigt das Muslime kritisch mit den theologischen Schriften umgehen.
Ich stehe zu den Hadith z.B. auch ziemlich kritisch, da die fließende Einstufung von Sicher bis Falsch bzw. Verfälscht die Tatsache offenbart das dies keine absolut sicheres Urteil ist wenn man nicht gerade daran glaubt das Allah schon alles richtig entwickeln lies.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:31
@al chidr.

Der Koran ist unveränderbar, denn er darf nicht verändert werden, da er das heilge Wort Allahs ist, und das ist das problem.

was haben gewalturen im 21. jhdt zu suchen?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:32
warum fordert der Islam Toleranz von den Kuffar, aber Islam bietet keine Toleranz gegenüber Kuffar?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:33
warum sind im Islam die Christen und Juden nicht gleichwertig? Warum müssen sie die Shizza bezahlen, als Dhimmis?

Wo ist da die Toleranz?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:33
@tellarian1

Ich glaube man sollte dich beobachten statt friedliche Muslime. Während Muslime sagen nein der Islam ist nicht so sagst du ja Osama handelt islamisch richtig.
Wer fördert nun den Terrorismus?

Das ist einfach übelste Hetze und Unwissenheit zugleich zu behaupten Osama würde perfekt nach dem Koran leben und seine Talibans.

Das zeugt nur von deiner Interesse den Islam so schlecht wie möglich zu machen.
Immerhin ist der Islam ein Konkurrenz für dein denken und das verträgst du anscheinend auch nicht gerade tolerant und Meinungsfreiheitlich sondern sehr empfindlich.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:34
was ist mit den gewaltsuren? warum werden die nicht aus dem koran genommen?

die radikalisten im islam lehnen sich bei ihren schrecklichen taten an diese an


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:36
erklär mir wenn der Koran so perfekt ist, warum es dann Gewalt durch Ihn gibt? und warum radikale muslime den Koran in der Linken und das gewehr in der rechten hand halten?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:38
"""Tellarian hetzt mit Ayro durch den Thread - da kann einem schon einmal ein falsches geschriebenes Wort rausrutschen"""

Wie heißt das Thema hier? Wie kann der Iran frei werden? Warum kommst du mir die
ganze Zeit mit dem Islam? Wenn du über deiner Religion hier diskutierst als ob es
nichts mehr auf der Welt wäre, dann muß ich auch doch meine Meinung sagen. Du machts genau so was die iranische Regierung macht. Von morgens bis abends.

Islam, Islam...

Und es kommt uns Iranern aus den Ohren raus. Es ist psychologisch so daß wenn man die ganze Zeit von irgend etwas redet dann verliert man die Lust davon. Ganz egal was das ist. Wenn du aber Menschen liebst, hilf uns bei den Lösungen, für das Thema: Wie kann der Iran frei werden?

Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:38
@tellarian1

Im Islam wird eine Grenze vor allem durch das denken gezogen und nicht z.B. durch die Nationalität. Während Ausländer hier nicht wählen dürfen also nicht die selben Rechte haben haben nun mal im islamischen Staatswesen nicht-Muslime nicht die exakt selben Rechte.
Ja sie zahlen eine besondere Steuer aber was ihr nicht erwähnt das Nicht-Muslime andere Steuern nicht zahlen müssen, ich weiß jetzt nicht genau welche, ich glaubt sie sind dann vom Zakat Steuer befreit, kann mich ja mal jemand korrigieren wenn ich falsch liege.
Und sie sind vom Militärdienst befreit was man je nach persönlicher Einstellung auch als Vorteil sehen kann da im Kriegsfall sie Zuhause bleiben während Muslime für eine Ordnung kämpfen von der auch sie leben.

Man kann das immer so oder so sehen, ihr beleuchtet nur einseitige negative Aspekte.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:38
warum geht ihr auf meine fragen nicht ein?

warum müssen die Kuffar Shizza zahlen?

Warum haben Sie im Kalifat keine zeugenrecht bei gericht, warum zählt die Aussage nichts bei den kuffar? Warum haben Sie keine wahlrecht etc?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:41
trotz dhimmi status, werden sie wie menschen 2. klasse behandelt. ist nunmal in der praxis so.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:41
Tellarian@

Die Dschiziya war stets verhandelbar, ihre höhe richtete sich in der Regel nach der Loyalität der Besiegten. Muslime mussten die Armensteuer zahlen, davon waren Andersgläubige befreit. Andersgläubige strömten im Übrigen nicht in Scharen aus den islamischen Reichen, sondern waren gerade in der ersten Expansionsphase des Islam meistens sogar froh, den Byzantinern entkommen zu sein, ins osmanische Reich wanderten Tausende Bauern aus dem Habsburgerreich aus und in Spanien sowie in allen bedeutenden islamischen Zentren des nahen Ostens waren Juden und Christen Händler, Ärzte und Gelehrte. So schlimm kann die Lage für die Dschiziya-pflichtigen Bürger also nicht gewesen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:42
@tellarian1

Soll ich mal ehrlich sein? Deine Fragen zum Koran und "Gewaltsuren" hören sich so an als ob man es mit einem totalen Anfänger zu tun hat der rein gar nichts über den Islam gelernt hat bevor er darüber urteilte.
Du stellst irgendwie Fragen wo man als Muslim denkt das wurde doch schon in dem 1 x 1 des Islams beleuchtet und jeder hätte es gelernt wenn er im normal Maß sich über den Islam informiert hätte.
Habe daher auch kaum Lust jetzt dir das islamische ABC beizubringen.
Du kannst ja islamische Rechtssprechungen lesen und weißt dann auch wie die "Gewaltsuren" verwendet werden. Ich kann dir nur sagen es gilt als Veteidigung, es gibt viele Verse wo steht greift sie an..... und in den nächsten Versen steht dann es sei denn sie wollen Frieden mit euch. Solche Dinge übersieht ihr alle weil ihr nicht wirklich lesen und lernen wollt, anders kann ich es mir nicht erklären.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:42
warum aber unterlagen sie der islamischen gerichtsbarkeit? der scharia, wenn sie keine muslime waren?


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:47
@tellarian1

2. Klasse Menschen sagst du. Das geht an der Realität vorbei. Erstmal wirst du z.B. als Außenseiter der in ein Land kommt nicht wie alle anderen behandelt sondern hast eingeschränkte Rechte, auch hier ist es nicht selbstverständlich das du Aufenhaltsgenemigung und Arbeitsgenemigungen usw. bekommst, du darfst auch nicht wählen, wirst in vieler Hinsicht gleich behandelt aber trotzdem mit Einschränkungen.
Es gibt sehr viele Gesetze für extra für Ausländer geschaffen werden, sogar vielfältige für solche und solche Ausländer.

Wieso das alles? Man kann viel argumentieren, letzendlich ist der Grund weil du nicht dazu gehörst weil du ein Neuling bist und du keine selbstverständliche Recht darauf hast von der Gemeinschaft angenommen und intergriert zu werden.

So verhält es sich mit Nicht-Muslimen, sie werden wie viele Ausländer in gewisser weise nur geduldet in der islamischen Gemeinschaft weil sie Meinungen vertreten die man durch und durch als Islamfeindlich einstufen kann, trotzdem verjagt man diese Menschen nicht sondern toleriert sie mit gewissen Einschränkungen die sie in Kauf nehmen müssen weil nun mal eine andere Mehrheit dort das Sagen hat und die Gemeinschaft bildet.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:48
Tellarian@

Das mit dem Zeugenrecht und andere Rechtsbestimmungen sind keine ewigen Determinanten - abgesehen davon war auch das sehr verschieden. Wir beide können da keine zuverlässige Aussage machen, wir beide betrachten im Moment nur theoretische Inhalte der Rechtsliteratur und bekannte Fallbeispiele. Man müsste das Thema aber wesentlich genauer durchforsten, sowohl was die Rechtsinhalte als auch was Fallbeispiele bestrifft!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:50
@tellarian1
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:warum aber unterlagen sie der islamischen gerichtsbarkeit? der scharia, wenn sie keine muslime waren?
Weil der islamische Staat wie jedesandere Land keine Anarchie ist sondern wo Gesetze der Regierung von allen befolgt werden müssen.
Es gab aber Zeiten der islamischen Großreiche wo es sehr großzügige Autonomierechte für die eroberten Völker gab.
Von solcher Toleranz ist die heutige "freie Welt" Welten entfernt, hier gilt es als Totsünde wenn ein Muslim auf die Idee kommt das man extra Gesetze für Muslime zulassen könnte die nur für Muslime gelten, sozusagen automierechte.
Natürlich waren so großzügige Autonomierechte z.B. seitens der Osmanen keine Selbstverständlichkeit, ich wollte nur erwähnen das es solche Zeiten gab und Vergleiche ziehen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 21:50
Warum gehören die Christen im Orient traditionell mehrheitlich zur Mittel- und Oberschicht? Ein Grund ist die Bevorzugung in der Kolonialzeit und die weltweite Solidarität christlicher Organisationen, aber der viel wichtigere Grund ist, dass dies schon in osmanischer Zeit so war und ebenso vor den Osmanen!


Anzeige

melden