Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 16:31
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:Ein Tag bist du Deutscher. Ein Tag bist du Syrer. Gestern abend warst duauf der Seite der Neonazis.
chidr, du warst mal Syrer? O.o Is ja wie der Typ letztens der meinte ich wär "Araber geworden".

Und, dass chidr auf der Seite der Neonazis war, möchte ich anzweifeln.

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 16:32
Herr Deutscher

Das wollen wir aber nicht. Verstehest du das? Du und deine Glaubengenossen wollen uns nur asimilieren.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 18:47
Ähm, der Iran bzw. die iranische Kultur ist schon längst vom Islam assimiliert worden, nur so nebenbei.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Iran irgendwann säkularer wird, aber sicher nicht das der Islam aus dem gesellschaftlichen Leben verbannt wird, so wie du es dir erhoffst und sogar angekündigt hast. In der Türkei hat es auch nie wirklich geklappt.

Stören würde es mich nicht, nur ist es kaum vorstellbar bis eher unmöglich. Der schiitische Islam ist für viele Perser ein seit Jahrhunderten gewachsener, kultureller Idendifikantionsfaktor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die iranische Jugend so eine andere Sicht hat, als das sich dies ändern würde.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 19:30
"""Ähm, der Iran bzw. die iranische Kultur ist schon längst vom Islam assimiliert worden, nur so nebenbei."""

Nein, nicht die Kultur sondern die Politik. Wir haben viele Feste noch aus den vorislamsichen Zeiten. Unsere Dichter haben alle von der iranischen Gnostik gesprochen, und die Liebe, Toleranz und die Vernunft war immer im Vordergrund.
Nur so nebenbei.

"""Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Iran irgendwann säkularer wird,"""

Ja, wir haben es bereits im Iran angefangen. Sogar viele schiitische Mullas wollen es,
einige davon sitzen im Gefängnis weil sie ein säkular-Regim haben wollen. Die wollen
daß der Islam im Iran an Respeckt gewinnt. Es war noch nie so daß man im Iran Scherze über Mohamed, Allah und Koran macht.


"""aber sicher nicht das der Islam aus dem gesellschaftlichen Leben verbannt wird,"""

Nein das will keiner. Jeder soll dürfen an das glauben was er/sie für richtig hält. Nur der Islam oder eine andere Religion "DARF NICHT REGIEREN". Das wollen wir, und werden wir es erreichen.

"""so wie du es dir erhoffst und sogar angekündigt hast. In der Türkei hat es auch nie wirklich geklappt."""

Ich hoffe nichts weil ich von den Hoffnungen nichts halte. Wir wollen es, und wir werden es auch bekommen. Viele Iraner im Iran oder im Ausland dafür haben ihr Leben gegeben.
Was die Türkei angeht, geht mich nicht an. Sie sollen das wählen was sie glücklich macht. Ich wünsche jedem das Beste.

""""Der schiitische Islam ist für viele Perser ein seit Jahrhunderten gewachsener, kultureller Idendifikantionsfaktor."""

Ja, es war in der Zeit der Osmanen vor 500 Jahren haben die Iraner aus den taktischen Gründen den Schitismus gewählt. Aber die Zeit davon ist auch abgelaufen.
Idendifikantionsfaktor, wo von du redest ist für die Iraner ihre Nationalität. Der iranische Mensch ganz egal ob er Christ,Jude,moslem,atheist,mandäer,yezide,Buddist,
Zarathustrier ist wird sich mit seiner Nation identifizieren. Das was du im ARD oder ZDF über den Islam im Iran siehst entspricht nicht der Altag, wie die Iraner denken.

"""Ich kann mir nicht vorstellen, dass die iranische Jugend so eine andere Sicht hat, als das sich dies ändern würde."""

Weil du nie im Iran warst.
Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 19:36
@al-chidr

>>>In allen Ländern außerhalb Mittel- und Westeuropas weniger weiterer Ausnahmen gibt es schwere Misstände in den Gefängnissen<<<

Dein altbekanntes Argument; Schnell auf andere zeigen, auch wenn es gar nicht zum Kontext passt. Ich werde das nun jedes Mal erwähnen wenn ich es lese. Oh, und das ist oft.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 21:45
Marquis@

Weil es halt so ist! Menschenrechtsverstöße in Gefängnissen gibt es in sehr sehr vielen Ländern. Wenn der Iran ohne jede Objektivität als ganz besonders schlimmes Beispiel erwähnt wird, versuche ich zu zeigen, was in arabischen Ländern, Brasilien, China oder Indien los ist ...

Die Zeiten dass du gegen mich gemobbt hast sind eigentlich vorbei oder?
Schade dass du wieder damit anfangen musst


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 22:29
Link: www.mala.bc.ca (extern) (Archiv-Version vom 19.10.2007)
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:der Iran bzw. die iranische Kultur ist schon längst vom Islam assimiliert worden
Mit Gewalt lässt sich jede Kultur "freiwillig" assimilieren. Dass "der Islam" darauf stolz ist, ist für seine Verhältnisse(Entstehungsgeschichte)nur natürlich.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 22:30
Um es klarstellen wer hinter dem "al-chidr" steckt:

Er ist ein Syrer(Araber) der sich hier im Thread als ein Deutscher ausweist. Nicht daß ihr denkt "er wäre ein Iraner."
Ich wollte das erwähnen weil er sehr oft bei den Angelegenheiten der Iraner sich einmischt, und ich habe die Befürchtung gehabt dass man ihn als Iraner hier einschätzt.

aryobarzan


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 22:31
Ja genau lieber andi75.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 22:39
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von jafraeljafrael schrieb:mittlerweile stösst auch liberal denkenden Menschen die Zusammenarbeit von Islamisten mit Neonazis zunehmend auf, so dass auch hier in DIESEN Kreisen zunehmend ein Meinungsumschwung stattfinden könnte, was die Beurteilung, den Willen zur Integrationsfähigleit von Moslems in demokratische Gesellschaften betriffend angeht
Selbst unpolitischen Menschen fällt auf, dass gewisse muslimische Kreise und Nazi-Organisationen sich ergänzen oder gegenseitig unterstützen, die selben Parolen plärren und dem Staat, von dem sie abhängig sind, von hintenrum das Wasser abgraben wollen. Muslimische Organisationen im Land(Deutschland) beharren auf ihr Recht auf Meinungsfreiheit UND Religionsfreiheit, was beinhalten, man solle die Scharia akzeptieren, sie wäre das beste Recht für Muslime und darum könne man dem Grundgesetz und anderen humanitären Gedanken nichts abgewinnen. Viele unpolitische Mitbürger sagen dazu nichts in der Öffentlichkeit um nicht in den Verdacht zu geraten ein Rassist oder gar selbst Nazi zu sein. Ich bin eigentlich dagegen nichts zu sagen aber manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 22:40
Zitat von aryobarzanaryobarzan schrieb:ich habe die Befürchtung gehabt dass man ihn als Iraner hier einschätzt
Keine Sorge, ich denke nicht, dass es dazu kommt. ;-)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 22:53
""""Viele unpolitische Mitbürger sagen dazu nichts in der Öffentlichkeit um nicht in den Verdacht zu geraten ein Rassist oder gar selbst Nazi zu sein. Ich bin eigentlich dagegen nichts zu sagen aber manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte."""

ja genau andi75. Ich verstehe dich voll und ganz was du rüber bringen willst. Wenn man als Deutscher den Islam kritesiert, wird man den Verdacht bekommen, man sei ein Nazi!
Wenn das so wäre alle andere Iraner die seit 1400 Jahren am kämpfen sind gegen den islamischen Sharia wären auch nazi! Alle andere die vom Islam abgekommen sind muß man auch falsch bezeichnen. Schau mal diese Internetseite:

http://www.exmuslime.de/

Das ist ein Verein der von einer Iranerin gegründet wurde. Sie ist mehrmals von Moslems bedroht worden. Es ist ein Verein wo die Exmuslime sich da treffen.
Über 90% der Menschen da sind Iraner.:)

Aso die Neonazis und Islamisten arbeiten heute eng zusamen. Von daher brachst du keine Angst zuhaben falsch gestampelt zuwerden.

Schaumal gestern abend in diesem Thread wer die Neonazisaktivitäten mit den Moslems verleugnet hat. Da kannst du alles erfahren.

Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:00
Mein lieber Freund Ayrobarzan ...

Wenn du mich noch einmal als Araber bezeichnest, obwohl ich dir X- Mal gesagt habe, dass ich Deutscher bin, dann ***

Mir ist es zwar egal, für was man mich hält, aber da ich es DIR nun schon mehrmals gesagt habe, erwarte ich dass du nicht beim nächsten Beitrag wieder schreibst: "Al- Chidr ist ein syrischer Araber"

PS: keine Angst, das ist keine Morddrohung, und ich bin auch nicht vom iranischen Geheimdienst, tu dir also weiterhin keinen Zwang an beim Verbreiten von Antiislampropaganda und Iranismus

Und keine Angst ich bin auch kein muslimischer iranischer Nestbeschmutzer eurer Exilpläne


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:02
Der Iran kann nur befreit werden, wenn die Israelis 5 Millionen Iraner umbringt.
Wollt ihr das?


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:09
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:also weiterhin keinen Zwang an beim Verbreiten von Antiislampropaganda und Iranismus
Was ist denn Iranusmus? Ein Brotaufstrich? Ein Kompott? Ein Getränk? ;-)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:12
""""Wenn du mich noch einmal als Araber bezeichnest, obwohl ich dir X- Mal gesagt habe, dass ich Deutscher bin, dann *** """

Ok dann aber benim dich wie ein Deuscher, wenn du möchtest daß du als Deutscher hier im Thread annerkant wirstd. Ein Deuscher respektiert das deusche Grundgesetz,
und es ist sehr verschieden mit dem Islam.

Wenn du das deutsche Grundgesetz respektierst, dann habe ich nichts gegen dich.
Wenn du aber ihn verabscheust, und wieder an deinen Wurzel glaubst, und wie gestern abend auf der Seite der Nazis stehst dann bezeichne ich dich als Araber.

Und erkläre mir was das sein sollte:bin, dann ***. Dann bist du was? Kennst du ja mich. Nach welchen Sura wirst du handeln?

Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:16
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:wenn die Israelis 5 Millionen Iraner umbringt
Welche 5 Millionen Iraner? Und warum die Israelis?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:18
Wir sind seit 2700 Jahren Freunden mit den Juden. Liest bitte das alte Testament.

Es steht alles drin, über die Freundschaft der Perser und der Juden.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:25
aryo@

Wir werden sehen ob du mich noch einmal als Araber bezeichnest

Wo wir schon bei den Neonazis sind: Exiliraner sagen oft, dass die Mullahs von den Zionisten oder USA eingesetzt worden wären, um den Iran zu schwächen - was natürlich absurd ist, da die Mullahs das prowestliche Schahregime ablösten.
Also räume erst einmal in deinem eigenen Laden auf, bevor du mir Nähe zu Neonazis unterstellst, weil ich zugegebenermaßen an eine starke Rolle der Zionisten in der Weltpolitik- und Wirtschaft glaube. Ich weiß schon dass man das nicht ansprechen darf, wenn man dabei ohne Verschwörungskram auskommt, macht man sich noch schneller verdächtig, obwohl es darüber anerkannte Bücher zum Teil sogar von jüdischen Autoren gibt ;)
Aber ich tu es manchmal trotzdem ... auch wenn solche Leute wie du sich wie die Ratten drauf stürzen um persönliche Diffamierungen vorbringen zu können


2x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:36
al_chidr Araber hörzu:

Ich bin selber kein Deutscher. Ich bin Iraner, und wurde mich nicht als Deutscher bezeichnen, obwohl ich ein großer Respekt vor denen habe.

Und du, du bezeichnest dich als Deutscher? Das glaubst du selber nicht. Du schändest meiner Meinung nach den deutschen Ruf. Weil du die demokratische Werte nicht respektiertst. Du solltest erstmal lehrnen was die Demokratie ist. Ok?

Aryobarzan


Anzeige

melden