Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 18:56
@Befen

Ich schrieb ja bereits, dass es wohl auf "Freihandelszone" hinauslaufen wird, denn auf Dauer macht diese enklave für Russland auch nicht viel Sinn...

und auch "fuzzys Einwurf ist zuzustimmen, denn innerhalb des sich vereinigenden Europas sind Grenzen dann so wichtig, wie diejenigen zwischen den französisch und deutschsrachlichen Gebieten in der Schweiz.

Anzeige
melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 19:24
Auch wenn der Thread es verdient hat darüber zu schreiben ...
wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit das

die Russische Regierung sagt wir geben das besetze Gebiet der Polen auf ...
die Polnische Regierung sagt wir geben das Deutsche Gebiet auf ...
die Deutsche Regierung sagt wir wollen das Land wieder haben ...

und die Menschen sagen das Sie das überhaupt wollen ???
Ich würde sagen das liegt so bei 0%.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 19:34
so zur information 4.november russland feiert zum 3 mal unabhängigkeitstag von polnischer besatzer die damals 16 jahrhundert moskau und kreml eingenommen hatten und sehr viele massaker unter russischer bevölkerung eingerichtet hatten -also im laufe der geschichte hatten die polen mit hilfe europas immer wieder versucht russland und ukraine zu besetzen und immer wieder wurden die vertrieben .

also liebe leute zählt mal erst einmal wieviele massaker polen an russen verübten und dann labert was uber opfer die angeblich russland an unschuldigen gemacht hatten.

rücktritt der deutschen gebiete preussen war ursprunglich von pruzzen bewohnt die deutscher orden volständig ausrottetet dann halfen auch die polen - im 17 jahrhundert hat preussen zu russland gehört während des zaren alexander des 1 .

somit war prussen immer eine pufferzone zwischen russland und dem westen -und hat nie immer dutschland gehört-- ubrigens deutschland selbst entstand im 18 jahrhunder.
danach kamen viele kriege gegen polen an denen österreich ungarn preussen und russland gegen polen kämpften wonach polen zerteilt wurde .

also und jetzt spricht ihr von irgendwelchen opfer die angeblich russland verubte - das waren halt kriege genauso wie damals . - und russische opfer vergessen hier viele zu erwähnen was sehr traurig ist -immer wieder diese reichsdenkweise.


1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 19:39
"die Russische Regierung sagt"

Wieso Russland? Das sind Westukrainische und -Weißrussische Gebiete...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 19:40
@js2
Hatte gerade im Kopf ne Landkarte von 45 und damals war es ja "russisch" natürlich hast du Recht ! :)


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 19:42
@besucher
Zitat von besucher2007besucher2007 schrieb:im 17 jahrhundert hat preussen zu russland gehört während des zaren alexander des 1 .
Vielleicht doch noch mal etwas Geschichtsunterricht nehmen! -gg*

Alexander I. Pawlowitsch (russisch Александр I Павлович; * 12./23. Dezember 1777 in Sankt Petersburg; † 19. November/1. Dezember 1825 in Taganrog),

dfas ist mit Verlaub 19. Jahrhundert.

und Preussen (Ostpreussen ist wohl gemeint) gehörte erst dem Deutschen Orden - das ist richtig - aber NIE zu Russland, das ist Quatsch!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 19:42
*nochmal klugscheiß*

sowjetisch... :|


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 19:50
@js2

NACH 45 - ja und jetzt "russisch". Aber nicht, wie´s unser "besucher" weismachen will im 17., 18. oder 19. Jahrhundert und vorher auch nicht, weils da ein Russland bis an die Grenzen Ostpreussens gar nicht gegeben hat..


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 20:01
jafrael?...

"Hatte gerade im Kopf ne Landkarte von 45 und damals war es ja "russisch""

ich weiss nicht, aber gründeten sich nicht die sowjetrepubliken weissrussland und die ukraine nicht schon vorher? mit der rückeroberung des landes durch die sowjetarmee wurde es doch nicht russisch. ich weiss nicht wer, aber irgend jemand versteht gerade etwas nicht.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 20:04
Ah, ich hätte vielleicht angeben sollen, worauf ich mich bezog. entschuldigung :|


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 20:10
@js2

Die besetzten deutschen Gebiete standen unter sowjetischer Verwaltung. Gehörten aber zur Verwaltung der Sowjetunion" - weiss nicht wie ich es besser ausdrücken könnte, waren demnach NICHT Teil Weissrusslands und nur DAS wäre ja in Frage gekommen.

Die Gebiete die vorher zu den Sowjetrepubliken Weissrussland und Ukraine gehörten wurden dann nach der Rückeroberung durch die Rote Armee wieder Weissrussische- und ukrainische Sowjetrepublik. Und ja beide existierten natürlich auch schon vorher.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 20:14
Sowjet ist richtig, was ich damit sagen wollte Post 19:24 Uhr das die ganzen Länder die nach westen verschoben wurden wohl kaum jetzt wieder alle ein Stück richtung Osten gehen werden.

Das ist doch so gut wie unmöglich und Russland (das heutige ;)) wird ja bestimmt auf Königsberg und das andere Gebiet verzichten.



melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 20:21
Warum sollte man auch die Verschieberei wollen? Wie hier schon von einigen so richtig geschrieben worden ist, brächte das wenig mehr als unnötige Kosten für DIE, die jeweils westlicher auf der Landkarte zu finden sind.

Und polnische Saisonarabeiter werden demnächst durch Ukrainer Bessarabier (heisst das so?) usw. ersetzt, weils für die Polen inzwischen nicht mehr lukrativ genug ist in der deutschen Landwirtschaft. Sie bleiben nämlich zunehmend weg.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 20:31
sollten wir noch mehr Gebiete im Osten dazugeschenkt bekommen, dann wären wir völlig am Ende - wollten wir eigentlich die ehemalige DDR haben ? Gefragt wurden wir nicht - seither hat sich der Schuldenstand der Bundesrepublik mehr als verdoppelt - noch ein paar solche "Ostgebiete" und wir sind vollends Pleite - bitte keine "freundlichen" Übernahmen von Ostgebieten mehr


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 21:39
@jafrael
Warum sollte man auch die Verschieberei wollen?
Genau ! so ein Exodus will keiner haben.

@tigerwutz
zu BRD &. DDR was zusammen gehörte muss zusammen bleiben.
Ausserdem fragt man niemals das Volk das hat tradition in Deutschland.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2007 um 22:23
Könnte es eigentlich sein, dass diejenigen, die gern mehr Lebensraum im Osten hätten, identisch sind mit denen, die über den hohen Soli jammern. Was meint Ihr, was das wohl kostet, von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt?
Ich überlege gerade, ob ich Nordschleswig zurück erobern sollte. Vielleicht kann ich ja den lokalen Schützenverein mobilisieren. Ach nee, schiet, sind mindestens 25 % Dänen.


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.11.2007 um 16:49
Ihr Deutschen gebt euch so unschuldig und harmlos. Kohl und Genscher diese beiden Obernazis dachten daß nach der Wiedervereinigung Deutschland über die EU zu Weltmacht aufsteigen würde, deshalb das arrogante, großkotzige, selbstherrliche Verhalten. Als aus dem nichts wurde, seid ihr Deutschen schnell zurück gerudert und macht einer auf Demokratie. Das 4. Reich hat sich wieder Mal übernommen.

Gruß

Mirko


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.11.2007 um 16:52
ach komm, geh doch wo anders rum stänkern...

alle deine Beiträge fangen bisher immer mit:

Ihr Russen...

oder

Ihr Deutsch...

wie wärs mal mit nem bissel selbst-Reflexion...

fangs doch mal mit:

Wir serben an...wär mal was neues...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.11.2007 um 17:34
Zitat von mirkomirko schrieb: Kohl und Genscher diese beiden Obernazis
hey HALLO, Mods??? Seid ihr blind???
Ist Nazis nicht ein bischen heftig im Zusammenhang mit den beiden?


Wie hoch wäre meine Sperre, wenn ich die beiden als Oberj...n bezeichnet hätte?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.11.2007 um 17:38
Das Problem ist, dass die beiden Herren keine Forenuser sind... -_-"


Anzeige

melden