Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:53
Laut redok blieb einem arabischen Israeli, der in Nazareth das einzige arabische Holocaust-Museum leitet, die Einreise in den Iran verwehrt. Khaled Kasab Mahameed hatte angekündigt, die Tagung in Teheran mit der historischen Wahrheit zu konfrontieren (”Der Holocaust fand statt”) und vom iranischen Präsidenten Ahmadinedschad zu fordern: “Hören Sie mit dem Leugnen auf”. Der Rechtsanwalt aus Nazareth war zunächst vom iranischen Außenministerium eingeladen worden, doch gestern erfuhr er ohne Angabe von Gründen, dass er kein Visum bekomme. Mahameed vermutet, dass sein israelischer Pass der Grund für die Verweigerung der Einreise in den Iran sei - oder weil er klar und deutlich angekündigt habe, was er in Teheran sagen wolle, berichtete laut redok die Londoner Times.

http://www.npd-blog.info/?p=522

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 22:54
um Abschluss der international scharf kritisierten „Holocaust-Konferenz“ in Teheran hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad erneut ein baldiges Ende des Staates Israel vorausgesagt.

„Mit Gottes Segen läuft der Countdown für den Zerfall Israels, und dies ist der Wunsch aller Nationen der Welt“, sagte Ahmadinedschad vor den ausländischen Teilnehmern der Konferenz. Der Westen habe Israel mit Hilfe des „Mythos“ vom Holocaust erschaffen, jetzt müsse man den Staat wieder abschaffen, "damit wieder Frieden in die Welt einkehrt“, so Ahmadinedschad. Er bezeichnete das Schicksal Israels „nicht anders als das der ehemaligen Sowjetunion“.


http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/674/94580/


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:00
Jafrael@

Ich meinte jetzt mehr inhaltliche Schwerpunkte, Diskussionen etc.
nicht wertende Berichterstattung über die Wahl des Standortes der Konferenz.

Wenn mir nicht gesagt wird, was da genau los war, glaube ich es auch noch nicht, dass da nur Neonazis und verrückte Juden um einen runden Tisch saßen, sich gegenseitig applaudierten und Tee tranken.

Man hätte Ahmad am besten antworten können, indem man eine transparente Holocaustkonferenz veranstaltet hätte und beide Seiten zu Wort kommen lassen hätte, so dass man die Holocaustleugner bloßstellen und die Argumente der Kritiker der Holocaustforschung widerlegen kann.

Es muss möglich sein, zwischen Holocaustleugner, Kritiker der Holocaustforschung und Kritiker der Holocaustindustrie zu unterscheiden. Das sind drei paar Schuhe.
Fast überall außerhalb Deutschland ist diese Unterscheidung auch möglich.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:03
Vielleicht wurde die Konferenz auch unter Verschluss gehalten? Na ja egal ist für mich kein besonders wichtiges Thema, aber das Misstrauen bleibt ... Das kann ich selbst nicht ändern


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:05
Nicht anders als der Sowjetzuntion? Na dann wird Israel nach dieser Sicht nicht ganz zerfallen, hehe.

Also naja diese Berichte sind mir nicht unbekannt, das sind eben die Berichte die auch inden großen Medien kamen.
Die Frage ist ja hat er das alles wirklich so gesagt?
Leider können wir das schwer überprüfen. Aufjedenfall hört man eine gewisse Einseitigkeit aus den Texten raus wie Ahmadinedschad hätte kein Ruf mehr zu verlieren aber die IPIS schon. Und dann solche Bemerkerungen wie da sei ja alles politisiert. So als ob das ne Besonderheit der Mullahs wäre, hier so ganz spontan ne deutsch politisierte Präsentation:
www.netzeitung.de/deutschland/792310.html

Ist jetzt nicht Welt dramatisch aber solche regelmäßigen Bemerkungen deuten auf eine einseitige Berichterstattung was man ja auch umgekehrt natürlich auch kennt.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:08
"""Die Situation ist die das im Iran allgemein der Islam vorherrscht, ob in Regierung oder im alltag der Menschen, selbst sehr westliche sehen sich als Muslime"""

Eine religion darf nur im Herzen der Menschen sein, und nicht in der Gesellschaft herrschen. Sonst ist es keine religion sondern eine Partei oder Ideologie. Es geht auch nicht darum daß sie westlich werden sollen. Sondern es soll jeder das werden wie es
er/sie für richtig hält. Der Iraner als Mensch war und wird und kann nie richtige moslem werden. Das ist wie eine Mischung vom Wasser mit dem Öl.


"""Wie das genau im Iran ist weiß ich nicht,"""

Das dachte ich schon. Aber macht nichts, frage mich wenn du nicht weiß. Wenn ich es wußte werde ich antworten.

"""Damit will ich sagen das der Ausgangspunkt der ist das dort der Islam herrscht, wenn jemand sich Respekt und Anerkennung verschaffen muss dann ist das nicht der Islam im Iran sondern die Minderheiten die gegen den Islam arbeiten."""

Ich glaube daß soviele schitische Mullas die im Iran im Knast sitzen, weil sie das wollen was ich und was die Mehrheit der Iraner haben wollen, sind keine Minderheiten. Im Iran sind über 96% der Bevölkerung gegen das Regim.

"""Die Toleranz hält nur solange bis diese immer gut assimiliert sind bzw."""

Also so ein Gefühl habe ich nicht. Niemand wollte mich in Deutschland assimilieren.
Wenn das so wäre, wäre ich längst wieder ausgewandert. Des wegen frage ich dich
warum du in einem Land lebst, daß du dich nicht wohlfühlst.

""sobald diese andere Religion zu groß wird wie im Falle des Islams heißt es wir wollen keine Moscheen die eine fremde Kulturdominanz darstellen würden.""

Nein, das ist nicht wahr. So viele Moscheen gibt es in Deutschland daß man sich garnicht vorstellen kann. Ihr sollt aufhören zujammern.


2x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:13
Es ist nicht zu ertragen, dass Journalisten bei Hintergrundberichten immer werten. Bei einer Medienkonferenz wurden sogar Al- Jazeerajournalisten kritisiert, welche sagten, dass ihr Sender (damals war das auch wirklich so) nur informieren, aber nicht erziehen will.
Meiner Meinung ist die Aufgabe der Medien die bloße Information! Mit dem Erziehungsanspruch verfremden sie die Information. Oder ist das nur in Deutschland so extrem? bei BBC kommen mir die Informationen weniger gewertet vor

Aber lassen wir das Thema und kommen zum Threadthema zurück, Ahmad hat einfach das aufgegriffen, was im Orient (übrigens auch GANZ besonders bei Persern, leugne das bitte nicht Ayro!) über die Juden erzählt wird.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:24
@aryobarzan
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Eine religion darf nur im Herzen der Menschen sein, und nicht in der Gesellschaft herrschen.
Das ist deine Vorstellung von Religion. Und weißt du wo das seine Ursprünge hat und wieso es so entstanden ist? In Eropa die Bewegung gegen die Kirche hat diese Einstellung zu Religion ausgelöst.
Es ist sozialpsycholiogisch nachvollziehbar und keinesfalls allgemeingültig für Religionen.
Eine Religion ist nichts anderes als eine Lebensweise, man kann auch eine liberale Lebensweise als eine Religion bezeichnen, es sind letzendlich alles Anschaungen und Lebensweisen, Begriffe wie Religion beschreiben nur die Art dieser Anschaungen ob diese atheistischer oder göttlicher Orientierung sind.
Um das zu verstehen reicht es eigentlich wenn du von einem religiösen Menschen hören würdest das du dich mit deinen liberalen und atheistischen Ideen im privaten und Herzen halten solltest und keinesfalls es zu Teil der Gesellschaft.
Die Trennung zwischen Politik und Religion ist in Wahrheit eine gewisse Diskriminierung bestimmter Denkweisen nämlich die der religiösen Anschaungen, dagegen können nicht-religiöse sich sehr wohl gesellschaftlich profizlieren und etablieren.
Diese Einschränkung für Religionen ist wie gesagt auf die Erfahrung der Europär mit der Kirche zurückzuführen, Muslime und auch andere Religionsgemeinschaften haben nicht die selbe Erfahrung mit religiöser Herrschaft gemacht.

Das Problem ist viele Menschen aus dem Orient wie du durchschauen diese Entwicklungen nicht und glauben an die Erfolgsrezepte des Westens zu sehr Kritiklos.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:31
Weiß du eigentlich seit wann die Iraner mit den Juden gute Verhältnisse hatten.

Lies alte Tetstament, das steht alles drin. Die Juden leben seit 2700 Jahren im Iran, und sind sehr friedlich und nach so vielen Missachtungen daß der Ahmadinedjad den Juden gemacht hat, sind sie nicht bereit auszuwandern, weil sie ihr Land sehr lieben.

Der König Kyros 600v.Chr. hat die Juden aus den babylonischen Gegfängnissen frei
gelassen, des halb bis heute mögen die Juden die Iraner. Was unsere Regierungen
miteinander machen, ist was anders. Wir lachen darüber, wir haben nie Probleme mit den Juden gehabt, eher nur Freundschaft. Lies AT bitte, die ausführliche Geschichte
zwischen den Iranern und den Juden steht da. Zwei höhe israilitische Minister sind im Iran geboren.

Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:32
Jetzt geht Ihr mir langsam auf den Sack mit Eurer Strategie diesen Vollpfosten und seine unsägliche Konferenz auch noch verteidigen zu wollen. Was Ihr da Euch vostellt was hätte sein können ist eben nicht geschehen. Das WAR eine Propagandaveranstaltung die eindeutig die Holocaust-Leugnung unterstützte und nur einige Deppen aus der rechtsradikalen Szene appaudierten diesem Vorhaben..

Ist der arabische Leiter des Holocaustmuseums der NICHT daas Visum erhielt vielleicht AUCH Mossag-Agendt Vor lauter "Verteidigung des Islam" könnt Ihr schon nicht mehr erkennen, wenn auf eindeutige Weise Antisemitismus betrieben wird.

Naha - vielleicht gibts hier wieder Unterstützung aus "berufenem" Mund.

Ich jedenfalls werde mir nicht einreden lassen, das immer dann etwas gefälscht würde, wenn ein arabischer oder iranischer Politiker dummes Zeug redet.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:38
Vor was sollte sich der Iran befreien?
Ok, da gibt es schon manche Sachen, die man verbessern sollte, aber könnt ihr mir sagen, welches Land am glücklichsten ist?

Luxemburg etc. Zählt nicht.
Ich meine wirklich ein LAND.

Es gibt doch sogar Frauen, die ihren Männer treu bleiben und lieben, obwohl Sie auch geschlagen werden. Ich meine keine Muslimische Beziehung.
Vielleicht ist es so eine art Liebe.

Aber es ist auch verständlich, dass Auslandsperser Anti-Islamisch sind, denn wenn manche meinen Islamisch zu regieren, aber dabei nicht wirklich besser ist als sein Feind, den man ständig droht.

Iran-Kurden
Israel-Palästina


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:38
@Lightstorm

Glaubst Du im Ernst Du kommst damit durch alles Dir unangenehme als Fälschung ab zu tun?

Der Spuk ist vorbei, die Holocaust-Konferenz in Teheran zu Ende. Zum Abschluss bedankte sich Irans Präsident Ahmadinedschad mit einer Ansprache, die alles enthielt, was Nazis gerne hören möchten.

Ganz zum Schluss wollte Arnold Cohen doch noch an die Wahrheit erinnern. Der alte Rabbi griff das Mikrofon und sah Mahmud Ahmadinedschad an. "Ich bin kein Historiker", sagte der orthodoxe Jude, der den Staat Israel aus religöser Überzeugung ablehnt. "Aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung von Menschen, die die Nazis umgebracht haben. Millionen Juden sind verschwunden, aus Polen, aus Ungarn, aus ganz Europa. Ich verstehe nichts von Gaskammern. Aber eines steht doch fest: Diese Leute sind nicht mehr unter uns."

Doch die Worte des Rabbis kamen zu spät. Das Ergebnis der Teheraner Holocaust-Konferenz stand schon fest. "Die Vorstellung, die Nazis hätten sechs Millionen Juden in Gaskammern getötet und verbrannt, ist eine Erfindung der von den Zionisten aufgehetzten Siegermächte," so hatte es der iranische Vize-Außenminister Mohammadi bei einer Audienz in Ahmadinedschads Amtsitz heute Nachmittag resümmiert. Anschließend ließ sich der iranische Präsident von den Teilnehmern der Teheraner Holocaust-Konferenz als Champion der Redefreiheit huldigen. "Dr Ahmadinedschad, Sie haben uns vom Dogma des Holocaust befreit," rief der australische Gaskammern-Leugner Fredrick Töben. "Damit machen Sie Geschichte. Die Politiker überall in der Welt zittern vor Ihnen." Donnernder Applaus.

................................

Klar doch ihr zwei - ALLES GEFÄLSCHT!?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:40
@jafrael

Ich tue nicht alles als Fälschung ab, ich sage nur das es momentan schwer ist die Wahrheit zwischen zwei zu oft einseitigen extremen Darstellungen zu lesen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:40
@ Jafrael

:D

Die Sachlichkeit, die du nur allzugern immer einforderst, bleibst du leider selbst nur zu oft schuldig ... schade, dass man dich in deiner ebenso blinden Einseitigkeit, wie sie die "Gegenseite" besitzt, genauso wenig ernst nehmen kann!



Gruß pendulum


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:43
Der mehrfach vorbestrafte Rechtsextremist Horst Mahler, der zurzeit in Cottbus erneut vor Gericht steht, verbreitet seine Hetze gegen Juden weiterhin offen im Internet. Erst im August hatte NPD-BLOG.INFO über ein Tondokument berichtet, in dem Mahler den Holocaust mehrfach leugnet und als `gewaltigste Lüge der Menschheitsgeschichte` bezeichnet`. In einem Brief an Irans Präsidenten Ahmadinedschad, bei Antisemiten wegen seiner Vernichtungsdrohungen gegen den Staat Israel und dessen Bewohnern populär, legt Mahler seine Aussagen auch schriftlich nieder.

So heißt es in dem Brief bezüglich der so genannten `Holocaust-Konferenz` in Teheran: `Herr Präsident, Sie haben mit Ihrer Anregung, in Ihrer Hauptstadt eine Konferenz zur Prüfung der Geschichtsschreibung über den behaupteten, aber nie bewiesenen Völkermord an den europäischen Juden durch das Deutsche Reich unter seinem Führer, Adolf Hitler, eine weltgeschichtliche Tat gesetzt.` Genau wie in dem oben erwähnten Tondokument fügt Mahler auch hier erneut biblische Verweise ein. Und weiter schreibt der Ex-RAF-Terrorist: Es `besteht für mich nicht mehr der geringste Zweifel, daß das Holocaustdogma die größte (Mehr…)

http://www.npd-blog.info/index.php?s=teheran (Archiv-Version vom 03.10.2007)

....................................

DAS Lighstorm sind diejenigen, die Ahmadinedschad hierzulande unterstützen und hochjubeln! Da sollte man nicht länger drumrumreden.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:43
Wäre ja toll gewesen wenn diese Konferenz ganz öffentlich gewesen wäre und wenn sie das war wo bleiben die Aufnahmen von den Reden?
Damit man sich eine genauere Vorstellung machen kann, man würde kaum viel manipulieren wenn alle die die Sprache verstehen das leicht nachprüfen können bzw. die haben da doch sicher auf Englisch gesprochen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:45
"""Die Trennung zwischen Politik und Religion ist in Wahrheit eine gewisse Diskriminierung bestimmter Denkweisen nämlich die der religiösen Anschaungen, dagegen können nicht-religiöse sich sehr wohl gesellschaftlich profizlieren und etablieren."""

Ja klar. Aus deiner Sicht ist es so aber aus meiner Sicht ist anders.

"""dagegen können nicht-religiöse sich sehr wohl gesellschaftlich profizlieren und etablieren""" Das ist der Hacken, was der Islam immer wollte. Aber das geht zum Glück in Deutschland nicht.

"""Muslime und auch andere Religionsgemeinschaften haben nicht die selbe Erfahrung mit religiöser Herrschaft gemacht."""

Erlaube mir das deinen Satz als Frechheit zubezeichnen. Islam seit seiner Geburt im
Saudi-Arabien bis heute wollte nur herrschen. Islam hat sich nie als Religion verstanden können sondern mehr als Partei und Ideologie. Es gibt dafür tausende Merkmale wie eine Ideologie die ja vor 1400 Jahren in Saudi-Arabien entstanden ist
mittlere Weile mehr als 20 Länder mit Gewalt islamisiert haben, und wollen noch weiter so fortsetzen.

"""Das Problem ist viele Menschen aus dem Orient wie du durchschauen diese Entwicklungen nicht und glauben an die Erfolgsrezepte des Westens zu sehr Kritiklos."""

Im Gegenteil. Ich habe mehrmals hier im Thread angedeutet daß der Westen in vielen
Hinsichten Fehler macht, aber was die Trennung der Religion und der Politik angeht, ist ein Lob wert.

Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:46
Wenn "pendulum" & Co von Einseitigkeit reden...

Was kann damit gemeint sein? Ist vielleicht falsch was da voorgestellt worden ist? Hat diese Konferenz nicht so, genau SO stattgefunden. Ist die Zusammenarbeit europäischer Rechtsradikaler mit dem Regime von Teheran etwas nicht aktenkundig?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:47
Ich finde wirklich, wenn Ahmdinedschad Politik betreiben will, dann soll er es ohne die Mullahs tuen. Aber wenn die Mullahs Politik betreiben wollen, dann sollen Sie nicht im Namen des Islam regieren.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

31.10.2007 um 23:49
Sie leugnen den Holocaust , und in wahrheit sind sie doch stolz drauf ,daß ihr Adolf so viele Juden vergast hat...


Anzeige

melden