Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:37
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wir werden sehen ob du mich noch einmal als Araber bezeichnest
Wertest du "Araber" als Beleidigung, @al-chird? Wenn ja, warum?

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:40
Andi@

Ne ich bin doch hochgradig arabophil :D

Aber ich werte als Beleidigung wenn ein User mich mit einem Namen nennt, mit dem ich nicht genannt werden will


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:42
Ayro@

Wenn Deutschland dich ausweisen würde, würdest du kein Wort mehr über Respekt vor UNS Deutschen verlieren Heuchler !


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:43
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber ich werte als Beleidigung wenn ein User mich mit einem Namen nennt, mit dem ich nicht genannt werden will
Zum Beispiel "Araber"? ;-) Das impliziert, du hättest was gegen Araber.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:45
Andi@

Ich bin Al_Chidr klar?
von mir aus verballhornt man den Usernamen, aber mehr ist nicht drin ;)

Andere User werden auch nicht als "Deutscher, Türke, Perser" usw. angesprochen


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:50
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Andere User werden auch nicht als "Deutscher, Türke, Perser" usw. angesprochen
Das stimmt nicht. Zum Beispiel der User "aryobarzan" wurde hier schon als Perser angesprochen. Und andere User wurden als Türken angesprochen. Warum auch nicht? Was ist an "Araber" so ungewöhlich, dass es dir nicht gefällt. Bist du keiner? Dann sag´s einfach.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

01.11.2007 um 23:51
"""Ayro@

Wenn Deutschland dich ausweisen würde, würdest du kein Wort mehr über Respekt vor UNS Deutschen verlieren Heuchler !"""

Mir ist es egal, ob Deutschland mich ausweisen würde oder nicht. Wir haben ein Sprichwort: Wenn das Wasser über deinen Kopf ist, es ist egal ob ein Metter oder
hundert metter. Ich lebe halt im Ausland. Egal ob ich hier lebe oder wo anders. Exil ist Exil. Ich würde aber liebe nach USA. Da sind die Leute freier, und haben von der Demokratie mehr verstanden als hier.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 00:20
Was hindert dich daran in die USA auszuwandern? Leben an der Ostküste nicht mehrere hunderttausend Iraner?

Ist eine ernstgemeinte Frage


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 11:01
Ja es ist wirklich schön Herr Deutscher!:)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 11:10
der gott hat keine grenzen gesetzt wiedermal die gierigen menschen und dabei nicht mal richtig damit so wie in jetzige zeit streit und morde krige deswegen passieren der mensch müste von der erde verschwinden was meint ihr wie froh die tiere leben und freier im natur


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 11:29
@aryo

Du kannst Gift drauf nehmen das al-chidr Deutscher ist. Wir haben uns schon mal getroffen. Wenn du es nicht glaubst, dann kannst du dich gerne mal mit uns treffen. Das wär doch was oder ? ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 16:00
Link: www.henryk-broder.de (extern) (Archiv-Version vom 15.11.2007)



Wie kann der Iran frei werden? Um die Freiheit des Iran zu erreichen muss erkannt werden, worin die Unfreiheit liegt und warum Unfreiheit empfunden wird. Die Tatsachen liegen auf der Hand. Und alle Welt weiss davon.
Was hatten die islamisierten Araber unter dem 2. Kalif Omar im alten Iran zu suchen? Warum fielen sie in dieses Land ein? Warum führten die Iraner zwei Jahrhunderte Krieg und leisteten Widerstand gegen den islamischen Aggressor bis sie schließlich von ihm besiegt wurden? Und trotzdem soll der Koranvers «kein Zwang im Glauben» als Zeichen des friedlichen Islams gelten? Eine total schwachsinnige Interpretation, um von dem geschichtlichen Islam, wie er sich ereignet hat, abzulenken. Das richtige Verständnis dieses Verses muss nur sein, dass nicht die Gläubigen, sondern nur der allmächtige Allah den Sieg des Islams über seine Feinde herbeiführt. Die Musleme selbst sind nur Mittel dazu. So gewaltig ist Allah zu begreifen.

Deshalb heißt es auch in dem Vers 17.8: «Und nicht ihr habt sie (d.h. die Ungläubigen, die in der Schlacht bei Badr gefallen sind) getötet, sondern Gott», und gerichtet an einen jeden einzelnen Muslem heisst es dort weiter: «Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt (oder: jenen (Pfeil)schuß abgegeben), sondern Gott».

Wahr ist der Islam als Lehre und Tat, wie er im heutigen Iran sich seit drei Jahrzehnten Verwirklicht hat. Dieses rechte Verständnis wird auch von den islamischen Gelehrten im Iran folgerichtig vertreten. Gänzlich falsch ist hingegen die von sogenannten Reformern propagierte Ansicht, es käme bei den Koranversen auf deren Interpretationen an, und sie berufen sich dabei heuchlerisch auf falsch verstandene «Hermeneutik», als sei diese der Zaubergriff, Hässliches und Grausames in Schönheit und Gutherzigkeit zu verwandeln. Dazu kommt der Fakt, dass noch keiner von ihnen je eine andere Interpretation als die übliche von einem einzigen Vers des Korans vorgebracht hat.

Dies ist freilich kein Zufall. Islamritter und -retterreformer stossen dabei auf unüberwindliche Hindernisse. Die neu- bzw. uminterpretationsbedürftigen Koranverse sind im Grundgeschehen dieser Religion eingebettet. Sie entwachsen entweder konkreten Situationen, verbunden mit daraus folgenden Unterweisungen oder sie sind relevant für die Scharia. Eine Neuinterpretation wäre dann nur offensichtliche Fälschung. Man muss wissen, der Koran ist Gotteswort schlechthin. Als solches steht er unvergleichlich über alles und jedes. Die Machtgewalt Allahs wird damit zum absoluten Herrschaftsprinzip und zum Kriterium für die richtigen Geschehnisse in der Vergangenheit und für die Regelung der Lebens- und Verhaltensweise im Jetzt und in der Zukunft. Dieser Macht ist zu eigen, dass ihr jedes Mittel für ihre Durchsetzung geradezu recht ist. Erst in Durchführung und Ausübung dieser Macht, wo immer sie zum Einsatz kommen muss, geschieht das Recht und Richtige So ermahnt der islamische Gott die Aufsässigen und Ungläubigen, dass er besser Ränke schmiedet (s. hierzu Koran 30.8: «... Sie schmieden Ränke. Aber (auch) Gott schmiedet Ränke. Er kann es am besten.»).

Gegen Gottes Macht im Islam kann niemand und nichts etwas anrichten. Dies erklärt auch, warum im Koran die Tötung bzw. Kreuzigung Jesu als Lüge bezeichnet wird. Was wäre Gottes Macht, wenn Menschen seinen Propheten töten könnten. «und sagten: Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes getötet, - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. ....» (s. hierzu Koran 157.4). «Nein Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben.» (s. Koran 158.4). Auch von hier aus geht unmittelbar eine Brücke von unwiderstehlicher Gottesmacht zu den Gläubigen und selbstverständlich auch zu den Ungläubigen. Schon hier zeichnet sich der wesentliche Unterschied zwischen dem christlichen Glauben und dem islamischen ab. Im ersteren opfert Gott seinen Sohn, um Menschen zu erlösen, im letzteren vernichtet Gott die Menschen, die sich seiner unbesiegbaren Macht widersetzen.
Zitat aus: Islam und Iran
Über Moscheenstreit und Mullahstaat
von Dr. Aramech Dustdar


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 17:57
Der Mann hat vollkommen Recht.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 19:35
@al-chidr

Als würden dich Menschenrechte interessieren. Ich hab mich halt in dir getäuscht, Diph. hatte Recht und ich habe mich einlullen lassen. Aber das ist vorbei.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 20:55
"""@aryo

Du kannst Gift drauf nehmen das al-chidr Deutscher ist. Wir haben uns schon mal getroffen. Wenn du es nicht glaubst, dann kannst du dich gerne mal mit uns treffen. Das wär doch was oder ? """

aha, ihr kennt euch aso gut...

Ich sagte doch bereist. Bevor ich nach Deutschland ausgewandert bin, habe ich mich etwas mit den deutschen Philosophen und Dichter auseinander gesetzt. Ich habe zum Teil ihre Vorstellungen verstanden, und habe es genossen. Das war für mich Deutschland. Aber bitte verstehet das: Wenn jedamnd wie dein Kumpel sich als Deutscher hier bezeichnet, wo er "NICHTS" von "DEUTSCHLAND" verstanden hat, muß ich mich als Ausländer der das Deutschlan kennt dagegen reagieren.

Man lacht ihn doch aus wenn der al_.... behauptet er wäre ein Deutscher. Dann was soll ich doch sagen? Ich kenne ihre Mentalität 1000 mal besser als er. Ich habe ihre Demokratie besser verstanden als er. Ich verstehe das Grundgesetz ganz und gut, aber er weiß davon nichts. Und ich, ich sage nie daß ich ein Deutscher bin, sondern ich bin ein Iraner, in jeder Hinsicht.

Also sage ihm: er soll sich nicht täuschen. Wenn er ein Deutscher werden möchte sollte er das Grundgesetz respektieren. Das soll für ihn der Koran in diesem Land sein.
Und er soll langsam anfangen sich pluralistischer und demokratischer zuentwickeln.

Dann kann ich ihn als ein Deutscher akzeptieren.

Und merke eins: Ich soll mich mit euch treffen? Ihr seid wieder etwas langsam.
Ich habe mich mit euch bereits getroffen. Und wo?Natürlich Im Allmy. Meine Gedanken hat euch soweit gebracht daß ihr über meine Gedanken miteinander diskutiert. Den mein physikalisches Sehen wird euch nie was bringen.

SG
Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 21:03
andi75,
für deinen tolen Beitrag der sehr authentisch und prezise geschrieben worden ist, möchte ich mich bedanken.Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 21:30
"""Und merke eins: Ich soll mich mit euch treffen? Ihr seid wieder etwas langsam.
Ich habe mich mit euch bereits getroffen. Und wo?Natürlich Im Allmy. Meine Gedanken hat euch soweit gebracht daß ihr über meine Gedanken miteinander diskutiert. Den mein physikalisches Sehen wird euch nie was bringen"""



Jetzt werd´nicht philosophisch auf deine alten Tage ;)

Vielleicht bringen dich UNSERE Gedanken ja auch mal zum Nachdenken, Denken ist keine Einbahnstrasse ...


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 21:41
"""Vielleicht bringen dich UNSERE Gedanken ja auch mal zum Nachdenken, Denken ist keine Einbahnstrasse ..."""

Ja schön hast du geschrieben:"Denken ist keine Einbahnstrasse ..."

Ich kenne eure Gedanken sehr gut. Und das seit 1400 jahren.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:09
@aryobarzan

Man sollte dich eigentlich vielleicht mal verwarnen das du hier mehrmals User deren Meinung dir nicht gefielen als Araber bezeichnest.
Hast du eine Neurose die vielleicht auch deinen Kampf gegen den Islam erklären würde?
Als Iraner Islam und Araber verrachten gell? Das geht so in Richtung Rassismus das du jemanden abwerten möchtest indem du ihn Araber nennst.
Das ist offensichtlich, leugne es bitte nicht, es muss keine Konsuquenzen geben, aber wir beide wissen es ja ;)


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

02.11.2007 um 23:11
@aryobarzan

Deine Definition von Deutscher sein hat mich kurz zum lachen gebracht.
Du scheinst einzelnen Nationalitäten Ideoloigien zuzuordnen so wie du von deutsch sein redest.

Ich kenne al-chidr, er ist ein Deutscher und nächste mal werde ich mal mit Moderatoren sprechen wenn du User ohne anscheinenden Grund als Araber betitelst, dann fragen wir mal was du damit sagen möchtest.


Anzeige

1x zitiertmelden